Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.04.2016, 18:24   #1
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502283
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard Tabacalera Alhambra - Philippinen

So bei mir liegen schon länger paar Alhambras rum, aber noch keine Gelegenheit zum qualmen heute darfs aber sein.

Ich hab hier ne schlanke Corona länge ca 14cm, durchmesser ca 16mm.

Einlage und Umblatt phillipinen, Deckblatt Indonesien laut Angabe.

Verarbeitung: Handmade Shortfiller, aber erstaunlich gut, errinert optisch und haptisch (auch wegen dem Format) und von der Machart stark an Kubaner z.B. die Rafael Gonzales Pantellas Extra.

Geschmack: Überraschend würzig.
Gras, (sandel)Holz, Kräuteraromen.
etwas aromatischer als die Flor die Filipinas, das Deckblatt aus Indonesien gibt da sicher mit den Ton an... das Gute ist, es schmeckt nicht nach "Sumatra" ihm geht diese "Backpulvernote" ab, und der sonstige Geschmack ist halt typisch cremige "Manilazigarre". Ergänzt sich gut.

Wer es nicht kennt, am ehesten Vergleichbar zwischen DomRep und Sumatrastumpen (oder Ecuadordeckblatt), aber eben nie so bitter-backpulvrig wie Sumatra oder andere Zigarren mit derlei Deckblättern vielfach sonst werden, und auch eben nie so "wasserdampfig" wie viele Domingos.. Dazu, typisch bei den philippinischen Zigarren, fast immer perfekter Abbrand mit ganz weißer Asche.

Schmeckt mir, und macht Neugierig auf die rumliegenden Robusto.
Die FdF die ich (in dünnern Formaten und abgelagert) sonst vorziehe sind bei den dicken Formaten etwas zu langweilig und lasch - ich schätze sie sonst aber sehr wenn es mal nicht so stark sein soll aber trotzdem würzig
aber hier bei den Alhambra könnte das anders sein...

Geändert von CigarBreak (18.04.2016 um 04:16 Uhr)
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.04.2016, 21:16   #2
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tabacalera Alhambra - Philippinen

Danke für das schöne Tasting - kann ich nur bestätigen.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 06:26   #3
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18548
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tabacalera Alhambra - Philippinen

Moin, ich hatte grade eine Alhambra Robusto.

Naja, simpel nicht mein Geschmack. Meine bessere Hälfte hatte Tränen in den Augen, als wir auf der Terrasse saßen.

Persönliche Einordnung, es gibt wesentlich Besseres, muss ich nicht noch mal haben.
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht