Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.11.2017, 14:13   #1
JohnnyTheSmoker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JohnnyTheSmoker

Renommee-Modifikator: 963562
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen
Standard Cohiba Talisman Edition Limitada 2017

Hi Leute

Bald erscheint die Talisman im Handel, z.B bei Doncigarro.ch voraussichtlich am 20.Dezember!

Zu dem stolzen Preis von 63 Sfr. das Stück muss diese ja besonders gut schmecken

http://www.doncigarro.ch/de/cohiba-t...-limitada-2017
JohnnyTheSmoker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.11.2017, 14:57   #2
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Talisman Edition Limitada 2017

Puh, ich kanns kaum noch erwarten....

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 17:45   #3
C_N
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6630093
C_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes AnsehenC_N genießt hohes Ansehen

War fuer die H&F Premiere hier in London leider krank :/
War laut div. Freunden ein super event mit einer interessanten Ausstellung wichtiger Cohiba Stuecke.
Feedback war generell sehr positiv, aber auch nicht groesstenteils ueberwaeltigend (ander als bei der Majestuoso).
Preis hier ab ca.600£ fuer die Kiste/65£ stick wobei der Preis nicht lange haelt (der generell billigste online Versender hat schon auf 700£ erhoeht, erste Charge ist teils schon weg).

Ich hoffe der DE Preis bleibt bei knapp 50€ (hoert sich das bloed an...) .
Die Robusto Supremos z.B. fand ich (bisher) relativ enttauschend und bis deshalb vor dem Hype neuer Cohiba ELs gefeit...da bleibe ich notfalls lieber bei einer Piramides Extra oder etwas abgelagertem von Cohiba.

Was vor der Premiere mit den ganzen prominent zur Schau gestellten Talisman Kisten passiert ist war auch eine grosse Sauerei, da neben den div. fakes auch echte (effektiv gestohlene) Mastercase Kisten in Umlauf kamen.
Da haben sich dann ein Paar Leute sehr wichtig gefuehlt und dafuer Leute in Kuba in die Bredouille gebracht - also eine sehr kontroverse LE auf vielen Ebenen!

Geändert von C_N (15.11.2017 um 17:56 Uhr)
C_N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 12:07   #4
ErikKievit
Stammschreiber

Benutzerbild von ErikKievit

Renommee-Modifikator: 5057568
ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen

Gerade bei mir eingetroffen... recht schone Kiste! Gekauft bei der LCDH in Almere... vielen Dank an Olav and Yuri. Auch noch ein Einzelner gekauft zum probieren, werde meine Tasting hier im Forum hinterlassen wenn sie weggeraucht ist

Unglaublich wie schnell diese Zigarre ausverkauft ist...

Erik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1758.JPG (119,5 KB, 79x aufgerufen)
Alt 17.11.2017, 12:49   #5
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 8047699
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ErikKievit Beitrag anzeigen
Unglaublich wie schnell diese Zigarre ausverkauft ist...
Unglaublich was auf dieser Welt los ist...

Gruß
Henning
Alt 17.11.2017, 18:40   #6
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ja echt der Wahnsinn die einen kaufen Alkohol und die anderen Zigarren wie die Irren.
Und manche Beides.
Gut das es jeder machen kann wie er möchte.
Alt 17.11.2017, 18:45   #7
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Ja echt der Wahnsinn die einen kaufen Alkohol und die anderen Zigarren wie die Irren.
Und manche Beides.
Der letzte Satz, voll geil!

Ich bin ebenfalls bei BEIDEN angekommen. Nur ständig Alkohol ist ein bissel trocken ohne Stumpen!

Gotte, Gotte bin ich ein kaputter Typ!

Spaß beiseite: ist aber eine ganz schöne Ansage der Preis der Cohiba, oder?!

Gruß
Henning
Alt 17.11.2017, 19:58   #8
ErikKievit
Stammschreiber

ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen

Hier in Holland: EUR 50 pro Einzelne, 500 fur die Kiste. Ouch...aber trotzdem wenn man kann das Leben geniessen 😀🍾🕶
Alt 18.11.2017, 13:44   #9
ErikKievit
Stammschreiber

Also, Gesternabend habe ich die Einzelne mal angefeuert und geraucht. Ein sehr schones Format, da hat man wirklich was in der Hand. Die ersten Puffs, bisschen Erde, fast wie ein Nicaraguaner.

Guter Burn, schone Asche, und ich habe vor allem Leder und Chocolade flavours. Ein bisschen Holz/Ceder, und es gibt wirklich eine Susse in diesem Cohiba. Pfeffer in retrohale.

Trotz des Preises denke ich ein recht guter Smoke, aber habe vielleicht zuviel erwartet. Einige Jahre mehr aging wurde dieses Exemplar gut thn. Soll eigentlich nicht sein mit ein EUR 50 Stick, aber das ist was es ist (fur mich). Sicherlich nicht auf dem Nivo der 2011 LE. Aber die Supremos 2014 brauchte, meiner Meinung nach, auch einige Jahren aging, und schmeckt jetzt ganz angenehm 😀 Werde diesen box geschlossen lassen, und uber 3 Jahre mal sehen. Und vielleicht noch einige andere Reviews lesen 😎
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2052C121-DB74-4B8F-B07F-23CCF2B45A2C.jpg (158,6 KB, 68x aufgerufen)
Alt 18.11.2017, 14:41   #10
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Danke für das Review. Ist halt für besondere Tage.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 15:12   #11
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267094
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Bei Cigarworld für 47,00€ bzw. 470,00€ gelistet.
Noch nicht verfügbar, aber bereits auf 2 Stck. je Bestellung beschränkt.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 12:45   #12
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387002
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Und bei Selected Cigars in Düsseldorf schon orderfähig, beschränkt auf 2 Stück ...

Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 13:02   #13
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von GLGeorge Beitrag anzeigen
Und bei Selected Cigars in Düsseldorf schon orderfähig, beschränkt auf 2 Stück ...
Hallo!

Obwohl man sich dann natürlich fragt: "warum?"

Eine 10er Kiste und zwei einzelne als Limitierung wäre ja noch nachvollziehbar. Die Kiste zum wegpacken, aber nur zwei Einzelne??
Eine für Weihnachten und eine für Sylvester oder wie...?

Gruß
Henning
Alt 22.11.2017, 13:17   #14
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474840
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gae-Bulga Beitrag anzeigen
Bei Cigarworld für 47,00€ bzw. 470,00€ gelistet.
Noch nicht verfügbar, aber bereits auf 2 Stck. je Bestellung beschränkt.
das hat man inzwischen angepasst: Verkaufsmenge auf 10 Stück beschränkt (aber natürlich nicht lieferbar).
prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 14:05   #15
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 19215567
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen

Gruß
Henning

Sehr gut
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 14:34   #16
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17885957
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von prancinghorse Beitrag anzeigen
das hat man inzwischen angepasst: Verkaufsmenge auf 10 Stück beschränkt (aber natürlich nicht lieferbar).
Na, dann reicht's ja noch für die Zeit zwischen den Jahren.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 16:19   #17
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474852
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Nur zur Dokumentation:
In Österreich ab 4.12.2017 um 51,70€
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 23:30   #18
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895859
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Ich bin mir sicher, dass wir insbesondere bei Cohiba immer wieder aufs Neue so dermassen verarscht werden, dass wir spätestens bei der EL 2019 behaupten werden, dass man diese Zigarren die nächsten 10 Jahre mal in Ruhe agen lassen müssen, damit man sie nach weiteren 5 Jahren geschmacklich überhaupt noch nach Cuba verorten können.

Diese Preispolitik und die immer schlechtere Qualität mache ich zumindest nicht mehr mit. Allen anderen - gute Gesundheit und ein (hoffentliches) Wiedersehen nach 15 Aging-Jahren.

one apple a day keeps windows away
mickey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 08:58   #19
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827434
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Mein persönliches Limit für eine Zigarre liegt bei ca. 20,- €, und das sind eher schon Ausnahmen. Mehr wäre mir eine einzelne Zigarre niemals wert.

Bin ganz froh, dass ich mir über gewisse Dinge keine Gedanken machen muss.
Alt 27.11.2017, 11:47   #20
Pat
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 930977
Pat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes Ansehen

Falls sich jemand ne Kiste bei CW gegönnt haben sollte wäre ich am BD interessiert, damit ich das meines einsamen Einzelstumpens wenigstens eingrenzen kann.
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 22:20   #21
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass wir insbesondere bei Cohiba immer wieder aufs Neue so dermassen verarscht werden, dass wir spätestens bei der EL 2019 behaupten werden, dass man diese Zigarren die nächsten 10 Jahre mal in Ruhe agen lassen müssen, damit man sie nach weiteren 5 Jahren geschmacklich überhaupt noch nach Cuba verorten können.

Diese Preispolitik und die immer schlechtere Qualität mache ich zumindest nicht mehr mit. Allen anderen - gute Gesundheit und ein (hoffentliches) Wiedersehen nach 15 Aging-Jahren.
Das man einige Zigarren reifen lassen muss finde ich gar nicht so schlimm. Im Gegenteil. Irgendwie sehe ich es als Teil meines Hobbys und es stellt für mich auch einen Reiz dar. Es gibt ja auch einige kubanische, die ich frisch rauche. Bezüglich dem Preis muss es mir dann die Zigarre einfach wert sein. Ich habe die Cohiba Talisman noch nicht probiert, aber für mich persönlich wird es glaube ih schwer, dass sie mir diesen Preis Wert ist. Aber das bewertet ja dann wieder jeder für sich selbst.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 12:04   #22
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
Das man einige Zigarren reifen lassen muss finde ich gar nicht so schlimm. Im Gegenteil. Irgendwie sehe ich es als Teil meines Hobbys und es stellt für mich auch einen Reiz dar. Es gibt ja auch einige kubanische, die ich frisch rauche. Bezüglich dem Preis muss es mir dann die Zigarre einfach wert sein. ...
Ist ja beim Wein nicht anders.
Alt 28.11.2017, 13:33   #23
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17885957
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
Das man einige Zigarren reifen lassen muss finde ich gar nicht so schlimm. Im Gegenteil. Irgendwie sehe ich es als Teil meines Hobbys und es stellt für mich auch einen Reiz dar.
Ist für mich genauso.

Und was die Preispolitik angeht:
Ich muss ja nicht alles kaufen. Manchmal gehöre ich vielleicht einfach nicht zur Zielgruppe. Aber ist das schlimm?

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 15:14   #24
NilsGmH
Stammschreiber

Benutzerbild von NilsGmH

Renommee-Modifikator: 15362546
NilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes Ansehen
Standard Cohiba Talisman Edition Limitada 2017

Ich sehe das genauso. Aufgrund des Preises habe ich mich nie damit beschäftigt mir welche zu kaufen. Die sind mir einfach zu teuer.

Mittlerweile hat mich die Preisgestaltung der ganzen EL und ER auch wieder dazu bewogen mich mehr auf Regulares zu konzentrieren. Eine gut gelagerte Regulares schmeckt auch teilweise besser als EL oder ER.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
NilsGmH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 17:51   #25
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895859
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Wer, wie ich, nächstes Jahr 60 wird, der beschäftigt sich nur noch ungern mit dem Agen.....es sei denn, er denkt dabei mehr an den späteren Genuss durch seine Kinder.

one apple a day keeps windows away
mickey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht