Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.04.2017, 13:31   #1
Statler_RGBG
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 10842
Statler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes Ansehen
Standard Alternative zur Cohiba Robusto gesucht

Hallo, ich bin eher noch der Anfänger was Zigarren angeht. Hab einiges durchprobiert und die Cohiba Robusto ist so ziemlich die Zigarre, wie ich sie mir vorstelle.
Ich hätte aber gerne noch eine Alternative - und zwar eine, die genauso wenig scharf ist, vom Geschmack im Mund ähnlich oder ein wenig voluminöser, vom Aroma das ich beim Rauchen in der Nase habe aber gerne definitiv voluminöser/stärker.
Ich werde mir demnächst vielleicht eine Montechristo Grand Edmundo besorgen und probieren.
Kann mir auf Grund meiner Beschreibung vielleicht noch jemand was empfehlen was so in die Richtung gehen könnte, damit ich mir die mal zulegen und probieren kann?
Statler_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.04.2017, 14:02   #2
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen
Standard AW: Alternative zur Cohiba Robusto gesucht

Hallo,

eine empfehlenswerte Zigarre im gleichen Format mit viel Aroma wäre eine: