Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.06.2011, 15:06   #1
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard Ginger Whisky

Nicht hauen liebe Single Malt Trinker.

Ich finde Whisky pur auch was ganz Feines, aber für eine gehaltvolle Zigarre brauche ich manchmal einfach mehr Flüssigkeit und auf Wasser hatte ich keine Lust.

IMG_6787.JPG

Gestern habe ich mir mit einem einfachen Whiskey und Ginger Ale einen super Partner für eine Bolivar Royal Corona gemischt.

Man schmeckt die 4 cl Whisky kaum. Die starke Kohlensäure und das herbe Ingwer Aroma sind viel dominanter aber passen super zum Rauch dazu und halten den Mund schön frisch. :001_wub:

Probiert's mal aus und sagt mir was ihr davon haltet!
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.06.2011, 19:57   #2
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ginger Whisky

Also immer wenn ich mich mit Stefan treffe, trinkt er Wodka Lemmon und ich Wodka Ginger.
Auf die Idee anstelle vom Wodka einen Wihsky zu mischen, bin ich noch nicht gekommen. Schmeckt man da überhaupt noch was von?

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 20:05   #3
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich habe extra einen "einfachen" Whisky genommen, da ich eigentlich ein Erfrischungsdrink wollte, das noch bisschen Umdrehungen mitbringt.

Ich will es auch mal mit einem bissle besseren Whiskey testen.

Aber ob ein starke Torf-Rauch Note noch zu Ingwer passt weiß ich auch erst, wenn ich's selber im Maul habe.

Prost!
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 09:38   #4
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Moin!
also Ginger-Whisk(e)y ist auch eine meiner Favoriten.:001thumbup:
Allerdings nehme ich dafür keinen Tullamore, weil er mir zu fein ist,
sondern 'nen Johnny Walker Red, oder noch besser den StandardMixWhiskyWeilErZuNixAnderemTaugt: Jack D.

Schönen Tag noch,

TF
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 22:56   #5
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ist halt wirklich die Frage ob man durch das GingerAil überhaupt noch was anderes schmeckt? Weil wenn nicht kannste da auch 0815 Vodka reinkippen.
Das ist auf Dauer billiger.

Vielleicht auch als "Resteverwerter Drink".
Kannst dann die Stumpen in der Bar endlich mal noch zu nem Drink mixen.

Alt 09.06.2011, 20:36   #6
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 26
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Cool, probier ich auch mal aus:001thumbup1:
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 21:26   #7
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 30
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Moin!
also Ginger-Whisk(e)y ist auch eine meiner Favoriten.:001thumbup:
Allerdings nehme ich dafür keinen Tullamore, weil er mir zu fein ist,
sondern 'nen Johnny Walker Red, oder noch besser den StandardMixWhiskyWeilErZuNixAnderemTaugt: Jack D.

Schönen Tag noch,

TF

Aarrrggh.....Ketzerei......

Von wo Ich komme, Leute sind von Eichenbaum gestreckt für solche sprück...

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 22:01   #8
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 26
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

selbst in cola ist er an der Grenze
:001lol:
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 22:11   #9
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

immerhin ist er etwas besser als der Standard Jim Beam

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 22:19   #10
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ich trinke den Jackie gerne in Cola, da er recht günstig ist und der "Geschmack" gut zur Cola passt.

Aber außer mischen is da nix mit Jackie.
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 22:41   #11
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Der Schlag soll mich treffen, wenn ich einmal JD trinken sollte in diesem Leben!

Die BBQ Soße geht ja noch, aber der Whiskey...Vade retro Satanas!

Cola ist das einzige Getränk, dass die Yankees erfunden haben, das was taugt.

Sorry Rick

Aber bei BBQ ist dafür alles Besser! Pulled Pork, Spare Ribs, Beef Brisket...I Love!
Alt 10.06.2011, 12:52   #12
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Cola ist das einzige Getränk, dass die Yankees erfunden haben, das was taugt.
Haben sie ja gar nicht; das waren die Dixies.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:21   #13
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Also ich habs gestern mal mit Whisky probiert, ich glaube da schmeckt man keinen Unterschied zum Vodka.
Versuche heute Abend mal beides parallel.

Alt 10.06.2011, 15:06   #14
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Haben sie ja gar nicht; das waren die Dixies.
aus Atlanta, stimmt!

und wer hat das Root Beer erfunden?

-----

Ginger ale ist super, man muss schon deutlich mehr als 4cl von einem einfachen Whisk(e)y in ein Old-Fashoined Glas kippen, damit man ihn schmeckt.

Mein Ziel war es, ein Erfrischungsgetränk mit ordentlich Bums zu mixen.

:001scared:
Alt 10.06.2011, 15:48   #15
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Weiß ich nicht, Deiner Feststellung über US-amerikanische Getränke stimme ich voll zu.
Aber der BBQ-Soße geb ich dabei auch noch Getränke-Status.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 18:30   #16
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 30
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
aus Atlanta, stimmt!

-----

Ginger ale ist super, man muss schon deutlich mehr als 4cl von einem einfachen Whisk(e)y in ein Old-Fashoined Glas kippen, damit man ihn schmeckt.

Mein Ziel war es, ein Erfrischungsgetränk mit ordentlich Bums zu mixen.

:001scared:

Richtig, Atlanta (Meine Heimat) ist die heimat von Coke-a-Cola.

Root Beer, ist ne sehr alte getrank, es stammt aus die Kolonial Zeiten ins Amerika. Root Beer als wir heute kennen war erst kommerzial producert ins Phillidelphia in die 1890's. Die kamm von an Apotheker namens Charles Hires (Hires Root Beer ist heute noch produziert, und eine von die beste).

Coke war auch erfunden bei ne Apotheker in Atlanta, namens John Pemberton in 1886. Das original Coke-a-Cola war von Coca Blatten gemacht (Cocaine), und wäre erst marketet als ne mittel zum die überlästete frauen auf zu bocken.....:001lol:

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 21:23   #17
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 17
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Zitat:
Cola ist das einzige Getränk, dass die Yankees erfunden haben, das was taugt...
Naja, so ein eiskaltes Rootbeer mit einer Kugel Vanille-Eis solltest Du doch mal probieren. Und von J.D. gibts ja auch nicht nur den Black Label. Tennessee-Whiskey hat mir schon immer geschmeckt (Beam`s Choice) und denkt mal an die vielen leckeren Cocktails...:001drool:
Wenn die Amis nicht wüßten was gut ist, wären sie ja nicht so scharf auf deutsches Bier...

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
longdrink, whiskey, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht