Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.01.2018, 18:50   #1
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tonimeloni

Renommee-Modifikator: 214749
tonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehen
Standard Kaufberatung nächste Zigarrenbestellung - Was würdet ihr bestellen?

Hallo, so langsam neigt sich mein Dom. Rep. Bestand dem Ende.
Außerdem hab ich nur noch ein paar gefälschte Kuba-Zigarren zum "Feiern gehen".

Deshalb brauch ich wieder Nachschub

Ich war letztens ein wenig auf cigarworld unterwegs, die Bestseller und TOP 10 Zigarren fand ich ganz interessant.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen, was ihr mir für meine Wünsche empfehlen könnt. Habe leider noch keine Lieblingszigarre, Geschmacksintensität oder Marke gefunden, deshalb probiere ich mich gerne weiterhin durch die Welt der Zigarren

Habe hier schon ein paar mal von einem Gutschein für cigarworld gelesen, was gibt es da für welche bzw. woher bekomme ich einen her?

Budget 50€ für einen Mix aus Zigarren und Zigarrillos - was würdet ihr bestellen?

Freu mich - Grüße Toni
tonimeloni ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.01.2018, 18:55   #2
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 4236320
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufberatung nächste Zigarrenbestellung - Was würdet ihr bestellen?

Ich würd dann versuchen aus allen Bereichen mal eine zu bekommen.

Eine Kuba, eine kräftigere Nonkuba, etc.
Alt 16.01.2018, 19:38   #3
Benefiz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1184235
Benefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes AnsehenBenefiz genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufberatung nächste Zigarrenbestellung - Was würdet ihr bestellen?

Hi Toni,

soweit ich das ersehen kann, steht Dein Probieren ja noch am Beginn.

Probier Dich doch einfach mal durch die "Größen" der Zigarrenwelt. Bei denen kann man uneinschränkt sagen, dass Du Qualität erwirbst und einen Eindruck von den Tabaken der Region bekommst.

Meine Empfehlung, jeweils eine die in Dein Budget passt:

- Padron aus der Classic Linie (die besitzen einen ganz eigenen Charme)

- Rocky Patel (wahlweise verschiedene Anbaugebiete)

- Colón aus Panama (wirklich gute Cigarren)

- Cuba könntest Du mit einer Monte Edmundo beginnen vielleicht

Und vielleicht noch eine Exotin aus Eucador oder Costa Rica als "Überraschung" :-)

Zu dem Gutschein kann ich Dir nix sagen, da ich schon lange nix mehr kaufe - nur tausche aus meinem Bestand für "zwei Leben" und nur noch auf der Suche nach den Bolivar Especial No.2 bin... hehe...

Beste Grüße aus Berlin

Jens
Alt 16.01.2018, 19:47   #4
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 590381
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Also ich habe mir früher als blutiger Anfänger einfach was aus dem Sortiment gegriffen ohne auf irgendwelche Leute zu hören. Da ist der Fehlgriff dann natürlich genauso dabei wie der geschmackliche Überflieger. Aber bei einem Kauf auf Empfehlung wird das wohl nicht anders sein, Geschmäcker sind halt verschieden. Bei einigen Laubrollen, die hier im Forum total gelobt wurden, dachte ich nur "bäh", bei anderen bin ich froh, dass ich davon gelesen habe.

Die Gutscheine von CW, so Du einen kriegst, kannst Du zum Kauf von Zigarren vergessen. Die gelten nur für Zubehör.
Smoking M. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 20:36   #5
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267094
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Meine Erfahrung ist leider begrenzt, aber...

Nicht-Zigaretten-Raucher:
Cuba: Rome y Julieta Petit Churchill
Dom. Rep.: Macanudo Maduro Diplomat

Zigaretten-Raucher:
Cuba: Partagas D No. 4
Dom. Rep.: Don Diego Robusto

Zu Nicaragua kann ich leider nichts sagen.

Das sind aber die Zigarren, die mich am ehesten beeindruckt haben.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 21:05   #6
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 14354257
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Kaufberatung nächste Zigarrenbestellung - Was würdet ihr bestellen?

Günstig und gut:
- Brick House Robusto oder Teaser
- La Aroma del Caribe mi Amor Robusto oder Belicoso

Die lohnen sich m.E. Immer, mal probiert zu werden!

Aber letztlich hilft nur eins: Probieren, probieren und wieder probieren...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 22:18   #7
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Frag 100 Leute nach ihren 5 Vorschlägen und du wirst 500 Zigarren kaufen müssen.

Probier dich durch.

Nach den Bestsellern schauen ist ein guter Anfang. Ich würde dir dazu raten bei einem Format zu bleiben.
Gerade zu Beginn eher ein dickeres wie ein zu dünnes Format. Diese lassen sich oftmals "leichter rauchen".(werden nicht zu schnell heiß, ein Fehler den ich am Anfang durch zu gieriges Saugen gemacht habe.)
Hierfür würde sich z.B. die Robusto eignen. Zudem ein Format was in fast jeder Zigarrenlinie vertreten ist.

Dein Geschmack wird sich entwickeln, deine sensorische Wahrnehmung wird sich gerade am Anfang extrem verändern.
Zigarren die mir im ersten Jahr Zigarrenraucher noch wahnsinnig gut geschmeckt haben, sind jetzt manchmal langweilig.

Will sagen: Der Weg ist das Ziel, gerade die ersten Jahre Zigarre empfand ich als die spannenste.
Hat man erstmal die verschieden Regionen versucht, entdeckt man immer wieder neue Marken, liest hier was, hört dort was.

Und dann kommen ja noch die verschiedenen Formate!
Je nach Rauchgewohnheit kann man durch Variation des Ringmaßes innerhalb der selben Linie ganz andere Geschmäcker ausmachen.
Ich z.B. rauche entgegen dem momentanen Trends eher schlanke und längere Formate. Da bekommt man das ganze ein bisschen kräftiger im Geschmack, muss allerdings behutsam rauchen.
Zu einem guten Gespräch gerne ne Toro, ... brennt lange und man muss sich nicht darauf konzentrieren.
Wenn ich mal weniger Zeit habe oder bei ungemütliches Wetter draußen rauche greife ich zur Half Corona oder Perla.

Also mein Tip:

Schau nach den Bestsellern im Robustoformat und probier dich durch.
Lass dir nichts Ausreden und greif auch mal zu den Exoten.

Dori würde singen:

Einfach rau -- chen, rau -- chen.
Einfach rau -- chen, rau -- chen.

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 12:13   #8
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

tonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehen

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ja ich bin bei euch, es geht nichts über das probieren.

Meine letzte richtig leckere Zigarre war eine dunkle Robusto von Domenico Cigars. Gibts einzeln leider nicht online - ist aber im Prinzip die dunkle von der hier - helle Robusto

Der User MacRauch war so nett und hat mir ein Zigarrenpaket empfohlen.

1 x Hoyo Epicure Especial - typische Cuba-Aromen, aber angenehm mild und viel Cremigkeit
1 x H. Upmann Magnum 46 - mittelkräftige Kubanerin - ist ein Klassiker
1x Siglo 1 - aufgrund des Formats eher kräftig, aber mit den typischen leicht grasigen Cohiba-Aromen

Nonkuba
1 x Alec Bradley Mundial Punta - mittelkräftige Zigarre, Tabak aus Honduras
1 x Aging Room Sharp - sehr milde Zigarre aus der DomRep

+ Cohiba Short und die Zino Scepter XS

Vielleicht schau ich auch einfach mal in den nächsten Zigarrenladen. Bei mir ist in der Nähe ein Dürninger.

Grüße Toni
Alt 18.01.2018, 19:47   #9
MacRauch
Zigarrenexperte

MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Ist nen Mix aus Formaten, Regionen und bekannteren und unbeknnteren Marken - mehr Kreativität hab ich nicht
Alt 22.01.2018, 08:10   #10
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 1820742
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Moin moin,

du kannst dir ja auch mal die Schuster Seleccion Robusto zur Brust nehmen.
Die Teste ich gerade und bin bis jetzt zufrieden.
Es sind 7 Zigarren aus Nicaragua und Honduras in der Box die allesamt Mild sind.
2 x Casa de Torres
2 x Maria Mancini
3 x Rodrigo de Jerez (rot,blau,grün)

Für unter 40 € finde ich das Paket nicht schlecht.

Gruß

Daniel

Geändert von privatejoker (22.01.2018 um 08:22 Uhr)
privatejoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 19:35   #11
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

So meine Bestellung ist jetzt durch - bunt gemischt

Tatuaje La Seleccion de Cazador Cojonú 2003
Cohiba Cigarillos Short
Zino Platinum Scepter XS
Jose L. Piedra PETIT Cazadores
Montecristo Cigarillos Puritos
Bundle Selection Dominikanische Republik Robusto
Romeo y Julieta Cigarillos Puritos
Quintero Favoritos Quintero Favoritos
Jose L. Piedra Cazadores
Partagas Cigarillos Chicos
Davidoff Cigarillos Demi Tasse
Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo
Flor de Selva Maduro Collection Robusto 2012
Bugatti Monte Carlo Robusto
Balmoral Aged 3 Years Short Corona
Alt 23.01.2018, 19:47   #12
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474853
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von tonimeloni Beitrag anzeigen
So meine Bestellung ist jetzt durch - bunt gemischt

Tatuaje La Seleccion de Cazador Cojonú 2003
Cohiba Cigarillos Short
Zino Platinum Scepter XS
Jose L. Piedra PETIT Cazadores
Montecristo Cigarillos Puritos
Bundle Selection Dominikanische Republik Robusto
Romeo y Julieta Cigarillos Puritos
Quintero Favoritos Quintero Favoritos
Jose L. Piedra Cazadores
Partagas Cigarillos Chicos
Davidoff Cigarillos Demi Tasse
Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo
Flor de Selva Maduro Collection Robusto 2012
Bugatti Monte Carlo Robusto
Balmoral Aged 3 Years Short Corona
Wolltest du nicht Zigarren bestellen?
Ich lese da überall Cigarillo
Alt 23.01.2018, 22:20   #13
MacRauch
Zigarrenexperte

Und das mit den 50,- EUR hat geklappt?

Lass uns mal an Deinen Tastings teilhaben. Bin gespannt, wie Dir die Laubrollen schmecken.
Alt 24.01.2018, 08:19   #14
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

nicht ganz - 62€
Alt 31.01.2018, 17:17   #15
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

Kamen letzte Woche...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Alt 14.02.2018, 19:02   #16
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

Heute die kleine Romeo geraucht. Die ging am Anfang ab wie zunder. Nach der Hälfte dann besser und robuster. Geschmacklich eher neutral - schade.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht