Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.03.2017, 09:08   #1
kitingfreak
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
kitingfreak wird schon bald berühmt werdenkitingfreak wird schon bald berühmt werden
Standard Saint Luis Rey Marquez Edicion Regional Cuba 2016

Hallo liebe Kollegen,
weis jemand schon etwas über diese Zigarre?
Auf dem Schweizer Blog wird geschrieben, dass es sich jetzt schon um eine Rarität handelt, die Zigarre ist aber erst vor kurzem erschienen oder?
http://cigars.premium-blog.ch/festiv...begonnen.html#
Weis jemand von euch was es mit dieser Aussage auf sich haben könnte?

Danke euch
Liebe Grüsse

Geändert von lowcut (02.10.2017 um 09:39 Uhr) Grund: Titel angepasst.
kitingfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.03.2017, 11:13   #2
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen
Standard AW: SLR Marquez Edicion Regional Cuba 2016

Weil die Kanadier da vor Ort alles aufkaufen
Alt 02.03.2017, 11:17   #3
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Aktuell noch nicht probiert, aber ich hoffe, dass es morgen klappt. Dann kann ich mal ein paar Zeilen darüber schreiben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3962.jpg (96,2 KB, 72x aufgerufen)
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 17:36   #4
kitingfreak
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
kitingfreak wird schon bald berühmt werdenkitingfreak wird schon bald berühmt werden

Ok verstehe
kitingfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 06:16   #5
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich möche sie aktuell gar nicht rauchen, wie bei allen jungen Cubaner wird die aktuell eine Enttäuschung sein.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 06:25   #6
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Bisher habe ich nur eine geraucht, aber sie war ganz vielversprechend. Sehr jung, natürlich. Trotz der großen RG hat sie nicht zu leicht gezogen, was heutzutage nicht selbstverständlich ist. Werde demnächst eine zweite rauchen - sie ist schon im Reisehumi.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 09:50   #7
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 16851229
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ich möche sie aktuell gar nicht rauchen, wie bei allen jungen Cubaner wird die aktuell eine Enttäuschung sein.
Ich rauche zu 3/4 sehr sehr junge Kubaner, und kann das ganz und gar nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: 80 Prozent sind frisch am leckersten und im Regelfall dürften die dann auch mit 10 Jahren Aging nicht mehr so gut werden, wie sie frisch einmal waren.

OK. Das bezieht sich auf die ersten sechs Wochen nach Fertigung. Marken-, format- und lagerungsabhängig auch mal länger. Ist für den Ladenware-Raucher damit eher keine Option.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 10:18   #8
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich kann das bestätigen, ganz frisch sind die Zigarren DER HAMMER,
zumindest die Wenigen, die ich bisher rauchen durfte !!!
Alt 03.03.2017, 18:05   #9
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Ich habe eben meine erste geraucht und durfte sogar oberhalb der Kellerdecke rauchen. Meine Frau war gnädig.

Also ich bin hin und weg. Allerdings aufgrund, des für mich hohen Preises, bin ich noch am zögern, eine zweite Kiste zu kaufen.
Die Zigarre startet von Anfang an mit einem schönen kräftigen Aroma. Eher, bzw. nur dunkle Töne und anfangs auch etwas mineralisch. Der Rauch war auch etwas cremig. Sie hatte zu keiner Zeit gekratzt und war nicht bissig. Für mich hat sie keinerlei der negativen, jungen Eigenschaften. Bin wirklich begeistert. Zuwiderstand, Rauchvolumen sehr gut. Abbrand musste ab und zu mal leicht korrigiert werden, hat mich aber nicht gestört.

Für mich steht fest: Sehr, sehr gute Zigarre! Kräftiges Aroma, guter Zug und Rauchvolumen, sehr (!) angenehm zu rauchen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4083.jpg (67,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4084.jpg (71,5 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4088.jpg (86,0 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4091.jpg (98,7 KB, 56x aufgerufen)
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 10:56   #10
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Ich kann das bestätigen, ganz frisch sind die Zigarren DER HAMMER,
zumindest die Wenigen, die ich bisher rauchen durfte !!!
Hehe. Dreistellig dürfte das mittlerweile aber auch sein. Was ja immerhinn schon besser als zwei- oder gar einstellig wäre.
Alt 18.07.2017, 20:21   #11
Capuletos
Benutzer

Benutzerbild von Capuletos

Renommee-Modifikator: 1334195
Capuletos genießt hohes AnsehenCapuletos genießt hohes AnsehenCapuletos genießt hohes AnsehenCapuletos genießt hohes AnsehenCapuletos genießt hohes AnsehenCapuletos genießt hohes AnsehenCapuletos genießt hohes AnsehenCapuletos genießt hohes AnsehenCapuletos genießt hohes AnsehenCapuletos genießt hohes AnsehenCapuletos genießt hohes Ansehen

Ich habe die SLR Marquez ER Cuba 2016 im April diesen Jahres auf Cuba rauchen dürfen. Das diese dort selten zu finden war, kann ich so nicht bestätigen. Der Preis im La Casa del Tabaco mit ca. 10 CUP war für dieses Format völlig i.O..

Von den Zigarren selber war ich sehr angetan. Verarbeitung 8/10, Aromen 8/10, Stärke 5-6/10. Eine Schärfe oder ein Kratzen, auf Grund des jungen Alters, könnte ich nicht wahrnehmen.

Ich kann die Zigarre wirklich nur empfehlen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2105.jpg (67,2 KB, 111x aufgerufen)
Capuletos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 13:15   #12
JohnnyTheSmoker
Benutzer

Benutzerbild von JohnnyTheSmoker

Renommee-Modifikator: 511610
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen

Hey Leute

Hat per Zufall jemand eine Ahnung wie es momentan mit der Verfügbarkeit in Havanna aussieht?

Danke für allfällige Infos
JohnnyTheSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 13:58   #13
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704141
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Mein Besuch ist schon etwas her, aber im Juni völlig unkritisch. Gab es praktisch überall. Nur am Flughafen war allgemein Ebbe, zumindest an dem Tag
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 03:00   #14
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 3179890
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

Hallo kann das nur bestätigen habe mir 5 Kisten von der SLR geholt und jetzt in einen Cabinet kiste von Schwaben Humidor umgelagert und da werde ich sie auch noch ein paar jahre lassen , eine halbe kiste habe ich offen die werd ich einfach auch rauchen. ich Persönlich finde die zigarre eine der Wenigen die ich frisch wirklich gut fande , Trotz des noch jungen alters finde ich den blend schon ziemlich rund , er hat ein paar ecken aber ich glaube mit 1-3 Jahren lagerzeit sollte auch dass dann abgetan sein Kurzes aromen profil
#cremig, leichte süße , Schoko , Erdinge florale noten
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 20:10   #15
arc
Stammschreiber

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5731143
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen
Standard AW: Saint Luis Rey Marquez Edicion Regional Cuba 2016

Das Fleisch ist schwach...

IMG_2627.jpg
arc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 14:32   #16
Tubo
Stammschreiber

Benutzerbild von Tubo

Renommee-Modifikator: 32045
Tubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes Ansehen

Habe gerade die erste geraucht und war positiv überrascht.
Knappes Jahr alt und schon sehr gut zu rauchen, kräftiger Geschmack.
Optik eher rustikal, Zugverhalten bei meinem Exemplar perfekt.
Preis für so ein Format ist natürlich top
Alt 24.11.2017, 14:44   #17
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 3179890
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Weil die Kanadier da vor Ort alles aufkaufen
also das stimmt habe mir auch 7 kisten geholt finde sie jetzt schon super aber ich habe bilder gesehen da haben die 2 tüten raus geschleppt aus den casa ah

Zitat:
Zitat von Manuel1997 Beitrag anzeigen
also das stimmt habe mir auch 7 kisten geholt finde sie jetzt schon super aber ich habe bilder gesehen da haben die 2 tüten raus geschleppt aus den casa ah
so hab das bild hinzugefügt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4829.jpg (124,0 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von Dante101 (28.11.2017 um 23:10 Uhr)
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 16:44   #18
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von Nico_Koeln Beitrag anzeigen
Mein Besuch ist schon etwas her, aber im Juni völlig unkritisch. Gab es praktisch überall. Nur am Flughafen war allgemein Ebbe, zumindest an dem Tag
Wo ichs gerade sehe: Bei uns in der Provinz (weit weg von Havanna und nur eine CdH in der ganzen Provinz gab es 40 + 20 Kisten). Die ersten 40 hat ein Kanadier komplett am Tag der Lieferung mitgenommen. Die zweite Ladung a 20 Kisten wollte er auch gleich komplett abholen. Bekommen hat die CdH dann aber nur 8 und er davon nur 6. Damit waren es dann schon zwei Kunden für 48 Kisten. 46:2 ... guter Spielstand beim Basketball.

In Havanna kann die Lage natürlich immer etwas besser aussehen. Aber auch dort findet man in einer CdH eher selten was seltenes.

Mal sehen, ob ich im Januar vor Ort noch ein oder zwei Einzelstücke zum verqualmen finde. Für mich machen die da auch mal 'ne Kiste auf. Ansonsten werden die lieber komplett verkauft.

Darauf dann eine 2017er Hoyo Don Alejandro aus Kiste 1 von 1. Um mal zu den echten Limitadas zu kommen.
Alt 07.02.2018, 07:51   #19
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474848
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

...auch wenn sich ihre Reise zu mir als etwas "umständlich" dargestellt hat, bin ich nun doch froh, sie endlich hier zu haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (102,7 KB, 43x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 16:51   #20
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

An der würd ich gern mal schnuppern

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 08:51   #21
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von IchBins Beitrag anzeigen
An der würd ich gern mal schnuppern
Nee. Nix schnuppern. Wegrauchen! Alle! Die Dinger sind derzeit genau auf dem Punkt und saumäßig lecker. Genauso wie die Bolivar Tesoros. Das kann durch liegen lassen eigentlich nur schlechter werden.
Alt 14.02.2018, 10:18   #22
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
... saumäßig lecker. Genauso wie die Bolivar Tesoros.
Dem Teil stimme ich zu.

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Das kann durch liegen lassen eigentlich nur schlechter werden.
Dem nicht unbedingt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht