Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.07.2016, 19:57   #1
ErikKievit
Stammschreiber

Benutzerbild von ErikKievit

Renommee-Modifikator: 5057568
ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen
Standard Davidoff Yamasa

Das ist hier auch einer um mal zu probieren... die Davidoff Yamasa. Diese staerkere Davidoff Zigarren werden diese Woche bei einige Geschafte eintreffen, ich habe schon einen Box des Toros reserviert... Wenn sie da sind, were ich mal einen Review schreiben vor euch. Sieht auf jedem fall schon aus (aber das ist naturlich die Davidoff Marketing funktionalitat)...

http://davidoff.com/cigars/yamasa

Heutige Reviews im Internet sind allen >93 Punkte (ich weiss, Geschmack ist personlich, aber trotzdem, besser >93 als <85.

Gr. Erik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Davidoff_Yamasa_Regency_Cigar.jpg (107,6 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg yamasa-piramides-LARGE.jpg (34,8 KB, 483x aufgerufen)
Alt 26.07.2016, 20:23   #2
Dom87
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Dom87

Renommee-Modifikator: 21474845
Dom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Davidoff Yamasa

Hab den Thread gleich mal abonniert - bin neugierig
Meine Lounge
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=14863
Dom87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 22:55   #3
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich bin auch neugierig auf deine Eindrücke.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 06:16   #4
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich muss bei dem Namen immer an Ouzo denken.

Wie bei allen Davidoff, werde ich auch hier nicht angezogen.

Mal sehen, wie viele Jahre ich noch ohne Davidoff auskommen werde.
Alt 29.07.2016, 14:53   #5
ErikKievit
Stammschreiber

Benutzerbild von ErikKievit

Renommee-Modifikator: 5057568
ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen

Also, Mike's Cigars in US hat sie jetzt in Stock, und habe gerade die Robusto version bestellt, eine Kiste.

Heute sind bei mir auch die Crowned Heads Las Calaveras 2016 eingetroffen, recht gunstiger Deal bei Atlanticcigars.net in US, und Customs hat sie ohne ZUschlag durchgelassen. Manchmal scheint die Sonne!
Alt 29.10.2016, 14:59   #6
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Mal sehen, wie viele Jahre ich noch ohne Davidoff auskommen werde.
Wenns hart auf hart kommt, bis zum Ende Deiner Tage. Solltest Du aber überdenken.....

Eine Grand Cru zur gegebenen Zeit ist ein Geschmackserlebnis. Wenn Du die dann noch in ES kaufst, wird es doppelt schön.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 07:52   #7
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387002
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Guten Morgen,

ich habe davon die Robusto und die Pyramides getestet.
Robusto: sehr schönes Deckblatt kleine feine Blattadern.
Kaltzug: nichtssagend.
1. Drittel staubiger Geschmack leichte Noten wie Grass/Laub
Stärke etwas unter mittelkräftig
2. Drittel Weiterhin Grass und etwas Holz.
3. Drittel leichte Holznote Zum ende etwas bissig
Asche helles Grau aber für Davidoff sehr locker und löste sich nach nicht mal 2 cm von selbst.
Pyramides: sehr schönes Deckblatt etwas fester gerollt als Robusto
1. Drittel Holz dominiert und ein kräftiger ehrlicher Tabak
Stärke kräftiger als Robusto
2. Drittel weiterhin Holz zwischendurch Cremig dominant
3. Drittel weiterhin Holz und deutlich Leder
Asche deutlich besser. neigte aber dazu Ascheflöckchen an der Außenseite zu verlieren und im Raum zu verteilen.

Die Robusto ist nichts für mich. wirklich staubiger Geschmack den ich mit etwas Rum erst angenehmer machen konnte.
Die Pyramides ist eine ehrliche gute Zigarre. Und mein Laphroig 16 war dazu eine gute Wahl.

Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 08:20   #8
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607317
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Mir gefiel die Piramides auch wesentlich besser, als die Robusto. Nichtssagend trifft die Sache sehr gut - nicht absolut unangenehm aber nicht wiederholungsbedürftig. Für den aufgerufenen Preis finde ich die Robusto sehr ambitioniert.

Die Piramides ist angenehmer, wenn auch im Gegensatz zur Nicaragua-Serie etwas blass. Ich würde keine davon kaufen.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 08:49   #9
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417612
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Die Piramides habe ich noch vor mir.
Für die Robusto ist auch für mich "nichtssagend" der treffende Ausdruck.
Ich fand sie nicht mal schlecht, aber das Aroma musste man wirklich sehr konzentriert erschmecken.
Staubig war meine glücklicherweise nicht, aber für den ambitionierten Preis könnte man schon was Besseres erwarten.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 13:18   #10
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474842
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Die Robusto war nix.
Asche nur bröselig, und dann der Preis, nö
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Acsche.jpg (204,9 KB, 26x aufgerufen)
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 13:24   #11
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Hmm, komisch....also mein Exemplar war dann wohl ein Sonntagsmodell....sehr lecker und knüppelharte Asche....
Alt 02.11.2016, 14:26   #12
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607317
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Einer muss ja Glück haben!

Das die eine so extreme Streuung haben; meine war wirklich sehr dürftig!

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 14:30   #13
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Noch ein Foto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0178.jpg (62,6 KB, 28x aufgerufen)
Alt 02.11.2016, 14:38   #14
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

- Kopie aus dem was Raucht ihr Thread, damit es nicht untergeht -

Ich rauche gerade mein 2. Exemplar der Davidoff - Yamasa Robusto bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse.

Optischer Eindruck:
Sehr schönes dunkles Deckblatt, sehr Ölig und samtweich.
Lediglich das aussehen erinnert an eine billige Quintero. Recht dicke Adern und am Mundstück ziemlich unsauber, abgerissenes Deckblatt und wegstehende Fransen von der Kappe.

Angezündet:
Super Zug und Flammenannahme.
Es kommt aber sehr schnell zu einem Schiefbrand.

Die sehr bröselige Asche ist ein wenig nervig und stört den Genuss.
Wird aber ab der Hälfte nach korrigierender Flammen besser.

Es fällt mir sehr schwer die Aromen zuzuordnen, es findet in meinen Augen ein sehr schneller Wechsel statt.
Beginn sehr kräftig würzig, Erdige und Holzige Töne wechseln sich ab.
Und nach dem ersten cm kommt eine unbeschreiblich süße hinzu Karamell / Schokolade / Nougat, diese zieht sich jetzt schon weit in das 2. Drittel.
Ebenfalls verschiedet die starke würze das Zedrige bleibt.

Im 3. Drittel wird sie aber wieder kräftiger was ihr sehr gut tut, aber die herrliche süße bleibt auch hier erhalten.

Ich bin absolut begeistert von der Zigarre.
Der einzige Wehrmutstropfen ist der doch recht hohe Preis von 20,20€ (Stand 11/16)

Ich bin eigentlich kein großer Fan der Marke Davidoff außer gelegentlich etwas aus der Mille Serie.
Aber hiervon werde ich wenn möglich etwas für besondere Momente weglegen.

Ich glaube ich bin verliebt.

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupt diese Zigarre einigen Kubanern zu bevorzugen.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 16:08   #15
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Gerade raucht die Davidoff - Yamasa Pyramides bei kaltem trüben Herbstwetter auf der Terrasse.

Optischer Eindruck:
Sehr schönes dunkles Deckblatt, nicht ganz so Ölig wie bei der Robusto.
Die Pyramides sieht aber viel besser aus und ohne Binde könnte man sie von der Verarbeitung einer hochwertigen Marke zuordnen.

Angezündet:
1. Drittel
Super Zug und Flammenannahme.
Sehr schöner Aschekegel, grauschwarz und standhaft.
Die Asche hält mittlerweile gut 3 cm.

Gegenüber der Robusto sind die Aromen klarer, es dominieren die holzigen und würzigen Töne.
Leider ist die oben so phaszinierende süße nur im Hintergrund.

2. Drittel.
Die Zigarre wird milder, Holzig mit dezenter süße.

3. Drittel
Dia Asche fällt erst zu Beginn des letzten Drittel.

Die Begeisterung wie bei der Robusto entsteht nicht, dennoch eine sehr vernünftige Zigarre.
Bei der Pyramides stehen eher die kräftigen Nuancen im Vordergrund.

Ebenfalls hier ist der recht ambitionierte Preis von 24,10€ zu nennen. (Stand 11/16)

Obwohl sie mich nicht so in ihren Bann gezogen hat wie die Robusto kann ich einen weiteren kauf aber nicht ausschließen.

Auf jedenfalls liegen die beiden anderen Formate schon zum testen im Warenkorb.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 21:52   #16
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Ich hatte gestern eine Yamasa Petit Churchill. Eine Grösse, welche ich durchaus ab und zu am Phrasenabzug in der Küche rauchen kann.

Ich finde die Serie interessant, lecker und nahezu gleich stark wie die Grand Cru-Serie. Ich kann den Geschmack nicht in Worte fassen, aber mir liegt diese Zigarre.

Wer sie in ES kauft, spart eine Menge Geld, wie nahezu bei allen Davidoff Zigarren.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 16:23   #17
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1329571
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich hab letzte Woche Freitag die Robusto probiert und war eher entäuscht. Es war zwar eine gewisse Entwicklung vorhanden, aber geschmacklich war sie nichts für mich.

Die Asche war bei mir ebenfalls sehr bröselig und hielt nicht länger als ein Zentimeter. Zudem musste ich immer wieder nachfeuern weill sie immer wieder zum Schiefbrand neigte.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht