Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.04.2016, 20:46   #1
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474846
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen
Standard Aufrauchen statt aufbewahren !?

Hallo Leute,
es ist mir beim Durchstöbern des Forums aufgefallen, dass viele Zigarrenraucher große Mengen dieser Horten Führt dieses, insofern ihr Partner habt, nicht zu Unstimmigkeiten Ich halte es so, dass ich nicht mehr als einen Vorrat für maximal drei Monate vorhalte und diesen bis auf eine Notration von einem Monat aufbrauche. Dann wird in zwei oder drei Bestellungen der Vorrat aufgefrischt, was Diskussionen meistens vermeidet Außerdem habe ich durch den regelmäßigen Austausch keine Probleme mit üblen Gerüchen, Schimmelbildung und Co. zu tun, was hier im Forum ja auch heiß Diskutiert wird.
Wie seht ihr das???

Gruß Trademark
Trademark ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.04.2016, 20:50   #2
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aufrauchen statt aufbewahren !?

Kubaner müssen reifen....und das über Jahre......deshalb hamstern viele....ich z.B.
Alt 14.04.2016, 21:05   #3
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich versuche schon gut abgehangene Zigarren zu kaufen, statt sie liegen zu lassen bis sie gut rauchbar sind. Aber die Sammelwut greift natürlich auch bei mir, deshalb wird immer viel mehr gekauft als ich rauchen könnte.
Meine bessere Hälfte trägt meine Leidenschaft mit, Gott sei Dank.
Ich hätte auch ehrlich gesagt keine Lust ihr etwas zu verheimlichen oder die Unwahrheiten zu sagen.
Mit anständiger Lagerung hast du auch kaum Probleme mit Schimmel. Gestank kann ich bei meinen Stumpen auch nicht feststellen, eher im Gegenteil, sie duften himmlisch!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 21:46   #4
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103888
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Trademark Beitrag anzeigen
Austausch keine Probleme mit üblen Gerüchen, Schimmelbildung und Co.
Wenn man Lagerung etc. mit in diese Leidenschaft einschließt (was meiner Meinung nach genauso dazugehört wie das Rauchen an sich)
und sich mit dem Thema in angemessenem Maße auseinandersetzt, hat man die Probleme nicht.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 21:55   #5
Tubo
Stammschreiber

Benutzerbild von Tubo

Renommee-Modifikator: 32045
Tubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes Ansehen

Ich verstehe nicht zu welcher Art von Unstimmigkeiten es kommt wenn Mann Zigarren einlagert? Geruchsbelästigung? Haushaltskasse? Platzmangel?
Alt 14.04.2016, 23:46   #6
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich habe recht viele Zigarren und meine Frau hat kein Problem damit. Ich sage aber auch nichts, wenn sie mal wieder Schuhe kauft
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 04:03   #7
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502283
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich verstehe nicht zu welcher Art von Unstimmigkeiten es kommt wenn Mann Zigarren einlagert?
Er verhält sich wie einer.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 06:11   #8
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Ich habe recht viele Zigarren und meine Frau hat kein Problem damit. Ich sage aber auch nichts, wenn sie mal wieder Schuhe kauft
Wie bei mir.
Alt 15.04.2016, 07:02   #9
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21126411
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
...Ich halte es so, dass ich nicht mehr als einen Vorrat für maximal drei Monate vorhalte ...

...Außerdem habe ich durch den regelmäßigen Austausch keine Probleme mit üblen Gerüchen, Schimmelbildung und Co. zu tun, was hier im Forum ja auch heiß Diskutiert wird.
Na warte mal bis du ein paar Jahre hier dabei bist

Sobald man ein wartungsarmes System hat, gibt's eigentlich überhaupt keine Probleme mehr mit Schimmel oder was auch immer. Wenn man zu oft in der Anfänger-Ecke mitliest könnte man vielleicht den Eindruck haben, dass es tatsächlich ein Problem ist, was es nicht ist.

Aber es ist nun einfach mal so, dass Kubaner erst nach einer gewissen Zeit Reifung richtig gut werden. Und bevor man nicht ein Vertrauensverhältnis zu seinem LD hat, der das dann übernimmt, muss man sich halt selber etwas für die Dauer der Reifung auf die Seite legen.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 07:32   #10
zulu
Gast

Vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass es immer mal wieder auch Zigarren gibt, welche nicht mehr produziert werden. Wenn diese/solche (im Fall) mir aber so gut schmecken, dann kaufe ich mir nicht nur 3 Zigarren und freue mich darauf, dass ich diese vielleicht nie mehr bekomme, sondern kaufe mir so viel es geht, um mich darauf zu freuen, dass ich davon immer auf Lager habe.

Sicher kann man sich immer mit wenigen Zigarren durch die Modellreihen rauchen. Persönlich finde ich es aber doch schön, wenn ich die Zigarren, welche mir wirklich munden, dann auch griffbereit habe.
Bei mir wären das mittlerweile schonmal mindestens 10 verschiedene Kisten (somit nur 10 Auswahlmöglichkeiten). Dafür reicht dann kein Tischhumidor.

Edith: Den Partnerteil hab ich jetzt einfach mal ausser acht gelassen.
Alt 15.04.2016, 07:38   #11
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16016270
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Du wirst ums Jagen und Sammeln nicht rumkommen wenn es z.B. Um richtig gute Kubanische Limitadas geht. Denn die sind wie der Name schon sagt nur in geringer Stückzahl erhältlich und meist schnell ausverkauft.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 10:14   #12
Freerider
Stammschreiber

Benutzerbild von Freerider

Renommee-Modifikator: 2323877
Freerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes Ansehen

Jetzt weiß ich wieso ich mit meinen 3 teuren Hobbys keine Frau habe
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 15:42   #13
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich wieso ich mit meinen 3 teuren Hobbys keine Frau habe
Vier teure Hobbys sind eindeutig zuviel.
Alt 15.04.2016, 15:46   #14
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Vier teure Hobbys sind eindeutig zuviel.
Na Ja.. wenn sie anschaffen würde
wäre es noch besser
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 16:01   #15
Trademark
Profi

Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Na Ja.. wenn sie anschaffen würde
wäre es noch besser
Etwas Armselig und Sexistisch
Alt 15.04.2016, 16:06   #16
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Es kann nicht jeder perfekt sein (wie du)
entspann dich mein Lieber...
Schon lang nichts mehr geraucht?
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 16:12   #17
Trademark
Profi

Zitat:
Hast recht rauche erst mal eine auf dein wohl
Alt 15.04.2016, 16:12   #18
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Lmao du offensichtlich schon

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 17:14   #19
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Etwas Armselig und Sexistisch
Lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sonst wirst du hier nicht glücklich.
Das war ja offensichtlich nicht ernst gemeint.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 17:38   #20
knacht
Stammschreiber

Benutzerbild von knacht

Renommee-Modifikator: 353243
knacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von pater79 Beitrag anzeigen
Lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sonst wirst du hier nicht glücklich.
Das war ja offensichtlich nicht ernst gemeint.

Gruß Ralf
Genau so sehe ich das auch!
Immer locker bleiben.
Man muss auch weng dumm labern dürfen
Alt 15.04.2016, 18:51   #21
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474853
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ich hab 7 Hobbys ,,Sex und saufen''
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 19:37   #22
knacht
Stammschreiber

Benutzerbild von knacht

Renommee-Modifikator: 353243
knacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehenknacht genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Ich hab 7 Hobbys ,,Sex und saufen''

Dann hab ich acht!
Bei mir kommt das qualmen noch dazu
Alt 15.04.2016, 19:55   #23
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Nur die Ernsthaftraucher dürfen labern
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 07:36   #24
Freerider
Stammschreiber

Benutzerbild von Freerider

Renommee-Modifikator: 2323877
Freerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes Ansehen

Mountainbikes, Whisky und Zigarren. Mittlerweile zusammen im guten 5 Stelligen Bereich
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 08:27   #25
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 13626017
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Bei uns macht jeder mit seinem verdienten Geld, was er möchte. Ich halte mich aus ihrem Shoppingwahn raus und sie aus meinem Zigarrenwahn. So lange die Haushaltskasse nicht darunter leidet! ( Jeder hat aber sein eigenes Konto ) und das geht schon seit über 4 Jahren problemlos gut.

Und ein Zigarrenliebhaber hat niemals zu viele Zigarren - Punkt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht