Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.08.2015, 11:07   #1
Steffen80469
Stammschreiber

Benutzerbild von Steffen80469

Renommee-Modifikator: 953996
Steffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes Ansehen
Standard Geöffnete Packung?

Hallo zusammen!
Heute habe ich die Lieferung eines online shops erhalten. Mich hat verwundert, dass die 3er Packung MC Edmundo bereits mal geöffnet wurde (Steuerbanderole und das Kuba-Label durchtrennt). Kommt dies öfters vor? Ich habe bislang nur wenige 3er / 5er Packungen gekauft und diese waren immer intakt.

Grüße ins Land,
S
Steffen80469 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.08.2015, 11:10   #2
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474851
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geöffnete Packung?

Kommt auf den Verkäufer an. Manche machen eine Qualitätskontrolle.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 11:12   #3
Salone
Stammschreiber

Benutzerbild von Salone

Renommee-Modifikator: 119
Salone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes Ansehen

Hallo Steffen,

ich bin sicher nicht der Experte, weil ich erst kurz dabei bin. Habe aber auch schon eine 6er Box erhalten bei der die Steuerbanderole schon durchtrennt war.

Vielleicht wird einfach nur geschaut ob wirklich die passende Anzahl in der gewünschten Qualität in der Box sind?! War zumindest mal meine Erklärung.

Edith sagt: Da war rheeno schneller
Salone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 11:19   #4
Steffen80469
Stammschreiber

Steffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes Ansehen

Das wäre eine Erklärung, ja. Oder der Zoll hat nachgeprüft, ob nicht etwas anderes darin geschmuggelt wird. Vielleicht sollte ich aber nicht so viele Krimis lesen
Aber dann ist es zumindest kein Einzelfall und ich kann die Pappschachtel in die Emsa geben....
Alt 07.08.2015, 11:26   #5
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Keine Ahnung wo du bestellt hast. Das mit dem Zoll halte ich für eher unwahrscheinlich bei Sendungen innerhalb von Deutschland. Gibt sogar Händler die ein Prüfsiegel dran machen, oder einen Zettel beilegen. Obwohl ich das eher von Kisten kenne.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
Alt 07.08.2015, 11:27   #6
Salone
Stammschreiber

Benutzerbild von Salone

Renommee-Modifikator: 119
Salone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes AnsehenSalone genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Steffen80469 Beitrag anzeigen
Das wäre eine Erklärung, ja. Oder der Zoll hat nachgeprüft, ob nicht etwas anderes darin geschmuggelt wird. Vielleicht sollte ich aber nicht so viele Krimis lesen
Aber dann ist es zumindest kein Einzelfall und ich kann die Pappschachtel in die Emsa geben....

Ich denke die kannst du guten Gewissens in die Emsa tun. Also bei meiner 6er Box war alles qualitativ in bester Ordnung.
Salone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 11:40   #7
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Qualitätskontrolle seitens des Verkäufers. Ich schreibe bei meinen Online Bestellungen extra immer noch dazu, das der Versender ganze Packungen kontrollieren soll. Das spart späteren Ärger.
Wenn du ungeöffnete Packungen willst, dann schreib das bei der Bestellung ins Kommentarfeld.
Alt 07.08.2015, 12:29   #8
Steffen80469
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von rheeno Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wo du bestellt hast. (....).
Ich habe bei Noblego bestellt. Und es war, wie so oft, ein Rauchpröbchen dabei.

Danke für Eure beruhigenden Antworten. Die Edmundos sind bereits einge-emsa-t
Alt 07.08.2015, 12:55   #9
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Na dann brauchst du überhaupt keine Bedenken haben. Lass es dir schmecken!

Sigmund Freud
Alt 07.08.2015, 13:13   #10
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417614
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Die Kisten von Onlineshop Helgoland sind auch immer alle schon mal geöffnet gewesen.
Trotzdem, oder vielleicht sogar deshalb, ist immer alles ok.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 13:28   #11
Gast_101
Gast

Macht der stationäre Händler ja auch nicht anders. Sofern er Ahnung hat und fair ist.

Gruß

Christian
Alt 07.08.2015, 14:00   #12
El Patrón
Stammschreiber

Benutzerbild von El Patrón

Renommee-Modifikator: 265
El Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes Ansehen

Kenne es vom lokalen nur so, der macht auch alle tubos auf, bevor er sie raus gibt.
Alt 07.08.2015, 15:24   #13
Steffen80469
Stammschreiber

Tubos ist ein gutes Stichwort! Was mir bei so gut wie allen gekauften Tubos aufgefallen ist: Die Zigarren hatten weiße Punkte. Manche waren regelrecht davon übersät, andere hatten sie nur vereinzelt. Nachdem ich einigermaßen vom Fach bin, kann ich ausschließen, dass es sich um Schimmel handelt. Sieht eher nach Ausblühungen aus. Tritt das bei Tubos häufiger auf oder entgeht es den Versendern nur?
Alt 07.08.2015, 16:04   #14
El Patrón
Stammschreiber

Benutzerbild von El Patrón

Renommee-Modifikator: 265
El Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes Ansehen

Zitat:
Tubos ist ein gutes Stichwort! Was mir bei so gut wie allen gekauften Tubos aufgefallen ist: Die Zigarren hatten weiße Punkte. Manche waren regelrecht davon übersät, andere hatten sie nur vereinzelt. Nachdem ich einigermaßen vom Fach bin, kann ich ausschließen, dass es sich um Schimmel handelt. Sieht eher nach Ausblühungen aus. Tritt das bei Tubos häufiger auf oder entgeht es den Versendern nur?
Die Zigarrenblüte ist ein heufigesres Phänomen bei Tubos.
Zwei mal hinschauen lohnt sich trotzdem.
Habe ausserhalb mal ne Zigarre im tubo gekauft und aus Gewohnheit nicht drauf geschaut, was sich mit nem Riesen Schimmelbefall Rechte.

Das ärgerlichste war die 30km Strecke zum Tausch im Feierabend Verkehr zu fahren und die selbe Strecke zurück
Alt 07.08.2015, 23:00   #15
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413375
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Zitat:
Pappe hat in Emsa und Humidor nix verloren - das müffelt mit der Zeit und lässt den Inhalt schneller gammeln.
Lagere sie entweder lose ein, oder nimm eine andere leere Kiste dafür
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 23:07   #16
Gast_101
Gast

@ Steffen: Gut beobacht. Das Auskristalisieren von Tabakölen konnte ich am ehesten bei im Tubo gelagerten Zigarren beobachten.
Alt 15.08.2015, 22:29   #17
Martin_S
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Martin_S

Renommee-Modifikator: 333
Martin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes Ansehen

Wir zum Beispiel versenden auch nur kontrollierte (also geöffnete) Zigarrenkisten. Tuben werden vor den Versand einzeln kontrolliert. Mangelhafte Exemplare werden ersetzt (natürlich mit dem entsprechenden Hinweis).
Ausnahmen gibt es bei Raritäten (Reservas, Gran Reservas, Jars, Replica-Humidore, Collección Habanos), da Sammler oftmals die Unversehrtheit schätzen.
Martin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 22:45   #18
Nordmann73
Stammschreiber

Benutzerbild von Nordmann73

Renommee-Modifikator: 164161
Nordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes AnsehenNordmann73 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaff Beitrag anzeigen
Pappe hat in Emsa und Humidor nix verloren - das müffelt mit der Zeit und lässt den Inhalt schneller gammeln.
Lagere sie entweder lose ein, oder nimm eine andere leere Kiste dafür
Gerade alle aus dem Humidor geflogen...! 👍🏼😉

Man sollte erst immer eine Zigarre rauchen, ehe man die Welt umdreht....
Fürst von Bismarck
Nordmann73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 15:51   #19
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545618
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Eine durchtrennte Steuerbanderole im Weiterversand zum Kunden ist an sich nicht legal. Ein sehr pflichteifriger Händler/Versender würde zwar möglicherweise kontrollieren, dürfte dabei aber nicht die Steuerbanderole beschädigen. Und nachträgliche kontrollierte Ware bei tatsächlich unbeschädigter Steuerbanderole aber beschädigtem Verschlußetikett sollte einen Hinweis auf die Kontrolle enthalten. Ist beides nicht beschädigt, ist alles gut.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht