Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.12.2011, 18:51   #126
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099966
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Hallo!

Schöner Einkauf! :001thumbup:

Mit dem 15er Opthimus hast Du nix falsch gemacht.

Wie ist der 15er El Dorado???
Ist das Rumbuch in deutsch? Wo kann man das evtl. bekommen?

Gruß
Henning
Alt 15.12.2011, 19:18   #127
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023064
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Schöner Einkauf! :001thumbup:

Mit dem 15er Opthimus hast Du nix falsch gemacht.

Wie ist der 15er El Dorado???
Ist das Rumbuch in deutsch? Wo kann man das evtl. bekommen?

Gruß
Henning
der 15er Eldorado ist ein imho sehr solider Rum. Er schmeckt wie ein Rum schmecken muss ohne dabei besonders in eine Richtung zu gehen. Er ist nicht zu weich, hat so gut wie keine alkoholische Schärfe und ist noch etwas fruchtig. Es könnte aber auch Leute geben, die ihn deshalb als unspekatakulär empfinden. Aber ich mag ihn. Das Rumbuch ist in Deutsch (zumindest meine Version...der Broom hat das Teil imho auch in den USA verlegt.... deswegen gibt es hier und da auch die englische Version wie z.B. hier Ebay ist sicher nicht verkehrt.
Ciao
Jens
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 09:14   #128
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73035
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zwar nichts zum trinken, aber ein Utensil um Rotwein zu genießen:

Riedel Dekanter Mamba

Riedel_Mamba_Dekanter_01.JPG

Riedel_Mamba_Dekanter_02.JPG

:001thumbup::001thumbup::001thumbup:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 09:47   #129
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297269
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi!

Hab einen Tipp von einem Arbeitskollegen bekommen - beim Hofer gibt es derzeit einen sehr guten Roten um wenig Geld - Grande Alberone - er hat auch eine Falstaff Auszeichnung erhalten - um knapp 5,-!
http://www.hofer.at/themen/weingenus...genuss_930.htm
Alt 19.12.2011, 10:59   #130
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Sieht zwar cool aus und schafft auch eine ziemlich große Oberfläche, was das "Atmen" des Weines imho ziemlich beschleunigen könnte, allerdings stelle ich mir das Ausschenken aus diesem Dekanter ziemlich unbequem vor. Ist das so?
Das weiss ich noch nicht. Werde ich an Weihnachten rausfinden.

Ebenso schwierig könnte sich der Reinigungs- und Trocknungsprozess gestalten. :001confused1:
Alt 19.12.2011, 15:45   #131
Massafaka
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
zB der Flatlake. Ein Cuvee von Leo Hillinger (Flatlake --> "flacher See" also Neusiedlersee gemeint)
Vom Hillinger und somit auch Flatlake hab ich bisher noch nicht viel gutes gehört, aber bin mir nicht sicher ob ich ihn schon mal probiert habe.

Die Beschreibung klingt aber jedenfalls sehr schmackhaft.
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:06   #132
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Renommee-Modifikator: 30505
intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen

Ebenso schwierig könnte sich der Reinigungs- und Trocknungsprozess gestalten. :001confused1:

Ach, zum Reinigen gibts Wasser und Corega-Tabs, das kommt überall hin..
Alt 21.12.2011, 14:13   #133
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474855
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Standard Kuba, mal auf flüssige Weise

Hier dann auch nochmal mein (bzw. unser - ich hatte noch 'nen Transporteur) Flüssigimport vom letzten Kubatrip:

rum1.jpg

rum2.jpg

Eine Flasche Matusalem und zwei Flaschen Guayabita. Beides in Deutschland nicht zu bekommen. Guayabita (ein Guavenschnaps aus Pinar del Rio) ist mit Cola einfach das genialste Getränk wo gibt. Und der Matusalem schmeckt erheblich besser als z.B. siebenjähriger Havana Club. Und kostet auf der Straße auch noch weniger. Dafür weiß man natürlich nicht, ob denn wirklich ein quinze anos drin ist. Aber wenn's schmeckt ...:001thumbup1:

Über Weihnachten dann die erste Flasche Guayabite köpfende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:48   #134
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589475
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kuba, mal auf flüssige Weise

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Hier dann auch nochmal mein (bzw. unser - ich hatte noch 'nen Transporteur) Flüssigimport vom letzten Kubatrip:

Anhang 9839

Anhang 9840

Eine Flasche Matusalem und zwei Flaschen Guayabita. Beides in Deutschland nicht zu bekommen. Guayabita (ein Guavenschnaps aus Pinar del Rio) ist mit Cola einfach das genialste Getränk wo gibt. Und der Matusalem schmeckt erheblich besser als z.B. siebenjähriger Havana Club. Und kostet auf der Straße auch noch weniger. Dafür weiß man natürlich nicht, ob denn wirklich ein quinze anos drin ist. Aber wenn's schmeckt ...:001thumbup1:

Stephan
Sieht lecker aus!

Aber der Guav.. Guayi.... "das hier" ist zu bekommen in DE!
Wahrscheinlich nur ein "Bischen" teuerer...
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 16:18   #135
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 293
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Heute nachträglich angekommen:

Pyrat Planters Gold XO Reserve. Diese alte Version ist erheblich besser und teurer als die neue Version. Weniger Süße, mehr Aroma. Leider gibt es nur noch Restbestände dieses tollen Rum´s. Mußte mir noch ein Exemplar sichern!

Anhang 9551

Ferner meinen absoluten Liebingsrum Opthimus:

Anhang 9552

... hatte bereits schon vor einiger Zeit alle Sorten bis auf den 18 YO probiert. Alle schmecken anders.

Nun ja, ich glaube Weihnachten und die nächsten 2 Jahre sind gerettet!

Vielleicht noch einen kurzen Blick auf den gesamten Altar :001lol::
Anhang 9554

Gruß
Henning
Hi Henning
Netter Altar :001drool::001drool::001drool: --- BESONDERS die Weissen PUSCHEN unten rechts in der Ecke:001lol::001lol::001lol:

Grüsse Ully
Alt 21.12.2011, 16:27   #136
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 293
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen

Stephan

Hallo Stephan
Der Metusalem Rum ist mit das beste was ich im Urlaub geniessen durfte,
echt Lägger:001drool::001drool: der Stoff.
Der ist wirklich so alt .Der Guaybite ist nich so mein ding,aber das will ja nix heissen.

grüsse Ully
Alt 21.12.2011, 18:30   #137
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ROMEO Beitrag anzeigen
Hi Henning
Netter Altar :001drool::001drool::001drool: --- BESONDERS die Weissen PUSCHEN unten rechts in der Ecke:001lol::001lol::001lol:

Grüsse Ully

Ohhhhhh!

Gruß
Henning
Alt 22.12.2011, 16:08   #138
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Hallo!

Ist heute angekommen;

Zu Weihnachten bzw. Sylvester zum probieren, ein paar "Gebrauchsrum´s" in der 20-EUR-Klasse:

Alltagsrum´s.jpg

GRuß
Henning
Alt 22.12.2011, 16:25   #139
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214785
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen
Standard

Nach dem ich ihn gestern verköstigt hatte hatte ich nur noch gedanken für ihn. Und musste noch mal zum LD er schmeckt super lecker nicht zu süß und keine schärfe. Preislich liegt noch im guten bereich. Bild qualität ist schlecht iphone halt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1324567488.113919.jpg (150,1 KB, 8x aufgerufen)
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 18:52   #140
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1728443
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
Nach dem ich ihn gestern verköstigt hatte hatte ich nur noch gedanken für ihn. Und musste noch mal zum LD er schmeckt super lecker nicht zu süß und keine schärfe. Preislich liegt noch im guten bereich. Bild qualität ist schlecht iphone halt
ist das der direkt import von maxi schuster?
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 21:25   #141
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen

Denke schon. Ist halt abgefüllt für Aug.schuster. und echt legga:001drool:

@henning mich würde interressieren wie der malecon 12 anejo schmeckt. Also wenn du mehr weißt immer raus damit .
Alt 26.12.2011, 16:04   #142
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436940
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Kleiner Rumnachschub. Bin auf den Elixir de Cuba gespannt. Hatte ich noch nie.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02243k.JPG (122,8 KB, 4x aufgerufen)
Alt 26.12.2011, 16:17   #143
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Kleiner Rumnachschub. Bin auf den Elixir de Cuba gespannt. Hatte ich noch nie.
Ich hatte (wie hier schon geschrieben) nur den 8yo und der ist wirklich lecker, recht kräftig aber sehr lecker!
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 26.12.2011, 16:26   #144
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436940
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Beim Elixir de Cuba wird der Rum mit Rosinenlikör versetzt. Deshalb sollte er doch recht anders schmecken. Vorallem recht süß.
Alt 26.12.2011, 16:56   #145
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Beim Elixir de Cuba wird der Rum mit Rosinenlikör versetzt. Deshalb sollte er doch recht anders schmecken. Vorallem recht süß.
Das klingt ja lecker, na dann: Prost!
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 26.12.2011, 21:41   #146
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616773
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Nicht gekauft, aber geschenkt bekommen
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 22:31   #147
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 140
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Meine letzten Neuzugänge:
LEEEECKER!:001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RUmkl.JPG (375,0 KB, 6x aufgerufen)
Alt 27.12.2011, 11:41   #148
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Standard

Von schwiegermutter zu
Weihnachten. Und schon verköstigt. Sehr lecker süffig süß vanille und toffee. Und recht sanft wie ich finde. Bild quali ist wieder mal dem iphone und alkohol zu verdanken
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1324982422.592186.jpg (153,6 KB, 8x aufgerufen)
Alt 27.12.2011, 11:55   #149
XorLophaX
Profi

Gefüllt mit diesem edlen Getränk: :001drool:

IMG_1024.JPG
Casanova di Neri Brunello di Montalcino Tenuta Nuova 2004

Hat es Weihnachten wunderbar funktioniert. :001thumbup:

IMG_1042.JPG
Alt 27.12.2011, 23:22   #150
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 50
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Heute Abend abgeholt:
der "kleine" Connemara.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Connemara.JPG (146,6 KB, 4x aufgerufen)
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht