Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.01.2019, 11:52   #251
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 4250728
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard AW: Romeo y Julieta Mille Fleur

Okay .... jetzt wäre es mal interessant, euer beider genaues BD des jeweiligen Stumpens zu erfahren, finde solche Sachen ja spannend

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 11:56   #252
Don_Jorge
Benutzer

Renommee-Modifikator: 216987
Don_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes Ansehen

Ich hatte noch keine "gereifte" MF.
Habe sowohl von RyJ wie auch von Partagas mehrer frische Exemplare geraucht und da hatte ich bei der RyJ tatsächlich am meisten Glück. Sowohl Geschmack, als auch Zugverhalten waren die immer besser. Aber wie gesagt, hatte ich noch kein älteres Exemplar genießen dürfen. Da mag das ganze anders aussehen.

Gruß,

Jorge
Don_Jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 12:54   #253
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474839
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Meine ist von Juni 16. (abduck und weg...…..)
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 11:24   #254
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Renommee-Modifikator: 831684
Ursidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes Ansehen

Hatte gestern meine erste MF. Kann mich im Großen und Ganzen dem allgemeinen Tenor anschließen: Geschmacklich ein hervorragendes PLV, leider auch bei mir kein guter Abbrand. Ging mir trotz Nuckeln minimal fünf mal aus. Schon ab der knappen Hälfte wurde sie dann scharf und tat im Hals weh. Geraucht habe ich sie ein bisschen zu trocken (musste beim Bohren aufpassen), aber es ist schade, wenn sie geschmacklich gut anfängt und dann der restliche Abend die Zunge und Rachen wehtun. Allerdings war die Asche relativ fest und die Raumnote sehr angenehm. Ob ich sie noch einmal rauche, weiß ich nicht. Gehöre dann eher zur Partagas-Fraktion.
Alt 17.03.2019, 13:29   #255
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474864
legohunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Ursidae Beitrag anzeigen
Hatte gestern meine erste MF. Kann mich im Großen und Ganzen dem allgemeinen Tenor anschließen: Geschmacklich ein hervorragendes PLV, leider auch bei mir kein guter Abbrand. Ging mir trotz Nuckeln minimal fünf mal aus. Schon ab der knappen Hälfte wurde sie dann scharf und tat im Hals weh. Geraucht habe ich sie ein bisschen zu trocken (musste beim Bohren aufpassen), aber es ist schade, wenn sie geschmacklich gut anfängt und dann der restliche Abend die Zunge und Rachen wehtun. Allerdings war die Asche relativ fest und die Raumnote sehr angenehm. Ob ich sie noch einmal rauche, weiß ich nicht. Gehöre dann eher zur Partagas-Fraktion.

Moin

Das Problem mit dem Stumpen ist bekannt.
Als Alternative versuch es mal mit der Partagas MF.
Da hat man in der Regel nicht so viel Verknallte dabei.

Gruß Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 13:47   #256
derhansjuergen
Benutzer

Benutzerbild von derhansjuergen

Renommee-Modifikator: 858994
derhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehen

Ich hatte gestern Abend auch mal wieder eine und die war, wie bisher alle bei mir, richtig gut. Lecker von Anfang bis Ende, sauberer Abbrand. Rundum gut.
derhansjuergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 17:02   #257
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Ursidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von legohunter Beitrag anzeigen
Als Alternative versuch es mal mit der Partagas MF. Da hat man in der Regel nicht so viel Verknallte dabei.

Danke, bestärkt mich umso mehr
Alt 17.03.2019, 19:21   #258
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 3635325
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Oder die Shorts
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 19:41   #259
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Von den Shorts war ich begeistert, die haben bereits einen festen Humi-Platz
Alt 18.03.2019, 19:02   #260
habanero2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 149697
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen

Zum Thema Partagas oder R&M auf
https://www.starkezigarren.de/blog/r...eurs-zigarren/ gibt's einen Vergleich, der so endet "Die Romeo y Julieta Mille Fleurs ist klarer Gewinner des Zigarren Kampfes. Geschmacklich hat sie viel mehr zu bieten und der Abbrand war deutlich besser. Die Entscheidung fällt hier also sehr leicht!" Ich selbst kenne die Partagas MF nicht weiter, fühle mich aber in meiner Wertschätzung der R&M bestätigt.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht