Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.11.2017, 19:32   #26
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267094
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Talisman Edition Limitada 2017

Für die Interessenten:
Einzelexemplare (max. 2) sind gerade bei casabenden.de zu haben.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.11.2017, 16:32   #27
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474841
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Wer, wie ich, nächstes Jahr 60 wird, der beschäftigt sich nur noch ungern mit dem Agen.....es sei denn, er denkt dabei mehr an den späteren Genuss durch seine Kinder.
Ist zwar jetzt OT
Aber ab wann hört man denn auf zu kaufen und raucht seine Bestände auf ?
Klar kommt darauf an wieviel man ab Zeitpunkt x hat.
Sorry war grad so ein Gedanke von mir.
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 16:39   #28
Revolutionsupporter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 1726447
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 17:34   #29
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895859
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von saron Beitrag anzeigen
Ist zwar jetzt OT
Aber ab wann hört man denn auf zu kaufen und raucht seine Bestände auf ?
Klar kommt darauf an wieviel man ab Zeitpunkt x hat.
Sorry war grad so ein Gedanke von mir.
Ich kaufe aktuell keine Zigarren mehr. Und die, welche in den Humidoren liegen, werde ich bei der Schlagzahl an Zigarren/Woche auch wohl nicht mehr verköstigen können.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 21:44   #30
mArkus
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5672
mArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes Ansehen

Beide in unterschiedlichen Casas in Deutschland gekauft. also für eine 47€ Zigarre find ich das ein wenig viel Toleranz oder nicht ?

mArkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 22:20   #31
Fabian2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 470012
Fabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes Ansehen

Qualität ist relativ. Insgesamt sehen beide Exemplare rustikal aus.

Fabian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 22:58   #32
knopper
Gast

für den Preis??Hauptsache sie schmeckrn
Alt 05.12.2017, 05:17   #33
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 3253881
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mArkus Beitrag anzeigen
Beide in unterschiedlichen Casas in Deutschland gekauft. also für eine 47€ Zigarre find ich das ein wenig viel Toleranz oder nicht ?

Also das es mal unterschiedliche Deckblätter Farben gibt is ja noch inordnung. Aber täuscht dass , oder sie die Zigarren unterschiedlich groß/ unterschiedliches ringmaß.
Habe ich so noch nicht gesehen hab und hab auch schon bissl was gesehen zb Partagas wird in Montecristo verpackt oder sowas . Ich würde vill mal beide mit zum Händler nehmen und dem dass mal zeigen vill hat er eine. Antwort

Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 06:11   #34
mArkus
Benutzer

mArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes AnsehenmArkus genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Manuel1997 Beitrag anzeigen
Also das es mal unterschiedliche Deckblätter Farben gibt is ja noch inordnung. Aber täuscht dass , oder sie die Zigarren unterschiedlich groß/ unterschiedliches ringmaß.
Habe ich so noch nicht gesehen hab und hab auch schon bissl was gesehen zb Partagas wird in Montecristo verpackt oder sowas . Ich würde vill mal beide mit zum Händler nehmen und dem dass mal zeigen vill hat er eine. Antwort

Genau das hab ich so auch noch nie gesehen.
Unterschiedliche Decker klar. Auch ein wenig Spielraum bei der Größe.

So unterschiedlich ist es mir noch nicht unter gekommen. Habe es noch nicht nachgemessen aber es wirkt wie wenn es 2 unterschiedliche Größen sind.

Wenn ich beide nicht in der Casa in Deutschland gekauft hätte,.... würd ich ja sagen da stimmt was nicht.

Gruß
Markus
Alt 05.12.2017, 06:15   #35
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Hammer - kannst du die mal beide vermessen?
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 08:13   #36
mArkus
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Hammer - kannst du die mal beide vermessen?

Die Große

15,5 cm und 2,3cm Durchmesser

Die Kleine

15 cm und 2,0 cm Durchmesser

Auf den Bildern kommt das irgendwie nicht so rüber.

Gruß
Alt 05.12.2017, 08:55   #37
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 19215567
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Cohiba Talisman Edition Limitada 2017

Der Größenunterschied ist mir auf dem ersten Bild gar nicht so aufgefallen und daher dachte ich auch: Na, die Farben der Deckblätter können sich ja mal unterscheiden...

Aber so eine Streuung bei der Größe darf doch bei einem Stumpen für den Kurs nicht sein
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 09:09   #38
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mArkus Beitrag anzeigen
Die Große

15,5 cm und 2,3cm Durchmesser

Die Kleine

15 cm und 2,0 cm Durchmesser

Auf den Bildern kommt das irgendwie nicht so rüber.

Gruß

Vielen Dank! Absolut nicht zumutbar für diesen Preis.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 12:05   #39
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 477521
Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen

Ich mag Cohiba, sind super Zigarren. Aber einfach weit überteuert.
Im Grunde zahlt man 50% für die Cohiba Bauchbinde.
Aficionado87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 13:05   #40
arc
Stammschreiber

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5776934
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aficionado87 Beitrag anzeigen
Ich mag Cohiba, sind super Zigarren. Aber einfach weit überteuert.
Im Grunde zahlt man 50% für die Cohiba Bauchbinde.
Es ist ein Luxusgut, natürlich ist es überteuert. Es ist sinnfrei und ein pures Abbild eines Erste-Welt-Problems, sich wiederkehrend über den Preis zu beschweren. Im Ausland - auch im europäischen - liegt der Preisspiegel oftmals noch deutlich höher. In London wurden 65 GBP zum Start aufgerufen - und die Preise steigen jetzt schon. Das zeigt nur, dass der Markt den Preis diktiert - und der steigt ziemlich schnell ist astronomische Höhen. Wenn bspw. Kisten für Cohiba 1966 EL 2011 binnen 5-6 Jahren auf über 1.000 EUR klettern, wollen die Kubaner ihr Stück vom Aging-Markt vorab auch abhaben.

Außerhalb Kubas sieht's nicht anders aus: Wenn Du eine Opus X 20 Years suchst, kosten diese - sofern überhaupt verfügbar - 35-40 EUR das Stück. Padron Family Reserve um die 44 EUR das Stück. Davidoff liegt oft in ähnlichen Sphären bis deutlich (!) darüber.

Daraus folgen zwei Möglichkeiten, die sich nicht gegenseitig ausschließen:
1. Einfach sehr gute Standardware (übrigens auch ein Luxusartikel) für ein Drittel des Preises rauchen.
2. Wenn man es sich leisten kann: für den passenden Moment aufheben und dann rauchen.
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 13:07   #41
arc
Stammschreiber

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5776934
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zum Thema:
Meine ersten Kisten sind eingetroffen, leider gibt es die Zigarre zur Zeit ja nur in homöopathischen Dosen. Ein Einzelexemplar war sehr vielversprechend und ich bin auf die Entwicklung gespannt

IMG_2855.jpg
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 13:28   #42
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17885957
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von arc Beitrag anzeigen
(…)Daraus folgen zwei Möglichkeiten, die sich nicht gegenseitig ausschließen:
1. Einfach sehr gute Standardware (übrigens auch ein Luxusartikel) für ein Drittel des Preises rauchen.
2. Wenn man es sich leisten kann: für den passenden Moment aufheben und dann rauchen.
Besser kann man es nicht beschreiben.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 19:29   #43
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7832951
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Vielen Dank! Absolut nicht zumutbar für diesen Preis.
Hallo!

Wieso das denn nicht? Ist halt Massenramsch!

Gruß
Henning

P.S.: bist Du sicher das die überhaupt echt sind, so wie die aussehen?
Alt 13.12.2017, 10:29   #44
san luis
Stammschreiber

Benutzerbild von san luis

Renommee-Modifikator: 7393035
san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Wieso das denn nicht? Ist halt Massenramsch!

Gruß
Henning

P.S.: bist Du sicher das die überhaupt echt sind, so wie die aussehen?
Massenware oder "Massenramsch" ist das nicht.
Solche Zigarren sind nur limitiert und für kurze Zeit verfügbar und dann nie wieder.
Das sagt schon der Name "ediciòn limitada", soll heißen "limitierte Auflage"

Ich finde die von arc gezeigten puros sehen toll aus
san luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 14:56   #45
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267094
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von san luis Beitrag anzeigen
Massenware oder "Massenramsch" ist das nicht.
Solche Zigarren sind nur limitiert und für kurze Zeit verfügbar und dann nie wieder.
Das sagt schon der Name "ediciòn limitada", soll heißen "limitierte Auflage"

Ich finde die von arc gezeigten puros sehen toll aus
Ich bin mir sicher, dass Waffenprofi das ironisch meinte.

Und bei solch gravierenden Unterschieden würde ich mir auch die Frage stellen, ob da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 19:33   #46
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 5816476
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Bei dem Preis pro Stumpen bin ich raus - die Unterschiede würden mich allerdings nicht stören.
Alt 13.12.2017, 19:41   #47
mArkus
Benutzer

Zitat:
Zitat von MacRauch Beitrag anzeigen
Bei dem Preis pro Stumpen bin ich raus - die Unterschiede würden mich allerdings nicht stören.

Stört mich auch nicht wirklich. Wollt euch nur mal teilen.

Grüßle
Alt 01.01.2018, 15:11   #48
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 477521
Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen

Solange es genug Leute gibt, die 47€ pro stück bezahlen, wird die Qualität nicht besser werden, wozu auch? Jeder der sie kauft und raucht, wird sich nachher einreden, dass sie besonders gut geschmeckt hat und hervorragend verarbeitet war - auch wenn das in vielen Fällen ganz offensichtlich nicht der Fall sein wird.
Aficionado87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 10:55   #49
Benefiz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1398984
Benefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes Ansehen

Naja, die letzten EL's haben mich persönlich eher weniger begeistert - oft komplett am Grundgeschmack der jeweiligen Marke vorbei geblendet...

Und wenn man ein Stück zurück geht: Die Zigarrenfabrikation auf Cuba war immer sehr stolz auf die hellen, fast blonden und sehr ebenmäßigen Deckblätter. Insbesondere Cohiba! Inzwischen sehe ich Kisten der klassischen Linie mit so extrem dunklen Deckblättern bei denen ich absolut die Vermutung habe, dass einfach Ballen von Tabaken verwendet werden, welche verfügbar sind.

Was teilweise zur Zeit da abgeliefert wird könnte auch gut unter die Bezeichnung "Fehlfarben" fallen.

Aber ich gebe allen Vorschreibern recht: Die Alternativen zu Cuba werden sehr stark - gerade was die Verarbeitung betrifft.
Alt 03.01.2018, 20:06   #50
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474841
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Ich nehme in letzter Zeit immer mehr Abstand von Zigarren aus Cuba, da ich von der Qualität der Verarbeitung doch sehr Enttäuscht bin... Geschmacklich ist das ja schon eine feine Sache, aber das nützt mir wenig wenn ich mich ständig über die Miese Verarbeitung ärgern muss. Rauche in letzter Zeit viel aus Nicaragua, und da sind mir solche extremen Ausfälle noch nicht untergekommen...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht