Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.07.2016, 18:47   #1
duc77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1932803
duc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehen
Standard Begehbarer Humidor Wandregal

Hallo zusammen,

Hätte eine Frage an die Profis. Bin grad dabei mein Lager zu verschönern. Ich möchte eine 200x180x50 wandregal in meinen keller verbauen lassen. Wird dann mit Glasschiebetüren geschlossen. Befeuchtet ist der ganze Raum mit 65%. Möchte die Vitrine für Langzeitlagerung nützen. Verwenden werd ich Mahagoni Sapeli...aber nur 2,5mm starke Funier...Da mir massiv zu teuer ist...

Zu meiner Frage...muss die Funier auf Multiplexplatten oder kann eine Pressspannplatte auch verwendet werden. Auch hier ist der Preisunterschied gewaltig. Ich glaub ich hab mal gehört dass die Pressspannplatten zu müffeln beginnen können. Stimmt das?

Vielen dank für eure Hilfe.

VG
Gottfried
duc77 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.07.2016, 18:51   #2
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474860
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen
Standard AW: Begehbarer Humidor Wandregal

Hallo Gottfried,

Ich würde da keine Kompromisse eingehen.
Da lagern doch Werte!

Und so groß kann der Unterschied da doch garnicht sein.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 18:59   #3
duc77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1932803
duc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehen

Wow...so rasche antwort...vielen dank

Ja...denke auch so...und so wirds auch gemacht

Danke danke danke und nice weekend
duc77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 09:36   #4
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417613
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich habe zum Bau meines Schrankes OSB Platten genommen und alles an Zedernholz reingelegt, was ich kostenlos bekommen konnte.
Und innen habe ich ihn mit Holz von Zigarrenkisten verkleidet.
Er ist nicht schön, war aber sehr günstig und erfüllt seinen Zweck.
Der Schrank riecht ausschließlich nach Zigarren und leicht nach Zedernholz.
Da müffelt nix, bisher

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 11:53   #5
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6559589
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Hast du ein paar Bilder?
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 14:34   #6
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417613
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Nö.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 17:02   #7
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Von OSB Platten würde ich abraten. Sind sie nicht versiegelt werden sie langsam aber sicher komisch riechen. Ist das Holz versiegelt wird es zwar nicht müffeln, aber fällt als Feuchtigkeitsspeicher weg.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 18:43   #8
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474860
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Von OSB Platten würde ich abraten. Sind sie nicht versiegelt werden sie langsam aber sicher komisch riechen. Ist das Holz versiegelt wird es zwar nicht müffeln, aber fällt als Feuchtigkeitsspeicher weg.

OSB kann ja feuchtetechnisch schon was.
Zumindest wird es gerne im Holzbau und bei Zimmerleuten verwendet.
Gerade die Contifinish Platten besitzen ja eine abweisende Beschichtung.
Aber ich würde dennoch nie nicht auf die Idee kommen einen Humidor damit zu bauen.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 19:20   #9
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7771276
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Warum nimmst Du nicht einfach ein Stahlregal? Dann müffelt nix.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 08:58   #10
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231579
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Gibt es hier schon was neues? Oder wurde das Projekt eingestampft?
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht