Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.08.2012, 13:11   #51
Buddy Rogers
Benutzer

Benutzerbild von Buddy Rogers

Renommee-Modifikator: 7
Buddy Rogers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Por Larranaga Petit Corona

Seit einiger Zeit liegen auch immer ein paar PL PC in meinem Humi. Sie schmeckt einfach immer und ich hatte auch bisher noch keinen einzigen Ausfall dieser Marke (gleichbleibende Qualität). Da ich noch ein relativ neuer Zigarrenliebhaber bin, kennt jemand noch ähnliche Marken, die mit dieser vergleichbar wäre?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Buddy Rogers ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.12.2012, 13:29   #52
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474855
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Die erste die ich davon gerraucht hab, war nur bitter und hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
Ich denk ich geb ihr aber auf jedenfall noch ne Chance, vorallem weil ich bei einem LD noch ein älteres Kistchen entdeckt hab
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:04   #53
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704141
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Hat zufällig jemand ein 2008er Kabinett im Anbruch und kann etwas zur Qualität und/oder Geschmack sagen?

Bin am überlegen mir eins zuzulegen...
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:32   #54
Behemweh
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Behemweh wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,

Hab mein 08er Cabinet noch nicht angebrochen.
Kann aber sagen, sie duften himmlisch und die Verarbeitung ist Top!

Ich würde mir das 08er immer wieder kaufen.

Kannst ja mal schreiben woher du es bekommst,

MfG Micha
Behemweh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 19:18   #55
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hat zufällig jemand ein 2008er Kabinett im Anbruch und kann etwas zur Qualität und/oder Geschmack sagen?

Bin am überlegen mir eins zuzulegen...

Schwierige Frage Nico, weil:

Ich habe bis jetzt zwei 2008er Cabinet´s auf geraucht und die waren überirdisch gut und gerade wieder eines im Anbruch und das macht mir eher Schwierigkeiten.

Hatte da leider schon überproportional viele zu fest gerollte PC´s und vom Geschmack sind sie gut, aber leider nicht so gut wie die beiden ersten Cabis.

Na ja, aber immer noch lecker wenn sie einen guten Zug haben.

Bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 20:56   #56
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5222188
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Rex, hat dein aktuelles Cabi einen anderen Fabrikcode? Wie lautete der Code der besseren Cabinets?
Alt 07.02.2013, 21:32   #57
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Hi Uwe,

Nico und ich haben einige PN´s ausgetauscht!

Ich kopiere Dir mal eine Antwort von mir hier rein, ggf. beantwortet das Deine Frage zum Teil:

Zitat:
Hi Nico,

wie zu erwarten hatte ich leider die beiden 08er Kisten entsorgt.

Aber ich habe beim Kisten- Suchen entdeckt, dass ich Dich angeschwindelt habe.

Die momentan im Anbruch befindliche Kiste ist von Gesto und hat gar kein 08er BD.

Diese Kiste ist OEB ABR 07

Aber die beiden Kisten davor waren zu 100% von 2008 und diese waren um einiges besser als diese 07er.

So gesehen habe ich Dir ggf. ja auch geholfen!

Da die 08er so lecker waren, habe ich zum Glück sogar noch eine 08er im Aging.

Fazit: 2008 besser als 2007 :001thumbup:
LG

Rex
Alt 19.03.2013, 20:49   #58
109
Stammschreiber

Benutzerbild von 109

Renommee-Modifikator: 15
109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt

Ich rauchte heute zusammen mit einem Freund eine PL PC aus einem Cabinet von 2002. Wir waren beide überrascht von den dominierenden pfeffrigen Noten, die eigentlich untypisch für diese Marke (nach 11 Jahren Lagerungszeit) sind. Allerdings befand sich das Cabinet bis vor einigen Tagen noch im "Lanzeitlagerungsschrank". Die Zigarren sind somit noch etwas "trockener", als wir sie üblicherweise rauchen. Da sie aber dermaßen verführerisch dufteten, wollten wir nicht länger warten.

Im weiteren Verlauf kamen Aromen von schwarzer Schokolade hinzu. Das war auch das vorherrschende Aroma vor dem Anzünden.

Ich bin auf jedenfalls gespannt, wie sich die Zigarren nach weiteren 2 Wochen im Tageshumidor geschmacklich verwandeln werden.

Geändert von 109 (19.03.2013 um 20:55 Uhr)
109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 19:13   #59
109
Stammschreiber

Benutzerbild von 109

Renommee-Modifikator: 15
109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt

Heute mussten wieder zwei Zigarren aus dem Cabinet daran glauben und in der Tat, sie sind scho deutlich runder. Die höhere Luftfeuchtigkeit zeigt Wirkung.

Die pfeffrigen Noten sind deutlich auf dem Rückzug und die Schokolade ich auf dem Vormarsch. Ich denke, ein paar weitere Wochen im Tageshumidor werden nicht schaden.
109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 17:59   #60
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Heute nachmittag eine Por Larranaga Petit Coronas aus NOV 02.

Sehr gute Zigarre. Deutliche Honigsüße, aber auch richtig kräftig-erdige Aromen und deutliche Röstnoten.
In einer Blindverkostung hätte ich ihr niemals die 10 1/2 Jahre zugetraut. Da dürfen die restlichen 9 gerne noch ein bisschen ruhen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6492.jpg (57,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6495.jpg (56,2 KB, 12x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 17:48   #61
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1559594
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Rauch grad auch eine.

Bekam zur Zugverbesserung ein paar Pieckser mit dem Schaschlickspieß und ne kleine Massage. :001lol:

Geschmacklich überzeugende Havanna... gute Honigsüße am Gaumen, bissel karamellig-Cremiger als andere. Nur wenig Erde und ganz leichte Röstaromen...
Mittelkräftig... Ab der Mitte ein schönes Mandelaroma. süffig, kratzt nicht. Rauch hat zwar nicht den größen Körper aber das ist formatbedingt.

Netter Stumpen. gern mal wieder. :001thumbup1:
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 12:43   #62
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 1364930
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Gestern mal wieder ne PLPC aus dem Humi gezogen um mich zusammen mit nem KöPi über den norddeutschen 18° Sommer zu trösten.
Tja, was soll ich sagen, es hat geklappt. Die PC war von Anfang an da mit einem vollen cremig süßen Rauchvolumen, das selbst meine Frau sich wunderte ("... soviel Qualm aus diesem kleinen Ding?") und der Geschmack war einfach nur eine unglaubliche Mixtur aus Honig und Leder mit einer Spur kubanischer Erde. Kein Holz, keine Röstnoten, kein Gras () und auch ohne besonders signifikante Evolution, aber dieses Spiel der o.g. Aromen ist einfach nur genial ... muß unbedingt irgendwo noch ein älteres Cabinet auftreiben ... keine Ahnung, von wann diese war, aber so ganz jung kann sie nicht gewesen sein.

Btw, meine letzte davor aus der Casa HH war jüngeren Datums und hatte ein traumhaftes Madurodeckblatt, geschmacklich lagen aber Welten dazwischen! Man sollte ihr also wirklich ein paar Jahre Reifezeit gönnen.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 12:43   #63
maxmo75
Gast

Ja ich mag die Petit Corona auch sehr gerne und habe immer welche im Humidor. Mein Händler hat zum Glück immer ein paar Cabinets zum nachreifen auf Lager so das ich immer an ausgeblühte herankomme.
Einfach super wenn die Lady schon beim Toasten diesen tüpisch Kubanischen Geruch verströhmt.:001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Por Larranaga.jpg (70,5 KB, 44x aufgerufen)
Alt 07.10.2013, 22:03   #64
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Grad auch eine geraucht...leider ist das Box Date verwischt gewesen, aber dürfte schon älter sein (leicht oxidierte Banderole, minimale Ausblühungen). Recht fester Zug, aber grad noch ok. Minimale Honigsüße, dominierender herber Kakao/dunkle Schokolade trifft es gut. Gegen Ende leicht bitter aber aktzeptabel. Echt lecker Ganz schöne Nikotinbombe, die 5thAvenue-Klassifikation als leicht-mittel ist die absurdeste Einstufung, die ich bisher gelesen hab, wenn ich keine absolute Ausnahmeserie erwischt hab. Macht den Eindruck, noch ewig lagern zu können.
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 08:04   #65
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 48
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Ganz schöne Nikotinbombe, die 5thAvenue-Klassifikation als leicht-mittel ist die absurdeste Einstufung, die ich bisher gelesen hab, wenn ich keine absolute Ausnahmeserie erwischt hab.
Da ist ja auch die Geschmacksstärke und nicht die Nikotinstärke gemeint! Und vom Geschmack her würde ich die schon als Medium einstufen.

Viele Grüße

Fabian
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 11:50   #66
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1404
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Grad auch eine geraucht...leider ist das Box Date verwischt gewesen, aber dürfte schon älter sein (leicht oxidierte Banderole, minimale Ausblühungen). Recht fester Zug, aber grad noch ok. Minimale Honigsüße, dominierender herber Kakao/dunkle Schokolade trifft es gut. Gegen Ende leicht bitter aber aktzeptabel. Echt lecker Ganz schöne Nikotinbombe, die 5thAvenue-Klassifikation als leicht-mittel ist die absurdeste Einstufung, die ich bisher gelesen hab, wenn ich keine absolute Ausnahmeserie erwischt hab. Macht den Eindruck, noch ewig lagern zu können.
Hi,

ich rauche die PL PC immer wieder gerne, auch wenn ich jetzt schon länger keine mehr hatte. Aber mir ist sie bisher immer als ehr leicht bis mittelschwer in Erinnerung geblieben. Als Nikotinbombe hätte ich keines meiner gerauchten Exemplare bezeichnet.

VG
Matthias

Muss mir mal wieder ein paar PL PC zulegen!
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 11:59   #67
Occitanus
Benutzer

Benutzerbild von Occitanus

Occitanus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOccitanus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Kann mir jemand die Maße des 50er Kabinetts durchgeben? Nach zwei fantastischen Exemplaren muss ich unbedingt wissen, ob noch eins in meine Emsa passen würde.

Danke schonmal im Voraus.

Grüße
Sebastian
Occitanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 12:19   #68
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474853
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Aber klar: B 166 x T 143 x H 117 mm
Alt 20.10.2013, 12:21   #69
SmokeyJoe
Profi

SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Stimmt. Gerade eben noch bei einer neuen 21 Liter den sch** Aufkleber entfernt
Alt 20.10.2013, 13:33   #70
Occitanus
Benutzer

Benutzerbild von Occitanus

Occitanus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOccitanus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von SmokeyJoe Beitrag anzeigen
Aber klar: B 166 x T 143 x H 117 mm
Passt gerade so...deine Antwort macht mich um 300,- ärmer. Dann schaue ich mal, wo ich ein etwas älteres finde. Danke nochmals!
Occitanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 19:25   #71
SmokeyJoe
Profi

gern. Die Dinger lohnen sich ja
Alt 25.10.2013, 20:00   #72
Sophistic
Benutzer

Benutzerbild von Sophistic

Renommee-Modifikator: 6
Sophistic wird schon bald berühmt werden

Ja, leider ein bisschen Hit & Miss wenn man Singles kauft.
Eine gute PLPC ist vom PLV sicher vorne dabei, runder leicht-süßlicher Geschmack, der Lebkuchenvergleich triffts recht gut. Im Vergleich zu meinen Lieblingszigarren in dem Formatsektor wie Montecristo 4/5, Trinidad Reyes oder Juan Lopez PC fehlt mir jedoch ein wenig die Würzigkeit, aber angenehmer Smoke durch und durch, wenn man eben eine gute erwischt.
Sophistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 09:13   #73
sOlivier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sOlivier

Renommee-Modifikator: 6
sOlivier wird schon bald berühmt werden

So langsam interessieren mich die Petit Coronas auch. Bisher habe ich von Por Larrañaga nur mal die Panatelas geraucht...und die waren schon recht schmackhaft.
Meine Fragen nun:
Wie kommt man denn zu Petit Coronas mit älteren BDs (bspw 2008)?
Und:
Weiß jemand, wo der aktuelle Preis liegt? Zwischen 5,60 und 5,90 EUR habe ich gerade alles gefunden...

Danke und Gruß, Oli
sOlivier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 09:18   #74
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Der Preis richtet sich nach dem Alter,
die aktuellen Chargen sollten bei 5,90 liegen.
5,80 war ein Zwischenschritt; aus 2008 liegen die m.W.n. bei 5,60.
Um an ältere Exemplare zu gelangen einfach bei Händlern anrufen und nachfragen, denke da sollte es keine zu großen Schwierigkeiten geben.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 11:10   #75
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
Preis richtet sich nach dem Alter,
die aktuellen Chargen sollten bei 5,90 liegen.
5,80 war ein Zwischenschritt; aus 2008 liegen die m.W.n. bei 5,60.
Um an ältere Exemplare zu gelangen einfach bei Händlern anrufen und nachfragen, denke da sollte es keine zu großen Schwierigkeiten geben.

Na das würde mich aber auch sehr interessieren!

Gibt es wirklich noch ältere Jahrgänge?

Sollte jemand da mehr wissen, dann bitte PN an mich!

Mit 2010ern bzw. 2011ern wäre ich schon ganz zufrieden...

LG

Rex

( Wilfried )
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht