Wenn du leichte Rotweine magst kann ich dir Zweigelt oder Blaufränkisch empfehlen. Besonders den Zweigelt von Setzer. Blaufränkisch vom Weingut Pöckl. Für mich eine genussvolle Visitenkarte unserer tollen Nachbarn den Österreichern
Bis letztes Jahr war ich kein Freund von Weisswein, aber alles ändert sich im Lauf der Zeit, ebenso Geschmack ... Ich bin auf Sander Weine gestossen, die alle ökologisch angebaut werden und mich überzeugt haben dass auch Weissweine ihre Daseinsberechtigung haben.
Ich kann euch diese wirklich wärmstens empfehlen, vor allem da sie attraktive Versandkosten haben. Selbst der günstigste Weißburgunder überzeugt mit mineralischem Geschmack und leicht floralen Duftnoten.
Auf der Suche nach nem preiswerten Rotwein für alle Tage bin ich mal der Shopempfehlung von Tannat gefolgt und habe ein paar Flaschen Madiran bei Lars Mees bestellt. Alle zwischen 6,80-9,80 Euro. Mal sehen, ob da etwas leckeres für mich dabei ist!?!
Deutlich teurere bringt meiner Erfahrung nach nicht den erwünschten mehr Genuss.
Oft sind die Rosé Weine aus Hochburgen des Rosé extrem alkoholisch (14% +++ )so das du besser gleich einen Rotwein trinkst.
Auf der Suche nach nem preiswerten Rotwein für alle Tage bin ich mal der Shopempfehlung von Tannat gefolgt und habe ein paar Flaschen Madiran bei Lars Mees bestellt. Alle zwischen 6,80-9,80 Euro. Mal sehen, ob da etwas leckeres für mich dabei ist!?!
Nehme an du meinst den Gernot Heinrich aus Gols im wunderschönen Burgenland?
Nachdem ich Gols sehr gut kenne (von dort gibts eigentlich keine schlechten Weine) die Weine vom Gernot zwar nicht, kann ich das trotzdem bestätigen.
Ich empfehle mal einen Roten für alle die es besonders kräftig mögen für um die 20-25€.
Power und Potential ohne Ende
-Domaine Capmartin L'Esprit du Couvent-
Habe noch keine lange Erfahrung mit Tannat Weinen, dieser hat mich aber voll überzeugt. 12er Jahrgang, nach mehreren Tagen nochimmer fantastisch zu trinken!
Auch der Cuvee du Couvent schmeckt mir sehr gut.
Habe jeweils einige Flaschen in den Keller gelegt
Mit den kleineren Qualitäten/Verschnitt Tannat/Madiran unter 10€ tue ich mir eher schwer...