Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.04.2011, 20:36   #1
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard Zigarrenmagazine

Hab vor kurzem mein CigarClan Abo beendet.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich denke es wird das ECJ aber bin mir noch nicht sicher

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.04.2011, 20:47   #2
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenmagazine

Hi Robin,

also ich finde das ECJ auf jeden Fall informativer!

Ist aber vielleicht auch eine reine Geschmackssache...

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:32   #3
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Jo das ECJ ist nett
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 07:43   #4
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Mich nerven da nur die englischen Texte. Es würde mich interessieren, ob das Heft in nennenswerter Stückzahl in nicht-deutschsprachigen Ländern verkauft wird, also ob das überhaupt jemand liest.
Mir drängt sich der Verdacht auf, das ist nur zum Aufblähen.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 15:38   #5
homa72
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von homa72

Renommee-Modifikator: 9
homa72 wird schon bald berühmt werden

AUf der Facebookseite vom Cigar Journal habe ich das gefunden:
Zitat:
Cigar Journal: Charlie Sheen reads Cigar Journal in an episode of Two And A Half Men. Anybody who saw this?
XXX: no but wanna see it, ....tell us
17. April um 22:50
YYY: I will keep an eye out for it.
Cigar Journal: It's in season 7, episode 16. He's reading our black anniversary edition from winter 2010 (in EU 2009). Thank's Charly! (Or guy who gave him this, anyway)
homa72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 15:57   #6
Mr_Gaunt
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Mr_Gaunt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Mir drängt sich der Verdacht auf, das ist nur zum Aufblähen.
Könnte sein, dass sie das Magazin sonst nicht legal als Auslandsware verkaufen können. Reine deutsche Magazine gibt es meines Wissens ja aus rechtlichen Gründen nicht mehr. Das ECJ sitzt offiziell in Panama.
Mr_Gaunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:39   #7
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Ich habe mich auch für das ECJ entschieden.

Finde die Artikel gut und die Tasting sind auch sehr gut.

Gruß Ralf
Alt 01.05.2011, 13:19   #8
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 125
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen

Hallo,

lese zur Zeit das ECJ, CigarClan und Cigar (cigar.ch).

Das Cigar werde ich auf jeden Fall kündigen, bei ECJ bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Mich stören die "doppelten" Beiträge auch etwas und bläht das Magazin dadurch auf.

CigarClan werde ich auf jeden Fall weiter beziehen.
Alt 01.05.2011, 15:39   #9
afrishaft
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
afrishaft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi, ich war vor langer Zeit im Macanudo und Area Forum aktiv. Beides war mir irgendwann zu doof und nun sind ja beide dicht wie ich heute gesehen habe Nunja... ich habe beim aufräumen diverse Magazine gefunden. Angefangen beim Fine Tobacco über Cigar Clan bis Pipe & Cigar und das "C" Magazin von Jack R. Malkonian. Dieses Magazin fand ich klasse. Leider stellte er es nach nur 5 oder 6 Ausgaben wieder ein. Auf google liest man daß er eine Manufactur hat. Weiß jemand genaueres?

afrishaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 09:14   #10
Robinmzg
Profi

Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

So langsam bin ich echt a little bit confused
Am 28.04.2011 hab ich per Mail de ECJ abonniert
Am 06.05.2011 kam dann ein Formular zu absenden
Das hab ich direkt zurückgeschickt und das wars.
Ist das normal das die so lange brauchen?
Da ist das Amt ja schneller

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Alt 20.05.2011, 09:35   #11
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 25
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Komisch, ich habe auch per mail bestellt und innerhalb von 5 Minuten eine Email bekommen mit dem Formular und 10 Minuten später eine Bestätigung das ich das Formular erfolgreich zurückgesendet habe.....

Ist jetzt eine Woche her...mal gucken wann der Cutter kommt
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 09:48   #12
Robinmzg
Profi

Hat sich gerade erledigt.Die Mail muss wohl untergegangen sein
Alles Ok
Freu mich auch schon auf den Cutter:001thumbup:
Gruß

Robin

Alt 23.05.2011, 18:12   #13
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Renommee-Modifikator: 8
Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden

Hi,

Das European Cigar Journal entspricht mir auch am ehesten. Das es zweisprachig ist, stört mich nicht- so bleib ich mit meinem Englisch in Übung. Das Schweizer "Cigar" hat sich sehr verändert, nicht zum Vorteil, wie ich finde. Cigar Clan ist auch nicht schlecht, aber irgendwie nicht ganz meine Kragenweite.

Gruss
Michl

Geändert von Don Juan Urquijo (23.05.2011 um 22:03 Uhr)
Don Juan Urquijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:55   #14
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 14
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Mir gefällt beim ECJ gerade die Zweisprachigkeit. Eine sehr angenehme Art, zu üben.
Aber auch so finde ich das ECJ sehr informativ und lesenswert.
Alt 27.05.2011, 14:17   #15
hubi
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
hubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich abonniere nicht, sondern kaufe, wenn so ein Expl. beim Händler rumliegt und mich anspricht. Cigar Clan ist ziemlihc protzig, kommt ja auch aus dem russischen. CigarJournal geht so, aber diese Lobhudeleien werden immer häufiger und das finde ich sch...
Cigar aus der Schweiz: habe ich zu wenig gelesen. Fine Tobacco: ziemlich schmales Heftchen. Aber was solls: Hauptsache, die gekauften Zigarren schmecken. Magazin lesen und rauchen ist eh schweirig. Dann lieber einen Rum in die Hand nehmen.
hubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 22:25   #16
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64967
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Habe mir in der Anfangszeit auch verschiedene ZigarrenMagazine gekauft (Pipe & Cigar, Cigar.ch, CigarClan, FineTobacco) Inzwischen bin ich dazu übergegangen diese wenn geht nur online zu lesen. CigarClan ging eine Zeit jedoch seit Anfang des Jahres wohl auch nicht mehr. FineTobacco würde ich mir noch holen doch leider scheint es dieses Magazin auch nicht mehr zu geben (liegt wohl an unserem tollen NichtraucherSystem - schade. )

Auch sonst kaufe ich mir keine PrintMedien mehr - gibt es ja alles online (MOPO, BILD, Focus, Spiegel, etc.) Tja der Wandel der OnlineZeit halt.

greets
Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 15:12   #17
Lo Sigaro
Stammschreiber

Benutzerbild von Lo Sigaro

Renommee-Modifikator: 40834
Lo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Miguel Beitrag anzeigen
.....
Auch sonst kaufe ich mir keine PrintMedien mehr - gibt es ja alles online (MOPO, BILD, Focus, Spiegel, etc.) Tja der Wandel der OnlineZeit halt.

greets
Miguel
ich stelle mir gerade die Situation auf einem beliebigen Camping-Platz vor. Klopapierrolle unterm linken Arm, Netbook unterm rechten Arm

Ich bin da wohl noch ein wenig nostalgisch angehaucht - die Cigarclan fühlt sich einfach auch gut an.

Lo Sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:03   #18
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64967
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

@Lo Sigaro

ich bin kein Camper.........:001lol:

:001thumbup1: Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:58   #19
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Miguel Beitrag anzeigen
ich bin kein Camper.........:001lol:
Ich campe wenn, dann auch nur aufm Klo, zumindest wenn man der bösen Nachrede meiner Frau Glauben schenken will.
Dort machen sich Printmedien einfach besser als ein Netbook/Notebook/Tablet!

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 17:34   #20
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Sollte die neue Ausgabe nicht Anfang Juni erscheinen?:001confused1:
Alt 29.06.2011, 17:52   #21
Robinmzg
Profi

Ne Anfang Juli hat man mir last week per mail gesagt

Gruß

Robin

Alt 29.06.2011, 17:59   #22
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

ah okay, danke
Alt 29.06.2011, 18:21   #23
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,
also ich kann mich hier der Mehrheit nur anschließen. Habe ein Abo für de CigarClan (seit Beginn und somit komplett - wird sicher mal utopische Preise auf Börsen erlangen :001lol: ) und das ECJ.

Mir gefallen beide, auch wenn der CigarClan etwas abgehobener wirkt, informativ sind sie! :001thumbup1:

PS: Früher gab´s mal das "Pipe & Cigar" - das waren manchmal kleine Bücher so viel stand da drinnen.....schade drum

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 06:56   #24
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Sagt mal, hab ich was an den Augen, oder haben die im aktuellen Cigarjournal das Fazit im Beitrag über Kaizad Hansotia einfach abgeschnitten. Ist ja schon ein bissl peinlich.
Alt 29.08.2011, 14:12   #25
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 11
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Aufgrund Recherchen bin ich zu folgender Zusammenfassung gelangt:

* Cigar

* Cigar Clan

* Finetobacco

* Cigarintern (als PDF, kostenlos)

* Cigar Aficionado

* European Cigar Journal (als PDF, kostenlos)

Gibt es weitere Magazine, die ich oben nicht genannt habe?

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht