Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.10.2014, 19:00   #1
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard Drew Estate Acid Kuba Kuba Maduro Infused

Auf der Hausmesse von CW habe ich die Acid Kuba Kuba Maduro Robusto Infused ergattert, danke an Frau Schuster!

Vorweg: Die Zigarre ist aromatisiert. Ich bin kein riesiger Fan von aromatisierten Zigarren aber offen für alles, was schmeckt. Wichtig ist, denke ich, dass man offen an die Zigarre herangeht. Wer eine unaromatisierte Zigarre rauchen möchte, hat vielleicht schlechte Karten.

Verarbeitung:

In einem Wort: Tadellos. Mehr muss man da nicht sagen.

WP_20141013_008b.jpg

Erster Eindruck

Der Geruch ist freakig. Nicht wirklich nach Zigarre: Irgendwie etwas leicht penetrantes Zedrig-holziges, vielleicht etwas Tannig, vielleicht Piment...

Nach dem ersten Zug wird dieser Eindruck bestätigt: Ungewohnt, süße Lippen zu haben. Aber leckerer Tabak. Mal schauen.

WP_20141013_009b.jpg

Erstes Drittel:

Das Aroma des Mundstückes lässt sich ziemlich einfach beschreiben: Zuckersüß, nicht total unpassend aber gewöhnungsbedürftig. Die Stärke der Süße nimmt im Rauchverlauf ab.

Die Zigarre an sich ist ziemlich lecker: Es Zeigen sich Aromen von Holz, sehr viel dunkler Schokolade, etwas Süße, Kakao und ein wenig Pfeffer.

WP_20141013_010b.jpg

Zweites Drittel:

Unglaublich verändert sich die Zigarre zwar nicht, entwickelt sich aber ein wenig: Sie wird dunkler; Mehr Kakao, Pfeffer und Aroma des Tabaks und Aromatisierung wirken harmonischer. Die Süße des Mundstücks wird etwas dezenter und gefälliger.

WP_20141013_011b.jpg

Drittes Drittel:

Die Zigarre wird nun sehr dunkel, die Süße tritt zurück. Gewürze lassen sich erschmecken. Etwas erinnert es mich an Lebkuchen. Das passt mit der Aromatisierung. Auch der Anfängliche Geruch lässt sich nun wiedererkennen.

Fazit:

Vorweg: Handwerklich und qualitativ wie bei Drew Estate zu erwarten kein Missgeschick. Es passt... ...irgendwie. Blend und Süße harmonieren, zwar nicht so gut wie bei der Larutan, aber sie harmonieren. Allerdings ist die Süße schon krass... Hab die Zigarre zwei lieben Menschen (Nachbar und Lieblingsmitbewohnerin) probieren lassen. Beide fanden den Kaltgeruch strange und die Süße stark.

Was soll man dazu sagen? Eine gute Zigarre, gut gemacht, lecker, aber wie alles geschmackssache. Fehler konnte ich keine finden, nicht geschmacklich und nicht handwerklich.

Einzig und alleine könnte man anmerken, dass die Zigarre auch ungesüßt wohl ganz lecker wäre...

Auf jeden Fall ein cooles Teil. Für jemanden, der von Aromatisierten-Tankstellenstumpen kommt, ist das eine tolle Möglichkeit eine hochwertige Zigarre zu rauchen. Preislich in den USA bei 7,5$. Fair für das Gebotene.

Rauchen?

Diese Frage stellt sich nicht, da nicht verfügbar. Wenn doch: Zuschlagen, denn das kann eigentlich nicht sein.

Ich persönlich würde sie wieder rauchen. Ich fand sie lecker. Für jeden Tag sicher nichts und sie wird nicht alle meine Zigarre unnötig machen, aber ein bunter Vogel ist auch mal ganz nett...

Wer keine Aromatisierung mag, sollte die Finger davon lassen. Oder nein, probieren, aber dann auch nicht meckern.

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.10.2014, 19:12   #2
Justus
Stammschreiber

Benutzerbild von Justus

Renommee-Modifikator: 539
Justus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes Ansehen
Standard AW: Drew Estate Acid Kuba Kuba Maduro Infused

Ich hab die bei der Messe auch im Belicoso Format mitgenommen.

Ich bin kein Fan von aromatisierten Zigarren, möchte die ACID also nicht unnötig schlecht machen, aber das war das ekeligste was ich je geraucht habe.

Kaltgeruch wie im Parfümladen. Endstück gesüßt und ganz penetrante Geschmacksnoten, die ich so nicht beschreiben kann.

Hab sie nach 2cm ausgemacht.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 19:13   #3
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ich hab die bei der Messe auch im Belicoso Format mitgenommen.

Ich bin kein Fan von aromatisierten Zigarren, möchte die ACID also nicht unnötig schlecht machen, aber das war das ekeligste was ich je geraucht habe.

Kaltgeruch wie im Parfümladen. Endstück gesüßt und ganz penetrante Geschmacksnoten, die ich so nicht beschreiben kann.

Hab sie nach 2cm ausgemacht.
Schade, kann ich dir aber nicht verübeln. Wenn ich schon normale Zigarren ganz fuchtbar fand. Bei dieser ist der Grad der Polarisierung wohl deutlich höher.

Ich fand sie irgendwie geil.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 13.10.2014, 19:17   #4
Justus
Stammschreiber

Benutzerbild von Justus

Renommee-Modifikator: 539
Justus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes Ansehen

Ich war schon beim Geruch der Zigarre regelrecht geschockt. Das roch für mich echt wirklich so, als wenn man in nen Douglas reingeht. Und dann die Süße am Ende .. puuuuh ..

aber interessant zu wissen, dass sie dir schmeckt Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Bin schon auf die Berichte der anderen Messebesucher gespannt.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 19:22   #5
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ich war schon beim Geruch der Zigarre regelrecht geschockt. Das roch für mich echt wirklich so, als wenn man in nen Douglas reingeht. Und dann die Süße am Ende .. puuuuh ..

aber interessant zu wissen, dass sie dir schmeckt Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Bin schon auf die Berichte der anderen Messebesucher gespannt.
Ich bin auch gespannt. Einige haben die aber aus weiser Vorraussicht nicht mitgenommen. Verständlich, wenn man sowas überhaupt nicht mag. Aber ich fand auch die Larutan super. Die Larutan hat allerdings einen Vorteil als Juicy Lucy: Sie ist kleiner und damit weniger anstrengend, wenn man kein riesiger Fan von der Süße ist.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht