Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.12.2017, 17:38   #251
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1388973
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen
Standard AW: Raritäten: Tastings und Berichte diverser Sammlerstücke

Danke dafür,
finde das Hochinteressant und gleichzeitig sehr schade das das Geschäft aufgegeben wurde, vorallem wenn man auchnoch genau in dieser gegend wohnt

Zitat:
Zitat von Joha189 Beitrag anzeigen
Wenn sie von der Fa. Bruns sind, dann sind die sehr alt. Die Firma war nach dem Krieg in und um Heidelberg ansässig. Hier im Nordbadischen war das Zigarren machen weit verbreitet. Bruns wurde m.W. in Eisenach gegründet ( 1837 ) und wurde zu DDR Zeiten ein V.E.B. Das führte dann zu der Ansiedlung in Heidelberg. Bis Anfang der 60er Jahre gab es die Firma mit Produktionsstätten in Sandhausen, Reilingen und Kronau. Sie hiess dann Bruns bey Rhein. Ich denke, dass sie dann wie so viele andere in unserer Gegend das Geschäft in den späten 60er Jahren aufgegeben haben. Damals gab es staatliche "Abwrackprämien" für die Tabakindustrie. Ein interessanter Spiegel Artikel aus 1964 ist zu der Thematik richtig interessant: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46175428.html

Grüße aus Baden

Geändert von Dolle Wolle (07.12.2017 um 21:29 Uhr)
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 06:01   #252
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387001
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Guten Morgen ,

Zitat:
Zitat von Joha189 Beitrag anzeigen
Ein interessanter Spiegel Artikel aus 1964 ist zu der Thematik richtig interessant: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46175428.html

Grüße aus Baden
Danke für diesen Link. Sehr interessant.
Kleine Anmerkung: Off-Topic
Aber noch schlimmer ist wie gut damals die deutsche Sprache genutzt wurde, gegenüber dem heutigen Spiegel

Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 07:29   #253
san luis
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5569201
san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

Montecristo Replica Humidor mit 50 Stück Montecristo "B" Compay Segundo

Format cosacos

Vinage 2007, 150 Humidore wurden hergestellt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1280518.jpg (103,7 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1280514.jpg (91,7 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1280511.jpg (86,7 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1280508.jpg (122,0 KB, 82x aufgerufen)
san luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 09:12   #254
NilsGmH
Stammschreiber

Benutzerbild von NilsGmH

Renommee-Modifikator: 13803447
NilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes Ansehen

Sehr schöne Humidore die du da hast. Wie lagerst du die eigentlich ? Stellst du den kompletten Humidor in einen anderen oder nimmst du die Zigarren heraus oder betreibst du jeden einzelnen ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
NilsGmH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 09:35   #255
san luis
Erfahrener Benutzer

san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von NilsGmH Beitrag anzeigen
Sehr schöne Humidore die du da hast. Wie lagerst du die eigentlich ? Stellst du den kompletten Humidor in einen anderen oder nimmst du die Zigarren heraus oder betreibst du jeden einzelnen ?

Hi Nils,

ich lagere in einem Humidorraum (walk in), zum Großteil dann nochmal in Zargesboxen
Alt 13.12.2017, 11:29   #256
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474853
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Ich find's unglaublich, wie toll die Deckblätter deiner Zigarren immer aussehen.
Suchst du sie entsprechend aus, oder ist das einfach normal in dem Alter?
Alt 13.12.2017, 11:46   #257
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Das sollte bei diesen raren Spezialitäten eigentlich selbstverständlich sein

Ich finde die Bilder von Deinem Bestand auch immer Hammer
Alt 25.12.2017, 07:33   #258
san luis
Erfahrener Benutzer

H Upmann Humidor Pre Castro

mit 50 Zigarren Upmann No.1, No.3, No.4 und No.5
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1150080.jpg (120,1 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1150088.jpg (77,8 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1150102.jpg (115,7 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1150098.jpg (106,8 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1150104.jpg (105,8 KB, 72x aufgerufen)
Alt 25.12.2017, 14:08   #259
NilsGmH
Stammschreiber

Benutzerbild von NilsGmH

Renommee-Modifikator: 13803447
NilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes Ansehen

Also der H.Upmann Humidor und die Zigarren sehen grandios aus. Wunderschöne Deckblätter.

NilsGmH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 14:40   #260
Dom87
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Dom87

Renommee-Modifikator: 21474843
Dom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von NilsGmH Beitrag anzeigen
Also der H.Upmann Humidor und die Zigarren sehen grandios aus. Wunderschöne Deckblätter.

Dem kann ich nur zustimmen mich würde interessieren was sowas inzwischen wert ist
Meine Lounge
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=14863
Dom87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 08:55   #261
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von san luis Beitrag anzeigen
H Upmann Humidor Pre Castro

mit 50 Zigarren Upmann No.1, No.3, No.4 und No.5

Sehr schön. Bei alten Upmann krieg ich immer das große Zittern, beginne zu sabbern und greife instinktiv zum Feuerzeug
So gesehen ist es gut, dass ich davon nur ein Foto sehe

Aber zu etwas anderem was mich genauso neugierig macht: in diesem oberen Tableau sind 26 Zigaren zu sehen - von welcher Nummer ist eine weniger eingepackt?
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 09:06   #262
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Sehr schön. Bei alten Upmann krieg ich immer das große Zittern, beginne zu sabbern und greife instinktiv zum Feuerzeug
So gesehen ist es gut, dass ich davon nur ein Foto sehe

Aber zu etwas anderem was mich genauso neugierig macht: in diesem oberen Tableau sind 26 Zigaren zu sehen - von welcher Nummer ist eine weniger eingepackt?
Bei diesen Humidoren sollten oben jeweils 8 Nr.4 und 5 seien und in der unteren Lage jeweils 7 sodass man dann wieder auf 50 kommt.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 09:07   #263
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Danke sehr!
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 07:30   #264
san luis
Erfahrener Benutzer

25er box Montecristo Dunhill Selecciòn Suprema No.1
Vintage 1970er
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1190884.jpg (101,3 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1190882.jpg (118,1 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1190869.jpg (92,3 KB, 60x aufgerufen)
Alt 25.04.2018, 08:25   #265
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 900620
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Das macht mich fertig DANKE! ... und ich wäre schon zufrieden, wenn ich irgendwo mal ein paar gut gelagerte Partagas Serie du Connaisseur No. 1 oder 2 ergattern könnte ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 11:38   #266
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7399125
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Das macht mich fertig DANKE! ... und ich wäre schon zufrieden, wenn ich irgendwo mal ein paar gut gelagerte Partagas Serie du Connaisseur No. 1 oder 2 ergattern könnte ...
... !
Alt 13.05.2018, 07:03   #267
san luis
Erfahrener Benutzer

Partagàs Humidor "25 Aniversario la casa de Habanos Partagàs"

mit Lusitanias GR, R y J Wide Churchill GR und Partagàs Corona gorda anejados

Es wurden 10 Stück produziert die jeweils nummeriert sind

Im März 2018 wurden diese Humidore in der Partagàs casa angeboten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1040871.jpg (128,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040882.jpg (135,5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040891.jpg (106,5 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040912.jpg (125,7 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040913.jpg (132,9 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040918.jpg (122,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040933.jpg (128,0 KB, 45x aufgerufen)
Alt 13.05.2018, 10:01   #268
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 14354257
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Hammer! Wenn du den mal anbrichst, sag mir Bescheid

Das wirklich gemeine ist, dass ich die gleichen Fliesen in der Waschküche habe - da denke ich immer einen kurzen Moment, das wäre mein Keller (und die Stumpen damit bei mir )...
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 11:45   #269
El Grecco
Benutzer

Benutzerbild von El Grecco

Renommee-Modifikator: 313374
El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

San luis , wo bekommt man denn sowas feines überhaupt zu kaufen ?
Ganz zu schweigen was das kostet aber mich würde es interessieren wie man an sowas rankommt .....
El Grecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 11:48   #270
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El Grecco Beitrag anzeigen
San luis , wo bekommt man denn sowas feines überhaupt zu kaufen ?

Ganz zu schweigen was das kostet aber mich würde es interessieren wie man an sowas rankommt .....

Hat er doch geschrieben, bis auf den Preis und das ist wohl besser so.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 11:49   #271
El Grecco
Benutzer

El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Hat er doch geschrieben, bis auf den Preis und das ist wohl besser so.
Echt ?
Wo denn ?
Hab ich übersehen ......
Alt 13.05.2018, 13:03   #272
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 14354257
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El Grecco Beitrag anzeigen
Echt ?

Wo denn ?

Hab ich übersehen ......

Zitat:
Zitat von san luis Beitrag anzeigen
Im März 2018 wurden diese Humidore in der Partagàs casa angeboten

Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 17:29   #273
El Grecco
Benutzer

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen

Oh , oje ,hab ich nicht gesehen .....
Und die anderen tollen humidore die er vorgestellt hat ?

Alt 20.05.2018, 19:53   #274
san luis
Erfahrener Benutzer

Humidor Partagas "20 Aniversario la casa de Habanos Partagas" mit Conde 109 und Sublimes

jeder Humidor ist nummeriert

diese Humidore waren nur in der Partagas casa erhältlich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1280035.jpg (122,6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1280038.jpg (117,5 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1280041.jpg (118,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1280047.jpg (93,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1280049.jpg (120,2 KB, 39x aufgerufen)
Alt 21.05.2018, 11:31   #275
Aschenbecher
Benutzer

Benutzerbild von Aschenbecher

Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Hallo San Luis,

hätte ich Deinen Fundus an Raritäten in einem eigenen Humiraum, würden an jeder Ecke und Kante "Fritzfallen" herumstehen....

Wenn es in unbestimmter Zukunft einmal Geruchsdetektoren geben sollte und passende Geräte, welche den Geruch bei jedem im Hause beliebig reproduzieren könnten, dann würden vermutlich viele vor dem PC sitzen wie der Kollege hier auf dem Beifahrersitz, soweit Du mit dem Detektor an Deinen Fundus gehst...

https://youtu.be/3CT8j5f0jLQ

Herzliche Grüße

Heino
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht