Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.11.2018, 20:21   #776
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 6412158
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zeigt her Eure "Zigarrenaccessoires" Bilderthread

Zitat:
Zitat von MacRauch Beitrag anzeigen
Und? Besser als Xikar?
Kann ich dir (leider) nicht beantworten da ich keinen Cutter von Xikar besitze.
Aber im gegensatz zum Standardcutter schon eine enorme Verbesserung!
Alt 14.11.2018, 09:44   #777
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 1143047
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

hab auch den Colibri Cut und muss sagen, dass ich mir den nicht mehr kaufen würde. Haptik ist schon wertig und alles, aber ein guter Cut ohne Kerben und Kanten gelingt mir mit dem fast nie.
Alt 14.11.2018, 10:22   #778
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MacRauch Beitrag anzeigen
Und? Besser als Xikar?

Ich habe nur den Xikar und nach ca. 9 Monaten Dauereinsatz wird er langsam stumpf. Die schwarze Farbe ist auch schon ganz schön abgerieben.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 11:26   #779
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474853
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Ich habe nur den Xikar und nach ca. 9 Monaten Dauereinsatz wird er langsam stumpf. Die schwarze Farbe ist auch schon ganz schön abgerieben.

Das stumpf werden habe ich bei meinem auch, es handelt sich um das Kunststoff Modell.

Sollen sich ja angeblich selbst schärfen mmmm wie auch immer.

Muss wohl mal zurück zum Händler.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 12:16   #780
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474846
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Beim Xikar sammeln sich gerne diverse Verschmutzungen auf den Klingen.
Wenn man die dann gelegentlich säubert, schärfen sich die Teile auch wieder!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 09:33   #781
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474853
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Meinen Colibri Cutter hab ich damals nach 2 Monaten entsorgt, der hat nur mehr genervt (der war stumpf)
Meinen Xikar X8 hab ich seit 2 oder 3 Jahren im täglichen Einsatz (min 2 Stumpen pro Tag) - Perfekt wie am ersten Tag
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 18:35   #782
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474851
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Vom Nicolaus

Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 02:57   #783
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Braver Nikolaus, schönes Teil.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 11:30   #784
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 6730816
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Ich bin gerade dabei mich im Büro von der Arbeit abzuhalten und habe deshalb mal meine Taschen geleert.

Das hier ist die Ausbeute:

Dazu dann noch ein Xikar Reisehumidor. Das ist so das Zeug, das ich immer mit mir herumschleppe.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 14:29   #785
Spiegelweiher
Profi

Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Ich bin gerade dabei mich im Büro von der Arbeit abzuhalten und habe deshalb mal meine Taschen geleert.

Dazu dann noch ein Xikar Reisehumidor. Das ist so das Zeug, das ich immer mit mir herumschleppe.

Man will ja auch im Büro, wo man vermutlich noch nicht mal rauchen darf, eine gewisse Auswahl haben
Alt 17.12.2018, 14:40   #786
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 6730816
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Tatsächlich dürfte ich in meinem Büro rauchen, aber ich denke da rechnet man eher mit Zigaretten. Bei einer Zigarre könnte ich mir Feinde machen und Zigaretten rauche ich nicht mehr.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 15:39   #787
Spiegelweiher
Profi

Wurde in meinem Büro so um 2010 verboten.
Hat mir nix ausgemacht, da ich 2006 mit den Zigaretten aufgehört habe und Zigarren nur in der Freizeit rauche.
Alt 30.12.2018, 12:55   #788
DonJogi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DonJogi

Renommee-Modifikator: 214751
DonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes Ansehen

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk/Vorsilvestergeschenk

Scharf wie Sau!
DonJogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 13:39   #789
AlexS
Benutzer

Renommee-Modifikator: 429499
AlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes Ansehen

Schönes Teil. Mit dem hab ich auch mal geliebäugelt nur bohre ich inzwischen ausschließlich
Alt 30.12.2018, 16:00   #790
marceldavid89
Stammschreiber

Benutzerbild von marceldavid89

Renommee-Modifikator: 21474839
marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Zu Weihnachten gab es von meiner besseren Hälfte drei besonders schöne Geschenke

Ein Xikar Volta Tischfeuerzeug und ein Xikar MTX Multi-Tool.

Und da ich mein Herrenzimmer regelmäßig mit Asche einsaue, gab es noch einen Handsauger dazu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a20181224_194710.jpg (115,4 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg a20181230_162647.jpg (76,5 KB, 56x aufgerufen)
marceldavid89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 16:02   #791
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Sauber, habe die gleichen Teile (nur ein leicht anderes Modell beim Staubsauger) und bin mit allen zufrieden. Das Multitool hat mich einige Jahre täglich am Schlüsselbund begleitet und tut klaglos seinen Dienst
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 16:31   #792
marceldavid89
Stammschreiber

Benutzerbild von marceldavid89

Renommee-Modifikator: 21474839
marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen

Sauber, habe die gleichen Teile (nur ein leicht anderes Modell beim Staubsauger) und bin mit allen zufrieden. Das Multitool hat mich einige Jahre täglich am Schlüsselbund begleitet und tut klaglos seinen Dienst
Multitool und Feuerzeug konnte ich schon testen. Bin sehr zufrieden!
Ich denke mal das der Sauger spätestens heute Abend zum Einsatz kommt.
marceldavid89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 08:09   #793
Pedro_S
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pedro_S

Renommee-Modifikator: 21474843
Pedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes Ansehen

Neues Jahr, neuer Cutter. Ich wünsche einen guten Rutsch!

Pedro_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 19:51   #794
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474850
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Mein neuer Cutter mit einer fantastischen Hülle von unserem Forums-Lederpapst!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg A302F776-9A58-404E-8323-47777C36F75A.jpg (132,1 KB, 58x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 15:42   #795
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474840
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Mein neuer Cutter mit einer fantastischen Hülle von unserem Forums-Lederpapst!

Sieht toll aus, wer ist denn hier im Forum der Lederpapst ? Macht der auch Hüllen auf Maß, oder nur für Standard Zubehör ?
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 15:53   #796
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Das sind vermutlich auch seine Kunden , macht also auch Maßarbeiten
Alt 28.01.2019, 17:31   #797
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen

Das sind vermutlich auch seine Kunden , macht also auch Maßarbeiten

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 17:39   #798
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Das schwarze Leder find ich geil
Das brauch ich für meinen Cutter auch
Alt 28.01.2019, 19:24   #799
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474840
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Jetzt weiß ich zwar nicht wer der "Leder-Papst" ist, aber wenigstens was ihr so in eurer Freizeit für Klamotten trägt.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 18:59   #800
Aficionado_bávaro
Benutzer

Benutzerbild von Aficionado_bávaro

Renommee-Modifikator: 2090898
Aficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes AnsehenAficionado_bávaro genießt hohes Ansehen

Nach Jahren mit einem verhältnismässig günstigen Cutter und einem Bohrer, habe ich mir nun auch mal einen gebrauchten Xikar auf eBay geholt, mal sehen was der so besser kann als die low-Budget Teile =) Vor dem Kauf habe ich mich ein bisschen gewundert über die Box, da sie den hier gezeigten Bildern von Xikar Cutter Verpackungen nicht wirklich entspricht aber das Teil sieht 1a aus und die Klingen sind scharf. Vielleicht eine ältere Tranche...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht