Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.07.2011, 07:40   #51
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Meine neuesten Einkäufe und damit Zuwächse der Hausbar. Der Diplomatico wird dann mal auf Herz und Nieren getestet. Bei bisherigen Tastings war er mir meist etwas zu süß und ölig, dennoch ein sehr hochwertiges Produkt und daher jetzt der Heimtest. Der Rest ist Standard, links und rechts aussen (auch) zum Mixen bzw. blenden meiner selbst-gemachten Infusionen.

Der Barrel Proof wird übrigens im Moment teilweise "sehr günstig" verkloppt, da er ja durch den inhaltlich identischen Seleccion de Maestros ersetzt wird.
Darf ich fragen wo der Barrel Proof günstig verkloppt wird?
Anzeige
Alt 22.07.2011, 08:57   #52
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Klar, ich habe mehrere Anbieter gesehen, z.B. hier oder da. Beides sind Literflaschen!

Günstig ist halt relativ und vor allem zum früheren Preis und dem jetzigen Preis des Seleccion de Maestros (meist um 65-70 Euro pro Liter) zu sehen.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 21:17   #53
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Heute aus der Casa Stuttgart mitgebracht:

Ron Millonario Solera 15 Reserva Especial

Sehr lecker, der "Strohrum"! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 23.07.2011 002.JPG (248,8 KB, 5x aufgerufen)
Alt 07.08.2011, 09:58   #54
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi Leute!

Gestern bekam ich leckeren Stoff, seht selbst: :001drool::001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0003.JPG (110,9 KB, 10x aufgerufen)
Alt 08.08.2011, 18:22   #55
Robustofan
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Robustofan wird schon bald berühmt werden

Der Laphi steht auch noch auf meiner "muss probieren" Liste !
Robustofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:54   #56
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 13
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Gestern habe ich im Pipe House Koblenz eine top Beratung erfahren und folgenden Whisky und Rum gekauft:

Ron Zacapa Centenario 23 Years

Bunnahabhain 12 Years

:001_wub: * * :001lol: * * :001lol: *:001_wub:

PS: Bilder habe ich gemacht, werden aber nachträglich eingestellt. Das Programm od. Internet muckt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2351.JPG (92,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2353.JPG (87,7 KB, 8x aufgerufen)

Big_Lazelu

Geändert von Big_Lazelu (26.08.2011 um 13:47 Uhr)
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 13:42   #57
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Es gibt gewisse Momente, da könnte ich leicht neidisch werden :001drool: Aber dafür wird mein Mamajuana immer besser:001thumbup:

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 20:22   #58
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Konnte heute Abend bei Einkaufen einfach da nicht vorbei gehen!

Ein Laphroaig Quarter Cask und ein The Glenlivet 12 Jahre.

Nachdem ich heute Abend auch beim Zahnarzt war, werde ich mir auf jedenfall ein Glas vom Laphi gönnen, war so tapfer und mein Backenzahn ist jetzt wieder an einem Stück!

Wow, ist der lecker, der Geschmack erinnert sehr an Lataki-Tabak! :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF3838.JPG (295,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3840.JPG (324,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3839.JPG (352,2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3841.JPG (292,1 KB, 6x aufgerufen)
Alt 18.10.2011, 12:42   #59
Reyes
Erfahrener Benutzer

Reyes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich konnte gestern auch nicht widerstehen und musste Nachschub besorgen. Wurde statt dem angepeilten Redbreast 15 y der Cask Strength mit 12 Jahren. Legga!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3216.jpg (153,1 KB, 6x aufgerufen)
Reyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 20:53   #60
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Also, Ralf, bei Whisky sind wir beide definitiv auf derselben Wellenlänge. Das sind zwei meiner Lieblinge! :001thumbup:
Wie sieht es mit Rum aus? :001confused1:
Bekomme morgen einen Rum geliefert den ich noch nicht kenne, bin sehr gespannt und werde berichten! :001drool:
Alt 21.10.2011, 13:29   #61
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Bei Rum hab ich gerne den Zacapa 25yo und den Pampero Anniversario. Die meisten anderen sind mir zu süß.
Hi Dante,

dann vergiss Melasse Rum´s und probiere Rum Agricole, dann hast Du definitiv weniger Süße und mehr differenzierte Aromen... :001drool:

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 20:54   #62
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Kannst mich mal besuchen, ich hätte da so einige Flaschen zum Testen... :001drool:

Ansonsten:

Clement Rhum ab dem Trés Vieux VSOP sind alle gut!

Meine absoluten Favoriten sind JM Rhum Special Reserve und der JM Rhum Vieux 1997 & 1999

Riviere du Mât Opus 5
ist lecker, die einfacheren aber auch...

Trois Rivieres ist sehr lecker, ich habe den Vieux 1997 und der ist zu einer Zigarre richtig geil!

Ach es gibt viele erwähnenswert gute Rum Agricole, aber vorläufig würde ich sagen probiere doch mal den JM Rhum Special Reserve, wenn Dir der schmeckt, dann bist Du bereit ganz neue Welten zu entdecken. :001thumbup:

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 21:36   #63
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Heute frisch eingetroffen und nach den ersten Schlucken ein klasse Rum! :001thumbup:

Plantation Rum Barbados Extra Old Reserva XO 20 Jahre

Alt 22.10.2011, 12:12   #64
Mr_Goodcat
Benutzer

Mr_Goodcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Neukäufe

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Heute frisch eingetroffen und nach den ersten Schlucken ein klasse Rum! :001thumbup:

Plantation Rum Barbados Extra Old Reserva XO 20 Jahre

Absolut geiler Rum! :001thumbup:

Weich und angenehem, finde das ausgeprägte Vanillearoma sehr lecker...
Mr_Goodcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 12:25   #65
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Hi,

Genau den gestern aufm Forum-Treffen probiert. Wirklich lecker. :001thumbup::001thumbdown:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 14:04   #66
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809425
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Nachdem ich den 3 und 7jährigen Havanna Club probiert habe, ließ ich mir nun auch noch einmal die anderen Sorten zum Einstieg kommen:

Havana Club.jpg

... werde es durchprobieren :001drool: und noch einige Flaschen aus der Dom. Rep. u. a. Opthimus kommen lassen!

Na dann Prost!

Gruß
Henning
Alt 29.10.2011, 16:05   #67
Reyes
Erfahrener Benutzer

Da hast Du Dir aber einiges vorgenommen - schönes Wochenende damit!!
Alt 30.10.2011, 15:48   #68
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 11
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Nachdem ich den 3 und 7jährigen Havanna Club probiert habe, ließ ich mir nun auch noch einmal die anderen Sorten zum Einstieg kommen:

... werde es durchprobieren :001drool: und noch einige Flaschen aus der Dom. Rep. u. a. Opthimus kommen lassen!

Na dann Prost!
Prost!
Pass aber auf, dass du dich am nächsten Tag überhaupt noch ans Tasting erinnerst... :001thumbup:
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 00:28   #69
Timmy
Benutzer

Timmy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Heute den Ron Zacapa 23 Yr. Etiqueta Negra und den Lagavulin 16 Yr. gekauft.
Zum Whisky kann ich nur sagen: Heilige Mutter Maria Gottes! Selten so einen strengen und würzigen Whisky probiert! Zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr lecker!
Timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 07:49   #70
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Heute bestellt:

3x Ron Zacapa XO 25 yrs
1x Glenfarclas 25yrs

:001drool:
Alt 03.11.2011, 12:20   #71
Reyes
Erfahrener Benutzer

Gleich drei Ron Zacapas - wird die Produktion eingestellt und Du willst Dich bis zur Rente eindecken?!?!
Obwohl - Du mußt ja noch 50 Jahre arbeiten......da reichen die drei Flaschen nicht....:001lol:

Der Glenfarclas ist ein toller Malt. Und gar nicht mal soooo teuer (für einen 25er).
Alt 03.11.2011, 23:22   #72
XorLophaX
Profi

50 Jahre?! :001scared:
Aktuell wären es ja "nur" noch 40 jahre.. Aber mit mitte 50 können mich alle mal..

Mein zacapa ist halb leer, daher einer in reserve und 2 für nen freund und mein 25er glenfarclas ist auch fast halb leer und daher auch hier ein vorrat.

Heute noch dazu bestellt:

2x balvenie 21yrs (fur mich und nen freund je eine)
1x glenfiddich 30yrs (meiner ist fast halb leer, da mein lieblings whisky, nun auf vorrat(
Alt 04.11.2011, 09:42   #73
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 12
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

bisher kenne ich leider im älteren Segment "nur" den Glenfiddich 21yo - aber wenn der 30yo nur halb so gut ist, wie ich denke...

aber bei mir gabs heut (leider) keinen Scotch, sondern als Erweiterung des Rum-Einstiegs ein paar feine Tröpfchen :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PB040327_Diplomaticos 12yo und JM Rhum Special Reserve_1024.JPG (72,1 KB, 7x aufgerufen)
Alt 04.11.2011, 10:16   #74
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023062
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

wenn es möglich ist nach Verkostung bitte mehr Infos zum Rhum JM.
Ciao
Jens
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 10:20   #75
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 12
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

also nach einem kleinen Riech- und Schlückchentest kann ich schonmal berichten, dass ich eigtl was andres erwartet hatte (meine hier iwo gelesen zu haben, dass die Rhum Agricole ne schöne Zuckerrohr-Süße aufweisen).

Er erinnert mich mit seiner präsenten Note ganz stark an den Glenfiddich Rich Oak, jedoch mit einer noch viel intensiveren und deutlicheren Holznote. Ob das wirklich Eiche ist, kann ich nach dem Schlückchen noch nicht sagen, werde ich aber am WE mal genauer "untersuchen"

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht