Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.02.2018, 07:27   #176
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 970195
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schimmeldoku

Zitat:
Zitat von cerys.edwards Beitrag anzeigen
Leider keine Fotos gemacht
Nachdem ich fest behauptet habe, keinen Schimmel zu kennen, habe ich jetzt innerhalb weniger Wochen eine herrliche weiße Blüte an den Zigarrenenden entdecken dürfen....
Mein fachkundiger Rat:
warum so viel Aufregung? Deinem gebrauchten Humidor lag doch ein LeVeil mit bei... Zeigt auch permanent um 80 % an. Na und?

Merkst du das eigentlich selbst?
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 08:21   #177
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7691654
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Murof Nerragiz Beitrag anzeigen
Mein fachkundiger Rat:
warum so viel Aufregung? Deinem gebrauchten Humidor lag doch ein LeVeil mit bei... Zeigt auch permanent um 80 % an. Na und?

... und jetzt muss er tatsächlich seinen Scheiß alleine rauchen!

Gruß
Henning
Alt 04.02.2018, 09:02   #178
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4003468
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Alt 04.02.2018, 09:10   #179
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474853
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Mein fachkundiger Rat:

Ich geh mal und trink 5 Bier vieleicht kapier ich es dann

Edit:
Danke für den Hinweis jetzt kapier ich es
Dann warte ich auf Mittag und nehme dann ein Bier
Lg rudi

Geändert von rudi8306 (04.02.2018 um 09:37 Uhr)
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 10:48   #180
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 15896984
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:

Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 12:25   #181
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1388973
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Zitat:
Mein fachkundiger Rat:

Antwort des Tages
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 08:48   #182
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 18376107
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Einige Zigarren schlummern in einer Tupper ohne Befeuchtung vor sich dahin und dann das hier:
IMG_3437_.jpg

Schimmel oder Blüte?
Wegwischen und rauchen braucht man nicht erwähnen, das versteht sich von selbst.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 08:52   #183
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Abgesehen davon, dass ich ja eh nicht an Blüte glaube, erfüllt das m.E. eher die Kriterien für Schimmel (Brandende, sieht grünlich aus...).
Alt 20.02.2018, 08:53   #184
CigarNerd
Profi

CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Das kommt leider auf dem Foto falsch rüber, das Zeug ist rein weiß.
Alt 20.02.2018, 08:57   #185
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Ja gut, dann - trotzdem Schimmel

Vielleicht sehen das die Blüte-Verfechter ja anders, dann könntest du ein Exemplar ja mal testen lassen
Alt 20.02.2018, 10:57   #186
UArip1930
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16
UArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz sein

Er hat doch sicherlich schon lange Makros geschossen, wo man die Pilzköpfe genau sieht.
UArip1930 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 12:06   #187
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474793
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich ja eh nicht an Blüte glaube, erfüllt das m.E. eher die Kriterien für Schimmel (Brandende, sieht grünlich aus...).
Mich würde ja mal interessieren, woher das Kriterium "am Brandende ist es Schimmel" kommt.
Alt 22.02.2018, 12:11   #188
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren, woher das Kriterium "am Brandende ist es Schimmel" kommt.
Dante, du weißt doch:

don-t-feed-the-troll-by-blag001-d5r7e47-1718880252132697847.png

Und da du mich für einen Solchen hältst, scheinst du kein sehr guter Mod zu sein

Alt 22.02.2018, 12:14   #189
Dante101
Habanophil

Gib mal Bescheid, wie lange Deine Menstruation im Schnitt so dauert. Nur damit ich weiß, wann man mit Dir wieder normal reden kann.
Alt 22.02.2018, 12:17   #190
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Gib mal Bescheid, wie lange Deine Menstruation im Schnitt so dauert. Nur damit ich weiß, wann man mit Dir wieder normal reden kann.
Wenn es um dich geht, habe ich immer meine Tage, dich lasse ich nicht ran
Alt 22.02.2018, 12:18   #191
Dante101
Habanophil

Alt 24.02.2018, 10:14   #192
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Nehmt euch ein Zimmer!!!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 23:30   #193
fam1108
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fam1108

Renommee-Modifikator: 2529377
fam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehen

servus,

mal ne frage zu schimmel...

wie effektiv ist das natron-wasser-gemisch beim auswischen eines humidors bei "leichtem" schimmel und bei schimmelndem holz.

im gegensatz zu harter chemie ist das doch recht schonend?

hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?

danke
fam1108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 12:40   #194
AdmiralAdonis
Stammschreiber

Benutzerbild von AdmiralAdonis

Renommee-Modifikator: 3536647
AdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes AnsehenAdmiralAdonis genießt hohes Ansehen

Mich hat die "Blüte" nun auch erwischt, beim Öffnen meiner Kiste Tesoros, gelagert in IKEA Box, fand ich einige so vor:

Blüte 1.jpgBlüte 2.jpg

Ließ sich einfach und ohne Rückstände abwischen, die guten Stücke warten nun weiter auf einen besonderen Anlass.

Blüte 3.jpg

Etwas verwundert war ich allerdings schon, die Bedingungen in der Lagerbox sind eigentlich optimal.

RLF.jpg
Alt 18.06.2018, 15:35   #195
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 3827173
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

21 grad ist ein bisschen hoch. Ich habe meine im keller bei 16.
Aber würde auch sagen dass dies kein Schimmel ist.

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 11:05   #196
Niko
Stammschreiber

Benutzerbild von Niko

Renommee-Modifikator: 20408
Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen

Hat es alle Zigarren befallen, dann ist Schimmel sehr nah.
Für Blüte wäre der Zufall einem 6er im Lotto sehr nahe.

Niko

Über Geschmack wird nicht gestritten,
nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 08:47   #197
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 1150182
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Gute Bolis neigen nun mal zur Blüte, das ist bekannt ...
Ich habe einige alte Jahrgänge rumliegen, die blühen jedes Jahr um die gleiche Zeit, kann man schon fast die Uhr nach stellen

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 08:50   #198
CigarNerd
Profi

Das finde ich interessant, könntest du mir mal eine blühende Boli zuschicken?
Ich übernehme die Portokosten und schicke sie dir dann wieder zurück oder kaufe sie dir ab.
Alt 25.06.2018, 09:00   #199
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 1150182
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Wenn ich dran denke und Zeit dafür habe, gerne ... muss mich nur noch dran erinnern, wann das war ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 07:44   #200
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Das finde ich interessant, könntest du mir mal eine blühende Boli zuschicken?
Ich übernehme die Portokosten und schicke sie dir dann wieder zurück oder kaufe sie dir ab.
Das wäre mal wirklich interessant zu wissen worum es sich dabei handelt.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht