Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.09.2017, 21:59   #26
Bombastic
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bombastic

Renommee-Modifikator: 5
Bombastic wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Cigsor

Hallo LeCL,
" Ja, Energie und Zeit investieren muss man schon"

Das ist genau mein Problem..... hab eigentlich keine Lust auf noch mehr Themen

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!!

....vielleicht kauf ichs ja doch

LG Michael
Bombastic ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.09.2017, 07:36   #27
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 939340
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Soier Beitrag anzeigen
alleine die tatsache das du mit deinem smartphone nicht im selben wlan sein musst um die werte zu sehen sagen schon an, dass das ganze über einen server läuft wenn du ausserhalb von deinem wlan auf geräte innerhalb deines wlans zugreifen kannst ohne vpn muss das über einen server laufen. es könnte wie bei whatsapp sein das nach 365tagen kommt bitte zahlen sie betrag x um die app weiter verwenden zu können. und nur um quasi den server service zu finanzieren finde ich das ein wenig dreist weil ja der sensor schon 199 kostet das ganze hätte man auch offline machen können weil ich nur auf falsche werte nur reagieren kann wenn ich zuhause bin. wenn ich unterwegs bin bin ich net da um irgendwas am befeuchter/humi zu machen. An sich nettes gerät aber diese folgekosten ne danke
Man braucht keinen Server, nur einen guten Router (DSL, Kabel, etc.). Die Rohdaten werden vom Sensor über den Router an die App gesendet und dort angezeigt.
Alt 27.09.2017, 08:26   #28
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7642544
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Hmmm, liest sich auf der website von cigsor aber anders:

DATENSPEICHERUNG UND SERVICE Cigsor Cloud Application

Für mich und meinen mangelhaften technischen Sachverstand bedeutet cloud, dass die Datenspeicherung auf einem externen Server vorgenommen wird. Und dann hätte cigsor die Hand drauf, die Preise anzupassen oder bei Einstellen des Produkts den Stecker zu ziehen.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 09:29   #29
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21087440
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Rein von den Daten auf der Homepage ist nicht ersichtlich wie genau das funktioniert, es würde mich aber sehr wundern wenn es nicht immer über einen zentralen Server laufen würde.

Das zu überprüfen ist recht einfach:
WiFi Verbindung des Smartphones trennen, so daß die Internet-Verbindung auf dem Smartphone nur noch über 3G/4G funktioniert.
Sieht man jetzt in der App die aktuellen Messwerte?
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 12:13   #30
Stoll92
Stammschreiber

Benutzerbild von Stoll92

Renommee-Modifikator: 3260300
Stoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Rein von den Daten auf der Homepage ist nicht ersichtlich wie genau das funktioniert, es würde mich aber sehr wundern wenn es nicht immer über einen zentralen Server laufen würde.

Das zu überprüfen ist recht einfach:
WiFi Verbindung des Smartphones trennen, so daß die Internet-Verbindung auf dem Smartphone nur noch über 3G/4G funktioniert.
Sieht man jetzt in der App die aktuellen Messwerte?
Jep funktioniert auch ausserhalb des Wlans...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Stoll92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 12:55   #31
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 13007619
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Kann man da was bezüglich IP im Sensor durch die App einstellen? Das wird das entscheidende sein.
Alt 27.09.2017, 13:13   #32
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21087440
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Stoll92 Beitrag anzeigen
Jep funktioniert auch ausserhalb des Wlans...
Dann ist ja alles klar:
Man ist immer vom Cigsar-Server abhängig.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 13:45   #33
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 939340
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Dann lohnt es sich nicht.

Selbst Heizungsfernsteuerungen funktionieren ohne Server.
Alt 27.09.2017, 13:56   #34
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7642544
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Seh ich auch so. Ich bin immer für jeden technischen Kram zu haben.

Aber:
  • Cigsor ist ziemlich teuer
  • Cigsor ist ein Nischenprodukt
  • Eine Marktsättigung wird vermutlich schnell eintreten
  • Ob die angepeilten 1,--€/Monat reichen um dauerhaft einen Support zu gewährleisten?

Ich seh halt das starke Risiko nach 1 Jahr nur noch Elektroschrott herumliegen zu haben. Wenn das ohne Server und cloud klappt, kann man sich das Ganze ja überlegen, aber so - ohne mich!

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 22:48   #35
Bombastic
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bombastic

Renommee-Modifikator: 5
Bombastic wird schon bald berühmt werden

Ich hab keine Ahnung ob das erlaubt ist, wenn nicht kann dieses Zitat ein Admin bitte löschen?

Auf der ELV website steht folgendes:

"12 Monate kostenloser Fernzugriff auf Ihre Haussteuerung über meine-homematic.de!

Beim Kauf einer CCU2 erhalten Sie einen persönlichen Gutscheincode im Wert von 23,95 Euro, mit dem Sie sich für einen kostenlosen und unverbindlichen 12-monatigen "CloudMatic connect" Premium VPN Zugang auf meine-homematic.de anmelden können. Über die sichere und komfortable Anbindung von meine-homematic.de greifen Sie über das Internet auf Ihre Haussteuerung zu. Sie erhalten einen Fernzugriff per Webbrowser oder App von einer beliebigen Anzahl von mobilen Endgeräten auf eine Homematic Zentrale CCU2.

Der persönliche Gutscheincode befindet sich auf der beiliegenden Informationsbroschüre "Die Online Dienste für Ihre Homematic".

Hinweis: Für einen schnellen und einfachen Internet-Zugriff auf die Homematic Zentrale CCU2 wird der kostenpflichtige Dienst "meine-homematic.de" empfohlen.

Alternativ kann ein Internet-Zugriff auch über einen eigenen VPN-Tunnel realisiert werden, hierzu werden jedoch entsprechende Netzwerkkenntnisse"

Wenn ich das lese bekomme ich schon den Horror. Frage in die Runde:

Ist das auch für nicht IT affine geeignet?

LG Michael
Bombastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 07:10   #36
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681732
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Wichtig ist der letzte Satz: wer keine Cloud will, lässt das Ding einfach nur im (W)LAN und kann, so er sich im Stande fühlt, eine VPN-Verbindung einrichten um aus der Ferne draus zuzugreifen.

Was aber vollkommen optional ist...

Ich sehe schon, auch aus dem anderen Thread, das so eine "Bastellösung" ein anderes Klientel anspricht.

Die Cloud-Lösung, die schön einfach wäre, aber einmalige sowie laufende Kosten verursacht, spricht dieses Klientel auch wieder nicht an.

Suche: eierlegende Wollmilchsau.
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 07:15   #37
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von LeCL Beitrag anzeigen
Wichtig ist der letzte Satz: wer keine Cloud will, lässt das Ding einfach nur im (W)LAN und kann, so er sich im Stande fühlt, eine VPN-Verbindung einrichten um aus der Ferne draus zuzugreifen.

Was aber vollkommen optional ist...

Ich sehe schon, auch aus dem anderen Thread, das so eine "Bastellösung" ein anderes Klientel anspricht.

Die Cloud-Lösung, die schön einfach wäre, aber einmalige sowie laufende Kosten verursacht, spricht dieses Klientel auch wieder nicht an.

Suche: eierlegende Wollmilchsau.
Dieses Klientel hat einfach kein Bock erst zweihundert Euro zu Blechen und dann noch für die Nutzung zu bezahlen.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 08:33   #38
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Dieses Klientel hat einfach kein Bock erst zweihundert Euro zu Blechen und dann noch für die Nutzung zu bezahlen.

Gruß Ralf
Genau so ist es!
Alt 15.06.2018, 12:01   #39
Stoll92
Stammschreiber

Benutzerbild von Stoll92

Renommee-Modifikator: 3260300
Stoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes Ansehen

Kleines Update:

https://www.zigarren.zone/cigsor-ab-...gebuehrenfrei/

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Stoll92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 10:28   #40
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681732
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Ganz ehrlich?

Für mich liest sich das wie "Wir hatten mit der bezahlten Variante kaum/keinen Erfolg, jetzt probieren wir es mal kostenlos und hoffen das irgendwelche Idioten kostenpflichtige Zusatzfeatures buchen um Geld zu verdienen. Ansonsten sperren wir den Laden halt über kurz oder lang zu".

Ich drück schon mal allen die 200€ investiert haben die Daumen
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 18:02   #41
Spiegelweiher
Stammschreiber

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474843
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Die Luxusvariante macht aus Billigstumpen Gold medals oder wie?

Wenn das funktionieren würde, würde ich sofort einen kaufen. Und dazu viele günstigen NC.
Sozusagen ein Zigarren Alchemist .
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 09:34   #42
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 13007619
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Mal eine Frage an die Leute die einen haben oder Leute kennen die einen haben. Wie lange halten die Batterien tatsächlich?

Gruß nitrofridi
Alt 13.10.2018, 16:23   #43
MicroFish
Benutzer

Renommee-Modifikator: 281955
MicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes Ansehen
Standard Cigsor

Schon weit über ein Jahr ohne Wechsel.
MicroFish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht