Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.01.2012, 19:35   #1
stumpentobi
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
stumpentobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vegas Robaina Unicos

Hallo an die rauchergemeinde!

hab mir letztens eine Unicos aufschwatzen lassen. hatte auch schonmal die don alejandro und dachte deshalb, ein versuch sei sie wert.
zur alejandro muss ich hier sagen, dass sie mich jetzt nicht aus den schuhen gehauen hat, da gibts für das geld durchaus besseres!
dementsprechend hatte ich auch keine großen erwartungen!

aber jetzt zur unicos:
ganz schönes exemplar der torpedo familie, richtig lang richtig dick und absolut perfekt verarbeitet. der kaltgeruch war doch sehr süß, ledrig und (danke an dieser stelle meinem stammtisch) hatte einen hauch "waldbodentextur".
also geschnitten und angebraten.
überraschung! absolut leckerer geschmack, fast genauso wie der kaltgeruch (findet man selten das ne zigarre schmeckt wie sie riecht....).
ein etwas anderer kubageschmack, der süßeste wie ich finde.
ein wahrer traum diese zigarre, denn schiefbrandt oder ähnliche fehler gabs nicht!
vom geschmack her wenig veränderungen bis zum schluss, ausser das übliche (zunehmen von stärke, intensivierung der vorhandenen aromen).

Fazit: eine total unproblematische habanos, dazu noch bezahlbar (für das was geboten wird) und allemal ein versuch wert!

:001thumbup1:
gegrützt
der tobi

Geändert von lowcut (25.12.2015 um 09:41 Uhr)
stumpentobi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.01.2012, 21:49   #2
Donluto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Donluto

Renommee-Modifikator: 476723
Donluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes Ansehen
Standard

Für mich die Beste Zigarre überhaubt.
;-)
Donluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 17:41   #3
Zigarro
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Zigarro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Unicos

Hallo, hatte vor kurzem noch ne ganze Kiste, jetzt sind nur noch 7 übrig, wirklich meine absolute Lieblings Zigarre von der ersten Minute an, wirklich meist perfekte Qualität und aus dem besten Anbaugebiet Kubas. Das Torpedo Format find ich ja eh sehr gut
Zigarro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 19:07   #4
train smoke
Benutzer

Benutzerbild von train smoke

Renommee-Modifikator: 7
train smoke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die Unicos gehört für mich unter den kubanischen auch zu meinen absoluten Lieblingszigarren, denn sie hat im Vergleich zu den anderen Stars die wenigsten Ausfälle.

Rauche deshalb auch oft lieber ne Davidoff, weil die in der Regel immer super verarbeitet sind.
train smoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 21:27   #5
stumpentobi
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
stumpentobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also das mit der davidoff hab ich mal überhört ......ist so wie birnen mit äpfeln zu vergleichen nach meiner meinung....

finds aber trotzdem gut, dass ihr auch meiner meinung seit!

steht fest auf meiner "kistenkaufliste 2012"

in dem sinne
tobi
stumpentobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 19:34   #6
Goolther
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Goolther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Absolut eine Zigarre die nie langweilig wird.Vom Beginn an etwas süsslich,ledriges ,danach vom Kakao zu Kaffee und wieder Kakao wechselnd zum Ende hin würziger und intensiver, aber nie aufdringlich. Neigt etwas zu Schiefbrand aber echt interessant von Anfang bis zu den angesengten Fingerspitzen.
Goolther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 19:53   #7
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11738752
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Goolther Beitrag anzeigen
Absolut eine Zigarre die nie langweilig wird.Vom Beginn an etwas süsslich,ledriges ,danach vom Kakao zu Kaffee und wieder Kakao wechselnd zum Ende hin würziger und intensiver, aber nie aufdringlich. Neigt etwas zu Schiefbrand aber echt interessant von Anfang bis zu den angesengten Fingerspitzen.
Dem kann ich mir nur anschließen. Für Kubaner eher durchschnittlicher, sprich schlechter Abbrand, aber sonst echt lecker. Zu Beginn süß, hintenraus kräftig mit Leder und Erde. Typisch Kuba eben.
Die Erste war sicher nicht die Letzte.
Alt 26.11.2014, 16:33   #8
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458555
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Da ich eher ein Vergleich zwischen der Vegas Robaina Unicos und Montecristo No. 2 durchgeführt habe und dies bereits und dem anderen Exemplar gepostet, hier der Verweis darauf:
http://www.zigarrenforum-online.de/s...638#post322638
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 13:50   #9
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Vegas Robaina Unicos

geraucht am Montag in der Spätzlecasa, BD 2014, alter Preis 13 Euro

angenehme Zigarre, guter Zug und Abbrand, erinnerte mich an die Petit Unicos Suiza - aber vielleicht bilde ich mir das aufgrund der Namensassoziation nur ein

Jedenfalls eigenständiges Aromenprofil.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 17:16   #10
Tommy137
Stammschreiber

Benutzerbild von Tommy137

Renommee-Modifikator: 21474839
Tommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes Ansehen

Aufgrund des hier Gelesenem sollte mir die Robaina Unicos den Samstag Nachmittag versüßen...ging in meinem Fall komplett in die Hose 👎
So geschmacksneutral hab ich noch keine Cubanerin erlebt. Aber da muss wohl eine B-Probe her...weil wir können ja nicht so weit auseinander liegen 😎
Im Zweifelsfall lags eh an mir!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Alt 12.10.2018, 18:55   #11
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 4090749
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

grade eben eine geraucht, wohl über 10 Jahre alt, sehr neutral und verhalten, erst im letzten 1/4 kommt etwas Kraft.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht