Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.03.2011, 18:53   #1
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard Flor de Cano

Heute habe ich wieder einmal nach längerer Zeit eine Flor de Cano Selectos Cello geraucht, eine maschinell hergestellte Shortfiller.
Die gleiche Zigarre gibt es auch in Handarbeit, dann ohne den Namenszusatz Cello und für 3,50€ statt 1,10.

Die Zigarre ist zwar ganz gut verarbeitet, das Deckblatt hat aber leiche Mängel, es ist recht grobadrig, hat auch eineige kleine Fermentationsflecken.
Die Verarbeitung ist in jedem Falle schlecher als die von den direkten Konkurrenten Belinda und Cabanas.

Was mich gleich nach dem Anzünden gefreut hat sind die aromatischen Kubanoten, die man schmecken durfte. Im Vergleich zu den Belinda Belvederes eine Aromabombe. Lecker. Im weiteren Rauchverlauf war die Zigarre weiter recht kräftig, angenehm erdig, leicht kakauig.
Sie wurde zwar verhalten stärker, aber nie richig scharf.
Bis zum Ende war sie wirklich lecker.
Die Exemplare, die ich vorher hatte, waren, wenn ich mich recht erinnere ählich. Nie wirklich schlecht, verglichen mit der Belvederes, die ich hatte deutlichere Aromen, die sehr angenehm waren.
Auch der Nachgeschmack, den ich jetzt noch habe, ist sehr angenehm.

Also für den Preis: Super:001thumbup:
Vielleicht wird es eine Kiste, auch, wenn wie gesagt die Verarbeitund gut jedoch nicht schön ist.
Alles in allem sehr lohnenswert, wenn es mal was einfaches sein soll, man knapp bei Kasse ist (für junge Raucher wie mich ohne eigenes Gehalt wohl interessant) oder es einfach mal keine JLP sein soll zum Kaffee.

Gruß
Phijo
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.03.2011, 20:12   #2
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Flor de Cano

Vielen Dank. Werd ich probieren, wenn ich eine finde.
Ist die handgemachte ein Longfiller?
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 20:30   #3
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ist die handgemachte ein Longfiller?
EDIT: Danke Oldy, sind Longfiller laut CW. Doch nicht?
Um erhrlich zu sein, würde ich da aber auch lieber eine der preiswerteren RYJ rauchen wollen.
Die Cellos sind mit Sicherheit Shortfiller, habe mal eine aufgeschnitten und zudem bröselt es wie blöde.:001lol:

Geändert von Phijo (11.03.2011 um 21:48 Uhr)
Alt 11.03.2011, 20:58   #4
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 11
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo Zusammen

Hat mich auch grad interssiert, drum hab ich nachgeschaut. Die Handgemachten sind Longfiller http://www.cigarworld.de/shop/detail...002&artikelgr=

LG M

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 21:37   #5
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887239
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

ich weiss nicht, bendens sind ja nicht unfehlbar.
meine quelle (trevor) sagt es sind shortfiller, seit 2002 handgemacht.

http://www.cubancigarwebsite.com/bra..._Cano#Selectos
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 21:47   #6
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von Cigarwiki
Die Marke

Von den Gebrüdern José und Tomás Cano um 1884 als Marke angemeldet, verbinden die La Flor de Cano auf mittlerem Preisniveau noch immer angenehme Ausgewogenheit von Geschmack und Aromen.

Das heutige Flor de Cano-Sortiment beinhaltet zwei 'totalmente a mano, tripa corta' - vollständig von Hand gefertigte Shortfiller aus Tabakblättern der Regionen Vuelta Abajo und Semi Vuelta sowie zwei 'mecanizado' - maschinell hergestellte Formate.
Hier steht das auch so. War meine Erinnerung doch nicht so schlecht.
Alt 24.03.2011, 18:50   #7
shanon
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
shanon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kann den im Ausgangspost beschriebenem Bericht nur voll und ganz zustimmen. Trifft exakt meine Erfahrung. Auch meinem Kollegen, der eigentlich keine Zigarre raucht, gefiel diese sehr.
Das Abbrandverhalten ist sehr gleichmäßig, keinerlei Tunnelbildung. Auch waren beide bis jetzt Konsumierten nicht zu fest gerollt.
Werde mir wohl beim nächsten Zigarreneinkauf eine Kiste davon holen und einlagern.
Wer eine günstige Kubanische sucht, sei es weil der Geldbeutel sonst nicht mitspielt oder um gierige Besucher zufrieden zu stellen, ist mit der Flor de Cano Selectos Cello gut beraten.
shanon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 17:24   #8
Lil_Sumatra
Stammschreiber

Benutzerbild von Lil_Sumatra

Lil_Sumatra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Flor de Cano

Hi vor meine Nachtschicht rauche ich gerade noch eine Flor de Cano mit einem Havana Club, das ganze wird mit Musik von Ibrahim Ferrer:001_tt1: begleitet.

Da ich bei den Cubanern noch kein Flor de Cano Thread gesehen habe möchte ich dies jetzt tun.

Preis 1,10€ Boxing Date 1999 Shortfiller

Für diesen Preis kann man eigentlich auf nicht sehr viel hoffen.Äußerlich kann die Zigarren nicht sehr viel bieten.SChlechte verarbeitung.Deckblatt, wenn man es so sagen kann, beschissen ( fleckig,grobadrig,zu dünn).

Sobald man aber an der Zigarre riecht, lässt sie auf etwas hoffen.Schöne zedrige schwere Aromen kommen zum Vorschein.Was auch vl am Boxingdaten von 1999 liegen kann.
Abbrand ist auch soweit ganz in ordnung.Sehr dunkle Asche.
Zug ist auch gerade richtig, nicht zu fest aber auch nicht zu locker.

Die Zigarre fängt im ersten drittel sehr mild an, mit holzigen erdigen Aromen.Ich muss sagen, eigentlich für mich gerade das richtige, da sie nicht sehr stark und intensiev ist.

DSC00246.JPG

Ab der hälfte werden die Aromen ein wenig intensiever, aber immer noch so dass es spaß macht, mit dem Rauch im Mund zu spielen.

DSC00245.JPG

Im letzten drittel kommen süßlichere Aromen hinzu.

Bei den letzten 2 cm habe ich eine Degasation durchgeführt und die Zigarre wurde wieder holzig mild.

DSC00249.JPG

Fazit nach einer Flor de Cano und 2 Havana Club:001lol::

Für einen Preis von 1,10€ mit ca 1 Stunde Rauchspaß eine richtig gute Zigarre, wenn man nicht so auf das äußere aus ist.Ich habe noch 7 Stück, werde denke ich aber keine weiteren nachbestellen, da bei mir das Auge auch mit isst und das bei dieser Zigarre definitiv auf der Strecke bleibt.
Lil_Sumatra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:54   #9
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Schöne Review, hatte ich, wenn ich mich recht erinnere damals ähnlich gesehen.
(War aber noch am Anfang meiner Zigarrenlaufbahn.)

Den Thread gab es schon: Hier

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 06.09.2011, 07:20   #10
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen

Den Thread gab es schon:
Moin...aus diesem Grund hab ich beide Threads zusammengelegt.

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 08:51   #11
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 14
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von segundo Beitrag anzeigen
ich weiss nicht, bendens sind ja nicht unfehlbar.
meine quelle (trevor) sagt es sind shortfiller, seit 2002 handgemacht.

http://www.cubancigarwebsite.com/bra..._Cano#Selectos

Mensch, da muss man beim Bestellen ja aufpassen wie ein Luchs, ich wollte eigentlich eine Longfiller.
Aber egal, die Flor de Cano Selectos hat mir sehr gut geschmeckt (allerdings hat mich mein Töchterchen von der zweiten Hälfte abgehalten).

Ich dachte eigentlich Shortfiller wären am Kopf offen!?
Also ich konnte sie nicht von einem Longfiller unterscheiden, die Asche hielt lang, sah aus wie sonst (okay, hatte nur den Schein meines kleinen Lagerfeuers auf der Terasse) und sie war auch gut fest und hatte einen anständigen Zugwiderstand.

Also muss es nicht unbedingt eine Longfiller sein um in den Genuß einer wohlschmeckenden Zigarre zu kommen. In irgendeinem durohr Video erzählte man mir nur diese wären die hochwertigen Zigarren.

Grüße
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 10:16   #12
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich hatte gestern meine erste und werde mir eion Kistchen anschaffen. Ich fahre auf die Teile ab so wie die meisten bei den Belinda Belvederes. Preis/Leistung stimmen hier absolt...
Alt 05.12.2012, 22:41   #13
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Moin Gemeinde,

die Flor de Cano Selectos lässt mir irgendwie einfach keine Ruhe.
(also die hier: https://www.cigarworld.de/shop/detai...399&artikelgr=)

Da ich aber die nächste Zeit aber wohl keine Bestellung mehr tätigen werden kann und sich das wegen zwei Zigarren sowieso nicht lohnen würde, stehe ich vor einem "Problem".
Deshalb die Frage: Wäre jemand bereit, sich von 1 oder 2 Probierzigarren zu trennen??
Würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand finden würde, der zwei in einen Umschlag stecken könnte

Jetzt aber erstmal ä guäds Nächdle.
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 11:40   #14
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Niemand
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 12:53   #15
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von cigar hunter Beitrag anzeigen
Niemand
Prinzipiell schon, aber meine Kiste liegt in Berlin. Hier in Vaals habe ich nur bescheidene Vorräte.

Ich schiebe Dir mal einen Post in "Suche"...

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 09.12.2012, 13:23   #16
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17143652
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cigar hunter Beitrag anzeigen
Deshalb die Frage: Wäre jemand bereit, sich von 1 oder 2 Probierzigarren zu trennen?
Doch im Prinzip schon, aber ich finde die Aktion viel aufwendiger als wenn Du bei Benden mal flott 2, 3 bestellst und die 4 € Versand mit 'nem Gratis-stumpen kompensierst, oder?

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 14:25   #17
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

bei 2-3 Tumpen wird der Versand aber noch 6€ kosten, erst ab einem Warenwert von 24€ glaube ich kostet der Versand 4€

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 15:08   #18
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

Renommee-Modifikator: 10
taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden

Und der kostenlose Probestumpen hat einen Wert von 5,70 € und ist bombastisch gut!
Im Grunde sparst du nix
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 21:00   #19
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Na da müsst Ihr euch aber beeilen,denn als ich vor ca.14 Tagen noch mal gerade die 5er Schachteln bekommen habe ,sagte man mir es wãren noch ca.105 Packungen da ! Die 25er Kisten gab esda schon nicht mehr undnun nur noch einzelverkauf ,sind wohl bald alle weg.

ScSchmecken tun die ganz gut,hatte aber auch schon eine zu fest gerollte dabei mit schlechten Zug . Grünes Deckblatt wie hier schon gelesen, hatte ich bisher nur in der ersten 5er Packung eine dabei. Optisch sind die garnicht so übel wie schon beklagt wurde und der Geschmack ist auch süßlich eine mittelstarke Zigarre und für den Preis von 1,10€ super. Ich hätte man auch gleich noch mehr genommen als die 25 Stück ,nun wird das wohl nichts mehr werden damit . Also haltet Euch ran mit der Bestellung,sonst müsst Ihr die für 3,60€ nehmen .
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 10:13   #20
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Gestern beim Spazieren im Schnee habe ich mir noch einmal eine angezündet.
Genau für so etwas ist es auch die richtige Zigarre.
Ich empfinde sie nicht so "ruppig" wie eine Jose L Piedra Brevas. Das mag wohl am Alter liegen. Allerdings sind die Aromen vielleicht schon zu flach. Das meint elleco wahrscheinlich mit "Tod".

Ich finde sie schmeckt sehr mineralisch, erinnerte mich an einen Nagel zwischen den Zähnen.

Der Abbrand ist perfekt, kann man ja nicht von jeder kubanischen Zigarre sagen

Sie wird zu keinem Zeitpunkt scharf, allerdings fehlt mir die kubanische Erde.

Dürfte ich nur 2 Zigarren die Woche rauchen, wäre die Flor de Canos nicht dabei.
Aber für so nebenher eine interessante Alternative zur Jose L. Piedra.

Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 10:35   #21
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407980
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Da ich von den 1999ern von einem sehr werten Stumpenkumpel eine vermacht bekommen habe, kann ich jetzt auch noch meinen Kommentar dazu abgeben!

Die Verarbeitung und die optischen Eindrücke waren recht abenteuerlich. Einige grüne Flecken auf dem Deckblatt, und irgendwie hatte ich dauernd die Angst, sie könnte mir in der Hand zerbröseln:001scared:. War dann aber nicht so, und sie hatte sogar das Anschneiden überlebt

Der Zug war angenehm. Der Abbrand war recht verhalten, kam jedoch ohne nachfeuern aus!

Zu Beginn war sie ausgesprochen mild mit fruchtigen Noten. Am ehesten würde ich den Start mit Banane vergleichen! Mit der Zeit kam ein typisch-erdiges Kubafeeling, und ein angenehm fruchtig-säuerlicher Geschmack dazu. Die Aromendichte war etwas niedrig, hinterließ aber trotzdem einen recht positiven Eindruck:001thumbup1:

Fazit: Bin positiv überrascht von diesem 1,10€ Stumpen. Kann man gerne mal probieren (solange noch erhältlich)

@Holger: Unsere zwei Tastings untereinander sind mal wieder ein Beweis für Subjektivität des Geschmacks. Ist aber gut so, sonst gäbe es bestimmt nicht so viele Zigarrenmarken:001thumbup1:

Geändert von Feierabend (10.12.2012 um 10:49 Uhr)
Feierabend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 11:14   #22
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17143652
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Schön, da mir hasenufer :001thumbup1: netterweise am Samstag eine 25er-Kiste mitgebracht hat, die er nicht mehr haben wollte, bin ich nun gespannt darauf mir meine eigene Meinung zu bilden.
Da ich – wie Holger – ein JLP-Brevas-Raucher bin, solange ich mir nicht jeden Tag einen 10-Euro-Stumpen leisten kann (Thema: Lottogewinn), freue ich mich immer über Alternativen. Ich bin gespannt!

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 19:56   #23
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Aus die Maus -

http://www.cigarworld.de/shop/detail...g3nm5pvisbsdk3

hat sich stussy die restlichen 2000 auch noch geholt

Geändert von lost*trailer (17.12.2012 um 20:48 Uhr) Grund: Groß- Kleinschreibung verbessert
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 19:58   #24
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
Aus die Maus -

hat sich Stussy die restlichen 2000 auch noch geholt :001confused1:
Och neeee... :001thumbdown:

Das passiert wenn man überall verbreitet das die gut sind

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 20:19   #25
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
Aus die Maus -

hat sich Stussy die restlichen 2000 auch noch geholt :001confused1:
Hallo, mein Name ist stussy und ich habe bei Cigarworld im 3-Stelligen Bereich Flor de Cano Selectos bestellt.

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Och neeee... :001thumbdown:

Das passiert wenn man überall verbreitet das die gut sind
Willst du ne ungeöffnete 25er Schachtel haben ?

Geändert von stussy (17.12.2012 um 20:28 Uhr)
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cano, selectos

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht