Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.04.2015, 16:57   #1
Humungus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Humungus

Renommee-Modifikator: 1036737
Humungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes Ansehen
Standard Wahl zur Edición Regional 2016 bei Artofsmoke

http://www.artofsmoke.de/edicion-regional-2016/

Hallo, ich wunder mich dass das hier noch niemand gepostet hat. Anno 2008/2009 hatte eine ähnliche Aktion für die beiden Bolivar ER2009 gesorgt.

Ich begrüsse diese Aktion sehr und hoffe hier auf interessante Anregungen.

Viele Grüße Michael
Humungus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.04.2015, 17:07   #2
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474855
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wahl zur Edición Regional 2016 bei Artofsmoke

Bolivar im Laguito No.2 Format
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 17:26   #3
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17885957
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Bolívar im Salomones-Format, was sonst?

...

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 17:31   #4
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Neuauflage der 2006er PL Cervantes

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 17:33   #5
Chimichanga
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Chimichanga

Renommee-Modifikator: 14733876
Chimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes Ansehen

Bei so einer großen Auswahl kann ich mich schlecht entscheiden.
Michael
Chimichanga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 17:40   #6
Mark
Stammschreiber

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 477472
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Schon gewählt.
Ich liebe ja die Punch...
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 19:41   #7
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 422830
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen

hab ich da irgendwas überlesen oder gibt es einen Grund, warum nur eine Auswahl an Marken zur Verfügung steht?

~träumt weiter von einer SLR Laguito1~
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 08:09   #8
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Kann mal einer bitte posten, welches Marken / Formate da zu Wahl stehen, damit ich entscheiden kann, ob ich mich bei AOS wirklich anmelden will für die Wahl.

Alt 16.04.2015, 08:12   #9
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Ich hab meinen Account bereits gelöscht....und dem "Verein" traue ich eh nicht mehr
Alt 16.04.2015, 08:16   #10
YogiVanKenobi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von YogiVanKenobi

Renommee-Modifikator: 11751251
YogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von soulmates Beitrag anzeigen
hab ich da irgendwas überlesen oder gibt es einen Grund, warum nur eine Auswahl an Marken zur Verfügung steht?

Hier habe ich was auf Cigarworld gefunden

Diese Sondereditionen wurden von Habanos S.A. erstmals im Jahre 2000 angeboten. Seitdem kommen weltweit jährlich drei der Ediciones Limitadas auf den Markt deren Tabake mindestens 2 Jahre gelagert wurden. Die Regionales werden speziell für größere Länder oder Regionen hergestellt, es müssen stets Formate (Vitolas) sein, die nicht im Normalprogramm vorhanden sind und die nicht zu den 6 Global Brands zählen.

Das heißt es gibt, mit bisher nur einer Ausnahme (Edmundo Dantes Montecristo für Mexiko), keine regionale Spezialität die den Namen Cohiba, Montecristo, Partagas, Hoyo de Monterrey, Upmann oder Romeo y Julieta tragen durfte.

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Ich hab meinen Account bereits gelöscht....und dem "Verein" traue ich eh nicht mehr
Geht mir auch so, habe im Februar meinen Account gelöscht!

Helge Schneider
YogiVanKenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 09:00   #11
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 422830
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von YogiVanKenobi Beitrag anzeigen

Geht mir auch so, habe im Februar meinen Account gelöscht!

...darf ich fragen, warum (bin AoS unerfahren)?
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 09:57   #12
Chimichanga
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Chimichanga

Renommee-Modifikator: 14733876
Chimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Kann mal einer bitte posten, welches Marken / Formate da zu Wahl stehen, damit ich entscheiden kann, ob ich mich bei AOS wirklich anmelden will für die Wahl.

Bolivar, Punch, Vegas Robaina, Rafael Gonzales, Por Larranaga, Ramon Allones, Juan Lopez und Fonseca. Es sind 30 Formate zu jeder Marke auswählbar.
Michael
Chimichanga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 10:43   #13
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Würden mich auch interessieren?
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 11:45   #14
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2160621
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Schade, diese Vorabauswahl, hätte mir von SLR oder LGC eine Salomones oder von Partagas eine Dalias gewünscht.

Falls man dort als Endverbraucher tatsächlich ein meinungsbildendes Forum hat, würde ich gerne alle Liebhaber von Sonderformaten oder schlanken Ladys aufrufen, kräftig zu voten ... von der RM-Rallye hat man doch langsam genug, oder?

Nun gut, dann eben ne Bolivar Salomones ... oder doch ne Dalias

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 12:00   #15
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von soulmates Beitrag anzeigen
...darf ich fragen, warum (bin AoS unerfahren)?

Och da waren so ein paar Sachen, die so nicht stimmen konnten und mich einfach nervten....möchte das hier aber auch nicht weiter erläutern....
Alt 16.04.2015, 12:17   #16
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 266
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Den Vorschlag zu eienr erneuten Wahl habe ich Christoph Putzkar von der 5th gemach und er hat das jetzt umgesetzt.

Ich bin zippmasters meinung, ne Bolivar Laguito No.2
Alt 16.04.2015, 12:24   #17
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
von Partagas eine Dalias gewünscht.

... oder doch ne Dalias
Partagas hat doch die 898 ???
Aber das Format unterstütze ich! Eine Encantos für Deutschland, also Por Larranaga im Dalia-Format.
Gerne hätte ich auch was von ERDM gesehen. Aber der König steht ja leider nicht zur Auswahl.

Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und wir bekommen dann 2016 die RA 898.. an einem Erscheinen in diesem Jahr zweifeln ja mittlerweile auch schon manche
Alt 16.04.2015, 12:26   #18
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Aber warum die Wahl über AOS und nicht direkt über 5th Avenue oder ZFO???
Alt 16.04.2015, 12:49   #19
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 266
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Aber warum die Wahl über AOS und nicht direkt über 5th Avenue oder ZFO???
Gute Frage war letztes mal genauso...
Alt 16.04.2015, 15:01   #20
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535689
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Zitat:

Dito!

Der Betreiber ist einfach nur zum kotzen, und gerecht läuft da schon mal gar nix.
Alt 16.04.2015, 15:21   #21
Smokie
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 268678
Smokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gnulope Beitrag anzeigen
Gerne hätte ich auch was von ERDM gesehen. Aber der König steht ja leider nicht zur Auswahl.

Ja eine Doppelcorona vom König Es ist so schade dass diese Marke so
vernachlässigt wird

Lg
Hannes
Smokie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 15:26   #22
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Egal welche Marke, Hauptsache double corona/109
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 17:40   #23
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535689
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

🏻🏻🏻
Alt 18.04.2015, 08:02   #24
Humungus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Humungus

Renommee-Modifikator: 1036737
Humungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes Ansehen

Habe für eine Bolivar Dalia gestimmt. Bis zu ihrer Einstellung auch Immensa genannt. War ein toller Stumpen.

Gruß Michael
Humungus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 09:45   #25
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17885957
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Neocramencer Beitrag anzeigen
Ich bin zippmasters meinung, ne Bolivar Laguito No.2
Jungs, Ihr habt mich ins Grübeln gebracht. Je länger ich drüber nachdenke, umso besser finde ich Eure Idee. Ich glaube, ich switche noch mal um!
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die 5te noch einmal auf 'ne Bolívar Panetela einlässt. Die Esp. No. 2 stand bis letztes Jahr schließlich jahrelang wie Blei in den Regalen.

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Dito!
Der Betreiber ist einfach nur zum kotzen, und gerecht läuft da schon mal gar nix.
Mag sein, aber die Tatsache, dass dort die ganzen Kaputten gesperrt sind, macht ihn mir fast schon wieder sympathisch…

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht