Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.04.2018, 17:03   #826
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 19959309
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba - Echt oder nicht? Fragen/Antworten

eine Frage an die Experten: Hat jemand schon einmal dieses Boxing Date gesehen? Ist sehr ungewöhnlich weil der Januar im Spanischen eigentlich mit ENE für Enero abgekürzt werden müsste und mir auch der Factory Code REC'O "Spanisch" (im Sinne von Fake) vorkommt. Zudem hat die Kiste keinen Tax-Seal sondern lediglich das (neuen) Transit Seal.

Und nein, ich habe die Kiste nicht gekauft und auch nicht in der Hand gehabt, habe lediglich ein Bild davon erhalten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Date_Code_Frage.jpg.jpg (137,7 KB, 41x aufgerufen)
Alt 14.04.2018, 17:42   #827
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608887
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

100% fake
Wichtig ist aber das aussehen der Zigarren selbst, müssen nicht unbedingt schlecht sein.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 18:11   #828
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7691654
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

100 % Fäkal! Unsaubere Druck auch daran ist es zu erkennen!

Gruß
Henning
Alt 14.04.2018, 22:19   #829
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715943
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
100% fake
Wichtig ist aber das aussehen der Zigarren selbst, müssen nicht unbedingt schlecht sein.
150% Fake.

Wie die Zigarren aussehen ist derart von unwichtig bei Fakes.

Fake ist Fake und 99,99% Pferdemist. Egal wie sie aussehen.

fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 23:54   #830
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Ach herrje, noch so ein Wächter von Recht und Ordnung
Ich habe Straßenware geraucht, die um Welten besser war, als die Originale. Das soll doch einfach jeder selbst entscheiden...

Alt 15.04.2018, 07:57   #831
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
150% Fake.

Wie die Zigarren aussehen ist derart von unwichtig bei Fakes.

Fake ist Fake und 99,99% Pferdemist. Egal wie sie aussehen.

Geil! Wenn ich so häufig die 0,01% erwische sollte ich mal Lottospielen.
Oder Pferderennen.
Alt 15.04.2018, 08:02   #832
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 08:34   #833
fox
Stammschreiber

fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ach herrje, noch so ein Wächter von Recht und Ordnung
Ich habe Straßenware geraucht, die um Welten besser war, als die Originale. Das soll doch einfach jeder selbst entscheiden...
Weshalb ist es dann so wichtig zu wissen ob es Fake ist oder nicht ?

Weder Recht noch Ordnung, ich rauche nunmal gern Original und keinen zusammengekehrten Mist.

My 2 cents

Alt 15.04.2018, 09:12   #834
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Vielleicht will er einfach nicht zuviel bezahlen.
Warum sonst sollter er das wissen wollen?

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 09:57   #835
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Weder Recht noch Ordnung, ich rauche nunmal gern Original und keinen zusammengekehrten Mist.

My 2 cents

OO du scheinst wirklich ein top Experte zu sein
Alt 15.04.2018, 11:19   #836
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830520
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Ich glaube, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ein Fake kann, wie jedes Original gut oder auch grottenschlecht schmecken. Nur weil es ein Original ist, muss es deswegen nicht auch gleich gut oder gut gerollt sein. Und nur weil es ein Fake ist, muss es nicht per se schlecht sein. Hatte gerade bei den namhaften Kubanern schon etliche Ausfälle wo ich dachte ich sauge einen Golfball durch den Gartenschlauch.

Andererseits wäre auch bei mir die Neugierde groß, zu wissen ob das nun Originale sind oder nicht, völlig unabhängig ob sie schmecken oder nicht.

Somit denke ich kann man daraus kein pauschales Urteil bilden. Oder ist eine Original Quintero Favoritos (Shortfiller) automatisch besser als ein guter Fake? (Und jetzt nicht falsch verstehen, ich mag auch die Favoritos)
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 12:47   #837
arc
Stammschreiber

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5776934
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
Somit denke ich kann man daraus kein pauschales Urteil bilden. Oder ist eine Original Quintero Favoritos (Shortfiller) automatisch besser als ein guter Fake? (Und jetzt nicht falsch verstehen, ich mag auch die Favoritos)
Doch, genau dieses Urteil fälle ich. Ganz pauschal. Sogar dann, wenn der Fake eine anständig gerollte Longfiller-Zigarre sein sollte.

Warum ich das so beurteile? Weil es um den markentypischen Geschmack geht, der von einem Fake nie getroffen wird. Der Fake beschränkt sich auf das äußere Erscheinungsbild, d. h. auch wenn qualitativ gute Tabake verwendet werden sollten, wird geschmacklich einfach keine Cohiba (oder was auch immer) daraus.

Ich rauche auch gerne einmal custom rolled Zigarren, aber falsche Anillas und Kistchen verderben daran den Spaß - denn es wird etwas äußerlich nachgeahmt, dessen innere Werte der Erwartung beim Geschmack gar nicht gerecht werden können.

Ich will es mit Wein vergleichen:
Nimm einen guten Bordeaux und fülle ihn in eine Flasche von Lafite. Wer würde das rechtfertigen (außer der Etikettentrinker)?
Dabei ist ein handwerklich gut gemachter Wein aus der selben Region doch das gleiche wie eine handwerklich gut gemachte Zigarre aus dem selben Land - oder nicht?
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 13:38   #838
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 970195
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Genau so habe ich es damals auch erklärt.
So sind sie nun mal... wir werden sie nicht ändern.

Fake bleibt Fake, ganz egal wie sie schmecken.

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 13:46   #839
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Zitat:
Zitat von arc Beitrag anzeigen
... Weil es um den markentypischen Geschmack geht, der von einem Fake nie getroffen wird. Der Fake beschränkt sich auf das äußere Erscheinungsbild, d. h. auch wenn qualitativ gute Tabake verwendet werden sollten, wird geschmacklich einfach keine Cohiba (oder was auch immer) daraus...
Da bin ich absolut bei dir.
Hier wurde aber behauptet "Fake ist Fake und 99,99% Pferdemist". Und genau das stimmt eben so nicht.

Auf die falschen Ringe könnte ich übrigens auch gut verzichten, leider sind die halt (fast) immer dabei.

Alt 15.04.2018, 14:18   #840
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830520
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Weil es um den markentypischen Geschmack geht, der von einem Fake nie getroffen wird. Der Fake beschränkt sich auf das äußere Erscheinungsbild, d. h. auch wenn qualitativ gute Tabake verwendet werden sollten, wird geschmacklich einfach keine Cohiba (oder was auch immer) daraus.
Jaja, da bin ich schon voll und ganz bei dir, auch der Vergleich mit dem Wein passt sehr gut, aber deswegen ist ein Fake noch lange kein Mist oder zumindest nicht immer.

Es geht um die Aufmachung (Anilla) und um die Verpackung (Kiste). Wenn eine Custom Rolled nackig bleibt und sie schmeckt gut, wird sie gelobt und man bedauert nicht mehr davon gekauft zu haben. Wenn sich die Zigarre als Cohiba verkleidet, dann ist sie Pferdemist. Nur das meine ich.

Klar ist es zu verurteilen und Fakes sind nicht in Ordnung, man versucht damit ja auch nur einen höheren Preis zu erzielen, aber die Zigarre selbst, muss deswegen nicht schlecht sein nur weil sie das falsche Kleidchen angezogen hat. Genauso wie der Wein gut sein kann auch wenn er in der falschen Flasche ist.

Oder anders gesagt, wenn mir ein Verkäufer eine offensichtlich gefälschte Kiste Cohibas anbietet und die Zigarre selbst ist gut, würde ich diese Kiste, nachdem ich mit dem Verkäufer geklärt hätte, dass es keine Cohibas sind und deswegen sein Preis zu hoch ist, trotzdem kaufen wenn der Preis für die angebotene Ware dann stimmt. Da kann er dann die Bauchbinden oben lassen oder entfernen, das wäre mir dann egal, solange ich einen Preis für Custom Rolled zahle und nicht mehr. Ich rauche nach Geschmack und nicht nach Marke.

Aber ich glaube unsere Meinungen sind schon sehr ähnlich, wir haben glaube ich nur aneinander vorbei geredet.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 14:29   #841
fox
Stammschreiber

Zitat:
Doch, genau dieses Urteil fälle ich. Ganz pauschal. Sogar dann, wenn der Fake eine anständig gerollte Longfiller-Zigarre sein sollte.

Warum ich das so beurteile? Weil es um den markentypischen Geschmack geht, der von einem Fake nie getroffen wird. Der Fake beschränkt sich auf das äußere Erscheinungsbild, d. h. auch wenn qualitativ gute Tabake verwendet werden sollten, wird geschmacklich einfach keine Cohiba (oder was auch immer) daraus.

Ich rauche auch gerne einmal custom rolled Zigarren, aber falsche Anillas und Kistchen verderben daran den Spaß - denn es wird etwas äußerlich nachgeahmt, dessen innere Werte der Erwartung beim Geschmack gar nicht gerecht werden können.

Nimm einen guten Bordeaux und fülle ihn in eine Flasche von Lafite. Wer würde das rechtfertigen (außer der Etikettentrinker)?
Dabei ist ein handwerklich gut gemachter Wein aus der selben Region doch das gleiche wie eine handwerklich gut gemachte Zigarre aus dem selben Land - oder nicht?
Volle Zustimmung. Danke
Alt 15.04.2018, 14:42   #842
fox
Stammschreiber

Zitat:
Da bin ich absolut bei dir.
Hier wurde aber behauptet "Fake ist Fake und 99,99% Pferdemist". Und genau das stimmt eben so nicht.
Ich bleibe bei dieser Behauptung das Fakes nunmal 99,99% unkontrollierter Pferdemist sind.

Man weiss nicht woher der Tabak stammt (gerade in Kuba wo es keine Privatwirtschaft gibt), welche Hygienezustände es in dem Chinchal oder Hinterhof gibt, welche Mischung verwendet wird, die Roller haben keine Ahnung vom Blend etc. etc.

Hauptsache das Deckblatt gibt optisch was her.

Die Käufer der Fakes sind zu 99,99% Yumas die mehr an der Kiste und den Banderolen interessiert sind als an den Zigarren.
Hauptsache Cohiba Banderole und evtl. sich durch den Verkauf der Fakes über die Bucht den Urlaub finanzieren.

Wer Fakes lobt tut nichts anderes als Betrug zu loben.

Wer käme auf die Idee Fake Aspirin oder andere Medikamente bzw. Lebensmittel oder Zigarretten zu loben, oder gar zu konsumieren?

In einem Zigarrenforum Fakes zu loben ist absurd, so absurd wie in einem Uhrenforum Fake Rolex zu loben.

Again, my 2 cents.
Alt 15.04.2018, 16:02   #843
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1019880
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Zitat:
In einem Zigarrenforum Fakes zu loben ist absurd,
Verstehe ich nicht... Es sind und bleiben Zigarren. Von daher kann man sich in einem Zigarren-Forum doch darüber austauschen. Woher Dein Hass auf diese Dinger? Dass man bei solchen Teilen auch derbe danebengreifen kann, bestreitet ja keiner.
Und was die Hygiene in offiziellen Fabriken angeht... Wer gibt Dir die Garantie, dass sich die Roller immer ordentlich die Hände waschen, wenn sie vom Klo kommen? 😜
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 17:02   #844
fox
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Smoking M. Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht... Es sind und bleiben Zigarren. Von daher kann man sich in einem Zigarren-Forum doch darüber austauschen. Woher Dein Hass auf diese Dinger? Dass man bei solchen Teilen auch derbe danebengreifen kann, bestreitet ja keiner.
Und was die Hygiene in offiziellen Fabriken angeht... Wer gibt Dir die Garantie, dass sich die Roller immer ordentlich die Hände waschen, wenn sie vom Klo kommen? 😜
Es sind und bleiben Zigarren-Fälschungen.

Hass: Keins.

Austausch: sicher doch.

Lob: weshalb?

Oder lobt man auch gefälschte Bremsbeläge, Fake Viagra Pillen, Fake Flugzeugteile oder ähnliches?

Ich kenne keine einzige Fabrik in Havana und/oder Umland die hygienisch nicht einwandfrei wäre.

Ich kenne aber auch die Hinterhöfe, Solares, Chinchales und die "Wohnungen" wo diese Fakes hergestellt und verkauft werden.

Daher meine 2 cents zum Thema ...
Alt 15.04.2018, 17:15   #845
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1019880
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Naja, bei nem Hinterhof-Stumpen hat man, wenn man Pech hat, zu viel Geld für ne schlecht schmeckende Zigarre ausgegeben. Lässt man sich Bremsscheiben zweifelhafter Herkunft andrehen, können sie einen vom Baum abkratzen, wenn s blöd läuft. Von daher hinkt dieser Vergleich schon ein bisschen.
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 18:15   #846
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Zitat:
Ich bleibe bei dieser Behauptung das Fakes nunmal 99,99% unkontrollierter Pferdemist sind....
Na dann bleib mal schön dabei

Zitat:
Die Käufer der Fakes sind zu 99,99% Yumas die mehr an der Kiste und den Banderolen interessiert sind als an den Zigarren.
So ein Quatsch ... sicher gibt es auch solche Typen. Ich denke aber, den meisten geht es hier einfach darum, an Customs zu kommen. Die bringen nämlich - wenn man Glück hat - etwas mit, das die Regulares nicht bieten.

99.99 liebst du aber'n büschen, stimmt's

Alt 15.04.2018, 18:54   #847
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 19959309
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von prancinghorse Beitrag anzeigen
eine Frage an die Experten: Hat jemand schon einmal dieses Boxing Date gesehen? Ist sehr ungewöhnlich weil der Januar im Spanischen eigentlich mit ENE für Enero abgekürzt werden müsste und mir auch der Factory Code REC'O "Spanisch" (im Sinne von Fake) vorkommt. Zudem hat die Kiste keinen Tax-Seal sondern lediglich das (neuen) Transit Seal.

Und nein, ich habe die Kiste nicht gekauft und auch nicht in der Hand gehabt, habe lediglich ein Bild davon erhalten.
oh man, wenn ich gewusst hätte was ich mit diesem Post anstelle hätte ich es gelassen.

Und fox: Warum ich das wissen will ist und bleibt meine Sache!
Alt 15.04.2018, 19:18   #848
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16016270
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Zitat:

Ich sehe das auch so. Ich vergleiche das immer gerne mit Autos. Was habe ich davon wenn ich einen Nachbau von einem Ferrari Testarossa nehme, da irgendein Motor einbaue der vielleicht sogar ein bisschen Leistung hat (vergleichbar den Tabak in Custom Zigarren) und mich dann hinstelle und sage schaut her das ist ein Original. Sicher wird er ordentlich fahren und sieht nach was aus aber es ist nicht der echte. Und wenn es dazu noch kommt das man den Preis verlang wie beim Original dann wird es auch noch kriminell. Wenn man sowas macht dann sollte mal gleich sagen, schaut her das ist ein Nachbau gebt mir den entsprechenden Preis und vielleicht reicht euch das ja und es muss nicht das Original sein.

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 19:40   #849
fox
Stammschreiber

Zitat:
Na dann bleib mal schön dabei

So ein Quatsch ... sicher gibt es auch solche Typen. Ich denke aber, den meisten geht es hier einfach darum, an Customs zu kommen. Die bringen nämlich - wenn man Glück hat - etwas mit, das die Regulares nicht bieten.

99.99 liebst du aber'n büschen, stimmt's
Eigentlich liebe ich es 100% Original

Aber Du verwechselts den Speck mit der Geschwindigkeit.
Kubanisch: Confundes el tocino con la velocidad

Denn die Rede ist NICHT von Custom rolled Zigarren hier sondern von Fakes-Fälschungen-Tabacos falsificados-Pferdemist eben.

Und ja, ich bleibe dabei. Pferdemist ist Pferdemist.

Aber wenn es Dich antörnt, nur zu ....

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

PS: Gerade eine fantastische Custom rolled Zigarre aus Havanna geraucht und glücklich.
Alt 15.04.2018, 20:31   #850
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Zitat:

PS: Gerade eine fantastische Custom rolled Zigarre aus Havanna geraucht und glücklich.
Ja, ich merke schon, du bist was ganz besonderes
OK, ich bin hier raus...

Antwort

Stichworte
behike fake

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht