Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.08.2011, 06:49   #26
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11520381
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: Por Larranaga Petit Corona

Hi Leute!

Da es diese Zigarre in Ö anscheinend nicht gibt, würde ich mich freuen, wenn sie mir jemand zukommen lässt!
Überweise euch nat. die Kosten samt Porto, oder im Tausch gg. eine andere - bitte über PN!
Anzeige
Alt 20.08.2011, 14:25   #27
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11520381
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Danke Leute, es haben sich einige gemeldet! Super Gemeinschaft, ich bin begeistert! :001thumbup1:
Alt 14.09.2011, 01:09   #28
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab heute diese Zigarre zum erstenmal geraucht. Das war ein völlig überraschender Genuß, ich ziehe sonst größere Formate vor. Schönes Deckblatt, sehr guz gearbeitet, gleichmäßiger Abbrand. Am Anfang etwas "gewöhnlich", ab dem zweiten Drittel geradezu aufregen bei guter Rauchentwicklung. Die schmeckt mir, die werde ich mir öfter mal gönnen.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 20:02   #29
blnguy
Stammschreiber

Standard

Das wird meine Alltagszigarre für Oktober! Bis jetzt waren alle von mir gerauchten Exemplare hervorragend.
Alt 25.09.2011, 15:04   #30
Larry
Stammschreiber

Benutzerbild von Larry

Larry wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von blnguy Beitrag anzeigen
Hab heute diese Zigarre zum erstenmal geraucht. Das war ein völlig überraschender Genuß, ich ziehe sonst größere Formate vor. Schönes Deckblatt, sehr guz gearbeitet, gleichmäßiger Abbrand. Am Anfang etwas "gewöhnlich", ab dem zweiten Drittel geradezu aufregen bei guter Rauchentwicklung. Die schmeckt mir, die werde ich mir öfter mal gönnen.
Das kann ich absolut so unterschreiben. Am Anfang nicht ungewöhnlich aber ab dem 2/3 wird sie richtig lecker mit volumigen Rauch. BD auch leider unbekannt
Alt 27.09.2011, 17:00   #31
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704141
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Hmm also wenn ich das richtig gelesen habe sind sich alle einig über die Quali aber keiner kann etwas zu den BD´s sagen

Ich wollte mir eigentlich mal eine 50er Kiste kaufen, beim Händler kann ich mir aussuchen ob 2009, 2010 oder 2011, ich tendiere ja grundsätzlich zum ältesten Datum, wie seht Ihr das?!?
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 17:09   #32
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

ich würde dir auch zum älteren Datum (2009) raten, die sind dann schneller in besserem Rauchzustand.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 17:46   #33
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704141
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

2009 müsste doch schon rauchbar sein...

Mal eine blöde Frage, bei den Cabinet-Kisten, muss da was beachten wenn man einzelne Zigarren rausnimmt?
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 18:10   #34
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Rauchbar sind die auch frisch, aber mit zunehmendem Alter werden sie
um Klassen feiner.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 18:16   #35
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ich hab heute die 2. aus dem karbinett aus März 2011 geraucht.
Die war deutlich zu frisch, die ersten 2 die ich hatte waren Feb 2010 und deutlich besser. Ich würde wohl auch zu den 09er raten.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 18:26   #36
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 16
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Rauchbar sind die auch frisch, aber mit zunehmendem Alter werden sie
um Klassen feiner.
Das trifft's genau. Por Larranaga hat ein großes Reifungspotetial.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 07:51   #37
alex84stgt
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alex84stgt

alex84stgt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

HAllo zusammen,

hatte gesetern meine erste Petit Corona und muss sagen eine Super Zigarre!
Werde ich mir noch welche von holen und in ein Jar stecken und laaaange Zeit vergessen!!!
alex84stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 20:09   #38
Mak8903
Gast

Also ich finde die PL PC sogar Jung schon ganz lecker........soooo lange würde ich die nicht vergessen
Alt 13.01.2012, 11:09   #39
Mr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Mr. M.

Mr. M. wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Mak8903 Beitrag anzeigen
Also ich finde die PL PC sogar Jung schon ganz lecker........soooo lange würde ich die nicht vergessen
... die Geduld hätte ich gar nicht :001drool:. Habe mir im letzten Jahr ein schönes Cabinet aus 2010 gegönnt, ist immer wieder ein gern gesehener und gerauchter Klassiker in meinem Humi. Und ich kann auch nur feststellen, dass sie auch mit knapp 1,5 Jahren schon ausgezeichnet schmeckt.
Mr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 09:14   #40
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1204875
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

gestern abend nach einem 300g steak gab es eine por larranga petit coronas mmhhh, lecker!
wunderbar cremiger süßer rauch. ich glaube, ich habe meine neue lieblingsalltagshavanna gefunden :001_wub::001thumbup:

gruß, der Sascha
der Sascha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 19:51   #41
knopper
Gast

Heute meine erste geraucht-musste sie aus Deutschland mitbringen--einfach nur lecker--werde mir noch welche besorgen:001thumbup1:
Alt 24.01.2012, 20:09   #42
Peter12
Gast

jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht und die por laranga, trinitad reyes und punch royal sel 12 stehen schon auf meiner einkaufsliste morgen mit rick für excalibur city, werd mal von jeder 2-3stk probieren.

Lg
Alt 26.02.2012, 11:59   #43
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Por Larrañaga Petit Corona

Endlich habe ich auch mal eine Por Larañaga Petit Corona angezündet.

Hier meine Eindrücke:

Verarbeitung und Qualität: Eine schöne Zigarre, gute Verarbeitung, und zumindest diese hatte einen perfekten Abbrand und sehr guten Zug. Für eine kubanerin vielleicht etwas leicht, aber besser als Golfball durch Strohhalm.

Die ersten Züge:
Ein sehr cremiger Rauch, ein wenig Würze und eine leichte Fruchtnote, die ich bei einer Zigarre zum ersten Mal geschmeckt habe erfüllen den Mundraum.

Erstes Drittel:

Die Dremigkeit bleibt, leichte süßlich erdige Noten umschmeicheln den Gaumen.
Zudem schmeckt sie etwas kräuterig und ein kleiner Unterton, den ich als "grün" beschreiben würde. Keine Ahnung, was das ist.

2012-02-25 18.28.28b.jpg

Zweites Drittel:

Es treten langsam Röstaromen auf, dunkle Schokolade und die feine Süße bleibt erhalten. Soweit sehr lecker, zumal ich mit einen Diplomatico Reserva eingeschenkt habe, der super zu dieser Zigarre passt.
Das schöne, er überdeckt sie in keine Falle, die Zigarre weiß sich durchzusetzen!

Drittes Drittel:
Nach einer Degasation wegen leichter Bitterkeit schmeckt sie wieder sehr lecker. Noch immer schmeckt man Anklänger der leckeren Süße, die über den ganzen Rauchverlauf präsent war. Die Würze hat spürbar zugenommen und Nussige Röstaromen treten in den Vordergrund. Langsam Zeit, die wegzulegen... Lecker!:001_tt1:

Fazit:
Eine sehr leckere Zigarre und sehr eigenständig um Vergleich zu anderen Zigarren dieses Formats.
Für den Preis auch sehr gut, man kriegt ordentlich was geboten sowohl von der Qualität als auch vom Geschmack her.
Ich würde die Zigarre als Mittelkräftig und etwas weniger als Mittelstark einstufen. Also: Empfehlenswert!:001thumbup1:

Die Zigarre hat mich sogar so gefesselt, dass ich den Katalog, den ich eigentlich lesen wollte, nicht in die Hand nehmen konnte. An Bilder während des Rauchens habe ich erst recht nicht gedacht... Tschuldigung...

2012-02-25 18.29.33b.jpg
´

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 15:07   #44
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52020
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

habe gerade ebenfalls eine PL PC geraucht und kann mich mit einer Ausnahme bezüglich der Bitterkeit, meinem Vorredner anschließen.

Einfach eine sehr gute Zigarre!:001thumbup:

Grüße Fabian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_2854.JPG (61,6 KB, 31x aufgerufen)
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 16:57   #45
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Habe heute mal eine aufgrund der guten Berichte probiert.
Nach der RE Alemania 2010 die ziemlich Flach im Geschmack war habe ich die Marke nicht mehr angefasst.

Nun was soll ich sagen; PLPC aus nem 2008er 50er Kabinet.
Ich hab ständig meine Finger angeschaut und angefasst um zu sehen wo ob ich Honig an den Flossen habe :001thumbup: unglaublich wie süß die Zigarre ist.
Aber auch ein wenig scharf, was aber wohl dem extrem leichten Zug zuzuschreiben ist.
Für 5,40€ das Stück schlägt die Gute die Trinidad Reyes im Preis und Geschmack!
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 10:47   #46
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Habe gerade auch mal so ne "Zuckerstange" geschmaucht,
(aus selbiger Kabinettkiste wie DigitaL) ist schon enorm zugänglich.
Bei nem Wein würd ich sagen süffig, trinkig.
Was sagt man da bei Zigarren ? rauchig, cremig oder so
Das richtige am Morgen aber dennoch nicht unbedingt meins.
Total leichter Zug dadurch auch kein allzulanges Rauchvergnügen.

Gegen ende war sie am Besten da kam auch etwas mehr Druck und Aromen von Toffee...

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 22:00   #47
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Por Larranaga von 2007

Schönes Zigarrchen. Das erste Drittel fand ich bei den bisher von mir verkosteten etwas unrund. Vor allem im ersten Viertel viel schwarzer Pfeffer, der auf weitere Lagerbedürftigkeit/-möglichkeit hindeutet, geht im Verlauf dann aber zurück. Ansonsten schöne Honigsüße, die im Verlauf Karamell und später intensiveren Rösttönen weicht. Ab der Hälfte mit Aromen von Hefe, leicht herbal und stark nussig. Im Finale wieder pfeffriger mit gut integrierten bitteren Noten und gelegentlicher feiner Säure.

Scharfer Ring, feste Asche und gleichmässiger Abbrand bei gutem Zugverhalten. Schöner langanhaltender Nachgeschmack.

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
PLPC aus nem 2008er 50er Kabinet.
Ich hab ständig meine Finger angeschaut und angefasst um zu sehen wo ob ich Honig an den Flossen habe :001thumbup: unglaublich wie süß die Zigarre ist.
Aber auch ein wenig scharf, was aber wohl dem extrem leichten Zug zuzuschreiben ist.
Für 5,40€ das Stück schlägt die Gute die Trinidad Reyes im Preis und Geschmack!
Da die Pfeffrigkeit, bei bisher allen meinen verkosteten Exemplaren vorhanden war, egal ob normaler oder typisch fester Habanos Zug, tippe ich eher auf Lagerbedürftigkeit. Ich würde sagen, dass fünf Jahre hier die mindest-Lagerzeit ist, besser 8+ Jahre.

Ich gebe Dir Recht, dass die Por Larranaga die Trinidad Reyes wohl im PLV schlägt, absolut gesehen, ist die Reyes für mich aber nach wie vor die Referenz im Tres Petit Corona Format Segment der aktuelleren Chargen. Teuer, aber meiner Erfahrung nach sehr konstant in der Qualität und deutlich besser/konstanter als die PLPC. Geschmack und Aroma sind dann wieder persönliche Vorliebe. Die Reyes sind deutlich milder, dabei nicht ganz so süß. Ich finde die Reyes ausgewogener, vorbehaltlich, bis ich mal wirklich gereifte PLPCs verkostet habe

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook

Geändert von B3n (20.04.2012 um 23:00 Uhr)
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 20:55   #48
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Meine PLPC liegt seit Weihnachten(2011) in meinem Humi, und nach dem ich eure Tastings hier gelesen habe muss ich mich nun nochmehr zurückhalten um Sie nicht zu früh zu rauchen
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:27   #49
blnguy
Stammschreiber

Standard

Mein Kabinett von 2008 ist nun leider alle. Aber ich muß sagen, daß alle bisher von mir gerauchten PLPCs von 2011 wirklich sehr gut waren. Ich meine, die kann man schon jetzt gut rauchen.
Alt 14.07.2012, 19:06   #50
Berliner1
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Berliner1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Preis/Leistung ist fast unschlagbar. Mir präsentierte sich die Por Larranaga Petit Corona ganz ganz weich und süsslich, Havanna in Perfektion und ein echtes Aushängeschild für dieses schöne Urlaubsland. Die Zigarre ist endlos toll.
Berliner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht