Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.04.2018, 14:44   #1
Dögenmann
Benutzer

Benutzerbild von Dögenmann

Renommee-Modifikator: 2
Dögenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kaffee in Kombination mit Zigarre?

Hallo!

Ich habe letztens in einer Doku über Kuba gesehen, dass die Kubaner auch gerne Kaffee zu ihrer Zigarre trinken. Bisher kenne ich nur das Trinken von Whiskey oder ähnlichen Spirituosen in Kombination mit einer guten Zigarre. Aber wenn ich so drüber nachdenke passt ein Kaffee eigentlich ganz gut zu einer Zigarre, da auch Kaffee sehr langsam genossen werden kann.

Habt ihr schon einmal Kaffee in Kombination mit einer Zigarre getrunken? Wenn ja, welchen Kaffee und welche Zigarre habt ihr getrunken bzw. geraucht?

Da ich mich mit Kaffee so gut wie gar nicht auskenne, aber gerne mal einen Versuch starten würde, bin ich jetzt mal auf die Schnelle bei https://www.coffee-perfect.de/kaffee.../kaffeemarken/ gelandet. Bekomme ich dort geeigneten Kaffee den ich gut zu einer Zigarre genießen könnte? Was meint ihr?
Dögenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.04.2018, 15:14   #2
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaffee in Kombination mit Zigarre?

Tja, du kannst grds. jeden Kaffe zur Zigarre trinken und ich persönlich mache das auch recht häufig. Das kann man sicher auch zelebrieren, aber ich persönlich konzentriere mich lieber auf das Eine oder das Andere. Also entweder bewusst die Zigarre genießen, oder bewusst den Kaffee genießen.

Da ich meist eher die Zigarre „zelebriere“, trinke ich den üblichen „Standard-Kaffee“, den ich sonst auch trinke...

Probiere es einfach aus
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 15:22   #3
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 13222368
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Hallo Dögenmann,

schaue dir mal die Bilder an im WRIG. dort sind viele Kaffeetassen zu sehen.
Ich trinke Kaffee ausschließlich schwarz, daher finde ich das meist nicht ganz passend, da ich zur Zigarre klar etwas süßeres (Cola) bevorzuge.
Wenn du Wert auf einen guten Kaffee legst schau dich mal in deiner Nachbarschaft nach einem kleinen Röster um. Auf deinem Link sehe ich nur die eher größen Marken. Kenne aber auch nicht alle.

Zu empfehlen ist z.B. Online caffe fausto.
Früher war das mein Stammlieferant. Aber heute Röste ich selber.
Es ist nicht vergleichbar. Wie Tankstellenstumpen und ...

Das restliche Equipment sollte aber auch stimmen.

Gruß nitrofridi
Alt 30.04.2018, 15:42   #4
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216606
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Eine gute Montecristo No.2 passt ausgezeichnet zu einem Doppelten Espresso mit Zucker.

Kaffee und Zigarren sind eine sehr geglückte Kombination
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 16:02   #5
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Caffé und Toscano.
Jeden Morgen nach dem Frühstück.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Alt 30.04.2018, 16:24   #6
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5075645
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Kaffe / Zigarre / Spirituose und dessert. Eine unschlagbare Kombination. Wexhselspiel der Aromen !!!

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 17:11   #7
Tutti
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1042214
Tutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes AnsehenTutti genießt hohes Ansehen

Das mit dem Wechselspiel der Aromen sehe ich genau so. Trinke aber auch gerne mal ne Cola (Zero) dazu. Es muss schmecken! ☺
Tutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 18:53   #8
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Kaffee zur Zigarre trinken ist doch was völlig normales, triviales oder?

Nicht so "normal" ist komische Links in Startthreads unterzubringen...

Aber da es ja jetzt Extra-Kurse gibt wo die "New-Male" Faces und Hipster lernen können wie man Filterkaffee zubereitet...

Zitat:
Caffé und Toscano.
Jeden Morgen nach dem Frühstück.
Perche dopo? ‎È la colazione.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 19:56   #9
Waffenprofi
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Nicht so "normal" ist komische Links in Startthreads unterzubringen...
Ja, sehr merkwürdig...
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 23:45   #10
z1100st
Stammschreiber

Benutzerbild von z1100st

Renommee-Modifikator: 10863610
z1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Ja, sehr merkwürdig...

Also, ich hab in einer Doku gesehen,dass man viel Wasser trinken soll .,,☠️

Oscar Wilde
z1100st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 16:27   #11
FloWey
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
FloWey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Guten Tag zusammen,

ich kombiniere zum Kaffee gerne eine Upmann Half Corona, am besten zum ersten Kaffee direkt nach dem Aufstehen.
Da Kaffeebohnen und Zigarren immer in unendlichen Diskussionen ausarten können, dies ist meine persönliche Art und Weise:

- Diri Wildkaffee (Privatrösterrei Bonafede - Kaffeeröstung, 100% Arabica, aus den Regenwäldern Südwest-Äthiopiens, elegant würzig, leichte Fruchtnote, mittelkräftig)
- H.Upmann Half Corona BD Irgendwas/2012

Diese Kombination gibt es meist 3-5 mal pro Woche, bis mir irgendwann mal die 2012er Kisten ausgehen dann probieren wir es mit 2013.

Beste Grüße
Florian
FloWey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 18:56   #12
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474851
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von FloWey Beitrag anzeigen
bis mir irgendwann mal die 2012er Kisten ausgehen

Aus persönlicher Neugierde: Wieviele Kisten hast du denn aus 2012?
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht