Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.03.2011, 20:23   #26
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Nichtraucherwahn

Dann machst Du mich aber unglücklich.

Ich habe hier einen Chinesen der 120 Sitzplätze für Nichtraucher hat.

Er hat auch einen abgeteilten Raum für bis zu 60 Personen der mit Super Luftabzug ist für Raucher.

Also soll ich da wo ich niemanden belästige nicht nach einem guten Essen entspannt noch eine rauchen dürfen?

Etwas unfair findest Du nicht?
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.03.2011, 20:25   #27
tabak pietsch
Neuer Benutzer

Benutzerbild von tabak pietsch

Renommee-Modifikator: 0
tabak pietsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Punkt 2. wäre ideal. Wenn man bednekt, dass der Raucherbereich nicht apssiert werden müssen darf, ist er aber für die meisten Bars bzw. Kneipen nicht umsetzbar.

Die Annahme, dass jeder Wirt zu Raucherlokal optieren wird, trifft nach meiner Erfahrung in der Realität nicht zu. Bei den ganzen Sonderreglungen die es schon gab, verliert man ja langsam den Überblick. ich entsinne mich aber an Zeiten in Rheinland-Pfalz, in denen die Wahllmöglichkeit existiert, wo viele Lokalitäten Nichtraucher waren, die es nicht sein müssten.

Es wäre ansonsten auch grundsätzlich zu klären, ob Kneipen nicht der Idee nach Raucheretablissements sind, wenn diese ohne Raucher schließen müssen. Es zeigt doch auf, dass immerhin dass Kneipen die Umsätze zu großem Teil über Raucher machen. Und wenn es eine Nachfrage nach Nichtraucher-Kneipen gäbe, so würde auch das der Markt regeln. Jedem vom Angestellten bis zum Gast ist klar, dass klassiches Kneipen Raucherbuden sind. Mir ist nicht klar, wie ein Kind dort geschädigt werden kann, wo es doch gar keinen Zugang haben dürfte. (Dass es kein Ort für Minderjährige ist, dürfte klar sein.)

tabak pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 21:28   #28
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

@Rick

Ich habe wie gesagt gar nichts gegen Raucherbereiche. Auch wenn mir persönlich ein paar Zigarrenlounges genügend würden - aber man kann ja nicht immer nur von sich selber ausgehen. Wenn die Raucherbereiche aber nicht abgetrennt sind, kann man es gleich bleiben lassen und überall rauchen. Derzeit ist die Trennung Gesetz und wird nicht durchgeführt. Mich würde es wie gesagt nicht wundern, wenn man in ein paar Jahren sagt: so klappt das nicht, wir brauchen das komplette Rauchverbot in Lokalen.

Ich persönlich wäre als Zigarettenraucher nie in ein Nichtraucherlokal Kaffee trinken gegangen - ich hätte sowieso keinen Spaß dran gehabt. Vor ein paar Jahren war es aber noch normaler, dass man überall rauchen kann. Da sind die Nichtraucher immer mit mir im Café gesessen.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 22:06   #29
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 29
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

@Georg,

Genau dort leigt das problem, das gesetz ist schon da, aber nemand erswingt dem lokal um es richtig einzusetzen. Wir brauchen kein NEU schärfer gesetz das alle raucher strafen wird wiel ein paar Lokal nicht in ordinung sind, mann soll das volle wücht des gesetz nutzen. Nach 'ne paar heftig strafen bezahlt worden, Ich glaube die "Schwartze Schaff" würde schnellstens ins ordinung kommen.

Eine schlecht gesetz wird NIE verbessert mit ein noch schlechter gesetz. Gött hat uns ein Hand gegeben, wir kan mit das hand liebkosend oder zuschlagen. Eine 2., 3., oder 4. Hand war überflussig. Das sanft und richtig nützen von was mann ins Hand hatte ist besser als alle zusammen schlagen weil die Ordnungshütter zu faul sind.

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 06:38   #30
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi!

Ich besitze kein Auto und fahre mit dem Rad oder mit den Öffis - warum schützt mich keiner vor den Autoabgasen?
Die EU kämpft gegen die Raucher und schmeisst Millionen Euros der Atom Lobby in den Rachen!
Ich mache Nachtdienst, obwohl der sicher alles andere als gesund ist.
Warum kann ich beim Wirten noch immer Alkohol in mich hineinschütten, bis ich nicht mehr stehen kann? (und ja, auch Alkohol tötet und bringt Leid!)

Am Besten, alles verbieten!
Alt 21.03.2011, 07:01   #31
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Hi!

Ich besitze kein Auto und fahre mit dem Rad oder mit den Öffis - warum schützt mich keiner vor den Autoabgasen?
Die EU kämpft gegen die Raucher und schmeisst Millionen Euros der Atom Lobby in den Rachen!
Ich mache Nachtdienst, obwohl der sicher alles andere als gesund ist.
Warum kann ich beim Wirten noch immer Alkohol in mich hineinschütten, bis ich nicht mehr stehen kann? (und ja, auch Alkohol tötet und bringt Leid!)

Am Besten, alles verbieten!
Auch Mc D und Co Essen macht fett :001thumbup:
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 07:23   #32
Messerjocke2000
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
Messerjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMesserjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Was kommt als nächstes: Rauchverbot im eigenen Garten. Grillverbot, Alkoholverbot usw.
Und das ist kein Versschwörungsgeschwafel! Sondern passiert regelmässig da, wo es "vernünftige" Verbote gibt. Die nächste Forderung kommt garantiert. Bis man nirgendwo mehr rauchen darf, wo ein Nichtraucher durch den Rauch gestört werden könnte...

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Das Problem ist. Steht es einem Wirt frei, ob er ein Raucherlokal oder ein Nichtraucherlokal macht, wird er (aufgrund des Wettbewerbs, wie joker ganz richtig schreibt) ein Raucherlokal machen.

Die weitere Folge würde sein, dass es nur Raucherlokale gibt.
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Es gab auch vor dem Rauchverbot in D Lokale, in denen nicht geraucht werden durfte.
Die Systemgastronomie hat damit angefangen, weil man auf Familien abzielt und die Umfragen ergeben haben, dass sich das lohnt.

Der Markt ist also durchaus da für Speiselokale, in denen nicht geraucht werden darf (vom Wirt aus). Der Markt ist aber eben auch da für Speiselokale, in denen geraucht wird.

Warum man den Markt durch ein Betriebsverbot oder durch eine finanzielle Mehrbelastung für die eine Form verzerren sollte, ist mir schleierhaft.

Es gibt doch auch vegane Restaurants und Steakhäuser. Da käme doch auch keiner auf die Idee, die Steakhäuser höher zu besteuern, damit mehr Leute zum Veganer gehen, oder?:001confused1:
Messerjocke2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 09:07   #33
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich bin dafür dass in Speiselokalen nicht geraucht werden darf.
Geraucht werden darf dann nur in einem abgetrenten Bereich wo man nicht speisen darf.

Einfachste Lösung, ich weis auch nicht warum hier wieder jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht.

Jedoch kotzt mich Bayern ganz schön an denn hier ist ja mittlerweile jeglicher Genuss verboten.
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 11:25   #34
Vividor
Stammschreiber

Benutzerbild von Vividor

Renommee-Modifikator: 8
Vividor wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von joker Beitrag anzeigen

So jetzt die letzte Erklärung zum Wettbewerbsvorteil bei den Lokalen unter 50m2:

Cafehaus A (keine Kneipe): sucht sich aus, ein Raucherlokal zu bleiben.

Cafehaus B (auch keine Kneipe): entscheidet sich zum Nichtraucherlokal.

Beide liegen ca. nebeneinander, haben die gleiche Auswahl, ca. die gleichen Preise, Cafehaus B, ist aber beliebter, weil er zB. das bessere Service bietet.

Beide haben einen Anteil Ihrer Gäste von Raucher bei ca. 50% (ich weiss ist eh viel zu viel).

Einige Raucher Kunden von B, zB die Hälfte, entschliessen sich durch das Rauchverbot, nicht mehr zu B zu gehen und gehen damit zu A. Der Rest ist so zufrieden und bleibt trotzdem bei B.

Durch dieses schwachsinnige Gesetz verliert B ohne Grund, in unserem Beispiel 25% seine Gäste und A gewinnt diese.

Was wird B deshalb machen: er wird sich hüten, egal ob er will oder nicht, ein Nichtraucherlokal zu werden!!

Was wäre wenn, alles Nichtraucherlokale werden müssten, es setzt sich wieder der bessere durch (Qualität, Service etc.) und nicht der, der einfach nur an einem dummen Gesetz profitiert.

Das nenne ich Wettbewerbsverzerrung bzw. vor-und nachteil.

Ja, ich war schon sehr oft in den USA, und ich finde es toll dort, vor allem das Nichtrauchergesetz.

LG Joe

PS: Es gibt nicht immer nur um Kneipen!!!
Es geht gar nicht mehr um den Schutz von Nichtrauchern und Angestellten vor Rauch, sondern in Bayern vielmehr um ein Totalverbot jeglichen Tabakgenusses in der Öffentlichkeit. Es gibt keine Möglichkeit mehr, als Tabakraucher unter Gleichgesinnten sich zu einem Smoke zusammen zu finden.

Beim Essen vor Rauch geschützt zu sein, Kinder und sonstige Nichtraucher vor Nikotin zu schützen - geschenkt, das war in Bayern vor der neuen Gesetzeslage bereits so, höchstens 10% der Gastronomie war noch für Raucher zugänglich - aber ein Totalverbot, so wie es nun uns Bayern straft ist doch alles andere als wünschenswert.

So wie jahrzehntelang Tabakkonsum verharmlost wurde, so wird er nun verteufelt.

Das man sich nicht einmal mehr in einem Zigarrenklub, in dem nur Mitglieder Einlass erhalten und der perfekt mit Abluft ausgestattet ist, rauchen darf, grenzt an Prohibition und was das gebracht hatte, konnte in den 30ern in den USA bewundert werden.

Ganz davon abgesehen, daß ich als Anwohner in dem Szeneviertel von München von rauchenden Kneipengästen vor der Tür nun die ganze Nacht unterhalten werde, ist dieses neue Nichtrauchergesetz in Bayern eine einzige Zumutung.

Geändert von Vividor (21.03.2011 um 12:06 Uhr)
Vividor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 11:54   #35
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Jedoch kotzt mich Bayern ganz schön an
Wenn mich was ankotzt, sind es die bayerischen Raucher, die zu blöd/faul/bequem waren, gegen das Nichtrauchergesetz zur Wahl zu gehen.

Die haben es nicht besser verdient!
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 12:30   #36
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
was ankotzt, sind es die bayerischen Raucher
:001thumbup1anke...!:001thumbup1:
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 12:55   #37
ichrauchegerne
Stammschreiber

Benutzerbild von ichrauchegerne

Renommee-Modifikator: 18
ichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblick

Aus der Ferne betrachtet, Ihr Raucher seit Euch ja selbst nicht einig, somit werdet ihr verlieren. Hier in der Karibik und in der USA sind die fraonten viel radikaler und somit ausgeglichener weil beide Seiten eindeutige Interessen vertreten. In einem Raucherclub oder Lounge in der USA qualmts richtig, nicht diese typisch europäische Art, ja ich bin für das Rauchen, aber wenn mein Schatz dabei ist, die ja nicht raucht dann mag ich es auch nicht so krass............und soweiter und so fort.....
ich rauche schon, ABER mich stärt der Qualm auch richtig in den Augen und Nasenflügerln
und jetzt nach dem Frühstück eine nette mittelstarke Corona und noch einen kleinen Kaffee
Liebe Grüße aus Villa Gonzalez
Günther
ichrauchegerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 13:17   #38
Messerjocke2000
Stammschreiber

Messerjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMesserjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Einfachste Lösung, ich weis auch nicht warum hier wieder jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht.
Weils, wie einige andere Sachenauch (Polizei, Schule),halt Ländersache ist.
Und ich mein, sooo schwierig ist das ja jetzt auch nicht, das der dumme Büger damit überfordert ist zu sehen, ob in dem Laden nu geraucht wird oder nicht. Steht ja vorne dran, sogar als Pictogramm...

Zitat:
Zitat von ichrauchegerne Beitrag anzeigen
Aus der Ferne betrachtet, Ihr Raucher seit Euch ja selbst nicht einig, somit werdet ihr verlieren. Hier in der Karibik und in der USA sind die fraonten viel radikaler und somit ausgeglichener weil beide Seiten eindeutige Interessen vertreten.
Naja, auch in den USA treibt der Verbotswahn immer weitere Triebe. Das man am Strand nicht rauchen darf (Florida), in der Nähe von Türen (Californien).
Nur haben sich da zumindest die Zigarren- und Pfeifenhersteller und -händler zusammengerauft und die CRA gegründet. Davon sehe ich in Europa nix...
Alt 21.03.2011, 13:21   #39
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Komplett verqualmte Buden sind dem Zigarrengenuss nicht gerade zuträglich. Vor allem wenn es zum Großteil Zigarettenqualm ist. Wenn alle die gleiche Zigarre rauchen ist es vielleicht anders. Ne ordentliche Lüftung gehört in jeden Zigarrenclub.
Alt 21.03.2011, 13:39   #40
ichrauchegerne
Stammschreiber

ichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Messerjocke2000 Beitrag anzeigen
Weils, wie einige andere Sachenauch (Polizei, Schule),halt Ländersache ist.
Und ich mein, sooo schwierig ist das ja jetzt auch nicht, das der dumme Büger damit überfordert ist zu sehen, ob in dem Laden nu geraucht wird oder nicht. Steht ja vorne dran, sogar als Pictogramm...

Naja, auch in den USA treibt der Verbotswahn immer weitere Triebe. Das man am Strand nicht rauchen darf (Florida), in der Nähe von Türen (Californien).
Nur haben sich da zumindest die Zigarren- und Pfeifenhersteller und -händler zusammengerauft und die CRA gegründet. Davon sehe ich in Europa nix...

genau von dem spreche ich ja und genau das sehe ich in Europüa nicht, in den USA sind noch vielmehr Gesetze zum Schutz der NIchtraucher als in Europa.
Was ich sehe ist, dass in Europa der Raucher noch immer sich mit Nichtrauchern treffen will und trotzdem Rauchen will, mann hat die Situation der versch. Interessen noch nicht ganz kapiert.
Es gibt Raucher und Nichtraucher, zum Rauchen in der Gesellschaft trifft man sich mit anderen rauchern, wie Fussballspieler auch........ein Hobby, sonst sind wir ja wieder bei den Tschick, also Suchtrauchern
Alt 21.03.2011, 13:43   #41
ichrauchegerne
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Komplett verqualmte Buden sind dem Zigarrengenuss nicht gerade zuträglich. Vor allem wenn es zum Großteil Zigarettenqualm ist. Wenn alle die gleiche Zigarre rauchen ist es vielleicht anders. Ne ordentliche Lüftung gehört in jeden Zigarrenclub.

Ich hab gemeint dass dort richtig GEQUALMT wird, also meinte ich dort trifft mann sich um mitsammen zu rauchen, quatschen....Raucher unter sich und somit für niemanden ein Problem.
und nicht verqualmte Buden von Zigaretten
LG
Alt 21.03.2011, 13:46   #42
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Ja, da hat man es als Genussraucher schon leichter, als wenn man gleich ganz fertig ist, weil man mal einen Abend oder einen Langstreckenflug lang nicht rauchen kann.
Alt 21.03.2011, 14:05   #43
ichrauchegerne
Stammschreiber

Zitat:
Ja, da hat man es als Genussraucher schon leichter, als wenn man gleich ganz fertig ist, weil man mal einen Abend oder einen Langstreckenflug lang nicht rauchen kann.

Genau um das gehts, Bitte versteht das Genussraucher, organisiert Euch und lasst euch nichts gefallen, solange ihr niemanden direkt stört, wieso immer die Konfrontation mit dem " Gegenern" wie in eigenen Clubs etc. könnt ihr Euch durchsetzen und mann ist wieder happy, und zwar beide Seiten. Mann kann tolle Events zum Gesamtthema Livestyle organisieren, Motorräder, Autos, Segeln....... Mir kommts jetzt oft vor dass plötzlich weils verboten jeder überall rauchen will, warum man hats ja vorher auch nicht gemacht.

LG
Guenther

Wir müssen stark werden, ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren
Alt 21.03.2011, 14:19   #44
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Hier in innsbruck gibts soweit ich weiß ein 'Zigarrenlokal' :http://www.la-habana.at/ wo natürlich geraucht werden darf. Doch leider wird der 'heilige Ort' von Zigaretten-rauchern missbraucht, denn die machen 99.9% der Besucher aus. Dazu hab ich dann wenig Lust!
Einerseits find ich es ja gut, dass Nichtraucher geschützt werden.
Wenn man doch mal eine Terasse bei bestem Wetter erwischt, ist die Freude und der Genuss um so grösser. Trotzdem wär es schön wenn es 1-2 Zigarrenlounges mehr gäbe.
MrCohiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:23   #45
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Wenn mich was ankotzt, sind es die bayerischen Raucher, die zu blöd/faul/bequem waren, gegen das Nichtrauchergesetz zur Wahl zu gehen.

Die haben es nicht besser verdient!
Ja schön, darunter müssen aber nun die beim wählen waren leiden.
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:50   #46
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

joker wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Danke Georg für deine echt guten und vernünftigen Wortspenden!!:001thumbup:

Leider geht es mittlerweilen nicht mehr um den Genuss von Zigarren, sondern es regen sich vielmehr unsere lieben Zigarettenraucher, die hier im Forum natürlich auch als Zigarrenraucher auftreten, über die Rauchverbote, die bereits existieren auf.
Natürlich werfen die Zigarettenraucher jetzt alle Raucher in einen Topf, um auch uns "Zigarren Genussraucher" in ihr Boot zu bekommen.
Leider funktioniert das bei mir zB nicht, weil ich zum (Zigarren) Rauchen nur meine Terrasse, schönes Wetter und etwas Zeit zur Entspannung benötige.
Wenns das nicht gibt, gibts auch kein Rauchen, auch kein Problem.
Aber ich kann wenigstens mit meiner Familie zum Italiener gehen ohne nachher zu Stinken als wäre ich stundenlang in der Räucherkammer gestanden (vom Passivrauchen rede ich gar nicht, wird eh viel zu überbewertet)!!:001thumbdown:

LG, Joe
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:33   #47
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Also ich bin reiner Genußraucher und mir geht dieser Verbotswahn auf den .....
Aber egal, sollte ein totales Rauchverbot kommen, geh ich halt nur mehr zum Essen in ein Restaurant und eine Kneipe sieht mich nicht mehr - rauch ich halt nur mehr zu Hause!
Alt 21.03.2011, 18:49   #48
Messerjocke2000
Stammschreiber

Zitat:
Leider geht es mittlerweilen nicht mehr um den Genuss von Zigarren, sondern es regen sich vielmehr unsere lieben Zigarettenraucher, die hier im Forum natürlich auch als Zigarrenraucher auftreten, über die Rauchverbote, die bereits existieren auf.
Schön, dass Du genau weisst, wer Zigarrenraucher ist und wer "nur" Zigaretten raucht...:001thumbdown:

Zitat:
Aber ich kann wenigstens mit meiner Familie zum Italiener gehen ohne nachher zu Stinken als wäre ich stundenlang in der Räucherkammer gestanden (vom Passivrauchen rede ich gar nicht, wird eh viel zu überbewertet)!!:001thumbdown:
Hmm, ich konnte das auch vorher schon, ganz ohne Rauchverbot, ist schon seltsam...

Und Rauchverbote fordern/Akzeptieren, nur damit die Klamotten nicht stinken...find ich daneben...

Wie gesagt, man könnte sich auch einfach ein Nichtraucherlokal aussuchen, gabs vorher schon.

Verbote sind natürlich einfacher, da braucht man den eigenen... ... nicht bewegen.:001thumbdown:
Alt 21.03.2011, 20:17   #49
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5222188
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Joker, du gluggst nur zu Hause und paffst alleine auf der Terasse (die Kinder müssen solange rein) eine Zigarre. Boah, mein Mitleid ist dir gewiss. :001scared:
Alt 22.03.2011, 07:29   #50
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

joker wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Messerjocke2000 Beitrag anzeigen
Schön, dass Du genau weisst, wer Zigarrenraucher ist und wer "nur" Zigaretten raucht...:001thumbdown:

Hmm, ich konnte das auch vorher schon, ganz ohne Rauchverbot, ist schon seltsam...

Und Rauchverbote fordern/Akzeptieren, nur damit die Klamotten nicht stinken...find ich daneben...

Wie gesagt, man könnte sich auch einfach ein Nichtraucherlokal aussuchen, gabs vorher schon.

Verbote sind natürlich einfacher, da braucht man den eigenen... ... nicht bewegen.:001thumbdown:

WOW, du kannst dir deine Tisch Nachbaren aussuchen, in jedem Lokal, echt toll, kann ich leider nicht. Du hast anscheinend grossen Einfluss, oder bist nur in Lokalen, wo sowieso keine Gäste sind.

Leider suche (suchte) ich nicht Lokale aus, die Raucher oder Nichtraucher sind (waren), sondern danach, wie das Essen dort ist, ob mir das Ambiente gefällt, ob das Service gut ist. Mache ich zu mindestens so !!!

Für mich wirds hoffentlich bald einfacher, sehr gut, freue mich schon!!

PS: Ich stinke halt nicht gerne, sorry, ist aber aber auch ganz normal, oder ??

Nicht für Ungut, LG Joe
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht