Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.12.2012, 11:06   #1
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098247
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen
Standard Zigarrenlounge im Selbstbau

Hallo zusammen

Nach reichlicher Überlegung habe ich entschlossen, dass ich mir eine Zigarrenlounge bauen möchte. Nun ist natürlich die grosse Frage, wo man dies machen kann. Soll ich mir irgendwo einen Raum mieten? Oder soll ich auf meinem Grundstück ein kleines Häuschen bauen? Oder gar eines meiner Zimmer für die Lounge einrichten?
Zumal die Miete regelmässige Kosten mit sich bringt, die ich lieber in Zigarren investieren möchte und auch ein Neubau von einem kleinen Häuschen ein gar teuer Spass werden wird (mal abgesehen von Behördengängen / Bewilligungen etc.) scheint mir das Zimmer doch am besten geeignet zu sein.

Na gut, ich habe total 4 Zimmer (zwei Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer und ein Büro). Da meine Frau nicht raucht und ich dies grundsätzlich auch nicht im Haus mache, kommt dies sicherlich nicht in Frage. Da bleiben noch die Nutzungsräume im Untergeschoss. Dort befindet sich ein Wäsche- und Trocknungsraum (kombiniert), Ein Abstell-, Heizungs- sowie Kellerraum.
Der Wäsche und Trocknungsraum ist wohl weniger geeignet, da die frische Wäsche dann ziemlich nach Rauch riecht. Der Heizungsraum ist relativ klein und hat Platz für 1-2 Personen (da kommt nicht wirklich Feeling auf). Der Abstell- und Kellerraum sind relativ gut geeignet (Ca. 12 Quadratmeter). Jedoch sind diese Räume schon fast voll. Wer eigene Kinder hat, weiss das ganz bestimmt, dass sich mit der Zeit einiges an Spielsachen, Velos etc. ansammelt. Deswegen könnte ich wohl ein wenig Platz machen und eines der beiden Zimmer frei machen. Jedoch hätten wir dann wohl oder übel keine Platzreserven mehr für die Zukunft.

Was habe ich denn noch? Ach ja, da ist ja noch die Garage. Es handelt sich um eine Doppelgarage mit einer Fläche von etwa. 42 Quadratmeter (Ca. 3.5 x 12 Meter). Da ist natürlich unser Auto das Platz haben muss. Fallen schon mal 5 Meter weg. Dann habe ich von den Renovationsarbeiten (Haus) noch einiges an Maschinen und Material, das irgendwo gelagert werden müsste. Dies kann ich jedoch im vorderen Teil der Garage verstauen.

Hey, da bleibt mir ja tatsächlich noch genügend Platz, damit ich hier meine Zigarrenlounge machen kann. Ich könnte da so ca. 3.5 x 5 Meter investieren, dies ergibt eine Grundfläche von 17.5 Quadratmeter. Ich finde, für eine private Lounge gar nicht mal so übel, oder?

Aber das ganze sieht doch noch ziemlich chaotisch aus. Da muss ich doch erst mal ein weinig aufräumen, ausmisten und der ganze Kram um platzieren. Dies mache ich nun und melde mich dann wieder. Ich werde das ganze Projekt hier dokumentieren (wöchentlich) und natürlich jetzt noch nicht alles verraten, wie die Lounge den mal aussehen wird.
Ach ja, Ziel ist es, die Lounge bis Ende Januar in Betrieb zu nehmen. Da gibt es noch einiges zu tun, gut das ich im Januar Ferien und fleissige Helfer habe:001thumbup1:

Ich wünsche somit viel Spass beim lesen und diskutieren.

LG Raphi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.JPG (261,6 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 2.JPG (290,1 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 3.JPG (276,9 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 4.JPG (279,9 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 5.JPG (227,7 KB, 85x aufgerufen)

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.12.2012, 11:21   #2
starmike
Benutzer

Benutzerbild von starmike

Renommee-Modifikator: 6
starmike wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Zigarrenlounge im Selbstbau

Hallo Raphi,

hab den Thread gleich mal aboniert, da ich im nächsten Jaht auch unsere Genusslounge angehen will.
Bion schon gespannt, was du vor hast.

Gruß
Michael
starmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 11:33   #3
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

In der Garage is definitiv noch Platz für ne gemütliche Ecke. Ne Idee wäre vllt auch ein Gartenhäuschen?!?

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 12:00   #4
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von raphischeiber;136377
[SIZE=3
Ich wünsche somit viel Spass beim lesen und diskutieren.[/SIZE]

LG Raphi
Falls du nicht weißt wo dein Grill hin soll - ich kann den gerne unentgeldlich in Beschlag nehmen .. äh entsorgen
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 12:11   #5
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Na dann veil spass mit dem Umbau. Binn schon gespannt wies weitergeht.

:001thumbup1::001thumbup1: Ully
Alt 16.12.2012, 20:22   #6
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Cooles Projekt und cooler Smoker :001thumbup1:
Viel Spaß beim Umbau. Bin schon auf regelmäßige Updates gespannt...
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 13:05   #7
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Da bleib ich dran und bin gespannt.

Ich habe vor ca. einem Jahr in dem Keller meines neuen Haues ein Zigarrenzimmer eingerichtet.

Daher bin ich immer gespannt, wie das andere hier im Forum umsetzten.

Meine Lounge ist auch immer noch ein "work in progress", aber ich liebe es meine freie Zeit darin zu verbringen.

:001thumbup:

Viel Erfolg!
Alt 17.12.2012, 13:39   #8
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Mein Kumpel und ich haben im Keller einen Raum adaptiert, allerdings inkl. begehbaren Humidor, und das Teil ist saucool geworden

Bilder werden demnächst von Ihm hier gepostet, wenn wir das Ganze schön ausgeleuchtet haben.

Aber das hat eher 6 Monate gedauert , Dir gutes Gelingen :001thumbup:
Alt 18.12.2012, 09:24   #9
raphischeiber
Profi

raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Besten Dank für das Interesse an meinem Projekt.

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
In der Garage is definitiv noch Platz für ne gemütliche Ecke. Ne Idee wäre vllt auch ein Gartenhäuschen?!?
Ich habe mir das mit dem Häuschen auch überlegt, aber eben, da gibt es wieder Behördengänge / Bewilligungen etc. Zudem könnte ich ein Häuschen nur auf meiner kleinen Wiese aufstellen, sprich ich müsste nochmals ein Näherbaurecht einholen. Das ganze würde wohl schon auf dem Papier einige hundert Franken kosten. Da ich aber in der Garage mehr als genug Platz habe, sollte das schon passen

Zitat:
Zitat von tesla Beitrag anzeigen
Falls du nicht weißt wo dein Grill hin soll - ich kann den gerne unentgeldlich in Beschlag nehmen .. äh entsorgen
Ja ja, entsorgen...... aber die Fahrt zu mir würde wohl recht lange dauern

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Aber das hat eher 6 Monate gedauert , Dir gutes Gelingen :001thumbup:
So ein Projekt dauert meistens schon ein wenig länger, als man zuerst denkt. Aber ich bin ja mit den arbeiten auch schon weiter als hier gepostet..... schliesslich will ich ja jede Woche ein Update machen können.

Meine Zigarrenlounge

Geändert von raphischeiber (18.12.2012 um 14:56 Uhr)
Alt 20.12.2012, 09:46   #10
raphischeiber
Profi

Standard Teil 2: Ordnung schaffen und vorbereiten

So hier bin ich wieder. Ich habe beim letzten mal mein Projekt kurz vorgestellt. In der Zwischenzeit habe ich schon mal ein wenig Platz gemacht. Was habe ich alles gemacht?

- Alte Ware zum Entsorgen bereit gestellt
- Pneu an der Wand in den vorderen Teil verschoben
- Sitzbank und Tisch in den vorderen Teil verschoben
- Leitern und Gerüste in den vorderen Teil verschoben
- Regale demontiert und im vorderen Teil wieder montiert
- Den ganzen Kram verschoben

Es sieht nach wenig aus, hat aber doch insgesamt rund 6 Stunden in Anspruch genommen. Zumal ich im vorderen Teil alles wieder sauber an die Wand gemacht habe. Ich finde die Loungefläche sieht doch schon mal ganz ordentlich aus, oder?
Raum 1.JPGRaum 2.JPGNeue Gestelle.JPG

Wie möchte ich nun die arbeiten für die Lounge beginnen? Das Garagentor ist nicht wirklich dicht und deswegen kann es da im Winter ziemlich kalt werden. Es ist wohl das Beste wenn ich eine Trennwand mit Türe einbaue damit ich die Kälte aus der Lounge raushalten kann.
Garagentor.JPG

Doch angenommen, die Wand steht, wie sieht es dann mit der Elektrizität aus? (Strom und Licht). Gut, das Licht ist schon mal vorhanden. Allerdings sind alle drei Lampen einzeln geschaltet. Lediglich das Licht im hinteren Teil lässt sich mit einem Wechselschalter (Für alle die dies nicht kennen, dies ist die Bedienung einer Lichtquelle mit zwei Lichtschaltern) bedienen. Was natürlich problematisch wird, da der Schalter nicht gerade bei der Trennwand ist. Somit muss ich zuerst mal die Stromleitung frei machen. Dies geht am einfachsten mit dem Schlagbohrer. Da ich die bestehende Leitung nicht einfach rausnehmen kann, da diese durch Armierungseisen geschützt ist, muss ich wohl oder übel ein Verteilerkasten einbauen. Denn die bestehende Leitung ist zu kurz um diese einfach zurück zu ziehen. Uhhhh, das gibt etwa 2 Stunden zusätzliche Arbeit. Na gut, nachdem der Verteilerkasten montiert ist, kann ich die Leitung nun im freigemachten Teil zurückziehen, fixieren (Natürlich mit Flex-Rohr) und anschliessend Verspachteln. So, nun habe ich beide Wechselschalter im Bereich der Lounge.
Lichtschalter und Kanal vorher.JPGLichtschalter und Kanal verlegen.JPGLichtschalter und Kanal gespachtelt.JPG
Was ist jedoch, wenn ich aus der Lounge komme? Ich habe dann keinen Lichtschalter mehr um das Licht in der Garage zu bedienen. Es gibt schon einen, der ist jedoch im mittleren Teil. Dies ist in der Dunkelheit natürlich ganz und gar nicht optimal. Ich müsste schon auf der Aussenseite der Trennwand einen Lichtschalter haben um das Garagenlicht zu bedienen. Also gibt es nur eines, Wechselschalter kaufen und zusätzlich Kanäle für das Licht ziehen. Zudem muss ich wegen der Trennwand die Neon-Lampe verschieben, damit ich in der Garage zwei Lichter habe. Somit habe ich auf der Trennwand Aussen- und Innen je einen Lichtschalter. Lichtkanal.JPG
Elektrizität ist ebenfalls bereits vorhanden. Hier muss ich dann beim Einbau der Materialien nur noch die Kanäle ziehen.

So, jetzt sind die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen. Das nächste Mal geht es dann in den Baumarkt, um mich mit allen notwendigen Materialien einzudecken. Anschliessend geht’s dann richtig losJ

Meine Zigarrenlounge
Alt 20.12.2012, 10:27   #11
bigbenamerika
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 428656
bigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehenbigbenamerika genießt hohes Ansehen

Sieht echt interessant aus
Bin schon gespannt wie es fertig aussehen wird und was du noch so vorhast damit
Wir kommen dann sicherlich Alle zum einrauchen/ weihen :001thumbup1:
bigbenamerika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 17:48   #12
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Tolle Sache :001thumbup:

Wer sich die Mühe macht in der Garage Kabel Unterputz zulegen ...
na da wird der Rest bestimmt auch ganz schnicke :001thumbup1:

Wie willst du das nicht ganz unerhebliche Abluftproblem lösen ?

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 19:13   #13
raphischeiber
Profi

Zitat:
Zitat von bigbenamerika Beitrag anzeigen
Wir kommen dann sicherlich Alle zum einrauchen/ weihen :001thumbup1:
Nur zu, wird mal Platz für etwa 8 - 12 Personen haben. Das ganze Forum wird wohl ein bischen eng werden

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Wie willst du das nicht ganz unerhebliche Abluftproblem lösen ?
Gute Frage, die Antwort darauf hätte ich einem späteren Teil geben wollen. Ich greife aber schon mal vor:

Die Lüftung wird ein Rohrventilator von Vents übernehmen. Genau genommen das Modell TT 315 UN. Dieser verfügt über ein Drehzahlbegrenzer und Temperatursensor. Der Lüfter hat eine Leistung von 2400M3/h und einen Rohrdurchmesser von 315mm. Dies ist sicherlich ganz ordentlich und wird fast nie auf voller Leistung laufen.
61_1778_cat_file_lang.jpg
Die Abluft wird aus der Lounge abgesogen und direkt nach draussen transportiert. Über ein Belüftungsfenster wird später dann die Frischluft wieder angesogen. Somit besteht die Möglichkeit einer guten Lüftung.

Diese Woche war eine Baufirma mit einem Kernbohrer bei mir und hat ein 300mm grosses Loch in die eine Garagenwand gemacht:
Innen vor Kernbohrung.JPGInnen nach Kernbohrung.JPGAussen nach Kernbohrung.JPG

Heute habe ich ein wenig weiter gearbeitet. Und zwar habe ich draussen das Wetterschutzgitter und drinnen den Wandflansch montiert. Und zwar alles schön geschäumt, damit es auch ganz sicher Dicht ist.
Innen mit Wandflansch.JPGAussen mit Wetterschutzgitter unmontiert.JPGAussen mit Wetterschutzgitter montiert.JPG

Somit sind die Lüftungsanschlüsse in der Garage bereits gemacht. Ich werde dann in den nächsten Tagen noch meinen Einkauf im Baumarkt posten......

Meine Zigarrenlounge
Alt 22.12.2012, 20:35   #14
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Das wird gut,
sieht schon sehr professionell aus :001thumbup::001thumbup:

www.schwaben-humidor.de
Alt 22.12.2012, 20:48   #15
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Sieht echt gut aus, bin auch ziemlich gespannt auf das Endergebnis :001thumbup:

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 14:19   #16
raphischeiber
Profi

Standard Teil 3: Einkaufen im Baumarkt

Ich war noch im Baumarkt Hornbach in Littau (Luzern). Auf dem Einkaufszettel standen einige Materialien:
- Isolation Styropor 20mm für Wände und Decke
- Isolation Styropor 20mm für Boden (Trittbeständig)
- Isolation Steinwolle 60mm für Trennwand
- Trittschalldämmung für Laminat
- Holzlattung für die Wände (24x48mm)
- Holzlattung für die Front (48x48mm)
- Holzlattung für die Trennwand (60x80mm)
- Diverse Schrauben und Dübel
- Dampfsperre
- Gipskartonplatten und Spachtelmasse
- Elektromaterial (Kabel, Flex-Rohre, Steckdosen Aussparungen, etc.)
- Leimholzplatten Eiche für Tablare
- Plexiglas für Tablar
- Stein Imitation (Ihr seht noch für was)
- Farbe (weiss und gelb)
- OSB Platten für Trennwand aussen
- Und noch ein wenig Kleinmaterial für die Montage
Hornbach 1.JPGDiverses Material.JPGFarbe.JPG
Leimholzplatten Eiche.JPGLüftungsgitter.JPGSteinimitate.JPG

Hier habe ich von den Holz Paneelen sowie auch vom Laminat noch Fotos gemacht. So ähnlich wird es später in meiner Lounge aussehen. Dabei musste ich natürlich schon auch kompromisse eingehen, denn ich möchte ja nicht 50 Franken für den Quadratmeter ausgeben. Aber ich denke für den Preis, ist dies gar nicht mal so übel, oder? Mir war wichtig, dass ich einen dunklen Boden in der Lounge habe, dies macht den Raum irgendwie hochwertiger und gemütlicher. Auch die Decke wird eher in dunklem Holz gehalten. Leider waren die Paneelen ein wenig über meinem geplanten Budget. Aber im grossen und ganzen passt dies schon so.
- Laminat für den Boden und Sockelleisten für die Wände
- Holz Paneelen für Decke
Hornbach 2.JPGHornbach 3.JPG

Leider hatte nicht alles Platz in dem Kleinbus, so dass wir dann gleich zwei Mal fahren mussten Aber was soll es, die Ware steht jetzt ja in meiner Garage.

Meine Zigarrenlounge
Alt 27.12.2012, 14:23   #17
raphischeiber
Profi

Standard Teil 3: Einkaufen im Baumarkt

Auch sonst habe ich natürlich noch einige Materialien organisiert. Zum Teil im Online-Shop oder auch bei der Onlineauktion Ricardo (Gleiches Prinzip wie Ebay in Deutschland):
- Zimmertüre inkl. Zarge (Rahmen, jedoch nur einseitig)
- Lichtschalter (Wechselschalter)
- Steckdosen
- Heizlüfter 2KW
- Rohrventilator (max. Leistung ca. 2400 M3) und diverses Zubehörmaterial
- Licht (Einbauspot)
- Netzwerksteckdosen und WLAN Router
- Regale für die Wand
- 2 Sofa’s (3er und 2er Variante)
- Salontisch
- Bilder für die Wand
- Zeitungsständer (Für die Zigarrenhefte, he he)
- Diverse LED Beleuchtungen
- Wandkamin Bio-Ethanol
- Diverses Material für die Lounge

Und auch noch ein paar Überraschungen, die Ihr dann während dem Einbauen erfahren könnt. Es soll ja spannend bleiben

In diesem Sinne melde ich mich wieder, wenn ich das gekaufte Material verbaue.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Abluftteile.JPG (210,1 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bio Ethanol Cheminée 1.JPG (235,9 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bio Ethanol Cheminée 2.JPG (263,1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Einbauspot.JPG (231,2 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rohrventilator 1.JPG (179,7 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rohrventilator 2.JPG (213,1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rohrventilator 3.JPG (204,7 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Teppich 60x80cm.JPG (251,6 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Türe.JPG (247,2 KB, 53x aufgerufen)

Meine Zigarrenlounge
Alt 27.12.2012, 14:46   #18
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Ganz schöner Haufen Zeug, es bleibt spannend ^^

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 15:11   #19
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Großes Kino!
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 15:22   #20
aylesbury
Stammschreiber

Benutzerbild von aylesbury

Renommee-Modifikator: 10
aylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wenn es so aussieht, wie ich es gerade im Kopf habe, dann großen Respekt.

Bin gespannt

Beim Einstellen von guten Cigarren, arbeiten die Cubaner mit deutscher Präzision. (Ich)
aylesbury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 15:29   #21
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Renommee-Modifikator: 8
Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Respekt! Meine Lounge ist durch meine Abschlussprüfung in Verzug geraten, da muss ich ab Januar aber auch wieder dran!

Aber das Teil da ist doch mehr Flugzeugturbine als Lüfter, pass auf das es dir nicht die Stumpen aus der Hand reißt und in Form von Feinschnitt wieder ausspuckt:001lol::001lol:
Tirfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 15:49   #22
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

ich glaube ich wiederhole mich wenn ich sage das wird :001thumbup:

www.schwaben-humidor.de
Alt 27.12.2012, 17:38   #23
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 32
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft

Respekt das wird eine klasse Lounge.:001thumbup:
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 18:02   #24
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Respekt !!! :001thumbup: :001thumbup: :001thumbup:

Ully
Alt 27.12.2012, 18:57   #25
Lord
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord

Renommee-Modifikator: 996
Lord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes Ansehen

Wow bin echt auf das Endergebnis gespannt.
Verfolge den Fortschritt auf jeden Fall weiter!

und wenn's wirklich zur Einweihung kommt, sag bescheid, is nicht so weit von mir
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht