Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.01.2018, 14:49   #901
SteffanMaurer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474844
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aschenbecher

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Aufs Boxing Date schauen
Ist leider keins drauf, bestimmt Strassenware ?
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 14:52   #902
Atze
Stammschreiber

Benutzerbild von Atze

Renommee-Modifikator: 2398175
Atze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes Ansehen

Lass ihn aus ca. einem Meter auf einen Steinfußboden fallen.
Die richtig alten zerbersten dann in tausende Splitter, während die neueren nur in wenige Teile zerbrechen!
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 19:36   #903
tonimeloni
Stammschreiber

Benutzerbild von tonimeloni

Renommee-Modifikator: 429502
tonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehen

Mein neuer Ascher.
tonimeloni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 14:18   #904
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413375
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

ich bin Fan mächtiger "Schüsseln" als Aschenbecher, siehe auch meinen Schwaben-Ascher

Für die Zweitwohnung suchte ich jetzt etwas ebenso ausgefallenes und bin irgendwann auf das Material Beton gestossen, was ich auch sehr ansehnlich finde bei Kunstobjekten und darüberhinaus ungemein robust ist, was ideal für diesen Zweck ist, da der Ascher auch bei Wind und Wetter Tag und Nacht draußen stehen darf/soll.

Und so lief mir jetzt eine Betonschale über den Weg, die ihren Zweck in der Hinsicht perfekt erfüllen wird. Da sie nicht als Ascher konzipiert ist, fehlen leider die Nuten für die Ablage, der Rand ist aber so breit, dass die Zigarre auch einfach so abgelegt werden kann. Bei einem Preis im unteren zweistelligen Bereich aber so was von egal. Aber seht selbst

Kalkweißer Beton mit ganz feinen Steinchen, nassgeschliffen für eine babypopoglatte Oberfläche. Durchmesser 22 cm, Höhe 10 cm, Gewicht gut 3,2 kg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180716_145622081.jpg (191,1 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180716_145707352.jpg (147,4 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180716_145731493.jpg (136,2 KB, 60x aufgerufen)
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 14:25   #905
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474862
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Schönes Teil
Alt 16.07.2018, 15:49   #906
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332286
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Klasse Teil! Wo hast du den her? (Ich glaub, ich will auch einen )

Gruß stiraf
Alt 16.07.2018, 16:05   #907
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413375
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Ich hab sie bei einer Privatanbieterin auf ebay gefunden.

Darf ich hier den Namen veröffentlichen? Sonst gern per PN.

Hab auch ne ganze Weile gesucht, weil häufig sind die Schalen eher grob von der Struktur (von der Betonmischung und ungeschliffen). Oder in den widerlichsten Farbkombinationen angemalt.
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 12:50   #908
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474841
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Porzellan von Arzberg, aus Kleinanzeigenbucht, Durchmesser ca. 16,5 cm, Höhe 4 cm. Ich fand den einfach ansprechend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ascher Arzberg.jpg (41,8 KB, 80x aufgerufen)
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 13:42   #909
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065281
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Schönes Teil !!

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:07   #910
mic
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1329513
mic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehen

...selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk von meinem Bruder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180728_155935.jpg (91,7 KB, 91x aufgerufen)
mic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 16:00   #911
marceldavid89
Stammschreiber

Benutzerbild von marceldavid89

marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Heute mal den passenden Aschenbecher zum Tisch gebaut

20180815_165523.jpeg20180815_165530.jpeg20180815_165540.jpeg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
marceldavid89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 18:36   #912
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474854
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Geile Sache, DAS ist mal ein Aschenbecher
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 08:15   #913
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070609
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Sehr geil, kommt mir nur so vor, als wenn die Ablagen zu klein wären.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 15:41   #914
marceldavid89
Stammschreiber

marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
kommt mir nur so vor, als wenn die Ablagen zu klein wären.

Die Ablagen könnten vielleicht etwas größer sein, mich störts aber nicht
Alt 17.08.2018, 05:54   #915
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681735
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Geiler Schei*

Was für ein Hubschrauber-Teil musste dafür dran glauben?
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 09:19   #916
servant1pm
Benutzer

Benutzerbild von servant1pm

Renommee-Modifikator: 133766
servant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehen

Der könnte mir auch gefallen, sieht sehr elegant aus!

Gesendet von meinem Lenovo S856 mit Tapatalk
servant1pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 09:25   #917
servant1pm
Benutzer

servant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehen

Wie ist denn das Holz gegen verkokeln geschützt?

Gesendet von meinem Lenovo S856 mit Tapatalk
Alt 17.08.2018, 12:23   #918
marceldavid89
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von LeCL Beitrag anzeigen

Was für ein Hubschrauber-Teil musste dafür dran glauben?

Ein Teil der Drehmomentmesserwelle... Bevor es im Schrott landet, bau ich lieber was draus
Alt 17.08.2018, 13:46   #919
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6572073
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Diebstahl Alla Brötchen-klau ...
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 14:43   #920
marceldavid89
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
Diebstahl Alla Brötchen-klau ...

Nix Diebstahl! Vom Chef genehmigt
Alt 17.08.2018, 15:03   #921
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6572073
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Nur spässle
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 19:06   #922
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681735
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von marceldavid89 Beitrag anzeigen
Ein Teil der Drehmomentmesserwelle... Bevor es im Schrott landet, bau ich lieber was draus
Guter Ansatz, gefällt mir

Wieviele Nm drehen denn an dem Dingen?
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 19:36   #923
marceldavid89
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von LeCL Beitrag anzeigen
Guter Ansatz, gefällt mir

Wieviele Nm drehen denn an dem Dingen?

Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt (bin kein Triebwerker)
Da die Anzeige im Cockpit in Prozent angegeben ist, müsste ich mal in die Unterlagen schauen.
Die beiden Triebwerke haben zusammen 2800PS.
Alt 22.08.2018, 10:53   #924
servant1pm
Benutzer

Zitat:
Zitat von mic Beitrag anzeigen
...selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk von meinem Bruder
Sieht gut aus, wie ist denn der Ascher gegen Verkokeln gesichert?
Alt 22.08.2018, 18:24   #925
mic
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1329513
mic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehenmic genießt hohes Ansehen

Danke, nur durch ein paar dicke Lackschichten.
Bis jetzt gibts noch keine Probleme, haben aber immer gut aufgepasst

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
mic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht