Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.10.2018, 09:16   #1
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 18196635
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Xikar Garantie

Moin Leute,

eigentlich war ich immer ein großer Xikar-Fan und was die funktionierenden Produkte angeht bin ich das auch immer noch. Nun habe ich allerdings ein Problem mit meinem V-Cutter.

„Kein Problem“ dachte ich, es gibt ja die „lebenslange“ (in Deutschland 20-jährige) Garantie...

Nun versuche ich seit drei Wochen Wolfertz zu erreichen, die reagieren jedoch weder auf E-Mails, noch auf deren Kontaktformular auf der Homepage.

Da jetzt gleich jemand sagen wird „das kenne ich, wenn du da anrufst klappt das sofort“, weise ich vorweg darauf hin, dass ich beruflich bedingt tagsüber nur eingeschränkt telefonieren kann (und möchte) und ich andererseits im Jahr 2018 erwarte, dass ein Händler auf die Kontaktwege reagiert, die er zumindest auch anbietet.

Tja, was soll ich sagen - ich bin echt enttäuscht und werde nun Kontakt mit Xikar in Amerika aufnehmen, bin mal gespannt, was die sagen, wenn ihr Generalvertrieb für Deutschland so wenig serviceorientiert ist.
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.10.2018, 09:18   #2
hoon
Stammschreiber

Benutzerbild von hoon

Renommee-Modifikator: 21183950
hoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehen
Standard AW: Xikar Garantie

Vermutlich war das Timing schlecht, war ja noch die Intertabac...
Hast du es mal beim Händler probiert, wo du es gekauft hattest?
Mein Xikar XO wurde damals beim Händler sofort 1:1 ausgetauscht.
Alt 04.10.2018, 16:48   #3
venus_man
Benutzer

Renommee-Modifikator: 748848
venus_man genießt hohes Ansehenvenus_man genießt hohes Ansehenvenus_man genießt hohes Ansehenvenus_man genießt hohes Ansehenvenus_man genießt hohes Ansehenvenus_man genießt hohes Ansehenvenus_man genießt hohes Ansehenvenus_man genießt hohes Ansehenvenus_man genießt hohes Ansehenvenus_man genießt hohes Ansehenvenus_man genießt hohes Ansehen

Hallo,

kann ebenfalls nur über 1A Service berichten.
Reklamation in Form eines persönlichen Besuches-Smalltalk-Austausch!

Das ganze war jedoch hier:
https://cigar-culture.com/

Vielleicht eine Option falls du aus dem „Süden“ kommst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Michael
venus_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 17:05   #4
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 8320458
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

...3 Wochen ohne Feedback ist eine recht lange Zeit. Ich werde täglich (Vertrieb) mit, sorry, irgendwelchen kack Mails zugeballert und die Anfragesteller sind schon nach ein paar Stunden ohne Reaktion meinerseits total genervt. Ich habe aber auch noch anderes zu tun und nur 2 Hände. Kontaktformulare nutze ich kaum noch. Ich schaue in´s Impressum und nehme den dort angegebenen Kontakt. Geht meist schneller.
Pack Deinen V-Cutter ein und versende den mit einem kurzen Anschreiben was damit los ist an Wolferts, am besten versichert mit Sendungsnummer. Dann kommt früher oder später die Reaktion oder der neue V-Cutter.
Ich vermute die Ami´s interessiert es einen feuchten Dreck, wenn sich ein "Kraut" bei denen wegen einem V-Cutter in Schland beschwert. Damit verdaddelst Du vermutlich nur Deine Zeit und bist evtl. noch unnötig genervt.
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 17:06   #5
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Xikar Garantie

Danke für eure Rückmeldungen. Habe den Cutter bei einem kleinen Händler im Süden gekauft. Da ich aber aus Köln komme, wäre der Weg nicht wirklich eine Alternative - da kämen mich ein paar neue Cutter günstiger als die Fahrt .

Ein anderes Forumsmitglied hat mir aber bereits einen persönlichen Ansprechpartner bei Wolfertz genannt. Auf dem Weg sollte es eigentlich klappen...

Aber ganz ehrlich - auch wenn das so klappt, ist das nicht der Service, den ich von einem deutschen Generalimporteur (und Wolfertz ist ja nun kein „kleiner Laden“) erwarte.
Die Garantie bringt mir ja nix, wenn ich sie nicht (ohne großen Aufwand) in Anspruch nehmen kann...

Zum Thema Intertabak - die ist ja nun auch schon bald zwei Wochen her und ich kenne es nur so, dass das Messegeschäft nicht den kompletten Service und Vertrieb durchgängig lahmlegen

Edit @Aschenbecher: Da sagst du was und ich kann schon verstehen, dass es nicht immer alles von heute auf morgen geht und die Sache ist nur bedingt dringend (ich habe ja noch ein oder zwei Cutter ), aber so gar keine Reaktion geht halt gar nicht. Den Weg den du beschreibst gehe ich auch... Das Kontaktformular war quasi nachgelagert. Hätte ich jetzt nicht den persönlichen Kontakt wäre ich auch auf den Postweg umgeschwenkt, aber einfach so das Produkt verschickt hätte ich auch nicht.
Du solltest das Interesse der Amis aber auch nicht unterschätzen, die sind häufig serviceorientierter, als man sich hier in der alten Welt überhaupt vorstellen kann

Na, ich werde berichten
Alt 04.10.2018, 19:20   #6
Spiegelweiher
Stammschreiber

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474843
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Servus Gardist,

ich habe mehrere Xikar Bohrer und Feuerzeuge. Vor Jahren war das Nachfüllventil eines Feuerzeugs undicht. Wenn man nachbefüllt hat pfiff das Gas sogleich wieder raus. Ich habe bei Wolfertz angerufen und wurde aufgefordert das defekte Feuerzeug einzuschicken (Name und Adresse nicht vergessen!). Es hat nicht lange gedauert und ich hatte ein Austausch Fzg bekommen.

Jetzt hab ich einen defekten Bohrer (der Mechanismus die Kling auszufahren hängt) und werde diesen nach meinem Urlaub einsenden und habe keinen Zweifel dort Hilfe zu bekommen.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 03:42   #7
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3100468
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Ich hatte mit Wolfertz dasselbe Problem. Bei meiner 1. Reklamation hat alles noch wunderbar geklappt. Als das Jetflame allerdings ein 2. Mal den Geist aufgegeben hat, bekam ich keine Antworten mehr.
Als ich dann mal bei Cigarworld war, habe ich dort den Fall geschildert und dort vor Ort sofort ein neues bekommen
Gekauft hatte ich es allerdings woanders.
Alt 05.10.2018, 09:39   #8
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:
Zitat von Hoschie1983 Beitrag anzeigen

Als ich dann mal bei Cigarworld war, habe ich dort den Fall geschildert und dort vor Ort sofort ein neues bekommen

Gekauft hatte ich es allerdings woanders.

Das spricht einmal mehr für den Service der Bendens und gegen den Service von Wolfertz...
Alt 08.10.2018, 10:08   #9
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Jeder Händler der bis 5 zählen kann wird das machen. Wolferz ist da super unkompliziert, man hat also für wenig Mühe einen zufriedenen Kunden.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 17:36   #10
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413372
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Mein Xikar Allume Double wurde auch zweimal problemlos von Wolfertz direkt ausgetauscht. Wenn ich bei großen Formaten lange zum Anzünden gebraucht habe, ist es beim ersten Feuerzeug als auch beim ersten Austauschfeuerzeug dazu gekommen, dass ich den Schalter für die Zündung ganz ohne Widerstand und Zündung bis zum Anschlag durchdrücken könnte. Irgendwas ist innen also weggeschmolzen. Das dritte Feuerzeug verrichtet seinen Dienst nun tadellos, auch die Kommunikation mit Fr. Schmöller war unkompliziert. Problem per Mail geschildert, Paket geschickt, Austausch bekommen. Auch Jahre nach dem Kauf.
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 17:00   #11
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaff Beitrag anzeigen
Mein Xikar Allume Double wurde auch zweimal problemlos von Wolfertz direkt ausgetauscht. Wenn ich bei großen Formaten lange zum Anzünden gebraucht habe, ist es beim ersten Feuerzeug als auch beim ersten Austauschfeuerzeug dazu gekommen, dass ich den Schalter für die Zündung ganz ohne Widerstand und Zündung bis zum Anschlag durchdrücken könnte. Irgendwas ist innen also weggeschmolzen. Das dritte Feuerzeug verrichtet seinen Dienst nun tadellos, auch die Kommunikation mit Fr. Schmöller war unkompliziert. Problem per Mail geschildert, Paket geschickt, Austausch bekommen. Auch Jahre nach dem Kauf.
Kann ich genauso bestätigen. Mittlerweile 3 mal in Anspruch genommen...
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 20:02   #12
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

ich Frage jetzt mal ganz provokant ist es eigentlich wirklich positiv wenn was 3X kaputt geht ?

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 21:55   #13
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413372
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Ich habe den Service, nicht das Feuerzeug selbst, hervorgehoben. Es kann ja tatsächlich mal was niO sein (dass ich wohl gleich 2 Montagsexemplare erwicht habe, steht auf einem anderen Blatt), da ist es doch gut, auf einen solchen Service zurückgreiren zu können. Alles andere von Xikar, was ich so habe, funktioniert seit Anschaffung tadellos, und das jetzt funktionierende Allume ist auch immer noch mein liebstes Feuerzeug.
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 07:56   #14
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
ich Frage jetzt mal ganz provokant ist es eigentlich wirklich positiv wenn was 3X kaputt geht ?
Positiv ist in dem Fall zu wissen, dass geräuschlos und schnell geholfen wird. Das ist für mich ein entscheidendes Kaufargument. Die Ausfallqoute ist natürlich eine andere Geschichte. Allerdings sehe ich auf dem Markt wenige Alternativen in dem Preissegment.
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht