Hallo allen Liebhabern des edlen Qualmes,
es gibt hier im Forum schon Fragen, „Wo raucht ihr gerade?“ und „Was raucht Ihr gerade?„. Um meinen 18. Hochzeitstag herum, hat sich die Frage bei mir gestellt, „Warum raucht Ihr gerade???“! Denn passend zum Anlass hat es eine Carlos Torano Tribute 2004 – Robusto gegeben. :001drool:
Erstes Foto ist beim Start und zweites Foto 75min später nach dem Abgang. Heißer Qualm, heiße Finger, nur mit einem Mundstück hätte sie man noch bis zur Selbstauflösung rauchen können.
Frage: Warum raucht Ihr gerade??? Gibt es Gründe wie der Stress nach der Arbeit, oder ist für manch einen jeder Tag ein besonderer Anlass? Oder gibt’s gar keine Gründe nur aus dem Status heraus, etwas besonderes in der Hand zu haben oder weil ich rauchen muss?
Ich rauche Zigarren, weil halt gerade Sonntag ist und man den Tag so schön im Garten genießen kann. Eine Pfeife passt für mich sehr gut unterhalb der Woche, weil man den ganzen Tag vor dem Schreibtisch eine Macke bekommt, dann muss ich raus!
Herzlichen Gruß Andek.
Ich hab einen sehr stressigen Lebensstil und so ist die Zeit, die ich mich am Abend mit einer guten Zigarre beschäftige eine super Gelegenheit um etwas zur Ruhe zu kommen und nicht gleich wieder aufzuspringen (da die Zigarre ja Aufmerksamkeit braucht) :001thumbup:
Ich habe gerade eine leckere Saint Luis Rey - Serie A aus 2007 abgelegt. Lecker bis zur heißen Lippe.
Grund? Braucht es einen Grund für eine gute Zigarre?
Nun denn: Das neue CigarJournal lag heute in Briefkasten. Außerdem scheint die Sonne und der heutig Arbeitstag war irgendwie vermurkst.
Entweder, weil ich oder ein Freund von mir einen besonderen Anlass gefunden haben, z.B. Geburtstag, Ferienanfang, Führerschein bestanden, Feiertag, etwas tolles erreicht... usw.
Dann kann es aber auch einfach mal gutes Wetter sein, sodass ich den Tag ein wenig genießen möchte.
Oder ich habe einfach mal richtig viel Zeit, so wie jetzt, dann rauche ich auch mal in einer Woche jeden Tag eine Zigarre.
Eine andere Gelegenheit wäre z.B. ein Treffen, Grillen oder eine Party.
Da kann es auch mal mehr als eine werden.
Heute wirds Grillen mit nem alten Freund, den ich schon über nen Jahr nicht gesehen habe. Gestern wars die wöchentliche Sonntagabendmännerrunde und manchmal isses einfach nur das schöne Wetter und die Lust auf ne Zigarre.
Eine andere Gelegenheit wäre z.B. ein Treffen, Grillen oder eine Party.
Da kann es auch mal mehr als eine werden.
Gruß
Philipp
Ups mehr als eine? Wenn ich die richtige erwische, wirkt diese wie mehrere Maß Bier und die Darmfunktion "kann" auch überreagieren! :001scared:
Aber ich sehe es so, besondere Anlässe, besondere Cigarren. Unter der Woche würde ich das unbändige Verlangen mit preiswerten Tabakblättern stillen. Sonst ist ja der besondere Anlass ja auch nichts mehr besonderes.
Und wer kann von sich noch sagen, "ich kann rauchen, aber muss nicht rauchen" !
Cucu Andek.
für mich gehört beides eigentlich zusammen und beides fällt für mich unter die Rubrik: Entspannung pur
Am Wochenende oder bei einer geselligen Runde (Stammtisch) werden es dann auch manchmal vier Zigarren. Die werden dann aber schön über den Mittag und den Abend verteilt!
Die Zigarre rauche ich, weil mir der Smoke einfach schmeckt und ich wunderbar vom stressigen Alltag damit abschalten kann. Zur Entspannung eine Zigarre und was leckeres zu trinken (Cola, Kaffee, Bier, Single Malt oder guten Rum, manchmal auch ein Mixgetränk) und der Alltag ist "fast" vergessen! :001thumbup:
Ups mehr als eine? Wenn ich die richtige erwische, wirkt diese wie mehrere Maß Bier und die Darmfunktion "kann" auch überreagieren! :001scared:
Ach daran lag das, und ich dachte immer das letzte Bier war schaal...:001lol:
Ne, ich rauche dann nicht drei Kubaklopper, das wär mich auch zu schade/ teuer.
Aber zwei Domreps oder leichte Zigarren auf mehrere Stunden verteilt, das vertrage ich schon.
Zitat:
Aber ich sehe es so, besondere Anlässe, besondere Cigarren. Unter der Woche würde ich das unbändige Verlangen mit preiswerten Tabakblättern stillen. Sonst ist ja der besondere Anlass ja auch nichts mehr besonderes.
Absolut!:001thumbup1:
Zitat:
Und wer kann von sich noch sagen, "ich kann rauchen, aber muss nicht rauchen" !
Ähhm; lass mich überlegen...
Ich vielleicht? (Oder ich gebe es einfach nicht zu)
Ich glaube, 95% hier könnten es lassen, aber dann wäre das Leben um eine schöne Facette ärmer. Und das muss nicht sein.
Heute ganz einfach: nach üppigem Abendmal bei herrlichem Wetter unter freiem Himmel im Garten ein wenig Zeit bei einer Cuaba Salomones verbringen und Zeit nur für sich selbst haben. Ein wenig im neuen CigarJournal schmökern, ein wenig durchs Internet surfen, ...
Immer wieder feststellen wie schön das Leben doch sein kann und versuchen jeden Tag zu genießen.
Welche Gründe braucht man denn da noch
Rauchige Grüße von einem rundum zufriedenen Aficionado
Hierfür finde ich vielleicht den trivialsten Grund, WEIL ICH ES KANN!
Mein größter Luxus ist Zeit und die will ich genießen. Da ist es nur konsequent sich diese Zeit mit diversen Genußmitteln zu versüßen.
"Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann."
Kann ich so unterschreiben.
Wobei man beim Martini sagen muss das man heute fast nur diese italienische Zuckerplörre bekommt und nicht das französische Original.Und wenn man es dann noch mit geschmacklosem Vodka oder Billiggin macht ist es klar das das Zeug nicht schmeckt.
Ein richtiger Martini besteht aus maximal 1cl Vermouth(Dolin Extra Dry oder Noilly Prat) und 5-6cl Gin (Hendricks,Bombay Sapphire,Tanqueray)
Und das wichtigste gerührt nicht geschüttelt
Ein richtiger Martini besteht aus maximal 1cl TROCKENEM Vermouth(Dolin Extra Dry oder Noilly Prat) und 5-6cl Gin (Hendricks,Bombay Sapphire,Tanqueray TEN, MONKEY 47, BEEFEATER 24)
Und das wichtigste gerührt nicht geschüttelt
Fixed.
In einem gefrosteten Glas und das dann noch mit ner Zitronenzeste parfümiert... mmmmmmhhhhhhhh.
Da hätte ich dann auch sofort einen triftigen Grund für eine (leichtere) Zigarre.
Habe gestern aus Neugirde eine Vasco da Gama Claro NO2 geraucht! Die passt mal ganz gut in die Woche. Ist zwar zur Tribute (erster Beitrag) ein völliger Erdrutsch! :001scared: Und hatte so einen ekeligen ledrigen + würzigen Beigeschmack. Ich glaube, die muss man mal geraucht haben um zu wissen, was man an einem guten Longfiller hat. :001drool:
Also der Grund gestern, war Neugierde! Ich glaube die Claro passt ganz gut mit einem Radler zusammen.
Grüße Andek.