Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.01.2018, 17:10   #1
cigar smoker
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
cigar smoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Disaronno ein Amaretto?

Ich habe gelesen das Disaronno kein Amaretto wäre weil keine Nüsse (Mandeln) zu den Inhaltsstoffen zählen.
Auf meiner Flasche steht kein Wort zu den Inhaltsstoffen und es steht auch nicht darauf das es ein Amaretto ist. (mein Händler führt Disaronno allerdings als Amaretto)
Eigentlich habe ich unter einen Amaretto einen Mandellikör verstanden aber jetzt schon bei einem Händler gelesen das es bei der Bezeichnung Amaretto nicht um die Inhaltstoffe sondern nur um die Geschmacksrichtung geht. Der Disaronno hat die marzipanähnliche Geschmacksrichtung. Ist er also ein Amarettto? Ein anderer Amaretto den ich gekauft hatte, GOZIO, beschreibt sein Produkt: Only the best quality bitter almonds are used in the recipe to enhance its bouquet, aroma and taste. Contrary to other products there are no artificial aromas, extracts or distilled additives added.
Gozio amaretto is 100% natural.
Also Inhaltsstoff Mandeln, wie ich mir das bei Amaretto eigentlich vorgestellt habe. Beinhaltet der Disaronno statt Mandeln, artificial Aromas? und ist er damit überhaupt ein Amaretto?
Gibt es dazu eine "offizielle" Definition? Gibt es einen (rechtlichen) Grund warum auf meiner Flasche Disaronno nicht Amaretto drauf steht?
cigar smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.01.2018, 21:09   #2
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 524536
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen
Standard AW: Disaronno ein Amaretto?

In Wikipedia nach Amaretto suchen.
Ist ein interessanter Artikel der deine Fragen beantwortet.

P.S. Onkel Edith hat auf der WWW Seite von Disaronno einen Jar gefunden.

Geändert von T el Z (22.01.2018 um 21:14 Uhr)
T el Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 05:45   #3
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387001
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen
Standard AW: Disaronno ein Amaretto?

Guten Morgen,

Mandelliköre werden immer durch Mazeration erzeugt. Sprich Alkohol über pflanzliche Produkte. Bei Mandeln wirklich gern die Schale der Mandel und die Haut. Einige benutzen auch das Fruchtfleisch als Geschmacksquelle.

Was jetzt besser ist, direkte Mazeration oder Zugabe von Ölen aus Aprikosenkernen und/oder Mandelöl liegt wohl im Auge des Betrachters/Genießers.

Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht