Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.06.2018, 12:58   #876
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufberatung Whisk(e)y

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Stimmt, den habe ich auch immer Zuhause.

Gruß Ralf
Den hast du auch ständig im Glas!
Jedenfalls auf deinem Profilfoto
Alt 23.06.2018, 13:09   #877
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Den hast du auch ständig im Glas!
Jedenfalls auf deinem Profilfoto
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 13:17   #878
Bongi303
Stammschreiber

Benutzerbild von Bongi303

Renommee-Modifikator: 5672262
Bongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für die Beratung!
Leider war der Caol lla Moch nicht zu bekommen und von dem Laphroiag wusste ich ja dass er den hat. Hab mich jetzt für dennhier entschieden...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180623_131332-1960x4032.jpg (226,9 KB, 28x aufgerufen)
Alt 23.06.2018, 13:31   #879
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474865
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Whisky Kaufberatung

Talisker geht immer!

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alt 23.06.2018, 13:34   #880
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21345487
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Jup, ist ne gute Wahl!
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 14:30   #881
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 2794697
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Sei froh, dass der Moch nicht da war. Der ist eine Liga mit dem Laphi Select.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 14:40   #882
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN Beitrag anzeigen
Sei froh, dass der Moch nicht da war. Der ist eine Liga mit dem Laphi Select.

Das sehe ich komplett anders....mit dem selected hat der so gar keine Ähnlichkeit....aber Geschmäcker sind ja GsD verschieden

Zumal ich den selected gar nicht so schlecht finde....halt ein trinkbarer Triple Cast (der m.M.n. gar nicht geht).
Alt 23.06.2018, 15:26   #883
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 2794697
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Ich meinte damit auch nicht geschmacklich, sondern qualitativ. Das sind halt NAS, die den Mangel an 10 bzw. 12 jährigen Fässern ausgleichen und ergänzen sollen. Beim Moch ganz klar. Beim Select wirds noch als "wir kippen alle Reste zusammen" vermarktet. Aber ich verurteile niemand, der das mag. Mir sind die zu dünn und und nicht aussagekräftig. Dass NAS funktioniert zeigt der QC mit 48%.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 19:19   #884
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen
Standard Kaufberatung Whisk(e)y

Den Moch finde ich nicht so übel, hab gerade ne Flasche offen.

Aber der Select geht ja überhaupt nicht, ist ja nur verwässert.

Was mich oben auf dem Bild gerade verwundert ist, dass der 10y Talisker ja mit einer recht hohen Volt Zahl abgefüllt wird.
Die meisten Standard 10er haben doch meist 40% Max 43%.

Glaub da muss auch nochmal ne Flasche bei.
Karlaugust ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 19:39   #885
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Haben alle Talisker.....ist der Längen- oder Breitengrad auf dem die Brennerei liegt.

Alt 23.06.2018, 19:54   #886
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Haben alle Talisker.....ist der Längen- oder Breitengrad auf dem die Brennerei liegt.

Bis auf den 57°north, der enthält die restlichen Koordination um die Brennerei zu finden.

Gruß Ralf
Alt 24.06.2018, 14:26   #887
Karlaugust
Profi

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Und leider soll der 57er eingestellt werden habe ich gestern gelesen.
Alt 24.06.2018, 16:23   #888
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Und leider soll der 57er eingestellt werden habe ich gestern gelesen.

Find ich jetzt nicht schlimm.....der 10yo und 18yo sind meine Favoriten.

Alt 24.06.2018, 16:26   #889
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Ich mag den 57° sehr, der ist wie der 10 und davon noch drei Schippen drauf.
Ich fände es sehr schade wenn der eingestampft wird.

Gruß Ralf
Alt 24.06.2018, 21:39   #890
Karlaugust
Profi

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
...
Ich fände es sehr schade wenn der eingestampft wird.

Gruß Ralf

Hotte schreibt es mal, seriöse Quelle?
Alt 22.08.2018, 11:56   #891
Pyrate
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 928299
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

Hi,

eigentlich war ich mir sicher dass mein nächster Kauf ein Lagavulin 16 wird, jetzt bin ich aber über die Distiller Edition 2017 gestolpert. Lohnt sich denn der Aufpreis bzw. gibt es wirklich einen deutlichen Unterschied im Geschmack?

Lg
Alt 22.08.2018, 12:11   #892
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Klar schmeckt der anders.....ob besser....musst du selber rausfinden.....ich mag diese bottlings nicht wirklich.
Alt 22.08.2018, 12:16   #893
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413372
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

der Laga DE ist durch die zusätzliche Fassreifung etwas fruchtiger - für mich hat der allerdings auch 'nen fiesen Beigeschmack von verbranntem Gummi, der Torf schlägt da irgendwie anders durch. Wenn du nur die Wahl zwischen diesen beiden zu treffen hast wäre mein Voting für den normalen 16er. Aber wie Nira schon meinte, selber Probieren ist schlauer.
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 12:24   #894
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474844
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
Hi,

eigentlich war ich mir sicher dass mein nächster Kauf ein Lagavulin 16 wird, jetzt bin ich aber über die Distiller Edition 2017 gestolpert. Lohnt sich denn der Aufpreis bzw. gibt es wirklich einen deutlichen Unterschied im Geschmack?

Lg

Das gibt's schon einen Unterschied.
Abgesehen davon, daß ich mich meinen Vorschreibern anschließen muß, d.h. du mußt selbst probieren, welcher dir besser schmeckt, kann ich folgendes dazu sagen.
Ich hab beide und ich liebe beide.
Der Destiller's Edition darf zusätzlich in Pedro Ximenez Sherryfässern nachreifen. Das bringt Süße zur Torfigkeit und verleiht dem Geschmack Komplexität.
Bei mir dürfen beide nicht ausgehen.
Auch der Talisker Destiller's Edition ist eine Kaufempfehlung und dabei deutlich günstiger als der Lagavulin DE. Kennst du den schon?
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 12:47   #895
Pyrate
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 928299
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

klar im besten Fall immer probieren, aber gehört das "subjektive Fachsimpeln" nicht auch irgendwie dazu? Für mich zumindest schon und gerne lese ich mir eure Gedanken dazu durch.

Nein, die Talisker DE habe ich noch nicht probiert, aber obwohl mir der 10er zusagte, bin ich kein wirklicher Fan des "Chili Catches".

Bekommt man den von den DE's einfach so Proben zu kaufen?
Alt 22.08.2018, 13:02   #896
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
Bekommt man den von den DE's einfach so Proben zu kaufen?
Original nicht, aber in den einschlägig bekannten Whisky-Foren werden bestimmt Samples verklatscht, ansonsten findet sich hier ja vielleicht auch noch einer, der dir was anbieten kann. Meine Pulle ist "leider" schon im Altglas.
Alt 22.08.2018, 15:21   #897
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

[QUOTE=Pyrate;504624

Nein, die Talisker DE habe ich noch nicht probiert, aber obwohl mir der 10er zusagte, bin ich kein wirklicher Fan des "Chili Catches".

[/QUOTE]

der Talisker DE ist (für mich) der beste Whiskey unter 50 € für 0,7 l.
Alt 30.08.2018, 12:19   #898
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Für die Metaller unter Euch:

Metallica produziert eigenen Whiskey
Alt 30.08.2018, 12:31   #899
Spiegelweiher
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von DonPaff Beitrag anzeigen
Für die Metaller unter Euch:

Metallica produziert eigenen Whiskey

Hab ich heute morgen auch schon gelesen.
Davon abgesehen, daß ich kein Bourbon Fan bin, bin ich mal gespannt was der kosten wird. Der Whiskey durfte schließlich während des Reifens ausgewählte Metallica Songs hören .
Alt 27.09.2018, 11:09   #900
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 14490594
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich habe noch einen Oban 14 neu, trinke keinen Alkohol mehr. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Sorry für Off-Topic.
Antwort

Stichworte
kaufberatung, single malt, whiskey, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht