Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.09.2014, 19:24   #26
Zigarren.Zone
Stammschreiber

Benutzerbild von Zigarren.Zone

Renommee-Modifikator: 13843
Zigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes Ansehen
Standard Review der La Bavaria Zigarre

Review der La Bavaria Zigarre

Nach etlichen Verzögerungen seitens der Behörden ist es endlich soweit: Die La Bavaria Zigarre konnte verschickt werden und hier folgt nun mein Review.

Ich habe ein Einmachglas mit 14 Zigarren im Corona Format (ca. 160 mm; Warum das gemäss Hersteller ein Corona Format sein soll, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis). Verkostet habe ich eine Zigarre, die vermutlich im Jahr 2008 hergestellt wurde. Das steht zumindest auf dem Einmachglas. Da ich bisher ein einziges Exemplar verkostet habe, ist zu berücksichtigen, dass es sich hierbei nicht um eine abschliessende Beurteilung handelt. Weitere Exemplare werden natürlich folgen und ich werde darüber berichten.

Die Betrachtung

Ein Novum ist die Verpackung: Ein Einmachglas. Das gefällt mir, denn es zeugt von Individualität. 14 Zigarren haben darin Platz. Das Deckblatt ist sauber verarbeitet. Es ist allerdings übersät von kleinen “Gnubbeln”; Es handelt sich hierbei und hervorstehende Adern der Tabakblätter. Das sieht sehr “urchig” aus und man erkennt auf dem Foto wie uneben die Zigarre gerollt ist. Die Anilla gefällt mir persönlich nicht. Die Farben passen harmonisch nicht zur Farbe einer Zigarre. Ich weiss, es soll die Herkunft Bayerns demonstrieren. Der Duft ist angenehm und es duftet nach “gutem Tabak”.

Das Glimmen

Die Rauchentwicklung ist üppig bei jedem Zug. Der Brandrand ist wellig und der Schiefbrand korrigiert sich nicht von selbst. Die Asche sieht einerseits fest aus und andererseits etwas bröckelig. Nach etwa 2 – 3 cm fällt sie ab.

Der Geschmack

Die ersten Minuten nach dem Anzünden: Würzig, nasal sogar sehr stark würzig, starke Bitternoten dominieren die ersten paar Minuten. Der Verlauf des Smokes ist für meinen persönlichen Geschmack enttäuschend: Starke Bitternoten, grasig, und der Abgang erinnert mich an Zigaretten. Das brauche ich bei keiner Zigarre im Premium-Segment. Bitte berücksichtige diese Beschreibung dahingehend, dass es sich um ein einzeln getestetes Exemplar handelt. Deshalb ist es nicht aussagekräftig.

Insgesamt

Der Geschmack hat mich bei meinem Exemplar nicht überzeugt. Der Abgang nach Zigarettengeschmack war mir zu dominant. Die Verpackung im Einmachglas finde ich hingegen Klasse, das gefällt mir ausgesprochen gut. So lassen sich die Zigarren natürlich perfekt lagern. Ich finde dieses Projekt allerdings extrem toll und ich wünsche der Marke durchschlagenden Erfolg.

Kurioses BD der H.Upmann Robustos Anejados
Zigarren.Zone ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.09.2014, 20:35   #27
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827433
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Bavaria Zigarre

Eine Quintero Brevas schaut auch nicht schlechter aus... dafür sind sie schon recht happig.
Alt 23.11.2014, 14:19   #28
Besso
Benutzer

Benutzerbild von Besso

Renommee-Modifikator: 4
Besso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Kann man die Zigarren auch einzeln kaufen? Ein Gurkenglas wäre mir jetzt zu viel. vorallem bei dem Preis!
Oder überlegt jemand hier eine Gurkenglasverteilung ,wie auch CigarBreak schon gefragt hat, zu starken?
Würde schon gerne so eine probieren wollen....
Besso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 17:30   #29
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Servus Besso,

Cumax ist aus München und studiert hier in der Nähe, er wollte mir welche besorgen da kannste eine haben. Ich schreibe Dir eine PN - wir treffen uns immer wieder mal.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 19:11   #30
LaHabana
Stammschreiber

Benutzerbild von LaHabana

Renommee-Modifikator: 36
LaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes AnsehenLaHabana genießt hohes Ansehen

Sind die Zigarren nun endlich verfügbar, ja...
Ich hatte die Firma die letzten Monate ein paar mal angeschrieben, da war noch nichts, aber sie wollten sich melden sobald sie verfügbar sind, gemeldet hat sich bis heute niemand bei mir
Und nach diesem Post bin ich ehrlich gesagt auch nicht besonders traurig darüber.
Bei so einem Geschäftsgebaren habe ich auch gar keine Lust mehr auf die Stumpen
Alt 13.12.2014, 21:39   #31
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich habe die zigarre seit 2 monaten.
Alt 13.12.2014, 21:46   #32
Maxi089
Stammschreiber

Benutzerbild von Maxi089

Renommee-Modifikator: 26
Maxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von LaHabana Beitrag anzeigen
Sind die Zigarren nun endlich verfügbar, ja...

Ich hatte die Firma die letzten Monate ein paar mal angeschrieben, da war noch nichts, aber sie wollten sich melden sobald sie verfügbar sind, gemeldet hat sich bis heute niemand bei mir

Und nach diesem Post bin ich ehrlich gesagt auch nicht besonders traurig darüber.

Bei so einem Geschäftsgebaren habe ich auch gar keine Lust mehr auf die Stumpen

Mir geht es leider genauso
Maxi089 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 18:46   #33
h2o2
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 13
h2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannt

Unglaublich.
Aber das wird sich dann wohl rächen. Gerade bei einer neuen Marke kann man es sich ja wohl nicht leisten die potentiellen Kunden so zu behandeln.
Auf der anderen Seite, nachdem ich Vasilijs Posting gelesen habe, kommt bei mir sowieso nicht so viel Lust auf diese Zigarre auf...
h2o2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 19:52   #34
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502283
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Unglaublich.
"Des Fax schmeiß I weg... und des Email schau I ned oo..."

Das sich "nur" keiner meldet ist normal. Und jetzt um die Zeit sowieso...

Das meinte ich ungefähr mit:

Zitat:
Selbst bei Sperrmüll und rostigen Fahrrädern ist man in der Gegend sehr "selbstbewusst"
kurz hinterm Münchner Flughafen beginnt mit bayrisch-Rhodesien ein kaufmännisches "Entwicklungsland".
Industrieunternehmen, Einzelhandelsgeschäft... egal... Da ist oft immernoch so ne "kauf oder verpiss dich" Einstellung. Da gibt wirklich "unglaubliche" Dinge... Aber das gehört noch nicht dazu.

Vmtl. läuft das hier einfach (noch) nicht rund, und aller Anfang ist schwer.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 13:45   #35
Moriarty
Benutzer

Benutzerbild von Moriarty

Renommee-Modifikator: 3
Moriarty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Bin gerade etwas überrascht auf das Datum des letzten Beitrags, da mir dieses Exemplar als Neuheit angepriesen wurde (in einem Tabakladen). Als Bayer ist mir das natürlich irgendwie sympathisch, bin auf das Tasting gespannt, werde sie aber erst einmal lagern lassen. Etwas kürzer dürfte sie für meinen Geschmack sein, ein Corona-Format kann es bei 16 Zentimeter sicherlich nicht sein . So viel weiß selbst ich jetzt schon . Der Preis ist stolz, aber gut, ich unterstütze so etwas gerne, wenn es Hand und Fuß hat.
Moriarty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 19:32   #36
Zigarren.Zone
Stammschreiber

Benutzerbild von Zigarren.Zone

Renommee-Modifikator: 13843
Zigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes Ansehen

Es ist eine Neuauflage (Weiterentwicklung).

Kurioses BD der H.Upmann Robustos Anejados
Zigarren.Zone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 11:30   #37
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Jetzt gibt es wohl auch ein Toro Format im Glas:

http://www.outlet-zigarren.com/Zigar...aria-Toro.html

http://www.tabak-sommer.de/detail/index/sArticle/1585
Alt 29.08.2016, 09:50   #38
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Dank eines Forumiten konnte ich gestern eine rauchen und war sehr von der Zigarre angetan.

Sie startet mild grasig, hat mich an Cohiba erinnert.
Kompletter Rauchverlauf bleibt sie mild, es kommt immer mal ein leckerer Aromenschub.

Rauchdauer : 1:40 !!! (TORO)

Perfekter Abbrand und Zug.

Da sie meinem Kollegen nicht schmeckt, hoffe ich, noch ein paar mit ihm tauschen zu können.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 11:31   #39
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417610
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich habe eine davon probiert und muss leider sagen, dass sie mir deutlich zu wenig Aroma bereit hält.
Die Jungs sind mit Herzblut dabei und die Zigarren sind auch einwandfrei verarbeitet (zumindest mein Exemplar), aber geschmacklich hat sie mir echt zu wenig zu bieten.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 14:08   #40
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Ich hatte gestern meine erste La Bavaria Toro "Weizenzigarre". Ich fand die vom Geschmack und Aroma sehr gut. Auch der Zug perfekt, die Asche schön fest. Am besten ist die Verarbeitung, das Deckblatt war glatt wie ein Kinderpopo. War garantiert nicht meine letzte.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170530_185544.jpg (82,3 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170530_192345.jpg (161,7 KB, 42x aufgerufen)
Alt 31.05.2017, 14:23   #41
henwilk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von henwilk

Renommee-Modifikator: 364978
henwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehen

Hab mir vor ein paar Wochen ein Einmachglas Toros "auf Verdacht" bei Cigar world gekauft weil ich seit einiger Zeit deutschen Tabak (Geudertheimer, Don Stefano, Herr Lehmann etc.) ausgesprochen lecker finde !
Die La Bavaria Toro aus Bayern schmeckt mir sehr gut, ist "aussen und innen" perfekt verarbeitet und meiner Meinung nach jeden Cent wert !

Gruss
henwilk

henwilk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 06:46   #42
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich habe mir auch ein Exemplar gekauft und bin schon gespannt.

Da ich zu 95% Cubanisch rauche, möchte ich mich mal wieder trauen
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 18:20   #43
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Ich hatte vorhin meine erste und bin recht begeistert.

Torro ist nicht mein Format, daher werde ich mal die Robusto testen.

Karlaugust ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 06:45   #44
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch ein Exemplar gekauft und bin schon gespannt.

Da ich zu 95% Cubanisch rauche, möchte ich mich mal wieder trauen

Ich habe mein Exemplar nun auch geraucht. Geschmacklich sehr nah an Cuba, aber ob ich davon mehr kaufe, wird sich zeigen.

Jedenfalls die Idee ist gut.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 14:07   #45
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ich Reihe mich mal im Kreise derer ein, die darüber überrascht sind, dass der Beitrag hier bereits von 2014 ist.
Mir wurde sie 2016 als Neuheit präsentiert.
Najo ok, Weiterentwicklung, neuer Blend, neues Format,...
Damit erklärt sich das ja.

Ich muss sagen, ich bin froh das ich nicht vorher hier gelesen habe, denn so konnte ich der Zigarre unvoreingenommen begegnen. Hier kommt die erste Variante, die Corona, aufgrund ihres Geschmacks und der Schwierigkeiten zur Markteinführung wirklich nicht gut weg.

Das alles ist nämlich komplett konträr zu dem, wie ich "la Bavaria" erlebt und kennengelernt habe.
Ich habe sie als Toro geraucht und bin hin und weg.

Sie trifft meinen Geschmack...
"Geschmack linear" habe ich gelesen... na und? Wenns doch linear geil ist!?

Sie ist handwerklich grandios...
Makellose speckig glänzende Deckblätter, perfekter Zug, prall und gleichmäßig gepackt.

Sie kommt orginell verpackt...
Es passt einfach, und ist dazu ein vollwertiger und sorgenfreier Humidor.

Sie kommt aus dem eigenen Land...
Wie geil ist das denn? Eine deutsche Puro bei der so vieles passt!!!

Ich mag Sie, mochte sie von Anfang an.
Rauche Sie gerne beim LD. Bisherige Rauchopfer aus 4 verschiedenen Gläsern mit Datum 2009, waren allesamt sehr gut rauchbar.
Ich selber hatte 2 Gläser im Humidor, eines mittlerweile leer.

FAZIT: Probieren! Macht euch selber ein Bild, ihr werdet es nicht bereuen.

SAGT: Daumen hoch, zur deutschen Puro.

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 19:15   #46
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Hat mittlerweile schon jemand die Short Robusto geraucht?
Hatte gestern die Toro, die mir sehr gut gefallen hat. Allerdings ist es nicht unbedingt mein Alltagsformat.
gelsentrooper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 19:45   #47
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ich hatte eine. Genauso lecker wie die Toro.
Gleicher Tabak, gleiches Ringmaß.
90mm anstelle von 140mm, thats it.
Wenn ich davon ausgehe, das wir die letzten 30mm ablegen, stehen 60mm gegen 110mm rauchbarem Vergnügen.
8,00€ gegenüber 12,00€, ich greife lieber zur Toro.

Alt 21.04.2018, 15:25   #48
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Nachdem die letzte letze Charge nicht so schön war sind die neuen Zigarren wieder wie gemalt.
Ich könnte die Dinger fressen.
Auch hier durfte wieder ein Einmachglas mit Nachhause.

Alt 21.04.2018, 15:27   #49
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 14354257
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Welcher Jahrgang ist das? 2010?
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht