Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.11.2020, 19:15   #151
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474858
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuigkeiten Habanos 2020

https://halfwheel.com/h-upmann-regal...ection/383224/

Upmann Regalias seit gestern in D erhältlich.

39€ pro 5er Dose.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 09:13   #152
Pyramides
Moderator

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

https://ministryofcigars.com/habanos...a-to-h-upmann/

Die Upmann Con. No. 2 kommt bald.
Nicht wirklich eine Innovation.

Alt 07.11.2020, 17:39   #153
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065280
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
https://halfwheel.com/h-upmann-regal...ection/383224/

Upmann Regalias seit gestern in D erhältlich.

39€ pro 5er Dose.

Für das Format ist der Preis reine Abzocke!!!
Oder ist die Verpackung aus Gold???

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 05:15   #154
Satürknochen
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
Satürknochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Moinsen sind die Habanos von Kuba die besten Zigarren der Welt?

https://wie-installiere-ich-archlinux.4lima.de/
Satürknochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 09:30   #155
Pyramides
Moderator

Zitat:
Zitat von Satürknochen Beitrag anzeigen
Immer jedem Geschmack entsprechend.
Also nicht grundsätzlich.

Alt 08.11.2020, 10:17   #156
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474857
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ich finde die Habanos von Cuba sind die besten.
Die anderen Habanos schmecken mir nicht
Alt 08.11.2020, 10:23   #157
Pyramides
Moderator

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Ich finde die Habanos von Cuba sind die besten.

Die anderen Habanos schmecken mir nicht
Hast du die aus Marokko schon probieren können?

Alt 08.11.2020, 11:54   #158
GioRiv
Stammschreiber

GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Zitat:

You made my day

Alt 09.11.2020, 04:24   #159
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474857
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Klar!
Schmecken mir nicht!
Alt 09.11.2020, 18:37   #160
GioRiv
Stammschreiber

Zitat:
Im ernst nun, ja man kann schon sagen dass die besten Zigarren aus Kuba kommen. Es ist wie beim Wein - da ist es dann Bordeaux.
Das bedeutet jedoch nicht dass andere Länder nicht auch gute Zigarren produzieren können. Z. B. In der Domenikanischen Republik gibt es einige gute Hersteller.
Das beste ist du probierst dich mal durch einige Exemplare. Gut wäre es auch wenn du ein Fachgeschäft in der nähe hättest. Dann bekommst du noch Hintergrundinformationen dazu... Was dann den Spass massiv erhöht.
Und damit.... Viel Spass!!!

Alt 09.11.2020, 19:39   #161
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474854
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Die Anzahl der Antworten wird der Anzahl Zigarrenraucher entsprechen, die du fragst

Ich stelle mich auf den Standpunkt, dass kubanischer Tabak das grösste Potential für die beste Zigarren hat aber andere Hersteller ausserhalb Kubas den Vorsprung öfters mit der besseren Verarbeitung aufholen.

Zitat:
Zitat von GioRiv Beitrag anzeigen
Es ist wie beim Wein - da ist es dann Bordeaux.
Burgund?
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 21:30   #162
GioRiv
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Die Anzahl der Antworten wird der Anzahl Zigarrenraucher entsprechen, die du fragst

Ich stelle mich auf den Standpunkt, dass kubanischer Tabak das grösste Potential für die beste Zigarren hat aber andere Hersteller ausserhalb Kubas den Vorsprung öfters mit der besseren Verarbeitung aufholen.

Burgund?
Hmmmm.... Mann könnte sich nun streiten

Alt 11.11.2020, 10:19   #163
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 265685
Terry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes Ansehen

Die 10 top Zigarren laut Cigaraficionado:
1. Fuente Fuente Opus X
2. Aging Room Quattro Nicaragua Maestro
3. Cohiba Robusto
4. Montecristo Petit Edmundo
5. Oliva Serie V Melanio Torpedo
6. Rocky Patel Number 6
7. Perdomo Habano Barrel Aged Sungrown (bei uns Nicaragua Barrel Aged)
8. Alec Bradley Fine & Rare
9. Padrón Family Reserve No. 50 Natural
10. Micallef Gomez Sanchez 1RA Generacion Leyenda No. 1

Gibt aber auch viele andere Top 10 Listen genauso wie beim Wein, wo viele Italiener, Österreicher, Californier, Australier etc. locker mit den Franzosen aufgeschlossen haben.
Für die Tabakpflanze selbst könnte man sagen, den besten Boden für Tabak gibt es in Nicaragua, da die dort natürlich vorkommenden Mineralien extrem gut für die Tabakpflanzen sind.
Aber wie beim Wein ist es nicht nur die Pflanze und der Boden, sondern auch sehr viele Arbeitsschritte, die das Endprodukt ausmachen.
Beim Wein hatten hier die Franzosen lange die Nase vorne, da es dort per Gesetz nicht erlaubt ist in Massen zu produzieren. Damit wurde mehr Augenmerk auf Handwerk und Qualität gelegt.
Bei Zigarren ist dies umso wichtiger, da eine Zigarren vom Blatt bis zum Endprodukt oft mehr als 400 Hände bearbeiten. Dazu kommt natürlich noch, dass der Blender gut sein muss und die Qualität immer stimmen muss.

Am Ende ist es aber so:
Jedes Rating gibt nur eine Aussage, dass das prinzipielle Produkt nicht so schlecht sein kann, wenn es dir selbst aber nicht schmeckt, dann schmeckt es dir eben nicht.
Mein Lieblingsvergleich: Ich hatte bereits mehrmals das Glück bei Gordon Ramsay in Chelsay zu essen (2 Micheline Sterne). Es war immer sehr gut, bis auf seine Carbonara, das Produkt war handwerklich super aber für mich der oft in Italien war, sind echte Carbonara einfach nicht mit Sahne gemacht...

Am Ende muss man halt sich einfach durch viele Zigarren probieren und herausfinden welche einem am Besten schmecken.
Ich mag viele Cubanische Zigarren überhaupt nicht (nicht alle) und ich mag auch die oft sehr schwankede Qualität der Cuba Sticks nicht. Daher bin ich lieber bei anderen Zigarren unterwegs und vor allem Nicaragua und Honduras hat es mir da angetan und ich mag damit viele Perdomo, Fuente und Rocky Patels, aber auch nicht alle...

Man kann also Lesen so viel man will, am Ende muss man finden was einem selber schmeckt und sein eigenes Alphatier sein. Oder man schließt sich einem der vielen Zigarrenkulte an und plappert denen nach und ist halt ein Schaf das der Herde nachlauft.
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 23:17   #164
Bolifriend
Benutzer

Renommee-Modifikator: 303311
Bolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Terry Beitrag anzeigen
Für die Tabakpflanze selbst könnte man sagen, den besten Boden für Tabak gibt es in Nicaragua, da die dort natürlich vorkommenden Mineralien extrem gut für die Tabakpflanzen sind.
Also ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts sagen weil eine derartige Diskussion ansich komplett sinnlos weil subjektiv ist aaaaber, das mit dem Boden kann ich nicht so stehen lassen .
Ich glaube du verwechselst hier Nicaragua mit Kuba.
Das ist wohl wirklich der einzige Nenner bei dem sich quer durch die Bank die Experten einig sind: der Boden auf Kuba ist mit Abstand der beste für die Tabakpflanze. Irgendwo im www schwirren Untersuchungen diesbezüglich von Unis herum, leider weiß ich die Titel nicht mehr .... .
Welche Zigarre, welcher Wein, welches Auto, welcher Whisky, welcher Rum jetzt der oder das beste ist, halte ich persönlich, aber nur meine Meinung, einfach für sinnlos.
Über "gute" kubanische Zigarren sagt man nunmal, dass deren Komplexität und Aromenvielfalt einzigartig ist, nunja, muss halt jeder für sich entscheiden.
Die beste Zigarre ist jene die einem am besten schmeckt. Meine Meinung.

Cheers.
Bolifriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 09:39   #165
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 265685
Terry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bolifriend Beitrag anzeigen
Also ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts sagen weil eine derartige Diskussion ansich komplett sinnlos weil subjektiv ist aaaaber, das mit dem Boden kann ich nicht so stehen lassen .
Ich glaube du verwechselst hier Nicaragua mit Kuba.
Das ist wohl wirklich der einzige Nenner bei dem sich quer durch die Bank die Experten einig sind: der Boden auf Kuba ist mit Abstand der beste für die Tabakpflanze. Irgendwo im www schwirren Untersuchungen diesbezüglich von Unis herum, leider weiß ich die Titel nicht mehr .... .
Welche Zigarre, welcher Wein, welches Auto, welcher Whisky, welcher Rum jetzt der oder das beste ist, halte ich persönlich, aber nur meine Meinung, einfach für sinnlos.
Über "gute" kubanische Zigarren sagt man nunmal, dass deren Komplexität und Aromenvielfalt einzigartig ist, nunja, muss halt jeder für sich entscheiden.
Die beste Zigarre ist jene die einem am besten schmeckt. Meine Meinung.

Cheers.
Beim letzten Satz gebe ich dir voll Recht
Das mit Kuba vs Nicaragua kannst nachlesen beim Jeffersonian. Das Thema bei Nicaragua war, dass lange Zeit in dem eigentlich Top Boden nur Tabak für Zigaretten angepflanzt wurde, in diesen Gebieten allerdings der besonders wichtige Stickstoffgehalt noch besser ist als in Kuba.
Dies stammt aus den 70ern als Nicaragua daran war Kuba in Sachen Qualität den Rang abzulaufen, das damalige Regime in Nicaragua machte einen Deal mit Kuba dort keine Tabakpflanzen für Zigarren anzupflanzen. Es brauchte 2 Regimewechsel und einige findige Zigarrenhersteller (darunter Nick Perdomo) in den 90ern um hier wieder den Boden zu kaufen und richtigen Tabak anzupflanzen, wobei die Tabak Saat hierfür, sagen wir mal semi-legal, in vielen Fällen eine Habano Saat ist.
Ich hab mich hier mit den verschiedenen Studien und der Geschichte der Zigarre aus vielen Geschichtsquellen massiv beschäftigt, da ich das Thema sehr faszinierend finde und auch gerne mal Lese zur Zigarre
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 17:47   #166
GioRiv
Stammschreiber

Allso ich bin ganz anderer Meinung und finde solche Diskussionen überhaupt nicht Sinnlos... Denn diesecmachen auch einen Teil des Genusses aus!
Good smocke a alle

Alt 13.11.2020, 18:47   #167
Bolifriend
Benutzer

Renommee-Modifikator: 303311
Bolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes Ansehen

@Terry:

Interessant interessant, wusste ich tatsächlich nicht, dem werde ich auf jedenfall nachgehen, klingt interessant.
Das mit dem Stickstoff klingt für mich allerdings noch nicht so ganz schlüssig. Vor allem auch deswegen weil man gerade Stickstoff durch Düngung kontrollieren kann .... . Soweit ich mich erinnere ist die Gesamtchemie des kubanischen Bodens aufgrund gewisser Zusammensetzungen der vulkanischen Vergangenheit so einzigartig .... Leider ist es lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

Zitat:
Zitat von GioRiv Beitrag anzeigen
Allso ich bin ganz anderer Meinung und finde solche Diskussionen überhaupt nicht Sinnlos... Denn diesecmachen auch einen Teil des Genusses aus!
Good smocke a alle

Das ist natürlich vollkommen ok wenn das deine Meinung ist, darüber ist nicht zu diskutieren. Was ich allerdings damit sagen wollte war, dass es insofern sinnlos, weil wie bereits erklärt, komplett subjektiv ist. Der eine sagt diese Zigarren sind die besten, der nächste diese usw usw..
Das andere ist, dass solche "Bewertungen" dann oft zu großen Enttäuschungen führen können wenn gewisse Erwartungen in "gehypte" Zigarren gesetzt werden. Ist vergleichbar mit dem Preis. Rauche ich eine 1000 Euro Zigarre (den Preis wissend) sitzt bereits in meinem Hirn eine gewisse Erwartung die garnicht erfüllt werden kann, im Vergleich dazu wenn ich den Preis nicht wüsste .
Ich persönlich z.B. finde einige unter 10 Euro Zigarren absolut großartig für die man nicht viel in einer gewissen Stimmung sein muss. Rauche ich allerdings ein paar oldies (30J +) braucht es gewisse Umstände. Ich würde aber nie sagen, dass diese oder diese "DIE beste Zigarre" ist (außer für meinen Geschmack im richtigen Moment ).
Deswegen: "die beste Zigarre der Welt ist jene die zum passenden Augenblick perfekt mundet"

Cheers
Bolifriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 13:46   #168
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578988
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Was hat die Diskussion mit dem Thema des Threads zu tun? Sollte man m. E. In einen neuen Thread verschieben.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 20:13   #169
Pyramides
Moderator

Obwohl Discontinued, sind Bolivar No. 3 AT wohl wieder in Produktion gewesen.
Boxdates ENE und MAR 20.

Alt 21.11.2020, 09:25   #170
Thilo
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1347324
Thilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes Ansehen

Hier noch etwas Interessantes im Netz gefunden:
https://www.scribd.com/document/4850...on-ACCESSORIES
Sehr schön und wahrscheinlich und mit Sicherheit auch schön teuer.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Thilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 16:02   #171
Pyramides
Moderator

https://ministryofcigars.com/phoenic...anos-releases/

Die Auslieferung der neuen LCDHs San Cristobal und Cohiba scheint zu beginnen.

Alt 23.11.2020, 21:01   #172
Pyramides
Moderator

Die San Cristobal LCDH 20th Aniversariio wird in kleinen Schatzkisten zu je 20 St. ausgeliefert.

https://www.cigaraficionado.com/arti...6eej2A6TYyPj7M

Aber nicht bezahlbar.

Alt 24.11.2020, 12:16   #173
Frankster
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankster

Renommee-Modifikator: 28
Frankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes Ansehen

Weißt du denn schon Preise?
Frankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 12:19   #174
Pyramides
Moderator

Zitat:
Zitat von Frankster Beitrag anzeigen
Weißt du denn schon Preise?
Steht im Text.
35€ pro St. in D.

Alt 24.11.2020, 12:24   #175
JohnnyTheSmoker
Stammschreiber

Benutzerbild von JohnnyTheSmoker

Renommee-Modifikator: 5634883
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen

Einfach nur noch lächerlich diese Preise! Ja Zigarren sind ein Luxusgut aber langsam nervt der Fakt, dass Nischenmarken zusammengestrichen werden um ein paar Jahre später irgendeine Superdupper Spezialsonderextrem Limitierte Schwanzvergleichs Zigarre zu Mondpreisen auf den Markt zu werfen. Bald folgt eine Jose L. Piedra Gran Reserva Cosecha 2014 zu 99.- das Stück

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
JohnnyTheSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
novedosos

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht