Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.04.2018, 15:17   #76
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Drawpoker Individualisierbar aus dem 3D Drucker

Diese PL Encantos hatte den Entknaller heute mehr als nötig!
Da ging vorher absolut keine Luft durch.
Schon erstaunlich, wieviel Tabak ich rausholen musste, bevor sie wieder zog.

Manche mögen ja annehmen, dass sich das Problem bei entsprechender Lagerung von selbst erledigt hätte! Ich denke, hier hätten auch weitere 8 Jahre unter relativ "trockenen" Bedingungen nichts gebracht.

Der Entknaller hingegen hat den Stumpen in kürzester Zeit gerettet...!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (107,2 KB, 98x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 17:28   #77
Sparky
Stammschreiber

Benutzerbild von Sparky

Renommee-Modifikator: 1577406
Sparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes Ansehen

Daraus kannst du dir jetzt noch schön 2-3 Kippen drehen
Alt 29.04.2018, 19:25   #78
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 12793632
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Mal was knalliges zum entknallen.

Gruß nitrofridi
Alt 27.05.2018, 19:21   #79
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 8105710
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Moin,

gerade hat der "nitrofridi" mich ebenfalls mit einen Entknallerset beliefert. Ganz tolle Arbeit und es funzt tadellos. Die Handhabung ist zudem kinderleicht.

Damit bin ich für die Zukunft gewappnet. Wenn ich mich ab jetzt in eine leckere Zigarre verknallen möchte und Diese ist auch verknallt, werden wir zukünftig immer entspannt zusammen kommen mit "Happy End". Selbst wenn die Zigarre nicht komplett verknallt, kann ich mir den gewünschten Zugwiderstand mit dem Entknaller einfach einstellen und mich dann dem Genuss widmen, anstatt mich über einen zu festen Zug zu ärgern. Auf das Getitte mit Zigarre an Händler zurück, Reklamation, habe ich keine Lust und bei Älteren geht's auch nicht.

Laut Murphy's Gesetz werde ich vermutlich ab sofort nie wieder eine verknallte Zigarre in die Finger bekommen.....

3D Drucker, klasse..."nitrofridi, kannst Du mir nicht auch gleich eine Frau drucken, welche immer freundlich und zuvorkommend meine Zigarre hält, wenn ich diese kurz ablegen möchte?" Siehe Foto:

Beste Grüße

Heino
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (87,3 KB, 87x aufgerufen)

Geändert von Aschenbecher (27.05.2018 um 19:33 Uhr)
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 15:06   #80
nitrofridi
Stammschreiber

nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Die neue Charge Entknaller steht bereit um den Spaß immer zu gewährleisten.

Die geführte Bohrung macht den Unterschied.
Wünsche allen immer guten Zug.

Gruß nitrofridi

Alt 03.06.2018, 19:35   #81
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Ich würde es begrüssen, wenn Du uns als langjähriges Forumsmitglied täglich mit Neuigkeiten zum Thema Entknaller auf dem Laufenden halten könntest. Ich warte immer gespannt auf Deine Posts und finde sie für das Forum sehr wertvoll.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 20:42   #82
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267094
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Ich unterstelle jetzt mal Sarkasmus.

Warum sollte er denn in diesem Thread keine Neuerungen o.ä. schreiben?

Ich hatte mich derzeit darüber beschwert, dass der Bohrer in jedem Thread erwähnt wurde, aber hier ist es doch ok.
Muss man ja nicht lesen, wenn es einen nicht interessiert.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 22:03   #83
nitrofridi
Stammschreiber

Standard Entknaller

Ich habe keinen blassen Schimmer was für ein Problem er denn nun mit mir hat.
Er bettelt ja schon länger nach Aufmerksamkeit. Allerdings fällt ihm nichts besseres ein als sarkastisch auf Kosten anderer und Threads anderer zu kapern bzw. geistreich zu kopieren.

@Radler
keine Ahnung was für ein Problem du hast. Getreu dem Motto: „Trolle soll man nicht füttern“ habe ich deine Beachtung als Kompliment wahrgenommen und dich ignoriert. Ja tatsächlich das funktioniert muss ich dir sagen auch wenn einem etwas nicht in den Kram passt.
Aber da du jetzt beschlossen hast auch diesen Thread hier mit deinen unqualifizierten Kommentaren zu füllen muss ich dich nun direkt und öffentlich fragen was denn mit dir los ist?

Dank solcher Leute wie dir hat das Forum in letzter Zeit sehr gelitten und es haben viele nette Leute sich extrem zurück genommen bzw. dem Forum ganz den Rücken gekehrt. Muss das denn sein, das wenn man nichts zu einem Thema beizutragen hat einem sonst nichts besseres in den Sinn kommt als es mit Lächerlichkeiten zu torpedieren?

Das war dir leider nicht genug. Als deine Kommentare bei anderen Usern auf Unverständnis traf hast du versucht aus reiner Boshaftigkeit (ich nehme mir einfach die Mutmaßung raus) meinen Hymidor Thread hintenrum entfernen zu lassen.
Dadurch gab es richtig Ärger... Vielen dank!
Allerdings ließen sich die Wogen glätten. Was du jetzt erneut versuchst zu torpedieren.

Mir hat es bisher hier eigentlich gefallen. Meine Projekte entstanden hier NACH meiner Teilnahme. Unter anderem direkt oder indirekt mit und durch andere User. Das ich damit die allgemeine Menschheit bereichern möchte, es dir aber leider in keinster weise gefällt, dafür kann ich nichts.
Wenn du einen exklusiven Radler Entknaller möchtest dann musst du mich einfach nur danach Fragen.
Auch den Weg in die Schweiz haben Entknaller schon erklommen.
Zu stänkern ist das der falsche Weg.

Gruß nitrofridi
Alt 03.06.2018, 22:10   #84
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 18196635
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard AW: Entknaller

Zitat:
Zitat von nitrofridi Beitrag anzeigen
Dank solcher Leute wie dir hat das Forum in letzter Zeit sehr gelitten und es haben viele nette Leute sich extrem zurück genommen bzw. dem Forum ganz den Rücken gekehrt. Muss das denn sein, das wenn man nichts zu einem Thema beizutragen hat einem sonst nichts besseres in den Sinn kommt als es mit Lächerlichkeiten zu i

Dem ist nichts hinzuzufügen
Danke dir nitro! Und lass dich, ebenso wie Tannat und andere, nicht davon abbringen, hier dein Handwerk mit uns zu teilen
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 22:54   #85
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 5816476
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Danke dir nitro! Und lass dich, ebenso wie Tannat und andere, nicht davon abbringen, hier dein Handwerk mit uns zu teilen

+1
Alt 03.06.2018, 23:53   #86
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Neid muss man sich eben erarbeiten... Mach weiter so....
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 06:01   #87
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 2579949
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Ich finde es gut, dass sowas wie die Entknaller angeboten werden. Hier macht sich jemand Gedanken und Mühe. Und auch dafür hier im Thread zu werben und auf Neuerungen hinzuweisen finde ich völlig in Ordnung.

Aber es muss natürlich auch den griesgrämigen Miesepeter geben. Ist wie mit Yin und Yang, Licht und Schatten, Bolivar und Bananenblätter,...
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 17:04   #88
Stoll92
Stammschreiber

Benutzerbild von Stoll92

Renommee-Modifikator: 3260300
Stoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das seh ich auch so.
Wenn jemand sich schon die Mühe macht, dann darf man das auch zeigen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Stoll92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 21:44   #89
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Da schreibt man mal was nettes und dann ist es einigen auch nicht recht.
Alt 04.06.2018, 21:47   #90
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Zitat:
Ich hoffe jetzt nicht für Dich, dass Du das sarkastisch gemeint hast. Würde ich extra drauf hinweisen, sonst macht man sich bei einigen unbeliebt, die es falsch verstehen.
Alt 05.06.2018, 05:36   #91
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 2579949
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Erst shitposten und dann keinen Gegenwind aushalten. Ganz köstliches Mett hier.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 11:16   #92
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN Beitrag anzeigen
Erst shitposten und dann keinen Gegenwind aushalten. Ganz köstliches Mett hier.
Ich verstehe die Anspielung bezüglich des Gegenwindes nicht und bin erschüttert meine Posts als "shi*" zu bezeichnen.
Da ich aber nicht möchte, dass dieser informative Thread gesperrt wird, bitte ich nun die Diskussionen hier einzustellen. So können wir uns dann ganz auf die Updates von unserem langjährigen Mitglied Nitrofridi konzentrieren.

Zur Info: Ich bekomme keine Werbezahlungen von ihm um dien Thread zu pushen.
Alt 06.06.2018, 14:34   #93
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Drawpoker Individualisierbar aus dem 3D Drucker

Zitat:
Zitat von nitrofridi Beitrag anzeigen
Die neue Charge Entknaller steht bereit um den Spaß immer zu gewährleisten.

Die geführte Bohrung macht den Unterschied.
Wünsche allen immer guten Zug.

Gruß nitrofridi

Kräftige Farben, mir gefällt die Ausführung inkl. der DM-Kennzeichnung sehr gut.
Sollte auch für Grobmotoriker leicht zu bedienen sein.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 11:59   #94
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Gestern geschenkt bekommen: die Ausführung in diebstahlsicherem Neon Grün jetzt kann ich meine restlichen Vegueros No 1 von 2001 bedenkenlos in Angriff nehmen hihihi

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 10:06   #95
nitrofridi
Stammschreiber

Zigarren.Zone hat getestet.
PerfecDraw VS. Der Entknaller

https://youtu.be/zoSAj_lq5E8

Gruß nitrofridi
Alt 24.06.2018, 10:34   #96
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3100468
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Sehr gut
Alt 24.06.2018, 22:11   #97
Bombastic
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bombastic

Renommee-Modifikator: 5
Bombastic wird schon bald berühmt werden

[QUOTE=nitrofridi;501220]Zigarren.Zone hat getestet.
PerfecDraw VS. Der Entknaller

hast Du super gemacht! Klasse Idee, muss man erstmal drauf kommen.

Und wenn ich sehe wie viel Pflege und KnowHow 3D Drucke bei uns in der Firma benötigen um perfekt zu werden, sind ein paar Euro nicht zuviel.

LG Michael
Bombastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 05:45   #98
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Leider den Perfecdraw falsch bedient - reindrehen wie eine Schraube, und dann vorsichtig rausziehen - nicht rausdrehen.
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 06:00   #99
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 20228446
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Das gilt mMn auch für den Bohrer.
Was mich wundert ist die spürbare Verbesserung nach 1x bohren. Da tut sich bei mir absolut nichts. Ich muss schon mindestens 3-5x bohren.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 06:49   #100
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Der Vorteil des Entknaller ist eindeutig der, das eine geführte Bohrung stattfindet und das dadurch sofern man das Bohrmehl entfernt,
wirklich ein Rauchkanal entsteht.

Der Drawpoker zerfleddert durch seinen Aufbau eher das innere der Zigarre und räumt / entfernt ja nicht unbedingt den Tabak.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drawpoker, entknaller

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht