Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 18.10.2015, 10:00   #1
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard Davidoff Escurio Gran Toro

Schon lange warte ich auf diesen Moment, die neue Escurio Zigarre von Davidoff zu rauchen.
Von der Nicaragua Serie mag ich die Diademas und früher die Coronas Junior (die sich leider im Laufe der Zeit verschlechtert hat)
Ein Bekannter hat bereit die Escurio short Robusto geraucht und meinte es wäre nichts.
Deshalb habe ich mich für das Gran Toro Format entschieden.

Perfektes Deckblatt
Am Zigarrenfuss ist der Tabak leider nicht schön anzusehen. Habe in letzter Zeit einige Kubanische Zigarren genauer betrachtet, die waren "sowas" von perfekt geschnitten, fast schon Kunstwerke, im Gegensatz zu dieser.
Wobei das Äusserlichkeiten sind, die keine Rolle spielen, wenn eine Zigarre schmeckt.
Darauf weise ich hin, nur weil immer vom hohen Davidoff Standard in der Verarbeitung geschwärmt wird.

Vom ersten Zug har hat mich die Zigarre in ihren Bann gezogen.
Keine großartige Entwicklung, keine Aromenexplosionen, nichts aussergewöhnliches, dennoch ein sehr angenehmer und traumhafter Smoke.
Ich weiss auch nicht warum, es war allerdings ein genialer Smoke mit einigen Fragezeichen, die ich nicht deuten kann.

Ungefähr das Gefühl das man als Schlager "Gegner" hat, wenn man selbst in der Skihütte mitgröllt und auf den Tischen tanzt.
Freue mich schon auf die anderen Formate.
Gruss Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.10.2015, 15:56   #2
MostlyHarmless
Stammschreiber

Benutzerbild von MostlyHarmless

Renommee-Modifikator: 342094
MostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes Ansehen
Standard AW: Davidoff Escurio Gran Toro

Ich habe bisher die Robusto und die Petite Robusto geraucht und kann mich deiner Meinung ganz anschließen. Ich finde, dass das richtig gute Zigarren sind. Mir schmecken sie auch besser als die Nicaragua. Irgendetwas haben sie, dass anders ist, aber sie sind sehr angenehm zu rauchen. Auf jeden Fall zumindest eine Testzigarre wert. Ich werde mir ein paar einlagern.
MostlyHarmless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 18:01   #3
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen
Standard AW: Davidoff Escurio Gran Toro

Davidoff Escurio Gran Toro
Die Zigarre beginnt fruchtig, würzig, scharf. Ein wenig wie rosa Pfeffer. Sie ist mittelkräftig, komplex und sehr ausgewogen. Ungewöhnlich sind die fruchtigen Noten. Einmal muss ich sogar an Pfirsich denken. Aber der Mitte verschwindet der Pfeffer und die Zigarre ist fruchtig schokoladig. Sehr interessant.
89 Punkte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20151225_164648.jpg (104,5 KB, 26x aufgerufen)
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht