Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.03.2011, 16:47   #76
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: Nichtraucherwahn

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich froh bin, in Zeiten wie diesen, keine Kneipe zu führen!
Alt 22.03.2011, 17:14   #77
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rapante Beitrag anzeigen
mich kotzt das ganze sowas von an, da die eu/regierung uns als bürger vorschreiben will, wie wir unsere freizeit verbringen.
Meiner Meinung nach spielt eine ganz wichtige Rolle auch die WHO, die sich aufführt und einen Status hat, wie die katholische Kirche im Mittelalter.
(Und so wie heute wohl niemand etwas gegen Gesundheit haben und sagen kann, hatte im Mittelalter niemand etwas gegen Seligkeit.)
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 15:30   #78
Thomas K.
Stammschreiber

Benutzerbild von Thomas K.

Renommee-Modifikator: 8
Thomas K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So es ist vollbracht, das Saarland ist diese Woche auch „gefallen“.
Das Jamaika Regime hat das härteste Anti-Raucher-Gesetz durchgesetzt.
Seit Tagen werden Kneipen systematisch von einer Anti-Raucher-Stasi observiert.
In meiner Stammkneipe waren zwei Kontrollen in vier Tagen!
Die Gäste haben sich über Nacht halbiert, die Pleite ist vorprogrammiert.
Wann endlich gibt es einen Wutausbruch der schweigenden Mehrheit im Land?
Merkt denn wirklich keiner in diesem Land wo die Demokratur hin läuft?
Wann endlich formiert sich Widerstand?
Selbst hier im Forum nimmt man das Anti Raucher Gesetz fast ohne jeden Widerspruch.
Typisch Deutsch "Gesetz ist Gesetz", davon profitierte noch jede Regierung seit hundert Jahren, die Deutschen machen alles mit!

Gruß Tom
Thomas K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:37   #79
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214774
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

[Typisch Deutsch "Gesetz ist Gesetz", davon profitierte noch jede Regierung seit hundert Jahren, die Deutschen machen alles mit!]

Ruhe ist erste Bürgerpflicht!

- Otto von Bismarck-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:48   #80
Thomas K.
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von PMF Beitrag anzeigen
[Typisch Deutsch "Gesetz ist Gesetz", davon profitierte noch jede Regierung seit hundert Jahren, die Deutschen machen alles mit!]

Ruhe ist erste Bürgerpflicht!

- Otto von Bismarck-
Die Ruhe müsste nachhaltig gestört werden.
Ein "Flash Mob" quer durch Deutschland, bei dem sich tausende Raucher eine anstecken würden.
Am besten an der Tankstelle! Dann ist das mit E10 auch gelöst.

Gruß Tom
Alt 04.04.2011, 02:07   #81
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Thomas K. Beitrag anzeigen
Die Ruhe müsste nachhaltig gestört werden.
Ein "Flash Mob" quer durch Deutschland, bei dem sich tausende Raucher eine anstecken würden.
Am besten an der Tankstelle! Dann ist das mit E10 auch gelöst.

Gruß Tom

hrhrhr...

Ich find es ja auch schade, das es nicht jedem selber überlassen wird!

Ein ganz klares Pro für das neue Gesetzt finde ich in Speiselokalen.
Du freust dich wahnsinnig auf dein Steak und dann steckt sich nebenan einer ne Fluppe Marke "Pferdemist&Kunstdünger" an. ÄZEND!!!

Was mich jedoch nie gestört hatte als Nichtraucher, waren die Raucher in den Kneipen. Da war man auch drauf eingestellt! Sehr schade wenn in ner angeregten Diskussion immer wieder die Luft raus geht weil die Hälfte der Gesprächspartner alle 15 Min auf die Gasse rennen und sich ne Fluppe anstecken. (Immer diese Suchtraucher!!!)
Oder der süße Geruch von Edmunds Pfeife der einem ständig vom Stammtisch rüber weht, lecker!

Und mein Gott ja, ich habe passiv geraucht! Hilfe ich sterbe jetzt aller Wahrscheinlichkeit 14 Sekunden eher an irgend nem Mist.
Und Ja ich muss meine Klamotten zum Durchlüften raushängen. Na und? Ich meine es gibt sogar geruchsneutralisierende Maschinen die verrauchte Klamotten in Wasser drehen?
Und ja das ist nicht Familienfreundlich. Aber Hallo? Was hat den bitte mein Kleiner in ner Eckkneipe verloren?

Also ich bin direkt bei nem Flash Mob durch deutsche Tankstellen dabei.
E10 hab ich eh noch nie getankt!

Geändert von Wocke (04.04.2011 um 02:29 Uhr)
Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 11:08   #82
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Na warum denkst Du, dieser Thread?
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 23:54   #83
ichrauchegerne
Stammschreiber

Benutzerbild von ichrauchegerne

Renommee-Modifikator: 18
ichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblick

Jeder radikale Antiraucher soll doch bitte hier meinen Arbeitern und deren familie erklären, dass er gegen Tabakkonsum ist von anderen Personen, denn er selbst raucht ja gar nicht..................

Genau um das geht es BITTE

Antismoking Hysteria gefärdet Hundert Tausende Arbeitsplätze, direkt und indirekt auf der ganzen Welt, Rauchen nicht.

Give people the right to enjoy tobacco
ichrauchegerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 23:59   #84
ichrauchegerne
Stammschreiber

ichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblick

verteilt ebenfalls Flyer, sprecht mit den Personen auf der Strasse nicht hier mit Gleichgesinnten, heute Tabak morgen Alkohol übermorgen Lachen und dann ........................... dann heissts wieder , " wir haben nichts dagegen tun können"

" GEGEN NICHTRAUCHERLOKALE"

LG aus Villa Gonzalez
Günther Schichl
Alt 05.04.2011, 00:10   #85
ichrauchegerne
Stammschreiber

[QUOTE=Wocke;13904]hrhrhr...

Ich find es ja auch schade, das es nicht jedem selber überlassen wird!

Ein ganz klares Pro für das neue Gesetzt finde ich in Speiselokalen.
Du freust dich wahnsinnig auf dein Steak und dann steckt sich nebenan einer ne Fluppe Marke "Pferdemist&Kunstdünger" an. ÄZEND!!!

AUCH nicht diese ART von "ich verstehe, ein klares PRO" befürworte ich, du bist in dieser Aussage der Beginn des radikalen Anti Rauch Wahn, denn es ist doch jedem Wirt, Resaurantbesitzer, Koch, Gast selbst überlassen, man braucht ja nicht hingehen, ihr tut alle so wie wenn jeder immmer das recht haben muss überall hinzugen und sich dort wohlfühlen muss. in einem Technoclub in Las Vegas ist es mir zu Laut, würde nie auf die Idee kommen zu sagen die müsssen leiser spielen oder so eine Scheiss Laute Musik. Ich geh zB, weils nicht mein Ding ist in keine SM Studios, was nicht heisst dass ich für das Verbieten von SM Studios bin.
Liebe Grüße aus Villa Gonzales
Günther
Alt 05.04.2011, 06:47   #86
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

joker wird schon bald berühmt werden

Lieber Günther,

du hast vergleiche die sind irgendwie nicht passend und deine Argumente sind einfach gesagt, nur populistisch und absolut kontraproduktiv.

Bleib bitte ein bisschen am Boden der Realität. Danke.

LG, Joe
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 07:23   #87
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ja bitte was denn noch.
Das ist doch sowas von an den Haaren herbei gezogen!

Ich komme hier vom Land und nicht aus Las Vegas.
Ich rede davon Sonntags mit der Familie essen zu gehen. In 5 Speiselokalen verteilt auf 6 Dörfer gibt es also in jedem Kaff ne Handvoll Jungs die die Bude vollqualmen. Der Wirt kann sich aber ihrer Mittags oder am WE nicht erwehren, weil die Jungs unter der Woche 250 Pils lutschen und seinen Umsatz machen.
Somit konnte es sich hier kein Wirt leisten, die Raucher zu vertreiben.
Nun dürfen sie laut Gesetz nimmer drinnen rauchen, sind desshalb aber nicht dem Wirt böse, gehen weiterhin dort Pils lutschen, allerdings vor die Tür zum Rauchen.
Ende gut, Alles gut!

Alt 05.04.2011, 07:31   #88
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
allerdings vor die Tür zum Rauchen.
Muss schön sein, wenn man so für 5 Min. vor die Türe gehen kann!

Ich finde es richtig putzig, wie die EU - fast schon heldenhaft - gegen das Rauchen vorgeht und gleichzeitig unterstützt man die Atomlobby mit Milliarden.

Ich bleibe dabei - sollte das totale Rauchverbot kommen, sieht mich kein Gastwirt mehr!

Ich hab früher viele Zigaretten geraucht (seit vielen Jahren nicht mehr), danach war ich ein paar Jahre NR und seit einiger Zeit rauche ich nur Pfeife und Zigarre, aber ich fühlte mich noch nie von Rauch belästigt - gehört für mich einfach dazu, ich muss die Autoabgase ja auch so nehmen wie sie sind, trotzdem ich nur mit dem Rad oder den Öffis fahre.

Geändert von Rasko (05.04.2011 um 07:40 Uhr)
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 12:19   #89
Wolfgang
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Wolfgang wird schon bald berühmt werdenWolfgang wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Ja bitte was denn noch.
Das ist doch sowas von an den Haaren herbei gezogen!

Ich komme hier vom Land und nicht aus Las Vegas.
Ich rede davon Sonntags mit der Familie essen zu gehen. In 5 Speiselokalen verteilt auf 6 Dörfer gibt es also in jedem Kaff ne Handvoll Jungs die die Bude vollqualmen. Der Wirt kann sich aber ihrer Mittags oder am WE nicht erwehren, weil die Jungs unter der Woche 250 Pils lutschen und seinen Umsatz machen.
Somit konnte es sich hier kein Wirt leisten, die Raucher zu vertreiben.
Nun dürfen sie laut Gesetz nimmer drinnen rauchen, sind desshalb aber nicht dem Wirt böse, gehen weiterhin dort Pils lutschen, allerdings vor die Tür zum Rauchen.
Ende gut, Alles gut!
Moin Gemeinde, hallo Wocke,

Ich bin gar nicht mal sicher ob das Ende so gut ist, wie du es dir erträumst.

Weshalb sollten die Jungs weiterhin ihre 250 Pils die Woche über trinken, nur damit du am Sonntag, und das vermutlich nicht mal regelmäßig, mit deiner Familie rauchfrei speisen kannst. Fast alle Gastwirte machen ihren Reibach mit den Getränken. Speisen sind arbeits- und Kostenintensiv. Das Personal in der Küche will auch bezahlt werden.

Für meine Person habe ich in den letzten Jahren meine Ausgaben in der Gastronomie nahezu gegen Null gefahren. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl wenn ich weiß, ich darf nicht rauchen wenn ich es gerne möchte. Ein Freiwilliger Verzicht zu Gunsten der mich umgebenden Menschen ist eine andere Baustelle. Und damit hatte ich in den ersten 65 Jahren meines Lebens nie Probleme.

Und wenn ich die Gaststätten die in er letzten Zeit aufgegeben habe so ankucke sind die Rauchverbotsbefürworter nicht mal in Lage ihre Wirte ordentlich zu ernähren.
Alt 05.04.2011, 12:54   #90
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Du hast mit dem was du sagst mit Sicherheit nicht ganz Unrecht Wolfgang,
allerdings steht nicht jeder Raucher seiner Umwelt so fair gegenüber.
Das von mir Geschilderte hatte ich mehrfach in einer Gaststätte im Nachbahrdorf erlebt.
Das Lokal ist echt schön, das Essen ne Wucht! Schöne Saisonkarten, die Omi mit in der Küche. Dort könntest du dich schon an den Bratkartoffeln dick und rund futtern.

Allerdings auch jeden Sonntag 3 !!!! stramme Berufsalkis die schon um 12 Uhr Mittags 5 Kurze und 5 Pils im Kopp haben, an der Theke rumlungerten und den kompletten Gästebereich(ist nicht besondern groß das Lokal) mit ihren Eckstein und Rothändle zuqualmten. Ist klar das dort die Gäste ausblieben.

Mittlerweile kannste dort wieder hin! Der Laden ist Mittags und Abends auch immer voll. Wenn ich da sehe was der Junior für en Schlitten fährt und sich einen Tempel gebaut hat, dann kann mir keiner erzählen das man mit einem Speiselokal kein Geld macht.

Das viele Kneipen in den letzten Monaten/Jahren zumachen liegt mit Sicherheit auch an dem Rauchverbot. Wesshalb in ner Kneipe(ACHTUNG: Nicht in nem Speiselokal) nicht geraucht werden darf, versteh ich allerdings auch nicht und will es auf keinen Fall befürworten.
Jedoch darf man auch nicht ausser Acht lassen das, zumindest hier bei uns aufm Dorf, das Zielklientel einfach ausstirbt. Der durchschnittliche Jugendliche Arbeitnehmer hat kaum noch das Geld, sich jeden Abend in die Kneipe zu setzen. Oft fehlt auch die Zeit. In ländlichen, strukturschwachen Regionen biste froh wenn du eine vernünftige Stelle bekommst, der fährste dann auch Dutzende Kilometer hinterher.
Bei durchschnittlich 9 Stunden Arbeitszeit, ner Stunde Pause und 3 Stunden Weg zur Arbeit bleiben Dir noch 11 Stunden zum Duschen, Essen, Einkaufen, Familienleben und Schlafen. Da ist kaum noch Zeit über.
Hinzu kommen der gesellschaftliche Wandel. Wohl kaum ne Frau sieht heute zu, wenn der Gatte seine freie Zeit im Wirtshaus rumhängt und raucht/trinkt.

Klar finde ich es auch sch...ade das ich jetzt, wo ich das Genussrauchen für mich entdeckt habe, das unter Ausschluss im privaten Bereich zelebrieren muss. Die Schliesung 3er Kneipen(wir haben immer noch 3 und das bei knapp 900 Einwohner) allerdings den "Rauchverbotsbefürwortern die nicht mal in Lage sind ihre Wirte ordentlich zu ernähren" in die Schuhe zu schieben, wäre nicht gerecht!

Alt 05.04.2011, 13:27   #91
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Naja. Viele Nichtraucher wollen (absolutes Rauchverbot) aber geben nicht (mehr Umsatz). Wie sollte das also für manche Wirte funktionieren, welche vom Umsatz der Raucher abhängig sind? Ich sage ja nicht, dass es nirgends funktioniert, aber ich sage, dass manche Wirte in arge finanzielle Bedrängnis geraten (bis hin zum Bankrott), die sie sich selbst so nicht ausgesucht haben.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:11   #92
Thomas K.
Stammschreiber

Hallo LEUTE !
Wo sind denn die vielen Nichtraucher die jetzt nach dem TOTALEN Rauchverbot in die Dorf Eckkneipen strömen müssten?????????
In meinen Stammkneipen sind sie jedenfalls noch nicht angekommen.
Da herrscht jetzt gähnende Lehre und die Bedienungen haben Zwangsurlaub
Ich warte stündlich auf den Kneipenbesuch der strickenden und häkelnden Ökögutmenschen mit ihren sieben Kleinkinder!

Die einzigen, die wie die Gestapo durch die Kneipen ziehen, sind die „Antiraucher Bullen“.
Bei uns durchstöbern sie schon die Schrebergärten auf der Suche nach Rauchern – KEIN WITZ!

…und bitte hört doch endlich mit der lächerlichen Mähr auf, dass in Restaurants geraucht würde, das gibt’s doch schon zehn Jahre nicht mehr, auch ohne Rauchverbot.
Ich muss geschäftlich oft Essen gehen, ich weis wo von ich rede.

Gruß Tom
Alt 05.04.2011, 14:21   #93
ichrauchegerne
Stammschreiber

Dankeschön TOM für deinen Beitrag
und wenn man das Problem in Dorfkneipen am Sonntag mit Jungs hat die unbedingt auch mittags qualmen müssen, dann sprecht sie doch einfach an, ihr kennt sie ja alle per Namen, es ist ja kein Las Vegas und fragt höflichst " könnt ihr Bitte die 2 Stunden wo ich mit meiner Familie zum Essen bin 1 mal die Woche draussen oder gar nicht rauchen, Danke"

Ende gut alles gut
LG
Günther
Alt 05.04.2011, 14:21   #94
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Zitat:
Hallo LEUTE !
Wo sind denn die vielen Nichtraucher die jetzt nach dem TOTALEN Rauchverbot in die Dorf Eckkneipen strömen müssten?????????
In meinen Stammkneipen sind sie jedenfalls noch nicht angekommen.
Da herrscht jetzt gähnende Lehre und die Bedienungen haben Zwangsurlaub
Ich warte stündlich auf den Kneipenbesuch der strickenden und häkelnden Ökögutmenschen mit ihren sieben Kleinkinder!

Die einzigen, die wie die Gestapo durch die Kneipen ziehen, sind die „Antiraucher Bullen“.
Bei uns durchstöbern sie schon die Schrebergärten auf der Suche nach Rauchern – KEIN WITZ!

…und bitte hört doch endlich mit der lächerlichen Mähr auf, dass in Restaurants geraucht würde, das gibt’s doch schon zehn Jahre nicht mehr, auch ohne Rauchverbot.
Ich muss geschäftlich oft Essen gehen, ich weis wo von ich rede.

Gruß Tom
Hallo Tom,

bitte bleib auch du am Boden der Realität, und äussere nicht nur populistisches, unproduktives und teilweise wirklich dummes (Ökogutmenschen, Gestapo etc.) Gerede!!

Danke, LG Joe
Alt 05.04.2011, 14:25   #95
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Zitat:
Zitat von ichrauchegerne Beitrag anzeigen
Dankeschön TOM für deinen Beitrag
und wenn man das Problem in Dorfkneipen am Sonntag mit Jungs hat die unbedingt auch mittags qualmen müssen, dann sprecht sie doch einfach an, ihr kennt sie ja alle per Namen, es ist ja kein Las Vegas und fragt höflichst " könnt ihr Bitte die 2 Stunden wo ich mit meiner Familie zum Essen bin 1 mal die Woche draussen oder gar nicht rauchen, Danke"

Ende gut alles gut
LG
Günther
HAHAHAHA

Entschuldige, Günther, aber wo lebst du, hinterm Mond??

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört :001confused1:!!

Entschuldige nochmals, nichts für Ungut, aber das musste sein!!

LG, Joe
Alt 05.04.2011, 14:28   #96
Thomas K.
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von joker Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

bitte bleib auch du am Boden der Realität, und äussere nicht nur populistisches, unproduktives und teilweise wirklich dummes (Ökogutmenschen, Gestapo etc.) Gerede!!

Danke, LG Joe

JAWOLLL und Hacken zusammen.

...welchen Dienstgrad hast du hier ???
Auf deinem Bild sehe ich nur einen Millitaristen.
Gruß Tom
Alt 05.04.2011, 14:30   #97
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Hi!

Populistisch oder nicht - ein paar Jährchen hab ich mittlerweile auch auf den Buckel und ich trau mich zu sagen, dass ich das Klientel kenne, die gerne abends in Gaststätten hocken und da sind NR die verschwindende Minderheit!

Hier ein Link, der hier ev. die Schärfe etwas rausnimmt - aber er bringt es mit einem Augenzwinkern auf den Punkt! http://www.youtube.com/watch?v=SZEv7mb1vcE
Alt 05.04.2011, 14:40   #98
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Cool AW: Nichtraucherwahn

Leutz....cool down!

Mittlerweile verwandelt sich der Thread eher in eine Grundsatzdiskussion!

Es gibt mit Sicherheit für ALLE Parteien Pro und Contra - genauso bin ich der Meinung, dass z.B. in Restaurants ein striktes Rauchverbot gelten soll, denn dort will auch ich essen und nicht den Rauch des Nachbarn riechen.

Was ich nicht verstehen kann und möchte sind die Rauchverbote bei den Eckkneipen bei denen als einzige Speisse Salzstangen und Erdnüsse auf der Karte stehen, dafür aber 34 Biersorten! Genausowenig ist ein Rauchverbot für eine Casa del Habano mit angrenzender Lounge absolut sinnfrei...denn dort geht es um die Zigarre und ein Beigetränk, nicht um den Schweinebraten mit Klößen (den es dort eh nicht gibt).

Schlimm ist, dass alle Lokalitäten über einen Kamm geschert werden und nicht in bestimmte Kategorien eingeteilt sind/werden können ala:

Thailändisches Restaurant -> Kategorie Rauchverbot
Pauls Pilsstube umme Ecke -> Raucherlaubnis

Denn ich glaube kaum, dass sich der 4fache Familienvater beim Sonntagsausflug mit der Frau in die Pilskneipe verirrt, genausowenig wie der (ÜBERTRIEBEN GESAGT!!!) Tippelbruder sich zum Thai verirren wird um dort seine 16 Pils zu trinken!

Dies wäre grundsetzlich mal meine Meinung und nun noch generell für alle:

Der Ton macht die Musik...drum atmet jetzt mal jeder tief durch und kehrt wieder zu einem anständigen Ton zurück! Ich hoffe die richtigen fühlen sich dadurch angesprochen!

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:46   #99
ichrauchegerne
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von joker Beitrag anzeigen
HAHAHAHA

Entschuldige, Günther, aber wo lebst du, hinterm Mond??

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört :001confused1:!!

Entschuldige nochmals, nichts für Ungut, aber das musste sein!!

LG, Joe
Entschuldige Joe, auch etwas Spass muss sein
Alt 05.04.2011, 14:46   #100
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Zitat:
JAWOLLL und Hacken zusammen.

...welchen Dienstgrad hast du hier ???
Auf deinem Bild sehe ich nur einen Millitaristen.
Gruß Tom
Genau, und der wird kommen und dich fürchterlich zusammen pfeiffen!!!

Dienstgrad, ich weiss nicht, ich glaub, Kanonenfutterunteroffizier!!

Und jetzt zur Sache:

Der einzige der hier militant schreibt, bist du, mein Lieber, oder kannst du dein eigenes Gekritzel nicht richtig interpretieren!! Dann lass es lieber, weil durch solche wie dich, auf beiden Seiten, kommt meistens nur Unnützes, Kontraproduktives
und Blödsinn heraus. Danke.

Nichts für Ungut , LG Joe
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht