Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.12.2018, 16:05   #5051
wurfhamster
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1794593
wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Meine gesammelten Neuzugänge der letzten Tage, primär ein Haufen Samples:

Rum-Samples von Henning, J Bally 2006, Rockley und ein Uitvluigt von Duncan Taylor.

Whisky-Samples:
Kavalan-Solist Port und Sherry 2010/2018
Duncan Taylor Octave Bunnahabhain peated 2014/2018
Duncan Taylor Octave Highland Park 2008/2018
Bruichladdich The Laddie Sixteen
Bruichladdich The Laddie Twenty
Signatory Small Batch #2 Ballechin 2007/2018
Bowmore 19yo Château Lagrange
Clynelish 22yo 1995/2018 aus der SV-Vase

Als Großflaschen den letzten Release von TRC:

10yo MPM mit Sherry-Nachreifung
16yo Fiji
4yo Worthy Park
wurfhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 19:49   #5052
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474856
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Zinni Beitrag anzeigen
Der ist klasse. PLVmäßig sind diese 86er Glen Elgins von Signatory mit das Beste was derzeit erscheint. Und dieser ragt bei den Bisherigen nochmal ein wenig hervor. Filigranfruchtiger Feingeist.
Ich liebe Glen Elgin Danke dir
Mal sehen ob ich noch ein Sample bekomme.
Alt 10.12.2018, 11:12   #5053
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160315
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Zinni Beitrag anzeigen
Glenglassaugh, OA for Potstill Vienna, 1973-2012, 39yo, Cask 12/042, 51,8% ...
Anhang 191351
Der interessiert mich. Ich habe ihn allerdings im Internet auf die Schnelle bei keinem Händler mehr gefunden. Wo kann man den erwerben?
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 14:24   #5054
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 12167947
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Der interessiert mich. Ich habe ihn allerdings im Internet auf die Schnelle bei keinem Händler mehr gefunden. Wo kann man den erwerben?
Den gab es exklusiv bei Potstill in Wien. War dort jahrelang "Ladenhüter" und ist nun seit 1 oder 2 Wochen ausverkauft
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 17:44   #5055
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474852
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zweimal Cask Strength
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1B2060E8-644A-431B-BE52-26A587DD5BBE.jpg (194,3 KB, 38x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 12:54   #5056
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474855
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Nachschub für die Feiertage (kenn ich alle drei nicht): Brandy, Cognac, Calvados

PSX_20181213_134813.jpeg

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 19:44   #5057
Heinrich
Stammschreiber

Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Ein bisschen was Neues:

Die Geschenkbox von Lagavulin finde ich wirklich hübsch gemacht. Nur dass immer alle Tumbler in ihre Boxen packen, das verstehe ich nicht. Nur bei Laphroaig hatte ich irgendwann mal eine mit einem Nosing-Glas.
Alt 14.12.2018, 10:28   #5058
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 1143050
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

ich freu mich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 48379804_218352129059876_2664156162030567424_n.jpg (135,6 KB, 32x aufgerufen)
Alt 14.12.2018, 10:41   #5059
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474849
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Der Uigeadail ist super. Neben dem Corryvreckan mein liebster Ardbeg.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 11:50   #5060
Heinrich
Stammschreiber

Mein Liebster ist im Moment der An Oa. Den finde ich sehr gelungen und der ist aktuell sogar ein paar Euro günstiger.
Alt 14.12.2018, 14:12   #5061
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

Obwohl ich den An Oa auch sehr mag, finde ich den Uigeadail um einiges besser. Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es bis jetzt der beste Whisky ist den ich bis jetzt probiert habe.
Alt 14.12.2018, 16:08   #5062
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474849
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
Obwohl ich den An Oa auch sehr mag, finde ich den Uigeadail um einiges besser. Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es bis jetzt der beste Whisky ist den ich bis jetzt probiert habe.
Probier mal den Corryvreckan, der is auch super.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 21:49   #5063
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277925
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Ich find die ganzen Ardbegs vom PLV her eher uninteressant....coole Highlandernamen, aber keine Altersangabe
Alt 14.12.2018, 22:18   #5064
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474861
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MacRauch Beitrag anzeigen
Ich find die ganzen Ardbegs vom PLV her eher uninteressant....coole Highlandernamen, aber keine Altersangabe

Dafür gibt’s doch den Ardbeg 10, der ist auch sehr lecker.
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 03:14   #5065
Heinrich
Stammschreiber

Zitat:
Rein interessehalber: wie findest du den Nikka from the Barrel? Ich bin eigentlich in erster Linie Scotch-Trinker und -Sammler, habe mich aber irgendwann erweichen lassen auch mal ein paar japanische Whiskies und sogar ein paar amerikanische Whiskeys in die Sammlung aufzunehmen, aber von den Japanern bin ich nicht überzeugt. Nun, jetzt ist der Nikka from the Barrel natürlich nur ein Blend und für einen japanischen Malt vergleichsweise günstig, aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen, weshalb der vielerorts so gefeiert wird.
Alt 15.12.2018, 10:17   #5066
Revolutionsupporter
Stammschreiber

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 2831943
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen
Standard Neukäufe

20 y. Glenrothes
24 y. Glen Keith

Gesendet von iPhone mit Tapatalkj

Viva la revolucion!

Geändert von Revolutionsupporter (15.12.2018 um 10:39 Uhr)
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 14:32   #5067
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Rein interessehalber: wie findest du den Nikka from the Barrel? Ich bin eigentlich in erster Linie Scotch-Trinker und -Sammler, habe mich aber irgendwann erweichen lassen auch mal ein paar japanische Whiskies und sogar ein paar amerikanische Whiskeys in die Sammlung aufzunehmen, aber von den Japanern bin ich nicht überzeugt. Nun, jetzt ist der Nikka from the Barrel natürlich nur ein Blend und für einen japanischen Malt vergleichsweise günstig, aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen, weshalb der vielerorts so gefeiert wird.
Da ich eigentlich auch nur ausschließlich Scotch Single Malt trinke empfinde ich den Nikka als eine gute Ergänzung, einfach weil er so derart anders ist. Auch trinke ich fast nur mehr oder weniger stark rauchigen Whisky, habe aber den Nikka letztens probiert und war sehr angenehm überrascht (ölig und seeehr fruchtig), anders als zb den Hibiki Harmony den fand ich einfach nur langweilig. Für mich ist der Nikka bis jetzt der einzige japanische whisky mit einem reellem PLV(hab ihn für 29Euro bekommen). Ob er gehyped wird oder er einem Hype gerecht wird weiß ich nicht, aber auf jeden Fall mal probieren!
Alt 15.12.2018, 21:49   #5068
Heinrich
Stammschreiber

Ja, ich habe den Nikka from the Barrel hier stehen. Vielleicht sollte ich mich noch einmal daran versuchen. Hatte die Hoffnung, dass den über die Feiertage sonstwer trinkt und mich davon erlöst.
Alt 15.12.2018, 22:21   #5069
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Habe ihn gerade im Glas und muss sagen, dass er zwar für 29Euro völlig in Ordnung ist, aber nochmal muss ich auch keine Flasche mehr haben.
Alt 16.12.2018, 00:22   #5070
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474861
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Habe ihn gerade im Glas und muss sagen, dass er zwar für 29Euro völlig in Ordnung ist, aber nochmal muss ich auch keine Flasche mehr haben.

Ich mag den enorm und habe heute das Limit ausgenutzt - war schon fast ausverkauft, nachdem er ja bei Whiskey Advocate der Whiskey des Jahres war.
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 08:51   #5071
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474843
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Nachschub für die Feiertage (kenn ich alle drei nicht): Brandy, Cognac, Calvados

Anhang 191788

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

zum Brandy bzw Cognac kann ich nichts sagen aber der Calvados kann was
Alt 16.12.2018, 20:32   #5072
Revolutionsupporter
Stammschreiber

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 2831943
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen
Standard Neukäufe

Zitat:
Zitat von Dave Daveson Beitrag anzeigen
Der Scapa interessiert mich auch. Berichte doch bitte mal, wie er ist, wenn du ihn probiert hast

Also ich tue mich etwas schwer, den Scapa zu beschreiben. Ich rieche aus dem Glas tropische Früchte und Honig, etwas Vanille auch. Äpfel, wie oft beschrieben, rieche ich nicht heraus.
Im Mund ist er sehr weich und rund. Keinerlei brennen beim ersten Schluck. Wieder der Honig, Früchte, trocken, man schmeckt die Eiche 1st Fill. Etwas Karamell oder Schokolade?Ein angenehmes bisschen Pfeffer kommt dazu. Sehr rund und ausgewogen finde ich.
Im Abgang ist er kurz bis mittellang.
Mir gefällt er sehr gut, ich hätte ihn blind nicht auf die Inseln verortet. Auch sehr frauentauglich, wenn das für dich ein Kriterium ist. Kann man gut einem Einsteiger anbieten, aber gefällt sicher auch Fortgeschrittenen, die fruchtige, süße Whiskys mögen. Zum Angebotspreis war er ein echtes Schnäppchen finde ich. Zum Normalpreis, naja

Auf Whisky.de gibt es ein schönes Tastingvideo, dem man mit einem Gläschen in der Hand gut folgen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 22:24   #5073
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277925
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Meine Meinung:

The Orcadian ist ein mittelmäßiger Whisky und den aufgerufenen Preis nicht wert.

Der 16-jährige war top, ist aber mitterweile nur noch > 100 EUR zu bekommen.

Bei Whisky.de gibt es momentan einen 13-jährigen Scapa von Gordon & MacPhail: https://www.whisky.de/shop/Schottlan...rchparam=scapa

Der kommt schon ganz gut an den 16er ran
Alt 17.12.2018, 13:33   #5074
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474856
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Auf den bin ich mal gespannt.

Hatte vor Jahren als die walisischen Destillate auf den Markt gekommen sind mal den Standard versucht.

Fand den enorm anders als mir bekannte Sachen, aber spannend.

Mal sehen was hier das Port Fass beizutragen hat.

Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 17:41   #5075
marceldavid89
Stammschreiber

Benutzerbild von marceldavid89

Renommee-Modifikator: 21474841
marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Heute Post von Henning bekommen...

bin schon gespannt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a20181217_182933.jpg (89,4 KB, 41x aufgerufen)
marceldavid89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht