Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.03.2018, 21:47   #1
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 5512930
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen
Standard Wie ist Euer Rauchverhalten?

Es gibt ja verschiedene Meinungen über das Rauchverhalten von Zigarrenrauchern! Oft wird geschrieben, ein Zug die Minute wäre angebracht!
Auch wird darüber gerätselt und diskutiert, welches Getränk am besten zur Zigarre passt oder bei welcher Gelegenheit die Zigarre geraucht / genossen wird!

Ich scheine demzufolge ein Schnellraucher zu sein! Ein Zug in der Minute ist mir zu wenig!

Ich trinke am liebsten einen guten Rum zur Zigarre!

Ich genieße die Zigarre in Ruhe oder auch mal bei der Arbeit im Garten!

Wie ist es bei Euch?
Dr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.03.2018, 22:31   #2
misterwagner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5324131
misterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wie ist Euer Rauchverhalten?

Ein Zug die Minute is mir auch zu wenig... ich rauche wenn ich mit den Hunden unterwegs bin... auf der Terrasse mit einem Kaffee ☕️ und einem Buch oder wenn wir in unserem Stamm Restaurant sind... oder wenn ich mit meiner liebsten zusammen Sitz und quatsche bei einem guten Glas Weißwein 🥂

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
misterwagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 22:52   #3
revilO
Stammschreiber

Benutzerbild von revilO

Renommee-Modifikator: 1359021
revilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes AnsehenrevilO genießt hohes Ansehen

Dito. Eher 2 Züge die Minute als einer. Ist aber wahrscheinlich auch Situationsabhängig. Wenn ich im Sommer mit nem guten Getränk irgendwo ganz entspannt sitze, lasse ich mir gefühlt mehr Zeit als wenn ich im Winter bei -5°C mit dem Hund unterwegs bin ...
revilO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 23:03   #4
Exrauch
Stammschreiber

Benutzerbild von Exrauch

Renommee-Modifikator: 7072423
Exrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes AnsehenExrauch genießt hohes Ansehen

Rum passt meiner Meinung nach sehr gut zum Zigärrle,rauche am liebsten alleine in aller Ruhe, auch gerne drinnen,da schmeckt man den Rauch gut auch die Nase.
Ich könnt jetzt nichts nebenher machen und rauchen, will ich auch nicht wie Zigarettenrauchen betreiben
soll was besonderes bleiben.............
Exrauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 23:25   #5
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Beim Laufen nie, ansonsten im Sommer im Garten oder am See nach dem Wakeskaten; im Winter in meinem Wintergarten. Am liebsten aber mit Freunden, wo auch immer man sich trifft.
Getränke sind situationsabhängig, mal nur stilles Wasser, sehr gerne sehr guten Kaffee, gerne auch mit Rum oder wie jetzt gerade mit einem schönen Riesling.
Die Zugfrequenz gibt mir meistens die Zigarre vor.

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 00:11   #6
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen

Stimmt. Es gibt Zigarren, die werden traumhaft, wenn man mehr als eine Minute wartet, andere sind nach einer Minute schon aus.

Ich hab meistens Whisky im Glas, wenn es draußen dunkel ist. Oder einfach nen schönes Bier.

Dazu meine BeatsX im Ohr und ne Serie auf dem Ipad.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 13:21   #7
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608887
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
Beim Laufen nie [...]
Getränke sind situations abhängig [...]
so seh ich das auch.
Bei den Getränken hat auch die Zigarre ein Wörtchen mitzureden. Eine milde SCdlH duldet bestenfalls ein Glas Wasser oder einen Kaffee, eine CoRo verträgt auch einen guten Port, manchmal auch ein Glas Rum.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 15:55   #8
bigbenamerika
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 428656
bigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehen

Bei mir ist das situationsabhängig.
Mal trinke ich ein Wasser dazu, mal ein Helles oder ein Rotwein.
Da ich weder Whiskey noch Rum besonders mag, fällt das für mich weg.

Wie viele Züge pro Minute Ich lass mal eine Stoppuhr bei der nächsten Verkostung laufen
bigbenamerika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 22:26   #9
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von bigbenamerika Beitrag anzeigen
Bei mir ist das situationsabhängig.
Mal trinke ich ein Wasser dazu, mal ein Helles oder ein Rotwein.
Da ich weder Whiskey noch Rum besonders mag, fällt das für mich weg.

Wie viele Züge pro Minute Ich lass mal eine Stoppuhr bei der nächsten Verkostung laufen
Laß wirklich mal eine laufen - man wundert sich!
Alt 23.03.2018, 13:00   #10
6977
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 85188
6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen

Ich rauche meist in meiner Stammkneipe. Dabei ein leckeres Kölsch. Oft wird es dann auch mehr als eine Zigarre. Wenn ich alleine in meiner Lounge rauche, dann trinke ich lediglich Wasser. In Gesellschaft dann auch mal Spirituosen.

Lieben Gruß
6977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 13:32   #11
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15134840
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

1 Zug die Minute ist mir auch zu wenig.

Kaffee und Rum passen sehr gut zur Zigarre.

Wenn es sehr windig ist, macht es keinen Spaß.
Alt 23.03.2018, 14:23   #12
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Renommee-Modifikator: 9836253
hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen

Ich bin reiner outdoor Smoker, habe keine Lounge und auch kein Lokal in der Nähe, wo Zigarren erwünscht sind, die Räumlichkeiten zu hause sind tabu.
Damit beschränkt sich das Ganze auf Frühjahr, Sommer, Herbst - und auch da nur bei Sonne.

Zugrhythmus ist für mich nicht pauschal zu beantworten - das ist völlig individuell, je nach Zugwiderstand, das kann auch bei Zigarren derselben Marke/Type und sogar aus der selben Box unterschiedlich sein.

Getränk dazu ebenfalls ganz verschieden: gerne Rum, Wein, Bier, aber auch einfach Espresso oder überhaupt nur Wasser.
Alt 23.03.2018, 16:26   #13
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Wie ist Euer Rauchverhalten?

Zitat:
Zitat von 6977 Beitrag anzeigen
Ich rauche meist in meiner Stammkneipe. Dabei ein leckeres Kölsch. Oft wird es dann auch mehr als eine Zigarre. Wenn ich alleine in meiner Lounge rauche, dann trinke ich lediglich Wasser. In Gesellschaft dann auch mal Spirituosen.

Lieben Gruß

In welcher Kneipe darf man denn noch rauchen UND bekommt Kölsch serviert? Da muss ich hin...

Edit: Falls der Laden in NRW ist gerne auch per PN, ich will ja nicht, dass die letzten liberalen Refugien ärger kriegen 🤯
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 10:42   #14
6977
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 85188
6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
In welcher Kneipe darf man denn noch rauchen UND bekommt Kölsch serviert? Da muss ich hin...

Edit: Falls der Laden in NRW ist gerne auch per PN, ich will ja nicht, dass die letzten liberalen Refugien ärger kriegen 🤯
In unserer Dorfkneipe ist das kein Problem wenn nur noch lokale Kundschaft anwesend ist. Denn stellt der Wirt einfach Ascher auf den Tresen und ab gehts Ist in NRW. An der Grenze zu Rheinland-Pfalz.
6977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 15:33   #15
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Zitat:
In unserer Dorfkneipe ist das kein Problem wenn nur noch lokale Kundschaft anwesend ist. Denn stellt der Wirt einfach Ascher auf den Tresen und ab gehts Ist in NRW. An der Grenze zu Rheinland-Pfalz.
Das ist ja mal super freundlich von dem Wirt!
Alt 26.03.2018, 16:02   #16
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:

Starke Sache!

Und ich habe ne grobe Idee; habe selber mal in der Ecke gewohnt

Dann haltet euch den Wirt mal warm - top Service!
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 20:37   #17
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Ein guter Portwein ist auch super empfehlenswert zur Zigarre! Habe ich jetzt für mich entdeckt!
Alt 15.09.2018, 21:08   #18
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21432696
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Finde generell dass Port, Sherry, Madeira und Co. vollkommen zu Unrecht irgendwie ein Schattendasein fristen oder sogar in Vergessenheit geraten sind.

Passen alle wunderbar zur Zigarre
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 19:15   #19
DerGroppi
Benutzer

Benutzerbild von DerGroppi

Renommee-Modifikator: 1
DerGroppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,
ich bin ja echt blutiger Anfänger, aber ich habe für mich festgestellt, dass ein Zug/Minute für mich echt Entspannung pur ist.
Aber was weiß ich schon

Zum Thema Getränke kann ich wenig beitragen. Ich trinke kaum Alkohol, dafür aber gerne Kaffee oder guten Tee oder halt Wasser.

Schönen Abend,
Jan
DerGroppi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rauchverhalten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht