Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.02.2011, 21:46   #1
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474870
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard Ramon Allones Allones Superiores (La Casa del Habano)

Die im Format Corona Gorda hergestellte Superiores hat eine super Verarbeitung, ist fest gerollt und ein seidiges, öliges Deckblatt. Einfach schön anzuschauen!

Der Smoke beginnt mittelkräftig mit cremigen Rauch und einem Aroma nach süßlichem Holz. Leicht erdige Noten kann man erkennen, typisch Kuba. Später gesellen sich nussige Aromen dazu und ab der Hälfte kommen noch schöne Röstarmonem zum Geschmack hinzu.

Im letzten Drittel wird die Zigarre stärker und die Röstaromen gewinnen an Oberhand. Eine regelrechte Geschmacksexplosion. Röstaromen mit leichter Süße und man schmeckt noch nussig, erdige Aromen im cremigen Rauch der den Gaumen umschmeichelt. Der Abbrand ist hervorragend, untypisch für Kubaner!

Die Asche ist etwas locker und dunkelgrau. Man sollte nach ca. 2,5 - 3 cm abaschen, damit es keine Sauerei gibt. Die Zigarre ist bis zum Schluß ein Genuss, wird nich bitter oder scharf! :001thumbup:

Fazit:

Leider habe ich nur eine Kiste (von 5.000 St.) bekommen und langsam gehen mir diese Zigarren aus. :001scared:
Die Zigarre ist auf jedenfall die € 7,50 Wert. Ich hoffe, daß es die Zigarren in diesem Jahr wieder gibt, dann kaufe ich aber gleich zwei Kistem!
Was ich bestätigen kann, daß die Zigarre mit der Zeit immer besser wird. Meine Kiste hat ein BD 04/2010 und dafür ist die Zigarre sehr Rund im Geschmack, was in diesem Alter nicht üblich ist! :001thumbup1:

Auf jedenfall kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, doch leider sind die in Deutschland so ziemlich ausverkauft!:001thumbdown:

Mein heutiger Begleiter zu dieser Zigarre war ein Glengrant Single Malt Scotch Whisky The Major’s Reserve. Bin vollkommen mit meiner Wahl einverstanden, der paßt sehr gut zum Smoke!:001_tt1:

Gruß Ralf
Alt 06.02.2011, 23:17   #2
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones Allones Superiores (La Casa del Habano)

Zitat:
Ich hoffe, daß es die Zigarren in diesem Jahr wieder gibt, dann kaufe ich aber gleich zwei Kistem!
Laut der Seite meines im Moment bevorzugten Händlers ja.
Dort kann man sie vorbestellen.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:01   #3
crasheagle
Neuer Benutzer

Benutzerbild von crasheagle

Renommee-Modifikator: 8
crasheagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Fazit:

Leider habe ich nur eine Kiste (von 5.000 St.) bekommen und langsam gehen mir diese Zigarren aus. :001scared:
Die Zigarre ist auf jedenfall die € 7,50 Wert. Ich hoffe, daß es die Zigarren in diesem Jahr wieder gibt, dann kaufe ich aber gleich zwei Kistem!
Was ich bestätigen kann, daß die Zigarre mit der Zeit immer besser wird. Meine Kiste hat ein BD 04/2010 und dafür ist die Zigarre sehr Rund im Geschmack, was in diesem Alter nicht üblich ist! :001thumbup1:

Auf jedenfall kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, doch leider sind die in Deutschland so ziemlich ausverkauft!:001thumbdown:

Mein heutiger Begleiter zu dieser Zigarre war ein Glengrant Single Malt Scotch Whisky The Major’s Reserve. Bin vollkommen mit meiner Wahl einverstanden, der paßt sehr gut zum Smoke!:001_tt1:

Gruß Ralf

Für den Preis ist sie auf jeden Fall ein absolutes MUSS für jeden Zigarrenraucher.

Wer noch welche bekommt, sollte zuschlagen.

Ich bin versorgt ...

Bei den letzten Neuerscheinungen ist mir aber auch aufgefallen, dass schon sehr viele rund im Geschmack sind und keiner langen Lagerung bedürfen.
crasheagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:20   #4
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 10
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Schönes Tasting Ralf, weiter so...:001thumbup:

Diese Zigarre möchte ich auch auf jeden Fall noch testen. Eines meiner bevorzugten Lieblingsformate und wenn sich die Stärke dieser Zigarre wirklich im mittleren Bereich befindet, könnte das ein "Stumpen" für mich sein.

Gruß, Markus
Alt 04.05.2011, 23:12   #5
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887239
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

hat einer von euch ne ahnung wann die superiores wieder in den handel kommen?

ich habe vor einigen tagen ne anfrage an 5th ave rausgelassen: kurz angebundene und lapidare antwort mit dem o-ton "wir haben keine ahnung" kam zurück. irgendwie klangt das nach "wir wissen es, aber es geht dich nen schei****eck an !!"

evtl. hat jemand ja kontakt zu einem wissenden
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:00   #6
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Ich werde ja am Samstag Morgen oder am Montag in der Stuttgarter Casa vorbeischauen, dann frage ich mal Herrn Schäuble ob er was weiß!

Gruß Ralf
Alt 05.05.2011, 20:20   #7
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 29
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Servus Ralf,
Wann du gehst zum Casa Stuttgart, kannst du die Herr Schäuble fragen wenn er ne Monte Reise Humi hat? Ich suche eins aber hab bis jetzt nur in Ireland eins gefunden.

Danke,
Rick

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 12:22   #8
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von segundo Beitrag anzeigen
hat einer von euch ne ahnung wann die superiores wieder in den handel kommen?

ich habe vor einigen tagen ne anfrage an 5th ave rausgelassen: kurz angebundene und lapidare antwort mit dem o-ton "wir haben keine ahnung" kam zurück. irgendwie klangt das nach "wir wissen es, aber es geht dich nen schei****eck an !!"

evtl. hat jemand ja kontakt zu einem wissenden

Herr Schäuble denkt nicht, daß es die Zigarre noch einmal in diesem Jahr geben wird. Evtl. nächstes Jahr, das ist aber nur eine Vermutung, nichts genaues ist bekannt! :001thumbdown:

Gruß Ralf
Alt 07.05.2011, 14:19   #9
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

danke fürs fragen ralf :001thumbup1:

ich dachte die kubaner machen jetzt jährlich ein kontigent der superiores, wäre wirklich schade wenn 2011 nichts mehr kommt
Alt 21.06.2011, 23:40   #10
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64968
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Auch ich habe es verpasst mir welche zu kaufen und habe daher schon welche vorbestellt. Ich gehe doch davon aus das bis Jahresende wieder welche in D verfügbar sein werden. Doch leider weiß man bei den Cubanern nie so recht und daher kann ich die Aussage von der 5ten Strasse schon verstehen.

In guter Hoffnung....

Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 17:55   #11
mathis
Benutzer

Benutzerbild von mathis

Renommee-Modifikator: 8
mathis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die Superiores sind in der Casa del Habano Nürnberg wieder verfügbar!

Meine Bestellung ging eben raus:001lol:

Mathis

"Wenn eine Frau die Vorlieben eines Mannes einschliesslich seiner Zigarren kennt und er weiss, was Frauen lieben, sind beide füreinander gerüstet." Colette
mathis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:41   #12
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Na da bin ich doch mal gespannt Mathis, ob das wirklich klappt,

denn die Superiores sind auf keiner anderen Website gelistet... :001confused1:

Sag Bescheid, wenn Du sie wirklich bekommst!

Danke!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:29   #13
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Hab mir jetzt mal blind 2 Kisten bestellt.

Wehe die sind nich gut
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:40   #14
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wehe die sind nich gut
Tja Matze, das wäre die Frage?!

Die aus der ersten Charge jedenfalls waren mehr als gut! Und überaus günstig noch dazu für eine Corona Gorda.

Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass die zweite Charge dann teurer wird...

Wer sich erinnert, ich hatte mich damals sogar mit Puro Cubano darüber in der Aera in der Wolle.

Aber wenn sie wirklich wieder verfügbar sind und das zum alten Preis, dann habe ich ja gerne Unrecht. :001thumbup1:

Ich hatte ja damals bei Herzog im Hafen zwei Kisten vorbestellt und deswegen werde ich nun in Nürnberg nicht bestellen.

Wenn es sie gibt, dann bekommen wohl alle Casa´s welche..

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:13   #15
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5222188
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Jup, habe auch eine Mail bekommen. Bestellung ist raus. :001drool:
Alt 12.07.2011, 12:12   #16
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich habe mich diesbezüglich auch gerade mal ärgern müssen. Da habe ich extra einen Freund aus dem benachbarten Schweiz bemüht um noch an solch eine Kiste zu kommen, dass Sie aber dann 1 Woche später schon wieder in Deutschland lieferbar ist, ärgert mich schon ein bissl.

Eine Nachfrage bei der 5th bestätigt aber die Lieferbarkeit der Superiores, allerdings muss man schnell sein, die Hälfte davon ist in Nürnberg schon vorbestellt.
Alt 12.07.2011, 12:16   #17
Don Miguel
Zigarrenexperte

Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

hmm - Kristine Klever hat sie auf ihrer I-net seite wieder als verfügbar gelistet und auch noch zum ursprünglichen Preis. In der Casa in Hamburg und auch in Berlin sind sie noch nicht verfügbar. :001confused1:

Die MasterKisten sind wohl noch nicht ausgepackt - ich bin sicher, dass ich auch in Kürze eine mail aus Berlin zu meiner Reservierung erhalten werde. Wenn ich auch noch keine aus der ersten Charge probiert habe so bin ich doch sicher das dies eine Super Zigarre sein wird auf die ich mich schon freue.

Erwartungsvollen Gruß

Miguel

Alt 12.07.2011, 12:21   #18
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 190
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo,
die Superiores ist eine echt gute Zigarre.
Da sie damals recht schnell vergriffen waren, habe ich sie auch tiefer im Humi versteckt und bis jetzt nur eine geraucht. Aber die eine war traumhaft.

Glücklicherweise habe ich heute aus dem Nordwesten Deutschlands die Bestätigung erhalten, dass ich noch zu einer weiteren Kiste komme.

Freu mich drauf....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 13:26   #19
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231577
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TSET Beitrag anzeigen
Hallo,
die Superiores ist eine echt gute Zigarre.
Da sie damals recht schnell vergriffen waren, habe ich sie auch tiefer im Humi versteckt und bis jetzt nur eine geraucht. Aber die eine war traumhaft.

Glücklicherweise habe ich heute aus dem Nordwesten Deutschlands die Bestätigung erhalten, dass ich noch zu einer weiteren Kiste komme.

Freu mich drauf....

Grüße

Z
Ich muss beruflich morgen früh nach Hannover, bekomme ich die dort?
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 13:40   #20
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 190
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mikki Beitrag anzeigen
Ich muss beruflich morgen früh nach Hannover, bekomme ich die dort?
Ich hab´s über "Bremen" organisiert....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 10:24   #21
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

die hier http://www.zigarrenforum-online.de/s...&postcount=886

kommen grad frisch aus nürnberg
Alt 15.07.2011, 10:47   #22
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5222188
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Meine sind auch gerade angekommen. :001thumbup:
Alt 15.07.2011, 11:01   #23
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich warte auch noch :001confused1:
Alt 15.07.2011, 13:33   #24
Don Miguel
Zigarrenexperte

@segundo

sehr schön - freue mich schon auf meine. Allerdings hat Herr Herzog sich noch nicht geäußert. Schade

Wie hast Du Warnheise unkenntlich gemacht ? Nur Photo technisch ?
Ich benutze immer einen Edding um sie unkenntlich zu machen.

Gruß

Miguel

Alt 15.07.2011, 13:41   #25
Don Miguel
Zigarrenexperte

Habe gerade nochmals bei der Casa Nürnberg reingeschaut. Kann es sein dass die schon wieder alle weg sind ????

Und von den anderen Casas hört man auch nichts :001confused1::001confused1:

Gruß
Miguel

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht