Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.04.2012, 14:58   #1
derwürzige
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von derwürzige

Renommee-Modifikator: 9
derwürzige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CAO Italia Ciao (Robusto)

Habe Sie gestern Abend mit "DerWürzigere" geraucht.

Die Zigarre besitzt starke Erd- und dezente Kakaoaromen, welche sie konstant über die komplette Rauchdauer beibehält.

Sie ist durchgehend Mittelkräftig - Kräftig und entwickelt keinerlei Pfeffrig- oder Bitterkeit, auch ist Sie zu keiner Zeit scharf.

Letztendlich hat sie einen runden, erdigen Geschmack, welcher uns sehr angetan hat.

Der Zug war etwas schwer, ging aber noch in Ordnung.
Die Abbrand war weder schlecht noch überragend und die Asche fiel relativ schnell ab.

Rauchdauer: ca. 80 min..

Fazit: Definitiv lecker durch Erd- und Kakaoaromen; Verarbeitung gut; Stärke nicht zu unterschätzen, wir nehmen nächstes mal Lieber das Corona-format.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0050.jpg (83,8 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0053.jpg (50,4 KB, 17x aufgerufen)
Alt 23.04.2012, 00:39   #2
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14156030
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich find sie auch immer wieder lecker. Bisher hatten meine Exemplare jedoch eine äußerst feste Asche.
MXLB79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 16:55   #3
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15174729
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen
Standard AW: CAO Italia Ciao (Robusto)

Da das gute Stück nun eingestellt werden soll, habe ich sie heute mal verköstigt.
Mein Fazit:
Verarbeitung: CAO-typisch hervorragend. Zug perfekt. Großes Rauchvolumen. Abbrand angesichts des Outdoorsmokes aus sehr gut. Asche sehr fest. 1/3 leichte Holztöne, viel dunkle Schoklade, leichte Bitterkeit, geringe Pfeffernoten, gegen Ende zunehmende Erdigkeit, die sich bis Ende hält(fast schon kubanisch, auch von der Stärke her mittelkräftig bis stark). 2/3 volle Kaffee-Röstaromen, weiterhin erdig. 3/3 auch weiterhin Röstaromen, die sich später in eine starke Süße mit Schokoanklängen verwandeln, leicht grasige Untertöne.

Für den Preis echt gut, aber für mich ehrlich gesagt zu stark. Werde sie nicht nochmal bestellen.
Robusto_Maduro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 18:02   #4
derwürzige
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von derwürzige

Renommee-Modifikator: 9
derwürzige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja also mir war sie auch zu heftig!
(Es musste ja unbedingt die fette Robusto sein :001lol: )
Alt 25.05.2013, 23:37   #5
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15174729
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von derwürzige Beitrag anzeigen
Ja also mir war sie auch zu heftig!
(Es musste ja unbedingt die fette Robusto sein :001lol: )
Robusto und nicht anders^^
Robusto_Maduro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 18:11   #6
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

So, nach 4 gerauchten und ähnlich "verhunzten" Exemplaren aus 2013 muss ich das mal posten, damit Ihr nicht auch dafür Geld aus dem Fenster werft:

Alle waren unrauchbar, weil trotz großen Cuttens das Ziehen quasi unmöglich war. Sie waren alle m. E. viel zu dicht gepackt, auch Massieren und Zahnstocher haben nicht geholfen.

Man konnten am Geruch zwar erkennen, dass sie gut hätten sein können, aber hinten kam so gut wie kein Rauch heraus.

Am Lagern bei ca. 66-67% RLF kann's nicht gelegen haben, weil aus der selben Box andere Stumpen hervorragen schmeckten.

Mir reicht's mit denen...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht