Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.04.2012, 11:06   #1
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 429522
Robi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes Ansehen
Standard Cohibas von Gestocigars

Sali zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Cohibas von Gestocigars? Die Lanceros sind schon fast verdächtig günstig. Die Esplendidos haben genau das selbe Boxdate wie die in einem Video Review von friendsofhabanos sehr positiv getesten. Zu schön um wahr zu sein.

Alles echt? Bin ich zu misstrauisch?

Grüsse, Robi
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.04.2012, 11:26   #2
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476854
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohibas von Gestocigars

Hallo Robi!
Lanceros hab ich bei Gesto noch keine gekauft. Aber Genios und andere in Kistengröße. Hat immer alles gepasst! Ich denke bei Gesto kann man bedenkenlos einkaufen.

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 11:40   #3
ExiT
Stammschreiber

Benutzerbild von ExiT

Renommee-Modifikator: 13
ExiT wird schon bald berühmt werden

Mahlzeit

Versenden die den nach Deutschland? Und entstehen dadurch evt, Kosten?
ExiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 11:48   #4
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 118
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Ich habe bei Gesto auch schon eingekauft und zwar Saint Luis Rey Serie A aus 2002. Hat alles super geklappt und die Zigarren sind ein Traum. Die Preise haben mich aber vorher auch nachdenklich gemacht...

Hat aber alles geklappt. Mit ein wenig französisch oder Englisch kann man auch Mails schreiben und bekommt kompetente und freundliche Antworten.

:001thumbup1:

P.S.: Nach Deutschland würde mich schon wundern. Zoll wäre ein Thema!
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 13:20   #5
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474861
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

ich muss zugeben hab auch schon mit dem Gedanken gespielt,
einen Ausflug zumachen ich schau die Zigarren mir immer am liebsten 1 zu 1 an.

....bei den Cohibas sind die schon "übelst preiswert"
die 1Kiste sind ja schon die die Spritkosten,
ab der 2ten spart man,
die 3/4 da wird´s dann richtig interessant.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 13:53   #6
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 92
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Ich war schon selbst bei Gesto.
Super Laden, Lagerbedingungen sind echt spitze und Auswahl an verschiedenen Boxdates ohne Ende!

Aber schnapp mir die 2008er Esplendidos nicht weg!!!!!
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 13:54   #7
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 92
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
ich muss zugeben hab auch schon mit dem Gedanken gespielt,
einen Ausflug zumachen ich schau die Zigarren mir immer am liebsten 1 zu 1 an.

....bei den Cohibas sind die schon "übelst preiswert"
die 1Kiste sind ja schon die die Spritkosten,
ab der 2ten spart man,
die 3/4 da wird´s dann richtig interessant.
Wir können ja eine Fahrgemeinschaft bilden? :001thumbup:
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 13:58   #8
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Robi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes Ansehen

also gut, ihr seit schuld....
Alt 29.04.2012, 14:02   #9
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 118
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Klaro...wir stehe immer zur Verfügung, wenn man einen schuldigen sucht.

So erkläre ich das auch immer alles
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 16:44   #10
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474862
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Die schicken auch in die USA aber die Versandkosten sind :001scared::001scared::001scared:
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 19:28   #11
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 115359
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Hi zusammen,
Ja, die schicken nach Deutschland.
Wer also Lust hat sich beim Zoll zu rechtfertigen, kann das ja mal versuchen.
Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher.
Alt 13.05.2012, 08:48   #12
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Sali miteinander

Vorletzte Woche habe ich eine Kiste Esplendidos und Lanceros bei Gestocigars bestellt. Erhalten habe ich die Kiste Esplendidos mit MEL 08. Die Deckblätter waren sehr dunkel, schon fast Maduro, seltsam. Die Rollung war auch eher leicht, daher habe ich am gleichen Abend noch eine probiert. Nun, ja um es kurz zu machen: das waren keine Esplendidos, 100%! Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Am nächsten Tag gingen die Zigarren wieder retour, letzte Woche wurde mir der Betrag (24 Zigarren) diskussionslos wieder gutgeschrieben. Immerhin habe ich dort schon für x-tausende von Franken Waren bezogen. Die Lanceros waren einwandfrei (habe natürlich auch eine probiert)!

Bei Gestocigars habe ich (würde ich mal behaupten…) bisher nur Originalware erhalten. Bisweilen so etwas wie B-Ware das gab es auch schon aber durchaus ok. Bei dem Preis darf man nicht klagen, wenn es mal nicht die perfekteste Kiste ist.

Kann gut sein, dass der Händler selber nicht weiss, wenn er mal Scheisse (Fälschungen) einkauft. Meine Lehre daraus ist, bei solchen High-Risk Zigarren wie Esplendidos oder besser überhaupt Cohibas (obwohl ich bei Gestocigars auch schon Cohibas bestellt habe und die waren super, es ist zum ….. werden) nur noch beim Zigarrenhändler um die Ecke zu beziehen oder bei Shops die nur von grossen Importeuren bedient werden.

Auf jeden Fall habe ich nun den teuren Weg beschritten und bei meinem Zigarrenhändler Esplendidos und Lanceros bestellt und zwar explizit von dem offiziellen Schweizer Importeur Intertabak.

Wirklich schade, aber ich bin auch selber schuld, die Jagd nach immer günstigeren Preisen ist ein fruchtbarer Boden für Fälschungen.

Grüsse, Robi
Alt 13.05.2012, 12:07   #13
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474861
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hallo Robi,

oha das ist aber ein unschöne Sache.
Es ist schon richtig je teurer das Luxusprodukt,
desto interessanter und rentabler es zu fälschen.
Schon echt ätzend sowas :001thumbdown:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 17:07   #14
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 338
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Hi Robi,

ich weiß dass diese Frage etwas unverschämt ist, aber bist Du Dir da ganz sicher? :001confused1:

Gestocigars?

Auch alle meine Kisten von Gesto waren bis jetzt ohne Fehl und Tatel!?

Das passt für mich nicht ins Bild, das ich von Gesto habe...

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 18:18   #15
old spice
Profi

old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Servus Robi!

Hm, würde da in die gleiche Kerbe wie Rex schlagen.
Bisher hatte ich bei meinen Einkäufen auch nichts zu beanstanden. Ich glaube zwar nicht, dass alle Zigis vom Gesto über den hochoffiziellen Kanal von Intertabak bezogen sind, aber das es sich deshalb um fakes handelt? Wäre ich auch etwas skeptisch…

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
Alt 13.05.2012, 18:23   #16
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431357
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Was hat es eigentlich mit Intertabak und Säuberli auf sich?
Wie kann ein solch großer Importeuer wie Säuberli nicht "offiziell" sein?
Woher bekommt Säuberli seine Havannas wenn nicht von Habanos S.A.?

Beste Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 20:07   #17
old spice
Profi

Also meines Wissens unterhalten nur die offiziellen Importeure direkte Handelsbeziehungen mit Habanos. Die Zigarren können daher lückenlos zurückverfolgt werden. Nebenimporteure beziehen ihre Ware zum Teil aus Drittländern oder anderen Quellen – die genaue Rückverfolgung mit Informationen zur Qualität der (Zwischen-) Lagerung u.ä. ist hier eher schwierig um nicht zu sagen unmöglich. Wie es sich im Detail mit Säuberli und anderen verhält kann ich nicht sagen. Ich habe selber auch schon Kisten in CH gekauft die nicht von Intertabak stammten aber überprüft durch Strichcode/Aussehen/Geschmack definitiv original waren. Ob das aber auf alle Importe zutrifft würde ich bezweifeln.

Reinhard Siemes
Alt 14.05.2012, 09:49   #18
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Für mich ist das Thema hochemotional. Leider habe ich schon zu viel gefälschte Ware gesehen. Und ich spreche nicht von den üblichen Touristenfallen. Diese Zigarren sind für uns Enthusiasten leicht zu erkennen: schlechtgemachte Kopfenden, seltsame Banderolen, schlecht gemachte Verpackung, gerollt mit Tabakfetzel oder Zigarren die es gar nie gegeben hat. Die werden in Kuba und in anderen Karibikinseln verkauft und finden natürlich auch den Weg über zweifelhafte Shops zu uns. Das gehört ja schon fast zur Kultur, dass die Kubaner hier an den dummen Touristen nochmals etwas dazuverdienen. Übrigens, das Internet ist voll davon mit Vergleichen Fake/Original auf welche Merkmale muss man achten um sie zu erkennen, etc.

Nein, ich spreche von wirklich professionell gefälschten Waren. Ich hatte davon schon einiges bei mir in der Stube. Wie viel ich davon schon geraucht habe (als ich noch an die heile Welt glaubte…) will ich gar nicht wissen. Diese Zigarren sind perfekt gefälscht! Selbstverständlich mit Originalbanderole, in einer Originalkiste mit Steuernummer und allem drum und dran. Als ehemaliger Kunde vom CH Internetshop HSC (die die ihn kennen wissen wer ich meine) habe ich schon einige, darunter z.B. die Cohiba Double Coronas ER 2003 eingekauft. Oder Partagas EL 2000 oder Montecristo EL 2000 etc. Natürlich ging alles zurück. Übrigens, dort erhältst du diese Zigarren immer noch, Kistenweise und ziemlich günstig! Über diese Fälschungen ärgere ich mich! Die Zigarren selber sind wirklich gut gemacht und haben meist ein ziemlich dunkles Deckblatt. Ob der Tabak wirklich aus Kuba stammt bezweifle ich. Wenn du die Zigarre nicht kennst hast du keine Change diese als Fälschung zu entlarven. Wie ich mich immer wieder ärgere wenn ich hier im Forum einen Beitrag sehe wo jemand seine Fake Zigarren vorstellt! Wissentlich so eingekauft! Seht mal her ich habe ein paar Euro gespart und bin so blöd und habe gefälschte Produkte gekauft! Ah, sie ist gar nicht mal schlecht, super etwas Geld gespart. Dass Unzählige, die nicht über dieses Wissen verfügen auf solche Fälschungen reinfallen soweit wird nicht gedacht.

Die Esplendidos wird mit Colorado oder Colorado Claro Deckblättern versehen. Mit geradezu unglaublicher Sorgfalt wird dieses Meisterstück sehr dicht gerollt und verfügt auch über einen dementsprechenden schweren Zug, wie es sich für einen Kuba Klassiker gehört. Bereits zweijährige Exemplare verfügen über eine Geschmackkomposition die einzigartig und unmöglich zu kopieren ist. Die von mir degustierte verfügte lediglich über den EL Fake Einheitsbrei. So eine Kiste kostet in der Schweiz 1025.- wie hoch ist wohl der Anreiz hier Fälschungen zu produzieren?

Übrigens, Gestocigars hat mich bisher noch nie enttäuscht. Da Gestocigars aber (übrigens wie HSC) direkt importiert ist aber natürlich die Gefahr grösser, auch mal etwas Falsches zu erhalten.

Für die Tabakläden in der Schweiz gibt es drei grosse Importeure die angefragt werden können und die verlässliche Waren liefern. Der offizielle Importeur ist nur eine Möglichkeit.

Rex, ob ich mich in diesem Falle irre oder ob die Esplendidos doch nicht ganz sauber sind kannst du ganz einfach selber herausfinden.

Grüsse, Robi
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht