Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.07.2012, 11:02   #51
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147923
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tabakkäfer oder ..

Zitat:
Zitat von mr.slate Beitrag anzeigen
Ein Maikäfer hat immer auch schwarz Anteile, ausserdem andere Fühler.
Und ist ungefähr 500 mal größer!!! Das ist ja als würde man einen Blauwal mit einem Delphin vergleichen. Oder war die Frage von Wolfgang eine Scherzfrage?????

Obwohl.....in eine Brick House Mighty Mighty würd der Maikäfer auch rein passen!!!!! :001thumbup:

Geändert von schlicktownsmoker (29.07.2012 um 11:08 Uhr)
schlicktownsmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.07.2012, 11:15   #52
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 16851229
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Anton Ostrovskiy Beitrag anzeigen
Ein mal habe ich eine Petit Edmundo gekauft, danach sofort in meinem Humidor rein gelegt. Nach 2 Tagen habe ich den Humidor aufgemacht und was Schlimmes gesehen. In der Patit Edmundo war ein Loch, habe die sofort raus genommen, kurz geschüttelt und dabei ist ein Käfer raus gefallen. Er saß wahrscheinlich lange drin. Der Mist sah so aus. :001scared:
Immerhin nur ein Bohrloch. Den Stumpen kannste also noch rauchen. Und da das Loch weit vorne sitzt, geht das sogar bei Zugproblemen. Dann einfach hinter dem Loch "verkürzen". Tut dem Geschmack keinen Abbruch. Hatte in Kuba letztens auch ein kleines Käferproblem und die Stumpen waren (fast) alle noch rauchbar.

Alle anderen würde ich jetzt aber schleunigst in den Gefrierschrank packen.

Wobei: Gllaubt man der Literatur, dann frisst ja die Larve und nicht der Käfer die Löcher. Aber scheinbar ist der Käfer selbst auch ganz gut zu Fuß.

Die die Daumen drückende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 11:25   #53
Anton Ostrovskiy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Anton Ostrovskiy

Renommee-Modifikator: 14257
Anton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Hast Du die in DE gekauft?

Und das wichtigste: Hat der Käfer noch gelebt?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Käfer von Kuba nach Deutschland in der Kiste transportiert wurde und derweil gefressen hat (das Loch).
Hier wurde er gefrostet und ist dann aus Deiner Zigarre gepurzelt.

Was sollte ein Maikäfer von Zigarren wollen?

Maikäfer sind zudem ein wenig größer (20mm-30mm).

Gruß
Philipp

Ja in DE, wie gesagt, nach dem Kauf habe ich die Zigarre im Humidor rein gelegt, nach zwei Tagen war schon ein Loch. Ich habe eine Foto wo die Zigarre noch ohne Loch war.
Anton Ostrovskiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 13:19   #54
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 16851229
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nr.2 Beitrag anzeigen
Hmm, woher kommen denn dann die kleinen Kameraden in den Cubalullen? :001confused1:
Spontan würde ich schon mal drei Lösungsansätze anbieten: Weil

a) Theorie und Praxis zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind,

b) Larven und Käfer (z.B.) keine Eier sind,

c) Einfrieren gegen allerlei anderes Viehzeugs eh nicht hilft.

Da bei Bedarf gerne noch ein paar weitere Ansätze nachliefernde Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 14:46   #55
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Zur Bekämpfung von Tabakkäfern und Tabakmotten gibt es auch Pheromonfallen.
Diese eignen sich auch zum vorsorglichen Momitoring.
Gibts zum z.B. hier

Anbei mal noch ein Foto einenes bösen Fritzis in Action
und eine Grafik über die Stadien des gefürchteten Bösewichts.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg im_2.jpg (59,4 KB, 529x aufgerufen)
Dateityp: jpg KleinerTabakkaefer.jpg (37,8 KB, 30x aufgerufen)

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 15:32   #56
knopper
Gast

Nr 2 stimmt nicht Deine Aussage zu abc
A--es kommt auf das Frosten und die Menge an
B--Eier sind resistenter als die geschluepften Kollegen-da sieNahrung ,Wasser und Waerme brauchen
C- es gegen anderes Viehzeug nichts hilft--bedingt,du muust nur die Lebensgrundlagen entziehen
Um moeglichst alles Keimfrei oder Ungezieferfrei zu machen--frieren wir im Schockfroster mit -52 Grad und das heisst im Kern des Produkts sind -18 Grad.Ich weiss nicht wie die5te friert oder jeder zu Hause aber ein Risiko bleibt..mANCHE kOLLEGEN VERTRAGEN hITZE SCHLECHTER UEBER 120 gRAD ABER UNSERE lADYS AUCH.So die einzige Moeglichkeit frieren und das Geraet so tief wie moeglich stellen und nur kleine Mengen,da sonst die Kristalisation von 10 Teilen Wassr zu 11Teilen Eis unsere Ladys zerstoert.Dieses Einfrieren sollte so schnell wie moeglich seien..
Alt 30.10.2012, 07:13   #57
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4768938
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Gelöscht

one apple a day keeps windows away

Geändert von mickey (30.10.2012 um 07:40 Uhr)
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 07:36   #58
Marcel g
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Marcel g ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

hallo ich habe noch eine frage, diese käfer leben die auch in den zigarren oder nur drauf wenn man die nämlich frosten wüde raucht man sie ja mit,schmeckt man unterschiede?
Alt 30.10.2012, 07:49   #59
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wenn man Fritz-Befall hat, dann krabbelt der Käfer auch außerhalb herum, das wird wohl teils teils sein. Und ob man da was schmeckt? ... Wenn man wüste, was man alles mit durchzieht, würde man auch viele andere Lebensmittel links liegen lassen. Das Zeug verbrennt halt einfach. Keine Ahnung in wie weit es Aromen beeinflusst.
Alt 30.10.2012, 08:06   #60
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Renommee-Modifikator: 147
Holle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen...

Beim Durchlesen des Threads kommt bei mir unweigerlich die Frage auf: Gibt's den Käfer nur auf Kuba? Eher unwahrscheinlich.... Was ist mit den anderen Importeuren? Frostdn die auch?

Bin etwas erstaunt, dass man Tabakkäfer immer nur im Zusammenhang mi Kubalullen hört... :001confused1:
Alt 30.10.2012, 08:49   #61
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Hallo zusammen...

Beim Durchlesen des Threads kommt bei mir unweigerlich die Frage auf: Gibt's den Käfer nur auf Kuba? Eher unwahrscheinlich.... Was ist mit den anderen Importeuren? Frostdn die auch?

Bin etwas erstaunt, dass man Tabakkäfer immer nur im Zusammenhang mi Kubalullen hört... :001confused1:
Also ich froste in Zukunft alles. Kann ja nicht sein, dass der Fritz nur auf Kubastumpen steht
Meine Frau hält mich zwar jetzt für total bescheuert, aber wenn ich vor dem Humi mal weinend zusammenbreche, macht es das ja auch nicht besser :001lol::001lol:

Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 08:56   #62
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

Renommee-Modifikator: 10
BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Hallo zusammen...

Es heisst doch Tabakkäfer - nicht Kuba-Käfer

Von daher: Es betrifft alle Longfiller.
Kurioserweise dürfte es ja Kuba-Stumpen nicht betreffen weil die fünfte Strasse alles frostet......

Von daher: Alles frosten - dann ist man auf der sicheren Seite.
BjoernH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:01   #63
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Marcel g Beitrag anzeigen
hallo ich habe noch eine frage, diese käfer leben die auch in den zigarren oder nur drauf wenn man die nämlich frosten wüde raucht man sie ja mit,schmeckt man unterschiede?

..............ich bin letzt mit meinem Thema " Cohiba´s zu feucht, HILFE" auch auf diese Käfer gestoßen. Und ich gebe Dir recht, seitdem habe ich erst eine Zigarre geraucht. Mir hängt immer noch im Hinterkopf was ich da eventuell so an totem und gefrosteten Viehzeug Rauche ?! :001scared:

Am Ende kneift mir so ein Mistkäfer noch in die Nase, wenn ich eine Cohiba anzünde.
Alt 30.10.2012, 10:07   #64
Locke
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Locke wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von BjoernH Beitrag anzeigen
Es heisst doch Tabakkäfer
Von daher: Es betrifft alle Longfiller.

Von daher: Alles frosten - dann ist man auf der sicheren Seite.
Richtig, Tabakkäfer und nicht NUR Longfillerkäfer.
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 22:29   #65
Funktion
Stammschreiber

Benutzerbild von Funktion

Funktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Je stärker eine Zigarre nach angebrannten Haaren schmeckt desto mehr Käfer sind drin. Da die Käfer nicht dumm sind, versuchen sie beim Rauchen umgehend durch das Mundstück zu entkommen...... :001scared:
Funktion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 22:42   #66
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Kompletter Unsinn!

Schätze Du hast eher eine Tüte geraucht, als eine Zigarre.
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 22:55   #67
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17143652
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Kompletter Unsinn!
Also in meinen Yucca-Palmen hausen auch ganz fiese Vogelspinnen, jetzt echt!

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 22:59   #68
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Also in meinen Yucca-Palmen hausen auch ganz fiese Vogelspinnen, jetzt echt!
Hm?

Passt das zu dieser Aussage?

Oder rauchst Du etwas die Blätter Deiner Yucca Palme?

Na dann aber lieber ne Tüte...:001lol:
Alt 30.11.2012, 23:02   #69
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17143652
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Nein, nein. Die Spinne in der Yucca-Palme ist die Mutter aller Urban Legends.
Kuckstuhier:
http://scary.wikia.com/wiki/Die_Spin...der_Yuccapalme

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 23:33   #70
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

Renommee-Modifikator: 10
taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden

Das wäre doch auch ein geiler Fred! Urban Legends...:001thumbup1:
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 23:54   #71
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Kompletter Unsinn!

Da hat bei mir bis jetzt noch nix nach verbrannten Haaren geschmeckt

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 17:28   #72
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
Aber mal im ernst. Wie kommst du auf die Idee, dass die Käfer durch das Mundstück fliehen???
Na meinste die Käfer sind dumm? Die haben doch gesehen, dass vor der Brandstiftung immerhin der Notausgang geöffnet wurde:001lol:
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 17:34   #73
Funktion
Stammschreiber

Benutzerbild von Funktion

Funktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

War ein kleiner Spaß von mir. 'tschuldigung.

Ich hoffe das ich von solchen Käfern beschont bleibe. Wenn ich doch mal was einfrieren sollte, dann muß vorher erst der ganze Spinat aus dem Eisfach. Oje.....
Funktion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 17:48   #74
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
War ein kleiner Spaß von mir. 'tschuldigung.

Ich hoffe das ich von solchen Käfern beschont bleibe. Wenn ich doch mal was einfrieren sollte, dann muß vorher erst der ganze Spinat aus dem Eisfach. Oje...

Also ob das ein Problem wäre, da wird der Spinat verputz und die Zigarren werden von den bösen Bugs erlöst.

Manchmal muss man eben Prioritäten setzen...:001lol:
Alt 02.12.2012, 18:03   #75
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=OOOOYo9vHzo

da fällt mir nur das zu ein
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht