Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.04.2017, 13:31   #1
Statler_RGBG
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 10842
Statler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes Ansehen
Standard Alternative zur Cohiba Robusto gesucht

Hallo, ich bin eher noch der Anfänger was Zigarren angeht. Hab einiges durchprobiert und die Cohiba Robusto ist so ziemlich die Zigarre, wie ich sie mir vorstelle.
Ich hätte aber gerne noch eine Alternative - und zwar eine, die genauso wenig scharf ist, vom Geschmack im Mund ähnlich oder ein wenig voluminöser, vom Aroma das ich beim Rauchen in der Nase habe aber gerne definitiv voluminöser/stärker.
Ich werde mir demnächst vielleicht eine Montechristo Grand Edmundo besorgen und probieren.
Kann mir auf Grund meiner Beschreibung vielleicht noch jemand was empfehlen was so in die Richtung gehen könnte, damit ich mir die mal zulegen und probieren kann?
Statler_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.04.2017, 14:02   #2
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen
Standard AW: Alternative zur Cohiba Robusto gesucht

Hallo,

eine empfehlenswerte Zigarre im gleichen Format mit viel Aroma wäre eine:
Bolivar Royal Corona

Diese ist meiner Meinung nach auch im jungen Alter ganz gut geniessbar.
Ich weiss nicht genau, was Du unter Schärfe verstehst, aber das ist unter anderem der Grund, warum wir Zigarren reifen lassen. Sie verlieren mit der Zeit die ungewollte "Schärfe" und werden im Aroma runder.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 14:09   #3
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Partagas D4
Ramon Allones Specially Selected
RyJ Wide Churchill
Montecristo Open Master

Probier Dich einfach durch!
Alt 20.04.2017, 14:48   #4
Statler_RGBG
Neuer Benutzer

Statler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes AnsehenStatler_RGBG genießt hohes Ansehen

Vielen Dank, das hört sich schon mal alles wirklich interessant an!
Alt 20.04.2017, 14:50   #5
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7832951
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Was dem richtig nahe kommt: Hoyo de Monterrey Hermoso Anejados!

Gruß
Henning
Alt 20.04.2017, 15:59   #6
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Was dem richtig nahe kommt: Hoyo de Monterrey Hermoso Anejados!

Gruß
Henning
Ich mag sie in bestimmten Momenten sehr, aber ich würde sie eher als sehr mild einstufen. Also kein Vergleich zu einer Royal Corona oder ähnlichem.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 17:13   #7
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18512790
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Statler_RGBG Beitrag anzeigen
Kann mir auf Grund meiner Beschreibung vielleicht noch jemand was empfehlen was so in die Richtung gehen könnte, damit ich mir die mal zulegen und probieren kann?
Non-Cuban: Flor de Selva Robusto. Die normale, NICHT die Maduro. Meiner Meinung nach die einzige Robusto nicht kubanischen Ursprungs, die ähnlich schmeckt, wie früher die CoRos. Leicht grasige Grundnote mit dunklen Tönen. Dabei etwas verspielt. Einfach mal eine kaufen und probieren. Entweder gefällt oder eben nicht.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 19:15   #8
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608887
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Na ja, wir kennen das ja vermutlich alle (aus den jeweiligen Anfängen) ... man hatte einen perfekten, aber leider sehr teuren oder extrem seltenen Smoke und sucht nun verzweifelt nach einer günstigeren oder verfügbaren Alternative.

Meine Erfahrung ist dazu inzwischen: i.d.R vergebliche Liebesmüh.
Will sagen, wenn du CoRo rauchen willst, musst du CoRo kaufen

Alle hier gemachten Vorschläge sind für sich sicher ganz nett ... aber eben weit weg von dem was du vermutlich suchst.
Probieren würd ich die aber dennoch an deiner Stelle.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:19   #9
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Trinidad.
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 17:58   #10
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474852
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Trinidad werden halt ohne Lagerung vielfach viel zu früh "vernichtet"

Für einen Anfänger finde ich eine San Luis Rey Regios oder eine El Rey del Mundo Choix Supreme durchaus einen Versuch wert.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 17:59   #11
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Die Frage ist doch trivial.

Bolivar Royal Corona +1

Fall erledigt.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 08:20   #12
Tommy137
Stammschreiber

Benutzerbild von Tommy137

Renommee-Modifikator: 21474839
Tommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes Ansehen

Jetzt hast du so oft Bolivar Royal Corona gehört...jetzt solltest diese auch probieren!
Eine der wenigen Zigarren die eigentlich zu 99% nur Freunde hat
Alt 22.04.2017, 08:49   #13
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7832951
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
Ich mag sie in bestimmten Momenten sehr, aber ich würde sie eher als sehr mild einstufen. Also kein Vergleich zu einer Royal Corona oder ähnlichem.
Hallo!

Hast recht! Ich habe das "kräftiger" vom TS schlichtweg übersehen!

Gruß
Henning
Alt 28.04.2017, 15:03   #14
Statler_RGBG
Neuer Benutzer

Da der Smoke noch nicht perfekt war, such(t)e ich nach Alternativen. Hab mir jetzt mal alle Empfehlungen gekauft oder bestellt und dann schauen wir mal. da ich nur alle 1-3 Wochen mal in Ruhe paffen kann, dauert das also nun eine Weile

Aber die CoRo ist solange immer auf Reserve vorhanden ...

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
Na ja, wir kennen das ja vermutlich alle (aus den jeweiligen Anfängen) ... man hatte einen perfekten, aber leider sehr teuren oder extrem seltenen Smoke und sucht nun verzweifelt nach einer günstigeren oder verfügbaren Alternative.

Meine Erfahrung ist dazu inzwischen: i.d.R vergebliche Liebesmüh.
Will sagen, wenn du CoRo rauchen willst, musst du CoRo kaufen

Alle hier gemachten Vorschläge sind für sich sicher ganz nett ... aber eben weit weg von dem was du vermutlich suchst.
Probieren würd ich die aber dennoch an deiner Stelle.
Alt 25.07.2017, 20:31   #15
Statler_RGBG
Neuer Benutzer

So, inzwischen ist mein Test (doch schon) beendet und ich hab bereits seit ein paar Wochen meine Neuanschaffungen im Humidor eingelagert.

Mein absoluter Favorit wurde die Montechristo Open Master - die hat die CoRo übertroffen.

Was aber auch Einzug gehalten hat: R y J Wide Churchill, Flor de Selva Robusto (ist mir eigentlich zu leicht aber ab und an seeehr lecker - danke für den Tip), Saint Luis Rey Regios und Rey del Mundo Choix Supreme

Demnächst probiere ich mal eine MC Double Edmundo, bin schon gespannt - aber die muss noch lagern ...
Alt 27.07.2017, 11:33   #16
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474852
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Danke für dein Feedback und schön, dass du ein paar Zigarren finden konntest, die dir schmecken. Du bestätigst mir auch eine Vermutung, dass du nicht unbedingt eine starke Zigarre gesucht hast, sondern Geschmack. Insofern ist dieses Forum natürlich genial - hier bekommst du auf 4 Antworten 5 Meinungen
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 16:24   #17
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895859
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Deinem Suchprofil folgend sollte die Por Larranaga No. 1 Picadores Dich auf jeden Fall begeistern. Erfüllt alle Deine Anforderungen.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 16:29   #18
Statler_RGBG
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Deinem Suchprofil folgend sollte die Por Larranaga No. 1 Picadores Dich auf jeden Fall begeistern. Erfüllt alle Deine Anforderungen.
Ja, liest sich gut ... danke
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht