Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.08.2014, 01:26   #1
Schloty
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Schloty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bayrische Zigarren?

Kennt jemand von euch die bayrischen Zigarren von Wolf und Ruhland?

http://www.wolf-und-ruhland.de/

bei cigarworld gibt es die anscheinend nicht.....

würde gerne mal wissen ob die schonmal jemand von euch probiert hat
Schloty ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.08.2014, 02:40   #2
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502283
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bayrische Zigarren?

naaaa hob koa Ahnung net...

Keinen Schimmer das da hinten im Wald noch wer welche macht...

Aber falls ne Kistenteilung geplant ist mach ich mit oder biete mich als "verteilstelle" an.

Kentucky, Virginia und Brasilcoronas klingt interessant und ich qualm sowieso dauernd so "altpatrisches" Zeug...
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 05:13   #3
tgsrt
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
tgsrt wird schon bald berühmt werden

Also die Edelweiss Virginia hatte ich mal als Geschenk bekommen und die waren recht gut.
tgsrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 05:30   #4
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Hab hier in Österreich eine Holzkiste mit (glaub ich) 12 Virginier mal verputzt, absolut rauchbar!
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 05:47   #5
Horatio Brau
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 34
Horatio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes Ansehen

Danke für den Tip.....wir sind ab 22.September zwei Wochen dort, da habe ich einen Ort mehr zum Hinschauen.....
Horatio Brau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:21   #6
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Über die Manufaktur kam sogar mal ein Fernsehbericht. Nächsten Monat wollte ich mal eine Toccata und ein Kistchen kleine bestellen.
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:30   #7
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Ich glaube ich hab von denen mal was bei einem Händler gesehen...
Klingt jedenfalls interessant.
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 16:18   #8
Guenter
Stammschreiber

Benutzerbild von Guenter

Renommee-Modifikator: 7
Guenter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe so ziemlich jede Sorte der Manufaktur bestellt und verkostet. Tolle Qualität zu einem fairen Preis. Auch die Verpackungen (Holzkistchen) sind ansprechend. Im Fachhandel eher selten anzutreffen..am besten direkt ab Fabrik bestellen! Viel Spaß
Guenter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 16:33   #9
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Sind die 100% Tabak?
Alt 29.08.2014, 20:58   #10
Guenter
Stammschreiber

Benutzerbild von Guenter

Ja!
Alt 29.08.2014, 22:42   #11
cumax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cumax

Renommee-Modifikator: 6
cumax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Werde mich auf jeden Fall mal durch das Sortiment probieren. Wobei der vorangegangene Thread über die La Bavaria auch interessant klingt.

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak
Mark Twain (1835 - 1910)
cumax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 12:26   #12
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827433
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Hier der Link zur kurzen Doku:

http://www.servustv.com/at/Medien/Fast-vergessen5

Gerade angesehen, schaut interessant aus.
Werde ich probieren, wenn ich einmal über die Zigarren stolpere.
Alt 22.09.2014, 19:15   #13
Horatio Brau
Stammschreiber

Horatio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes Ansehen

Heut vormittag haben wir einen Ausflug nach Perlesreut zurManufactur gemacht.
Sie liegt etwas versteckt, rechts am Haus Nr. 15 eine kleine Gasse hinab in den Hinterhof und dann unter der Treppe zum Gasthof liegt der Eingang.
Ein großer, hoher Raum wird sichtbar. Im Vordergrund stehen links und rechts sowie mittigs Tische, an denen Verpackungsmittel, eine Presse mit einem Stapel eingespannter Toccata und ein Schrank mit allen verwendeten Holzkistchen.
Etwa in Raummitte steht von der rechten Wand quer in den Raum hinein die Maschine, die Rohlinge für die Virginia herstellt. Zwar alt, aber sie faucht und klappert emsig vor sich hin.
Dahinter folgen noch zwei Reihen mit Arbeitsplätzen für die Zigarrenrollerinnen.
Es herrschte eine ruhige, aber konzentrierte Stimmung. Zuerst haben wir einfach nur zugeschaut, die Szene erstmal wirken lassen.
Danach haben wir angefangen, unsere Neugier zu stillen. Fragen und Vorgänge wurden sehr freundlich und sachkundig beantwortet. Zwischendurch wurde die Maschine mit neuem Tabakband bestückt.
Eine der Frauen rollte das Deckblatt um eine Toccata, sehr akkurat und immer wieder glattstreichend. Das ist ja ein Riesenteil.
Eigentlich wären wir gerne noch etwas geblieben, aber dann kam eine Gruppe von Männern hinein, angeführt von einer sehr resoluten und lautstarken "Dame". Sie verkündete, sie seien der nördlichste Fanclub der Manufaktur und wollten jetzt und gleich eine Vorführung. Einfach ins Gespräch reingedrückt...
Da war dann die schöne Stimmung irgendwie dahin. Wir kauften noch zwei Kistchen mit Sumatra und Brasil Panatellas, zwei Kistchen Zigarillos und eine Toccata Petit.
Eine Sumatra Panatella rauche ich gerade beim schreiben, ihr Rauch ist sehr fein, mild und dicht.
Von den anderen Zigarrensorten konnte ich leider noch keine mitnehmen, da die Steuerzeichen hierfür ausgegangen waren. Nächste Woche sollen sie da sein, dann wird nochmal zugeschlagen.
Alles in allem kann ich den Besuch nur empfehlen, vor allem, wenn man eh in der Nähe ist.
Und die Zigarren brauchen sich nicht hinter anderen zu verstecken. Eher im Gegenteil. Die Panatellas sind absolut sauber verarbeitet und, zuminestens die eine, die ich gerade rauche, zieht sehr gut.
Photos konnten leider nicht gemacht werden, es war nicht gewünscht, aber dafür gibt es als sehr guten Ersatz das Video auf ihrer Internetseite.

Geändert von Horatio Brau (22.09.2014 um 19:38 Uhr)
Alt 22.09.2014, 19:29   #14
Skallito
Benutzer

Benutzerbild von Skallito

Skallito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cooler bericht ! Viellen Dank
Wenn ich zum nächten mal nach Österreich fahr muss ich da vorbeischaun
Skallito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 20:12   #15
Italiano
Stammschreiber

Italiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Klingt alles sehr verlockend. Habe mir gerade auch die Website angesehen. Werde ich auf jeden Fall mal testen.
Italiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 15:16   #16
Italiano
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
Ich habe so ziemlich jede Sorte der Manufaktur bestellt und verkostet. Tolle Qualität zu einem fairen Preis. Auch die Verpackungen (Holzkistchen) sind ansprechend. Im Fachhandel eher selten anzutreffen..am besten direkt ab Fabrik bestellen! Viel Spaß
Sollte man diese Zigarren im Humidor lagern, oder kann man sie einfach in den Kistchen belassen, ggf. mit Befeuchter (z.B. Boveda) drin?
Alt 26.09.2014, 18:48   #17
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Ich glaube ein Boveda in der Kiste taugt nichts. Die sind zu undicht.

Ich finde man sollte alles in den Humi stecken.
"Trockenzigarren" kann man wohl ohne Humi lagern, das heißt aber nicht, dass die dann auch genießbar sind.

Ich bin der Meinung, dass eine gewisse Feuchtigkeit dem Rauchen schon förderlich ist.
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 21:23   #18
cigar_mj
Stammschreiber

Benutzerbild von cigar_mj

Renommee-Modifikator: 981
cigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehencigar_mj genießt hohes Ansehen

Ziemlich neu im Geschäft:

Polzmacher Tobacco Group
http://ptg.by/
cigar_mj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 12:20   #19
pollux
Stammschreiber

Benutzerbild von pollux

Renommee-Modifikator: 65522
pollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehenpollux genießt hohes Ansehen

Das Projekt wurde im Forum bereits vorgestellt

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=11207
pollux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 18:17   #20
Italiano
Stammschreiber

Zitat:
Wie sind die Zigarillos, kann man die auch rauchen? Zigarillos waren bisher nämlich nicht so mein Ding.
Alt 27.09.2014, 18:22   #21
Guenter
Stammschreiber

Benutzerbild von Guenter

Hallo 😄 fur Zigarillos sind sie ganz ok!
Alt 27.09.2014, 18:51   #22
CigarBreak
Profi

Zitat:
Zitat von Italiano Beitrag anzeigen
Wie sind die Zigarillos.

Kleine Zigarren.

Die "wolf-und-ruhland" sind "altdeutsche" Trockenzigarren, also wie die Garves oder Tropenschatz in den Humidor.
Alt 28.09.2014, 08:32   #23
Italiano
Stammschreiber

Zitat:
Hallo 😄 fur Zigarillos sind sie ganz ok!
Hm, begeistert klingt das aber nicht. Bist vielleicht auch nicht so der Zigarillofan?
Alt 28.09.2014, 08:35   #24
Italiano
Stammschreiber

Hier übrigens ein Auszug auf einer E-Mail, die ich von der Chefin persönlich auf meine Anfrage bezüglich Lagerung erhalten habe:

"Unsere Zigarren verlassen frisch gefertigt, jedoch gut abgelagert unser Haus. Sie können Sie selbstverständlich in einem Humidor lagern. ( Virginia nicht unbedingt, die sollte schon trocken sein)
Ein kühler Kellerraum, da wo z. B. Wein lagert ist auch gut geeignet.
So halten die Zigarren ca. 1 Jahr."
Alt 28.09.2014, 18:05   #25
Horatio Brau
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Italiano Beitrag anzeigen
Wie sind die Zigarillos, kann man die auch rauchen? Zigarillos waren bisher nämlich nicht so mein Ding.
Habe jetzt beide Silberstück Zigarillos probiert. Sumatra und Brasil. Sie brennen gut und sind lecker bis zum Schluß.
Ich werde nächste Woche nochmal hinfahren und mir welche holen, unter anderem.....
Ich weiß natürlich nicht, ob sie Dir auch schmecken......da hilft nur probieren.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht