Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.04.2013, 18:58   #1
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett
Standard Pfeifen in der Gastro

...gibs natürlich viele. Hach wasn flacher Witz.

Na Spaß beiseite, da wir anscheinend bald Shisha anbieten (is nett, dass dis so an mir vorbei geht als Tabakbeauftragter...) und ich heute wieder mal Kippen geholt hab, und dabei auch an einem Pfeifengeschäft vorbei gegangen bin, ist mir einfach mal der Gedanke so gekommen.

Rein in den Laden, kurz gefragt, nein es gäbe keine auswechselbaren Mundstücke. Da diese alle Maßangepasst sind. Gut diese letztere Aussage vermute ich mal aufs Geschäft bezogen, weil dis nen Edelschuppen war.

http://www.head-shop.de/tree/460/Rauchger%C3%A4te/

Google angeschmissen hab ich das entdeckt. (ja ich müsste sicherlich ne ÖsiSeite finden...)

Pfeifen selbst bekommt man ja schon zu nem "Spottpreis" um 2-4euro. Muss ja kein Sammlerstück sein. Viel wichtiger ist hier wohl eh der Inhalt.

Alles jetzt nur Vermutung.

Pfeifentabak kann man ja...haltet euch fest, kaufen. xD

Wenn ich jetzt sage, die Pfeife kostet eh nur 3euro, dann kann ich ja z.B. sagen ich verkaufe die Pfeife mit dem Tabak "zusammen". Und dann kann er die Pfeife behalten.

Is sowas "realisierbar" !?
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.04.2013, 19:19   #2
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 27
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Pfeifen in der Gastro

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daß jemand in Deine Bar/Restaurant kommt und eine Pfeife rauchen will, sofern er nicht eine eigene bei sich hat.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 19:25   #3
AboutMe85
Gesperrt

AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Ja denk ich mir auch, deswegen war eignetlich nur so der Gedanke da.
Alt 24.04.2013, 19:41   #4
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149379
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

also wenn ich ehrlich bin, wobei ich nicht weiß wie das mit dem Verkauf von Rauchzubehör in Ö gehandhabt wird, würde ich mich vielleicht eine Füllung in einer CornCorb kaufen und diese dann mit heim nehmen, rein zum testen....
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 23:22   #5
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474855
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

FAMOS!!!

Eine ganz großartige und bahnbrechende Idee die einmal mehr beweist welch unternehmerisches Geschick in Dir, dem Tabakbeauftragten des Monats steckt!

...

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 23:56   #6
AboutMe85
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
FAMOS!!!

Eine ganz großartige und bahnbrechende Idee die einmal mehr beweist welch unternehmerisches Geschick in Dir, dem Tabakbeauftragten des Monats steckt!

...
WAS SOLL DER SCHEIß?!
Alt 25.04.2013, 06:20   #7
todia
Stammschreiber

Benutzerbild von todia

Renommee-Modifikator: 1211977
todia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehen

Da du es scheinbar wirklich nicht weißt:
Die von dir verlinkten "Pfeifen" sind, wenig bis gar nicht, zum Genuss von Tabak geeignet. :001scared:
und kann mich doch nicht ignorieren.
Voltaire
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !
todia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 07:44   #8
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2501
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

@ AboutMe: Du bist doch so ein Filmfreak, du müsstest doch schon gesehen haben, was in diesen Dingern geraucht wird

Ansonsten schließe ich mich El Ché an, kein Pfeiffenraucher möchte aus so einem Teil seinen Tabak genießen und dürfte seine eigene Pfeiffe dabei haben.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 07:51   #9
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474855
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von AboutMe85 Beitrag anzeigen
WAS SOLL DER SCHEIß?!
Das Frag ich mich auch!
Wie kann man auf die Idee kommen in der Gastro ein Pack Tabak für 7 Euro verkaufen zu wollen und dabei noch ne 3 Euro HASCHpfeife dazu zu schenken?

Um das ganze mal mit den Worten einer hier im Land sehr bekannten Popband zu beantworten:

Seitdem ich dich kenne, hab ich ein Problem
Du gehst mir auf die Nerven, Baby, und zwar extrem
Du schreibst ohne Punkt und Komma und rund um die Uhr
Du nimmst Dir nicht mal Schlaf dabei, wie machst du das nur?

Gib mir bitte eine Chance, geh doch wenigstens mal raus
Ständig dies Gequatsche, das hält doch keiner aus!
Ein Wasserfall ist harmlos gegen dich
Ich kann noch nicht mal weghörn, es ist fürchterlich

Du schreibst Quark den ganzen Tag

Keiner kommt uns mehr besuchen, du hast sie zu sehr gequält
Du hast mir dein ganzes Leben schon 10.000 Mal erzählt
Du schreibst ja ohne Pause, du schreibst gar laut und schnell
Dass deine Fingerkuppen nicht reißen, ist echt sensationell

Gib mir bitte eine Chance, halt doch bitte mal den Mund
Ich werde langsam blind und meine Augen sind schon wund
Ich wollt dich exorzieren, doch ich kam ja nicht zu Wort
Was bleibt mir jetzt noch übrig: Harakiri oder Mord?

Bla, bla, bla, bla - bla, bla, bla ..

Du schreibst Quark sogar im Sarg
Du schreibst Quark
Du schreibst Quark, du schreibst Quark
Du schreibst Quark

Und du schreibest, und du schreibest Quark!

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 08:08   #10
germanen-stein
Profi

germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Das Frag ich mich auch!
Wie kann man auf die Idee kommen in der Gastro ein Pack Tabak für 7 Euro verkaufen zu wollen und dabei noch ne 3 Euro HASCHpfeife dazu zu schenken?

.....
OK, womit sich meine Umschreibung dann auch erledigt hätte :001lol::001lol::001lol:
Alt 25.04.2013, 08:15   #11
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von todia Beitrag anzeigen
Da du es scheinbar wirklich nicht weißt:
Die von dir verlinkten "Pfeifen" sind, wenig bis gar nicht, zum Genuss von Tabak geeignet. :001scared:
Naja, das wäre ja noch einen Versuch wert, aber gedacht sind die dafür eher nicht.:001lol:

Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Ich freue mich, wenn ich in einer Bar rauchen kann. Dazu gehört für mich: Zigarre, Zigarette, Pfeife usw.
Bei Shisha und Zigarre in einem Raum wäre ich zwar schon kritisch, weil beides intensiv und völlig verschieden ist, aber wieso nicht....

Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Engagement ist schön und freut mich natürlich immer sehr, besonders wenn es um mein Hobby geht.
Nur muss das auch irgendwie passen und "stimmig sein".
Wenn ich in eine Bar komme, wo mir Zigarren angeboten werden, aber die Beratung fehlt, bzw. ein langjähriger Raucher merkt, dass er einen Nichtraucher zum Gegenüber hat, dann ist das nicht wirklich schlimm.
Ich würde dann aus Mistrauen einfach selber meine Zigarren mitbringen, da ich Angst vor falscher Lagerung hätte und kein Interesse an "Beratung".
Aber ich würde mich freuen, dass es eine Raucherbar gibt, vor allem, wenn man dort auch seine Pfeifen komsumieren könnte.

Wenn mir dort aber noch solche seltsamen Pfeifen angeboten werden, würde ich den Laden für verrückt erklären. Und zwar aus folgenden Gründen.
  • Ich möchte nicht wissen, was Die im Tabak haben. (Google mal Cannabispfeife).
  • Es ist unüblich, Pfeifen zu teilen. Da entsteht ein komisches Gefühl, wenn jemand sowas anbietet, was eigentlich kein Pfeifenraucher, den ich kenne, macht.
  • So ein Angebot wirkt irgendwie sehr bemüht, und das klingt jetzt böser als es ist: "Wir wollen alles irgendwie anbieten, aber nichts richtig."
Ich weiß, dass Du das schon alles sehr ernst meinst. Aber daher rate ich dringend an, dich erstmal wirklich mit z.B. Zigarren zu beschäftigen.
Du solltest auch überlegen, welche Zielgruppen Du hast:

Zwischen Zigarrenrauchern, die auch mal Pfeife rauchen und dem typischen Shisha-Publikum besteht ein kleiner Unterschied.
Auch können sich Shisha und Zigarre geruchlich stören.

Da würde ich erstmal eins ausprobieren, vertiefen, sodass man nicht nur Zigarre sondern auch Fachwissen bietet, und dann schauen, ob es sich lohnt, auch etwas anderes zu bieten.

Und noch ein letzter Punkt:

Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da?
Ich würde Zigarren nie bei jemandem kaufen, der keine Zigarren raucht.
Da wäre ich kritisch gegenüber Lagerung und eine Beratung halte ich für unmöglich. Denn ich frage oft, wie die Zigarre ihm persönlich schmeckt.

Ich möchte Dich nicht zu rauchen verführen oder zwingen. Aber auch hier wieder die angesprochene Zielgruppe:
Erfahrene Raucher, oder Leute, die schon öfter Zigarre geraucht haben Beratung wollen, oder Gäste, die noch nie eine Zigarre geraucht haben und die über eine erste Empfehlung ohne ganz genaue Erläuterung dankbar sind?

In beiden Fällen wäre es jedoch sinnvoll, alle im Laden verkauften Zigarren oder die meisten mal probiert zu haben.

So, das war meine ernsthafte Meinung dazu. Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch, ich finde Dein Vorhaben sehr unterstützenswert.
Aber pass auf, dass daraus nicht aus Übereifer am Ende nichts wird. Das wäre schade.

Also mein Ratschlag: Mach eine Sache richtig, hier findest Du genug Infos, aber nicht sowas mit Kräuterpfeifen....:001lol:

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite

Geändert von Phijo (25.04.2013 um 08:23 Uhr)
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 08:27   #12
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen

Da wäre ich kritisch gegenüber Lagerung und eine Beratung halte ich für unmöglich. Denn ich frage oft, wie die Zigarre ihm persönlich schmeckt.

Ich möchte Dich nicht zu rauchen verführen oder zwingen. Aber auch hier wieder die angesprochene Zielgruppe:
Erfahrene Raucher, oder Leute, die schon öfter Zigarre geraucht haben Beratung wollen, oder Gäste, die noch nie eine Zigarre geraucht haben und die über eine erste Empfehlung ohne ganz genaue Erläuterung dankbar sind?

In beiden Fällen wäre es jedoch sinnvoll, alle im Laden verkauften Zigarren oder die meisten mal probiert zu haben.

Wenn man als unerfahrener Raucher und besonders als Nichtraucher hier mal die Tastings durchliest wird man schnell feststellen (müssen), dass es nicht ausreicht, eine Zigarre mit Herkunft, durchschnittlicher Rauchdauer und einer anhand einer Minimalskala erklärten Stärke zu beschreiben. Wenn ich eine Beratung möchte, kann diese also nicht wirklich erfolgen.
Ich ziehe gerne den Vergleich zu einem Sommelier, der seinen Gästen einen passenden Wein empfehlen soll, aber selbst noch nie einen getrunken hat, geschweige denn welchen mag.

Das habe ich aber schon in seinem ersten (und auf seinem Wunsch hin gelöschten) Thread angemerkt.

Ich frage mich mittlerweile eh, ob der Aufwand, der da betrieben wird, noch in irgendeinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Wie in einem anderen Thread nachzulesen ist, ist Aboutme schon seit einem Monat dabei, einen 10€-Cutter zu kaufen.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 08:43   #13
germanen-stein
Profi

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
...

Und noch ein letzter Punkt:

....

Grüße
Philipp
Genau das ist der Grund, warum ich die Aktionen von AboutMe nicht ernst nehmen kann.
Unterwegs im tiefsten Tal der Ahnungslosigkeit, sollen da Produkte an den Mann gebracht werden, von denen man nicht mal die geringste Ahnung hat.

Dazu kommen dann noch so klopper Ideen wie diese Pfeiffen für "Tabakprodukte".

Ich kann mich an einen Thread erinnern (den gibt es ja leider nicht mehr), wo die größte Sorge darin bestand, dass der Zigarrenraucher auch ja schnell genug seine Zigarre "durchzieht" um wieder Platz zu machen.

Weil ja der böse, böse Zigarrenraucher sich an einem Getränk festhält und Stunden lang den Platz blockiert

Und da haben wir wieder diese Ahnungslosigkeit. Bei dem Geld, das wir Zirarrenraucher für unser Hobby ausgeben, hat doch keiner so eine blanke Hose, sich zwei Stunden an einer Cola festzuhalten.

Edit: André hat mit seiner harten Stellungsnahme übrigens Recht. Ich kann nur gerade kein Danke geben, weil der Button nicht da ist.
Alt 25.04.2013, 17:11   #14
AboutMe85
Gesperrt

Mein Gott, statt einfach direkt aufmerksam zu machen (Danke Germanen-Stein) dass ich einfach nen depperten Link gewählt hab, muss gleich sowas kommen.

Worauf ich meine Reaktion aber bezog war eher das Herablassende "Tabakbeauftrager des Monats". :001thumbdown: Sei froh dass sich Menschen mit solchen Dingen beschäftigen.

Muss ich STARKALKOHOLIKER sein, um geile Cocktails zu kreiieren oder Fettleibig, um Konditor zu sein? Muss ich lange Haare und Hornbrille tragen um Computerexperte sein zu können?

Richtig, Phijo: meine "Beratung" hält sich deswegen auch nur auf ein Minimum. Ich kann sagen was ich weiß, woher die Zigarre kommt (Land), oder muss ich jetzt auch noch sagen...ala Grissemann und Stermann, ob der Landarbeiter, der das Umblatt vor X Jahren gepflückt hat, Fusspilz hatte, was man daran merkt, dass er sich wohl an jenem Tag die Füsse gekratzt hat und anschließend das Blatt in die Hand nahm? Sicher nicht.

Ich sage es auch offen den Gästen, dass ich bis jetzt noch Nichtraucher bin. Warum sollt ich lügen? Dennoch kümmere ich mich darum, das alles passt. Und ich hoffe z.B. dass meine Kollegen heute Abend 3-4 Zigarren verkaufen, da ich ein paar Gäste hatte, die interessiert heute Mittag draufgeschaut hatten.

Dass man sich jetzt aber HIER so dermaßen ans Bein pisst, sorry für die Tonwahl, weil ich dummerweise Haschpfeifen oder whatever verlinkt habe...mein gott.

http://www.zigarrenforum-online.de/s...&postcount=892

oh warte, eine Meerschaumpfeife....

ERNSTHAFT?!

@Phijo: 2. Was die Pfeifen betraf, würde ich auch nie diese Teilen wollen, sprich "Leihgerät", nope. Da war entsprechend mein Gedanke, aber was laber ich, Denken darf man ja nicht laut. :001thumbdown:
Alt 25.04.2013, 18:10   #15
AboutMe85
Gesperrt

Aber nicht wenns Beleidigend wird, oder man als Trottel hingestellt wird.

Richtig, wieso sollte ich auch den Gast anlügen und sagen dass ich Starker Zigarrenraucher bin. Hab auch schon gesagt, dass ich die Hoyo de Monterrey Hoyo du Maire probierte, geraucht hab, ist halt Mild, aber da ich nix anderes in meinen 28 Jahren geraucht habe (ist wirklich so) habe ich keinen direkten Vergleich. Vorgestern wollt ich mir mal so ne Vanille-Zigarre (5er Pack) anzünden, aber das ging gar nicht...

Ist halt so. Es kommt noch, sicher. Probieren geht über studieren. Nur aus Zwang definitiv nicht.

Ich empfehle Gästen auch lieber den Ron Zacapa 23j anstelle des XO der doppelt so teuer ist. 1. weil das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum 23j nicht "stimmt" und weil der 23j einfach geiler schmeckt. Und ich es lieber habe, wenn der Gast davon evtl. nochn 2. nimmt anschließend.

Ich sage auch Gästen, nicht bei allen versteht sich, nehmts lieber ne große Mineralwasser-Flasche. Mehr drin, weniger teuer als wie 2 kleine.

Ich beschäftige mich damit mittlerweile sehr, manche Kollegen "nervts" schon, wenn ich ihnen immer wieder Infos gebe, Sachen frage. Und? Ich nehms eben ernst.

Und mir ist einfach nur der Gedanke gekommen, bzgl. der Pfeifen.

Übrigens Entschuldigung nochmal, aber gebt mal bei google "HOLZPFEIFE" ein...

Da kommen etliche die richtung Gras und Co. gehen.

http://www.pfeifenshop.at/taxonomy/term/351
Ist das auch wieder ne DROGENSEITE?

Aber der Gedanke ist mittlerweile eh wieder verpflogen. Was solls.

Und wie gesagt, die "Fachkundige Beratung" ist aktuell nicht dabei, weil eben nicht "Fachkundig". Aber ich bin und ich freue mich jedesmal wenn ich mich mit Gästen unterhalten kann und dadurch Erfahrung sammel und Informationen. Ich frage auch nach 5-6min nach, ob alles passt (wegen der möglichen Rückgabe) und schaue auch rüber, schaue auf die Uhr, wie lange die Zigarre geraucht wird (bis sie aus ist...) usw.
Alt 25.04.2013, 18:26   #16
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Muss ich STARKALKOHOLIKER sein, um geile Cocktails zu kreiieren oder Fettleibig, um Konditor zu sein? Muss ich lange Haare und Hornbrille tragen um Computerexperte sein zu können?
Nein, aber wenn Du Cocktails verkaufst, solltest Du sie probiert haben.
Man merkt z.B. einen deutlichen Unterschied in der Casa Berlin: Es gibt Zigarrenhändler dort und Barangestellte. Deren Kentnisse sind natürlich verschieden.

Mir geht es einfach darum: Anstatt wie wild mehrere Raucherthemen anzugehen (und dann Kommentare zu Haschpfeifen zu bekommen) wäre es sinnvoll, erstmal tiefer in die Materie einzusteigen. Es ist natürlich Deine Entscheidung, ob Du etwas rauchst, aber IMHO weißt Du nur durch probieren, wovon Du redest.
Und mal ehrlich: Das Land steht oft auf der Zigarre. Und, wenn jemand die Zigarre nicht probiert hat, frage ich persönlich garnicht erst, wie er meint, dass sie schmecken könnte (oder wie stark sie ist).

Zitat:
Und wie gesagt, die "Fachkundige Beratung" ist aktuell nicht dabei, weil eben nicht "Fachkundig". Aber ich bin und ich freue mich jedesmal wenn ich mich mit Gästen unterhalten kann und dadurch Erfahrung sammel und Informationen.
Ich würde auch mal ein Büchlein über Zigarren empfehlen, da gibt es glaube ich sogar einen Thread hier. Und mit der Erfahrung wird das dann schon, wenn Du so engagiert bist.

Ich verstehe nur nicht, wieso man sich nicht mal drei Wochenenden hinsetzt und die Zigarren probiert, wenn man sie an den Mann bringen will.

Zu den Pfeifen und warum das so seltsam aufgenommen wurde:
Wenn Du Dich mit Pfeifen-Rauchkultur beschäftigst, wirst Du schnell merken, dass die Pfeifenraucher (entschuldigt bitte) noch etwas eigenwilliger sind als Zigarrenraucher.
Eine Pfeife ist ein Schatz, den man besitzt. Niemand würde sich eine Billigpfeife kaufen, der wirklich Pfeife mag. Und ich würde es auch keinem empfehlen. Wenn man Pfeife rauchen will, muss man leider etwas Geld in die Hand nehmen. Nur so kriegt man ein gutes Rauchgerät.

Liebe Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 18:29   #17
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 92
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Und da haben wir wieder diese Ahnungslosigkeit. Bei dem Geld, das wir Zirarrenraucher für unser Hobby ausgeben, hat doch keiner so eine blanke Hose, sich zwei Stunden an einer Cola festzuhalten.
Lol, also in der Davidofflounge trinken die meisten nur eine Cola :001lol::001lol::001thumbup:

Aber er meinte doch keine Pfeifen oder Haschpfeifen sondern hat sich über Mundstücke für Shishas erkundigt. bin ich der einzigste dem auffällt das hier keiner drauf eingeht?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 18:37   #18
AboutMe85
Gesperrt

Nein Digital, was die Mundstücke betrifft, hatte ich wirklich nachgefragt im Geschäft, da ich mich mit Pfeifen NULL auskenne (aber einige kenne, sorry, Schenkelklopfer), ob es da sowas gibt. Und die Verkäuferin sagte eben das jede Pfeife handgefertigt sei...

Deswegen die Mundstücke, die man dann eben austauschen hätte können. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass es überhaupt möglich wäre, eine Pfeife (wie gesagt, Nullwissen) komplett zu reinigen.

Ne Shisha hat ja auch Mundstücke die man austauscht, wenn ich gemein bin, könnte ich jetzt sagen, willst du mich die ganze Zeit beobachten, oder merkst du, wenn ich das Mundstück abnehme, und so dran ziehe oder rein-....egal.

Das Thema hat sich für mich hier erledigt. Danke an alle für die nette Unterhaltung und ebenso Abschweifung.
Alt 25.04.2013, 19:04   #19
germanen-stein
Profi

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Lol, also in der Davidofflounge trinken die meisten nur eine Cola :001lol::001lol::001thumbup:

...
Immer diese Schwaben. Vier Häuser bauen, aber nur eine Cola trinken :001lol::001lol:
Alt 26.04.2013, 14:21   #20
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017135
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Ich versuchs mal

"hach ja so ist es mit uns ...

arbeit arbeit Häuschen bauen und nachher gibs zur Belohnung eine gute Cola, ein Wurstbrötchen und Kartoffelsalat.

und morgens essen wir am liebsten Erdbeermarmelade (ich gebs zu "Breschdlengsgsälz" musst ich googln ) auf einem Brötchen und das tust du dann in den Kakao (Kaba) eintauchen!"

un jezd soll mo noch äna sahn mir saarlänner verschdehn kä auslännisch!
Alt 26.04.2013, 15:17   #21
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 13
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Saxn di latter breisn, derasdweng vastai i dai a! dou soll a mal oina song den owapfölza dialekt vastaid koina!

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 16:44   #22
SimSalaTim
Profi

SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

:001lol::001lol: :001thumbup:
Alt 26.04.2013, 17:03   #23
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 13
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Na dade song dreff ma uns alle midananda und qualma a so a haschpfeifn, stopf ma hoid a bülligs kraut ei, na bassts oda!?

so wer das übersetzen kann (nicht bayer) kriegt nen keks ~>

Dou dadirdada, dou dadirdada a und dou dadada a dadirn

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 19:31   #24
SimSalaTim
Profi

Zitat:
Dou dadirdada, dou dadirdada a und dou dadada a dadirn
Klingt nach dem neuesten Chart Erfolg der Aborigines.

Alt 27.04.2013, 06:39   #25
Funktion
Stammschreiber

Benutzerbild von Funktion

Renommee-Modifikator: 10
Funktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
...gibs natürlich viele. Hach wasn flacher Witz.

Na Spaß beiseite, da wir anscheinend bald Shisha anbieten (is nett, dass dis so an mir vorbei geht als Tabakbeauftragter...) und ich heute wieder mal Kippen geholt hab, und dabei auch an einem Pfeifengeschäft vorbei gegangen bin, ist mir einfach mal der Gedanke so gekommen.

Rein in den Laden, kurz gefragt, nein es gäbe keine auswechselbaren Mundstücke. Da diese alle Maßangepasst sind. Gut diese letztere Aussage vermute ich mal aufs Geschäft bezogen, weil dis nen Edelschuppen war.

http://www.head-shop.de/tree/460/Rauchger%C3%A4te/

Google angeschmissen hab ich das entdeckt. (ja ich müsste sicherlich ne ÖsiSeite finden...)

Pfeifen selbst bekommt man ja schon zu nem "Spottpreis" um 2-4euro. Muss ja kein Sammlerstück sein. Viel wichtiger ist hier wohl eh der Inhalt.

Alles jetzt nur Vermutung.

Pfeifentabak kann man ja...haltet euch fest, kaufen. xD

Wenn ich jetzt sage, die Pfeife kostet eh nur 3euro, dann kann ich ja z.B. sagen ich verkaufe die Pfeife mit dem Tabak "zusammen". Und dann kann er die Pfeife behalten.

Is sowas "realisierbar" !?
Könnten Sie bitte klar und deutlich, im normalen Satzbau das alles nochmal verständlich wiederholen? Ich verstehe einige Wörter und Zusammenhänge nicht.

Danke.

Grüße

Geändert von Funktion (27.04.2013 um 06:45 Uhr)
Funktion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht