Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 21.01.2015, 14:33   #1
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard Romeo y Julieta Anejados

Bin gerade beim rauchen

Romeo Julieta Anejados
17.- Euro pro Stück
in 25-er Kisten

Sehr gut verarbeitet.
eigentlich wollte ich die Zigarren erst einige Tage im Humidor akklimatisieren. Dann doch Umentschieden, weil viele in der Casa bereits rauchten.

Die meisten meinten sie wäre sehr stark
ich hingegen würde sie eher Mild beschreiben
Der erste Zug war einfach genial, vom Aroma her hat mich an San Cristobal La Fuerza erinnert
Subtile, sehr angenehme Aromen
Für mich eine perfekte Zigarre
Allen Anwesenden in der Casa hat sie gut geschmeckt, wobei einige sie als stark, sehr stark und pfeffrig beschrieben haben, was ich hingegen gar nicht sagen kann.
Fazit: ich empfehle einen Smoke dieser wunderbaren Zigarre
Viel Spass Wil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-01-21 Romeo Julieta Anejados.jpg (117,9 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-21 Romeo Julieta Anejados (1).jpg (67,1 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-21 Romeo Julieta Anejado (1).jpg (121,6 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-21 Romeo Julieta Anejado (3).jpg (107,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-21 Romeo Julieta Anejado (2).jpg (110,3 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-21 Romeo Julieta Anejado (5).jpg (255,9 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-21 Romeo Julieta Anejado (6).jpg (73,5 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-21 Romeo Julieta Anejado (7).jpg (214,7 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-21 Romeo Julieta Anejado (9).jpg (60,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-21 Romeo Julieta Anejado.jpg (377,8 KB, 55x aufgerufen)

Geändert von lowcut (30.12.2015 um 10:17 Uhr)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.01.2015, 14:36   #2
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Romeo Julieta Anejados

Fotos bitte!!!
Alt 21.01.2015, 15:26   #3
Harlekin
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Harlekin

Renommee-Modifikator: 106177
Harlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes Ansehen

Heute Mittag bei Dalay Zigarren angekommen.
ImageUploadedByTapatalk1421853999.828808.jpg
Harlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 17:03   #4
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Meine bekomme ich erst am 10.02. Ich werde aber nächste Woche mal bei Dalay einfallen und eine smoken.
vienna-smoker
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 17:30   #5
Harlekin
Zigarrenexperte

Harlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes AnsehenHarlekin genießt hohes Ansehen

Sag Bescheid dann komme ich auch.
Alt 21.01.2015, 19:38   #6
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474870
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Danke für´s Tasting!
Alt 21.01.2015, 20:05   #7
Puro16
Stammschreiber

Benutzerbild von Puro16

Renommee-Modifikator: 3441
Puro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes Ansehen

Auf die bin ich aber seeeehr gespannt!
Puro16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 20:14   #8
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
Sag Bescheid dann komme ich auch.
Ich fliege am Dienstag nach FRA und fahre dann nach Saarbrücken. Wenn ich nicht wieder 3 Stunden auf das Mietauto warten muss bin ich gegen 15:00-16:00 dort. Ich werde versuchen am Airport (sofern WLAN) zu posten wenn ich wegfahre.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 20:15   #9
Harlekin
Zigarrenexperte

Top meld dich einfach.
Alt 23.01.2015, 19:58   #10
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Mein Tasting:

Die Zigarre beginnt mit einem sehr dunklen Aroma gepaart von etwas Pfeffer. Doch der Start ist sehr kräftig und macht richtig gute Laune. Der Pfeffer verschwindet aber recht schnell und man merkt im Hintergrund typische RyJ Aromen. Aber vordergründig sind die tollen dunklen Aromen zu schmecken. Der Start gefällt mir sehr, ich sage mal, bis jetzt die beste RyJ die ich rauchen durfte.

Im Rauchverlauf verliert die Zigarre etwas an Stärke und ich stufe sie als mittelstark ein. Nun schmeckt man auch eine feine Honigsüsse die sehr gut zum Gesamtaroma passt. Bis jetzt ist der Smoke wunderbar rund und sehr komplex. Der Ascheaufbau ist schön fest, Zug und Abbrand könnten kaum besser sein!

Ab der Mitte verstärken sich die typischen RyJ Aromen und das dunkle Aroma wird schwächer. Auch schmeckt man hin und wieder etwas hellen Pfeffer. Bis jetzt macht der Smoke viel Spass, er wird zu keiner Minute langweilig und überrascht mit viel Abwechslung.

Zum Ende hin schmecke ich leichte Espresso-Noten und der markentypische Geschmack ist nun sehr präsent.

Fazit:
Ich habe mir heute in der Spätzlecasa eine Kiste reservieren lassen. Die werde ich sicher beim nächsten Besuch mit nehmen. Tolle komplexe Zigarre mit leckerem Aromenspiel und sehr guter Verarbeitung. Die Zigarre ist jetzt schon sehr rund im Geschmack und perfekt für den sofortigen Smoke. Man kann aber der Zigarre auch noch einige Jahre Ruhe gönnen, meine Einschätzung sind 3 - 5 Jahre ohne Probleme möglich. Bei der Stärke bleibe ich bei mittelstark obwohl das erste Drittel stark beginnt. Rauchdauer 1,5 Stunden.
Ich kann diese Zigarre jedem Aficionado der Zigarren aus Kuba bevorzugt sehr empfehlen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-01-23 19.32.49.jpg (50,5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-23 19.33.35.jpg (26,9 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-23 19.34.04.jpg (59,5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg wE-46GSYv30B_60oGP5ATZv3C1uzwCi4GGPVh1d0A-ul=w1287-h865-no.jpg (114,2 KB, 44x aufgerufen)
Alt 23.01.2015, 20:25   #11
LTek55
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
LTek55 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nabend, eine kleine frage zu der Romeo Julieta Anejados
und zwar ist diese Zigarre ja nur limitiert verfügbar oder?
sollte man bei der Zigarre sofort zuschlagen und sich einige Exemplare sichern?
LTek55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 20:55   #12
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von LTek55 Beitrag anzeigen
Nabend, eine kleine frage zu der Romeo Julieta Anejados
und zwar ist diese Zigarre ja nur limitiert verfügbar oder?
sollte man bei der Zigarre sofort zuschlagen und sich einige Exemplare sichern?
"Die Romeo y Julieta Pirámides erscheinen einmalig und in streng limitierter Menge." Quelle La Casa del Habano Stuttgart

Die Menge die ich heute in der Casa gesehen habe war sehr überschaubar. Ich denke die sind nicht lange vorhanden!
Alt 24.01.2015, 20:48   #13
Zigarren.Zone
Stammschreiber

Benutzerbild von Zigarren.Zone

Renommee-Modifikator: 13844
Zigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes Ansehen

Kurioses BD der H.Upmann Robustos Anejados
Zigarren.Zone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 21:37   #14
lonsdale
Benutzer

Benutzerbild von lonsdale

Renommee-Modifikator: 2124
lonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Romeo Julieta Anejados

[/QUOTE]

Das Bild ist doch mal ein Benchmark für einen schnellen Tasting-Überblick!
lonsdale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 12:15   #15
kitingfreak
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
kitingfreak wird schon bald berühmt werdenkitingfreak wird schon bald berühmt werden

Klingt ja sehr interessant! Ich werd auf jeden Fall eine probieren. Weis hier vielleicht jemand wann sie auf den österreichischen Markt kommen wird?
Danke LG
kitingfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 14:16   #16
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

März
Alt 26.01.2015, 21:12   #17
rosa-arredondo
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
rosa-arredondo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Bin gerade beim rauchen

Romeo Julieta Anejados
17.- Euro pro Stück
in 25-er Kisten

Sehr gut verarbeitet.
eigentlich wollte ich die Zigarren erst einige Tage im Humidor akklimatisieren. Dann doch Umentschieden, weil viele in der Casa bereits rauchten.

Die meisten meinten sie wäre sehr stark
ich hingegen würde sie eher Mild beschreiben
Der erste Zug war einfach genial, vom Aroma her hat mich an San Cristobal La Fuerza erinnert
Subtile, sehr angenehme Aromen
Für mich eine perfekte Zigarre
Allen Anwesenden in der Casa hat sie gut geschmeckt, wobei einige sie als stark, sehr stark und pfeffrig beschrieben haben, was ich hingegen gar nicht sagen kann.
Fazit: ich empfehle einen Smoke dieser wunderbaren Zigarre
Viel Spass Wil
Ich fand die Zigarre auch relativ mild. Für mein Geschmack eine Wide Churchill ist stärker als die Añejados. Geschmack Aroma sehr leichter Zug
Obwohl wird sie nicht meine Zigarre von 2015 empfehle ich auch die Añejados zu probieren.
LG
Rosa
rosa-arredondo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 01:33   #18
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smoker1989

Smoker1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Mein Tasting:

Die Zigarre beginnt mit einem sehr dunklen Aroma gepaart von etwas Pfeffer. Doch der Start ist sehr kräftig und macht richtig gute Laune. Der Pfeffer verschwindet aber recht schnell und man merkt im Hintergrund typische RyJ Aromen. Aber vordergründig sind die tollen dunklen Aromen zu schmecken. Der Start gefällt mir sehr, ich sage mal, bis jetzt die beste RyJ die ich rauchen durfte.

Im Rauchverlauf verliert die Zigarre etwas an Stärke und ich stufe sie als mittelstark ein. Nun schmeckt man auch eine feine Honigsüsse die sehr gut zum Gesamtaroma passt. Bis jetzt ist der Smoke wunderbar rund und sehr komplex. Der Ascheaufbau ist schön fest, Zug und Abbrand könnten kaum besser sein!

Ab der Mitte verstärken sich die typischen RyJ Aromen und das dunkle Aroma wird schwächer. Auch schmeckt man hin und wieder etwas hellen Pfeffer. Bis jetzt macht der Smoke viel Spass, er wird zu keiner Minute langweilig und überrascht mit viel Abwechslung.

Zum Ende hin schmecke ich leichte Espresso-Noten und der markentypische Geschmack ist nun sehr präsent.

Fazit:
Ich habe mir heute in der Spätzlecasa eine Kiste reservieren lassen. Die werde ich sicher beim nächsten Besuch mit nehmen. Tolle komplexe Zigarre mit leckerem Aromenspiel und sehr guter Verarbeitung. Die Zigarre ist jetzt schon sehr rund im Geschmack und perfekt für den sofortigen Smoke. Man kann aber der Zigarre auch noch einige Jahre Ruhe gönnen, meine Einschätzung sind 3 - 5 Jahre ohne Probleme möglich. Bei der Stärke bleibe ich bei mittelstark obwohl das erste Drittel stark beginnt. Rauchdauer 1,5 Stunden.
Ich kann diese Zigarre jedem Aficionado der Zigarren aus Kuba bevorzugt sehr empfehlen.
Das Klingt alles sehr Interessant.
Da ich aber noch nicht so lange Zigarre Rauche (Juni 2014) stellt sich mir die Frage ob ich mich schon an so eine Zigarre wagen kann.

Ich Rauche sehr gern RyJ.
Allerdings bis jetzt nur die RyJ No2 bzw. RyJ Coronitas en Cedro.

Also Kaufen und Rauchen oder nicht???
Smoker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 06:12   #19
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen
Standard Romeo Julieta Anejados

Zitat:
Zitat von Smoker1989 Beitrag anzeigen
Das Klingt alles sehr Interessant.
Da ich aber noch nicht so lange Zigarre Rauche (Juni 2014) stellt sich mir die Frage ob ich mich schon an so eine Zigarre wagen kann.

Ich Rauche sehr gern RyJ.
Allerdings bis jetzt nur die RyJ No2 bzw. RyJ Coronitas en Cedro.

Warum nicht? Was spricht denn dagegen (abgesehen vom preis vielleicht...)?
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 06:32   #20
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14659
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Smoker1989 Beitrag anzeigen
Kaufen, Rauchen und bei dem Preis hoffen dass sie keinen Kistenkaufinstinkt auslöst.
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 01:53   #21
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Vincenzo Beitrag anzeigen
Warum nicht? Was spricht denn dagegen (abgesehen vom preis vielleicht...)?
Naja So viel ich (außer hier) Gelesen hab soll die ja Stark sein.
Nich das es mich als "Anfänger" aus den Ringelsöckchen haut
Alt 31.01.2015, 07:00   #22
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Tja, ich bin auch Zigarettenraucher und vertrag das. Dazu kann ich nichts sagen.
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 22:21   #23
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Vincenzo Beitrag anzeigen
Tja, ich bin auch Zigarettenraucher und vertrag das. Dazu kann ich nichts sagen.
Ich bin eigentlich nicht mal Zigarettenraucher
Also einfach Kaufen und Probieren.
Wenn ichs wie immer langsam angehe wirds schon passen.
Alt 07.02.2015, 13:44   #24
Tomás Cano
Stammschreiber

Benutzerbild von Tomás Cano

Renommee-Modifikator: 3761452
Tomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes Ansehen

Nun habe ich auch eine der neuen

Romeo y Julieta - Anejados

probieren können. Sie wurden 2008 hergestellt und dann zumindest für fünf Jahre auf Cuba gereift. Habanos scheint damit mehr Harmonie und einen runderen und weicheren Geschmack beabsichtigt zu haben. Als wenn es nicht bereits genug "rund und weich" gäbe... Anders als sich das liest, habe ich von Freunden und ersten Testberichten gehört, dass die Zigarre sehr stark sein soll. Umso mehr habe ich mich auf sie gefreut.

Ich würde die Zigarre nun aber nicht als sehr stark beschreiben. Vielmehr finde ich, dass äskulap ("mittelstark") und Matopo ("eher mild") mit ihren Einschätzungen (s.o.) Recht haben. Die Zigarre ist - vor allem unter Berücksichtigung ihres Alters - sicher deutlich stärker als die von Habanos seit etwa acht/neun Jahren produzierten Zigarren der Standart-Lineas. Wer aber eine besonders intensive und aromatische Zigarre erhofft hat, wird möglicherweise enttäuscht sein.

An Geschmacksaromen lassen sich Holz, leicht erdige Aromen, leichte Gewürze und Pfeffer erkennen. Dazu kommt nach der ersten Hälfte auch das Aroma von getoastetem Brot. Saftigkeit oder Süße habe ich demgegenüber nicht feststellen können.

Saludo, tc
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7970.jpg (72,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7976.jpg (88,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7980.jpg (56,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7981.jpg (90,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7982.jpg (57,0 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7984.jpg (91,6 KB, 36x aufgerufen)
Tomás Cano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 17:05   #25
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Hatte heute auch den selben Eindruck.
Entweder war es Tagesverfassung oder ich kann die Aromen
nicht feststellen.
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht