Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.08.2016, 18:25   #26
Wild Thing
Stammschreiber

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474840
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuigkeiten Habanos 2017

Zitat:
Zitat von Cigarafi Beitrag anzeigen
Boah, 60 ist schon heftigst. Welche Probleme hast beim Zug denn genau bei Kleineren?
Ich rauche wahrscheinlich zu schnell, je kleiner das Ringmaß umso schneller wird die Zigarre bitter... Meine 60er Stumpen kann ich wirklich bis zum Schluss rauchen ohne das sie bitter werden, aber ich denke das ist ein Gewohnheit's Problem.
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.08.2016, 20:14   #27
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Nicht zu frisch und nicht zu feucht, dann gibt's auch keine Zug Probleme.
Alt 17.08.2016, 20:30   #28
jessas
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
jessas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Wild Thing Beitrag anzeigen
Hat mit Sicherheit nix mit Protzen zu tun... Für mich haben sie, um es ganz kurz zu fassen einfach ein volleres Aroma...
Sorry, wollte hier niemandem unterstellen dass er mit seinen Zigarren protzen will trotzdem sind Zigarren für Viele auch Statussymbol, deshalb auch meine Aussage.

Und das mit dem volleren Aroma will ich, wie schon einige vor mir, ganz stark bezweifeln. Rauch mal meinen Liebling die Partagas 898 dann wirst du sehen dass du hier falsch liegst.

Wie schon gesagt wenn ich mir ansehe welche Standardfornate in den letzten 10 Jahren eingestellt wurden und welche neu dazu kamen mache ich mir echt Sorgen um die schlanken Formate. Und die ganzen Sondereditionen sind für mich auch keine Alternative. Teste zwar praktisch alle für mich erhältliche Neuerscheinungen und habe mir auch hin und wieder eine Kiste davon zugelegt, doch bis auf ganz wenige Ausnahmen weiß ich einfach nicht warum ich den Mehrpreis dafür bezahlen soll. Steckt einfach gutes Marketing dahinter sonst leider nichts.

LG Jessas
jessas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 21:03   #29
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Also ich mach mich gar nicht so verrückt, da ich alle Formate je nach Laune ganz gerne rauche. Wobei es bei RM56 dann für mich auch reicht. Ich rauche auch gerne mal eine LGC No. 3 oder 4, aber meine Wahl wird immer Stimmungsabhängig getroffen. Ich rauche auch von mild bis stark alles und mag einfach Abwechslung und finde, dass in der Liste bis RM52 doch einiges vetreten ist. RM50-52 finde ich nicht sehr übertrieben gross. Ausserdem kommt auch wieder mal eine Zeit, in der schlanke Formate im Trend liegen. Da bin ich mir sicher, weil sich die Mehrheit an den dicken RM sattgesehen hat und Abwechslung braucht. Ich glaube auch nicht, dass bis dahin Dalias und Londsdales aussterben werden.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 23:43   #30
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Ich sehe das pragmatisch: kurz und dick ist eine Modeerscheinung die kommt und dann auch mal wieder geht. In 15 Jahren jammern wir dann, das ja kaum mehr was über RM50 erhältlich sei. Entsprechend kommen dann auch die verloren geglaubten Vitolas wieder.

Natürlich gibt es Poser, die glauben, dass bigger auch better ist, aber wenn einer eine Doublerobusto mag, dann ist das halt so. Wir reden ja nicht über solche Faschingszigarren wie die Texas Lancero... da mag das ja durchaus so sein, denn den Schrott raucht doch keiner freiwillig.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 05:50   #31
alex_1994
Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
alex_1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich kann Jessas nur zustimmen. Ich fand kleinere Ringmaße vom Aroma her auch viel intensiver und die Zigarre generell stärker....dennoch rauch ich sehr gern die dicken 😁

Lg alex

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
alex_1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 10:54   #32
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Hier noch mal die Informationen in deutsch:

Zitat:

Exklusiv für Duty Free
  • Hoyo de Monterrey Petit Belicoso 125mm x 52 verpackt in 15er Kisten
Edición Limitada für 2017
  • Cohiba Talisman 154mm X 54 verpackt in 10er Kisten
  • Partagás Serie No. 1 138mm x 52 verpackt in 25er Kisten
  • Punch Regios de Punch 120mm x 48 verpackt in 25er Kisten
Gran Reserva 2017
  • H. Upmann Sir Winston 178mm x 47 — 5000 Kisten zu jeweils 15 Stück
Exklusiv für die La Casa del Habano
  • H. Upmann Connoisseur B 150mm x 54 verpackt in 25er Kisten
  • Trinidad La Trova 166mm x 52 verpackt in 12er Kisten
Neue Produkte im Standardsortiment
  • Montecristo Dumas 130mm x 49 verpackt in 20er Kisten
  • Montecristo Leyenda 165mm x 55 verpackt in 20er Kisten
  • Montecristo Maltes 153mm x 53 verpackt in 20er Kisten
  • Romeo y Julieta Petit Royales 95mm x 47 verpackt in 20er Kisten und 3er Packs
  • Quai D’Orsay Alma 135mm x 54 verpackt in 10er und 20er Kisten
  • Quai D’Orsay Gourmet 110mm x 50 verpackt in 10er und 20er Kisten
  • Quintero Favoritos 115mm x 50 verpackt in 3er Packs
Raritäten & Sonderhumidore
  • Bolivar Mundiales 160mm x 56 verpackt in Humidoren zu 115 Stück
  • El Rey del Mundo Imperio 180mm x 54 verpackt in Humidoren zu 50 Stück
http://blog.cigarworld.de/neue-habanos-liste-fuer-2017/

Geändert von lowcut (22.08.2016 um 15:13 Uhr)
lowcut ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 11:56   #33
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Montecristo Leyenda 16mm x 55 das wäre mir etwas kurz
Alt 22.08.2016, 12:09   #34
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 900620
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Das sind die neuen schlanken Formate, aber eben hochkant ...
Kannst von Glück reden, das die nicht 16x70 sind ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 15:13   #35
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Alt 22.08.2016, 16:22   #36
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474848
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Gibt es eigentlich auch eine Liste von den Vitolas die in den nächsten Jahren weg fallen?

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 02:53   #37
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rheeno Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich auch eine Liste von den Vitolas die in den nächsten Jahren weg fallen?

Wie ich mein Glück kenne, alles, was ich wirklich gerne mag.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 05:49   #38
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 5655652
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rheeno Beitrag anzeigen
Die Frage ist gut.
Keine Streichliste für dieses und nächstes Jahr?
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 21:24   #39
duc77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1932800
duc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehen

und wo bleibt die cohiba anejados
duc77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 21:39   #40
Steffen80469
Stammschreiber

Benutzerbild von Steffen80469

Renommee-Modifikator: 558237
Steffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes Ansehen

...und wo bleibt die Cohiba Medio Siglo??
Steffen80469 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 22:22   #41
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Streichliste gab es lange nicht mehr.
Alt 23.11.2016, 14:58   #42
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119045
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Bei allen Kommentaren zu den übergroßen Ringmaßen wundert es mich doch ein wenig, dass sich noch niemand zur Romeo y Julieta Petit Royales geäußert hat. Für mich ist das eine der interessanteren Neuerscheinungen (auch, wenn man da ein wenig an das Sprichwort mit den Blinden und dem Einäugigen denken muss). Eine Erweiterung der schon vorhandenen Half-Corona-Formate hätte ich zwar noch stärker begrüßt, aber immerhin ist das mal was neues unter RM 50...

Oder findet ihr die dann doch wieder uninteressant?
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 14:59   #43
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 48
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

RyJ ist die einzige kubanische Marke, die mich völlig kalt lässt...
Alt 23.11.2016, 20:05   #44
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cubata Beitrag anzeigen
Bei allen Kommentaren zu den übergroßen Ringmaßen wundert es mich doch ein wenig, dass sich noch niemand zur Romeo y Julieta Petit Royales geäußert hat. Für mich ist das eine der interessanteren Neuerscheinungen (auch, wenn man da ein wenig an das Sprichwort mit den Blinden und dem Einäugigen denken muss). Eine Erweiterung der schon vorhandenen Half-Corona-Formate hätte ich zwar noch stärker begrüßt, aber immerhin ist das mal was neues unter RM 50...

Oder findet ihr die dann doch wieder uninteressant?

Da die erst 2018 rauskommen werden, mache ich mir da noch keine Gedanken
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 12:46   #45
Pyramides
Co-Mod

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Gibt es dieses Jahr wirklich keine Regionales weltweit?
Alt 18.01.2017, 13:19   #46
Pyramides
Co-Mod

Na wenigstens gibt es eine neue Streichliste....

Scheinbar offiziell bei Friendsofhabanos gerade gesehen.

Link eingeben funzt bei mir nicht.
Alt 18.01.2017, 13:50   #47
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 361072
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

Bolivar Corona Giagantes
Montecristo No. 1 + 3
Punch Punch Punch 50 + Double Coronas 50
Trinidad Reyes + Coloniales

dass kann doch nicht wahr sein....
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 13:52   #48
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Monte No1. +3 nur die 10er Kisten
Alt 18.01.2017, 13:58   #49
Chimichanga
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Chimichanga

Renommee-Modifikator: 12682257
Chimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes Ansehen

Bei den meisten fällt eine bestimmte Verpackung weg.
Michael
Chimichanga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 14:09   #50
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887239
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht